Anglizismen auf dem Plauderbrett?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
elpatron
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 12:01

Anglizismen auf dem Plauderbrett?

Beitrag von elpatron »

HILFE

Ich habe mich gerade auf eurem hochachtungsvollen keuschen Plauderbrett angemeldet.
Als erstes habe ich mir die HGF durchgelesen!
Aber diese scheinen wohl vom Belzebub persönlich verfasst worden zu sein!! Soviele Anglizismen stecken dort und verblenden meinen Geist!

Hochachtungsvoll

elpatron
Bert v. Dissen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 12:53

Re: Anglizismen auf dem Plauderbrett?

Beitrag von Bert v. Dissen »

Herr Elpatron,
was machen Sie dann hier? Ist es Ihnen nicht lieber, mit satanischen hassenden rassistischen Deppen auf Missionare Anschnur zu reden? Ach so, Sie legen Wert auf Umgang. Dann sind Sie hier genau richtig.
Beruhigt,
Bert v. Dissen
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Anglizismen auf dem Plauderbrett?

Beitrag von Sören Korschio »

Benutzen Sie die Suchfunktion.

Wenn Sie uns die HGF übersetzen wollen, sehr gerne - nur gibt es hier auch Menschen mit einem Leben jenseits der Anschnurwelt.

Hätten Sie Ihre Zeit damit verbracht die Brettregeln zu lesen, statt die HGF, so wäre Ihnen auch Ihr Verstoß aufgefallen - Sie haben hier gefälligst die Höflichkeitsform zu benutzen.

Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Joachim Unterberg
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Okt 2010, 21:54

Re: Anglizismen auf dem Plauderbrett?

Beitrag von Joachim Unterberg »

Es sollte doch jedem selbst überlassen sein, ob er Anglizismen verwenden möchte oder nicht. Allerdings sollten Sie nicht den Sprachgebrauch bestimmen, nicht wahr? Ich als alter Mann lerne diese neumodischen Neologismen sowieso nicht mehr.

Mit den besten Grüßen,
Unterberg
Antworten