Kreuzzüge

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Gesperrt
Benutzeravatar
AntiAnti
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:30

Kreuzzüge

Beitrag von AntiAnti »

Finden Sie diese Kriege etwa nicht "unredlich"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Kreuzzüge

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werfen Sie den Einwohnern Roms etwa immer noch die schrecklichen Zirkusspiele vor? Gehen Sie besser wählen, auf dass einmal eine Regierung den Schneid hat, die Bundeswehrsoldaten aus Afghanistan abzuziehen. Das hätte Priorität vor den Kreuzzügen, und mit Verlaub: Ich frage mich gerade, wie viele Soldaten bereits in den heidnischen Kriegen gefallen sind. Rechnen Sie das einmal hoch, dann kommen Sie sicher auf eine Zahl, die höher als 20 Millionen ist. Das ist nämlich schätzungsweise die Anzahl der Gefallenen während der Kreuzzüge.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
AntiAnti
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:30

Re: Kreuzzüge

Beitrag von AntiAnti »

Friedbert Fischer hat geschrieben:Werfen Sie den Einwohnern Roms etwa immer noch die schrecklichen Zirkusspiele vor? Gehen Sie besser wählen, auf dass einmal eine Regierung den Schneid hat, die Bundeswehrsoldaten aus Afghanistan abzuziehen. Das hätte Priorität vor den Kreuzzügen, und mit Verlaub: Ich frage mich gerade, wie viele Soldaten bereits in den heidnischen Kriegen gefallen sind. Rechnen Sie das einmal hoch, dann kommen Sie sicher auf eine Zahl, die höher als 20 Millionen ist. Das ist nämlich schätzungsweise die Anzahl der Gefallenen während der Kreuzzüge.

Friedbert Fischer
Ich verstehe Ihre Antwort jetzt einmal so: Wenn damals 50 Millionen gefallen sind aber heute in einem anderen Krieg 51 Millionen fallen, sind die 50 Millionen egal, da es im "aktuellen" geschehen mehr sind?

Nur weil in den "heidnischen Kriegen" mehr fallen, macht es die Kreuzzüge eindeutig nicht besser?!
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Kreuzzüge

Beitrag von Friedbert Fischer »

Ich verstehe nachgerade Ihren Beitrag nicht. Die Kreuzzüge sind lange her und jeder Krieg ist schlimm. Trotzdem können Sie das der Kirche von heute nicht mehr vorhalten.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Kreuzzüge

Beitrag von Sören Korschio »

AntiAnti hat geschrieben:Finden Sie diese Kriege etwa nicht "unredlich"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug
Erst einmal guten Tag, gell. Man grüßt bevor man einen Beitrag schreibt und man unterzeichnet ihn mit seinem Namen. Das gebietet die Höflichkeit.

Die Kreuzzüge waren eine Antwort des Papstes Urban II. auf die Angriffe und spätere Eroberung der arabischen Muselmänner auf das heutige Istanbul.

Das wüssten Sie, hätten Sie die ersten paar Zeilen des von Ihnen verwiesenen Artikels gelesen.

Ungebildete Kinder aufzuklären ist allerdings kein Steckenpferd von mir, weswegen ich mir lediglich noch erlaube Sie zu ersuchen Ihren Artikel auch wirklich zu lesen.

Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
raffy
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Aug 2010, 11:54

Re: Kreuzzüge

Beitrag von raffy »

Guten Tag, liebe Brettgemeinde!
In diesem Forum verstehen sehr viele Menschen nicht was der andere will. Aber ich glaube das liegt daran weil so sowieso nicht so viel verstehen!

Gruß Raffy

KORSCHIO: KOMMEN SIE MIR HIER NOCH EINMAL MIT "HI" UND ICH VERBANNE SIE SCHNELLER, ALS HERR ASFALOTHS DEN ROHRSTOCK ZÜCKEN KANN. GLAUBEN SIE MIR, DAS IST SCHNELL!
Stolz ein Atheist zu sein.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Kreuzzüge

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Korschio,

bei der heutigen Jugend ist größtenteils Hopfen und Malz verloren. Aus diesem Grund bin ich für einen Internetz-Führerschein und eine statische IP-Adresse für die Rechner der Kleinen. Erst einmal sollte dann der sorglose Umgang mit Schimpfwörtern eingeschränkt sein und außerdem kann jedes Kind anhand seiner eindeutig zugeordneten IP von Forenbetreibern sofort und ohne Gegenmittel ausgeschlossen werden.

Ferner sollte beim kleinsten Verstoß gegen die Netiquette der Internetz-Führerschein eingezogen werden. Damit wird gesichert, dass Menschen die das Internetz ernsthaft nutzen, nicht belästigt werden. Jetzt schreien die Kinder wieder "Zensur" und "Vorenthaltung von Informationen", dabei wird das Netz von Kindern zu 80% sowieso nur dazu benutzt, die Hausaufgaben zu schwänzen oder zu spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
raffy
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Aug 2010, 11:54

Re: Kreuzzüge

Beitrag von raffy »

Servus,

dafür haben wir ja auch das Internetz gemacht. Deswegen nennen wir das auch Internetz und nicht Internetz. Denn bei dem Wort Internetz sagt mir mein Internetz das es falsch ist, denn mein Internetz weiß wies geschrieben wird. Aber vielleicht sollten Sie lieber ihre Wurstschnurr und ihre Dosen wieder nutzen. Da ist auch keine Gefahr das sie jemand stört.

Gruß Raffy
Stolz ein Atheist zu sein.
Anselm von Erlenbach
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 22:36

Re: Kreuzzüge

Beitrag von Anselm von Erlenbach »

raffy hat geschrieben: Denn bei dem Wort Internetz sagt mir mein Internetz das es falsch ist, denn mein Internetz weiß wies geschrieben wird.
Genau das ist die "Logik", mit der Atheisten denken: es ist, wie es ist, weil es so ist. Entlarvend!
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Kreuzzüge

Beitrag von Friedbert Fischer »

raffy hat geschrieben:Servus,

dafür haben wir ja auch das Internetz gemacht. Deswegen nennen wir das auch Internetz und nicht Internetz. Denn bei dem Wort Internetz sagt mir mein Internetz das es falsch ist, denn mein Internetz weiß wies geschrieben wird. Aber vielleicht sollten Sie lieber ihre Wurstschnurr und ihre Dosen wieder nutzen. Da ist auch keine Gefahr das sie jemand stört.

Gruß Raffy
Ach Kind Raffy,

mein Internetz sagt mir, dass die Konjunktion "dass" mit zwei S geschrieben wird und die Teilsätze durch ein Komma getrennt werden. Auch sagt mir mein Internetz, dass "wies" so nicht existiert. Eine Trennung des S ist hier nötig: "wie's". Weiterhin kennt mein Internetz das Wort "Wurstschnurr" nicht. Evtl. ist Ihr "Internetz" defekt. Schauen Sie ruhig noch einmal nach.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
raffy
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Aug 2010, 11:54

Re: Kreuzzüge

Beitrag von raffy »

Servus,

Sie formulieren falsch. Genau das ist "Logik".

Logik ist wenn ich den anderen nicht töte denn das ist wie Sie selbst sagen ja falsch. Ich werde heut zu Tage ja mit dementsprechenden Strafen bestraft. Das wurden aber Menschen, Ritter, Soldaten allgemein nicht bei den Kreuzzügen. Warum nicht? Ist dies eine Ausnahme?

Gruß Raffy
Stolz ein Atheist zu sein.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Kreuzzüge

Beitrag von Friedbert Fischer »

raffy hat geschrieben:Ich werde heut zu Tage ja mit dementsprechenden Strafen bestraft. Das wurden aber Menschen, Ritter, Soldaten allgemein nicht bei den Kreuzzügen. Warum nicht? Ist dies eine Ausnahme?
Für diese Aussage haben Sie doch hoffentlich eine Quelle?
Benutzeravatar
raffy
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Aug 2010, 11:54

Re: Kreuzzüge

Beitrag von raffy »

Servus,

Es wurden Tausende in Kreuzzügen hingerichtet ermordet oder sind gefallen. Ich denke nicht das sie das abstreiten? Aber mir ist bis jetzt nicht bekannt das die Kirche damals belangt wurde. Die Kirche hat heut zu Tage ja auch das Recht Menschen ihrer Unversehrtheit zu nehmen wie wir in der Presse erfahren durften.

Gruß Raffy
Stolz ein Atheist zu sein.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Kreuzzüge

Beitrag von Friedbert Fischer »

raffy hat geschrieben:Servus,

Es wurden Tausende in Kreuzzügen hingerichtet ermordet oder sind gefallen. Ich denke nicht das sie das abstreiten? Aber mir ist bis jetzt nicht bekannt das die Kirche damals belangt wurde. Die Kirche hat heut zu Tage ja auch das Recht Menschen ihrer Unversehrtheit zu nehmen wie wir in der Presse erfahren durften.

Gruß Raffy
Solche historischen Vergleiche sind an den Haaren herbeigezogen und haltlos! Das mit der Inquisition und den Kreuzzügen ist ja nun eine Zeitlang her und wir haben damit nichts zu tun. Schauen Sie mal in Richtung Osten. Darüber dürfen Sie sich gern an entsprechender Stelle beschweren.

Damit sollte auch dieses Thema aus der Welt sein.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
raffy
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Aug 2010, 11:54

Re: Kreuzzüge

Beitrag von raffy »

Servus,

Ich beschwere mich aber dann beim dem Falschen wenn ich jetzt über den Nahen Osten rede. Das würde ich mit einem aus dem Islam oder ähnlichen Religion oder Organisation machen. Jetzt rede ich ja über eine Christliche ich nenne es mal Handlung. Die Kreuzzüge sind lange her und da haben sie Recht. Aber macht es das jetzt etwa nicht zu einem Fehler?

mfg Raffy
Stolz ein Atheist zu sein.
Gesperrt