Kapitalismus, Gier - hartgeld.com

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Kapitalismus, Gier - hartgeld.com

Beitrag von JohannAden »

Liebe Gemeinde,

ich möchte hiermit auf die Untaten der Internetzseite hartgeld.com aufmerksam machen.

Der Betrieber dieses Internetauftrittest, ein gewisser Walter Eichlburg, propagandiert in schlimmster Form Gold und Silber als einzige reale Wertanlage. Auch spekuliert er auf den Zusammenbruch der Wirtschaft und des gesamten EU-Raumes.

Dieser verrückte Österreicher äussert sich ebenfalls häufig disrespektlich über die katolische Kirche und deren Vetreter und tritt offen für die von dem US-Konzern "Brötchen König" (unredlich: "Burger King") angebotenen Produkte ein, vor allem für den sog. "Whopper". Daher auch sein Spitzname "Eichelburger", der ihm von seinen Anhänger verliehen wurde.

Liebe Gemeindemitglieder, wir sollten alles in unserer Macht stehende tun, um diesen raffgierigen Internetauftritt abschnur zu nehmen.

Anprangernd,
Johann Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Kapitalismus, Gier - hartgeld.com

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Aden!

Da arbeitet man sein Leben lang um dieses Land groß zu machen und wie dankt es einem die Jugend? Indem sie spekuliert und dieses Land in eine Krise stürzt. Die Milliarden, die in die Banken gesteckt werden, zahlen unsere Enkelkinder zurück - die werden es Mama und Papa danken.

Dass die katholische Lehre und der Kapitalismus nicht miteinander vereinbar sind, weiss jedes Kindergartenkind, da brauchen wir nicht zu diskutieren. Allerdings habe ich keine Idee, wie man kapitalistische Seiten wie diese abstellen kann.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Kapitalismus, Gier - hartgeld.com

Beitrag von Der Einsiedler »

Werte Gemeindemitglieder,
bedenken Sie wir haben den ehrenwerten Sittenwart Meister Asfaloths in unseren Reihen. Dieser wird sich bestimmt zeitnah um dieses Problem kümmern. Die Zeit dieser Internetzseite ist genau so begrenzt wie die eines welken verdorrten Blattes im eisigen Sturm des Spätherbstes.
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Kapitalismus, Gier - hartgeld.com

Beitrag von JohannAden »

Wohl gesprochen, Herr Mörz!

Da wir gerade von unserem ehrenwerten Sittenwart Meister Asfaloths sprechen: Ich hoffe es geht ihm gut und er gesellt sich in Bälde zu uns. Hinterlies ich doch schon vor einem Monat einen Gästebucheintrag auf seiner Heimseite - sittenwart.de.vu - der bis zum heutigen Tage noch nicht freigeschaltet wurde.

Es grüßt,
Johann Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Re dlich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:37

Re: Kapitalismus, Gier - hartgeld.com

Beitrag von Re dlich »

Sehr geehrte Herren,

ja, der Kappitalismus macht der Welt sehr zu schaffen da die Banken die Bürgerschaft Berauben und dann mit dessen Geld auch noch das Land in den Ruin stürtzen.
Und auch Versicherrungen sind keinen Deut besser da sie die einfachen Leute ebenso ihr Geld berauben.
Ich gebe ihnen Recht mit dem was sie dem Kapitalismus anschuldigen denn er ist sicher nicht der beste Weg.
Vielleicht würden sie mir ja gerne schildern was sie gerne (vorallem im Sinne der Wirtschaft) in Deutschland anders machen würden.

Jedoch hat Herr Aden angemerkt das sich Herr Walter Eichelburg nicht ganz zustimmend für die Kirche geäußert hat.
Dazu möchte ich nur bemerken das ich in einigen Fäden dises Plauderbrettes unschöne Dinge über andere Religionen gehöhrt habe.

Dem Kapitalismus wiedersprechend

Re Dlich
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Kapitalismus, Gier - hartgeld.com

Beitrag von JohannAden »

Geschätzter Herr Unredlich,
ja, der Kappitalismus macht der Welt sehr zu schaffen da die Banken die Bürgerschaft Berauben und dann mit dessen Geld auch noch das Land in den Ruin stürtzen.
Der Kapitalismus, den Sie sicher meinen, der sind wir mehr oder weniger alle.

Das ist Bürger A, der 50 Jahre lang Schulen bei der Bank abzahlen muss, weil er auf ein rieseiges Eigenheim auf Kredit bestanden hat.

Das ist Bürgerin B, weil sie sich nur in einem SUV-Geländewagen erhaben und wohl fühlt.

Das ist Bürgerin C, weil sie all ihre sinnlosen Schuh- und Modeeinkäufe mit Ihrer Kreditkarte bezahlt.

u.s.w...
Vielleicht würden sie mir ja gerne schildern was sie gerne (vorallem im Sinne der Wirtschaft) in Deutschland anders machen würden.
Gar nicht's mein Herr. Das Problem ist im Menschen zu finden, den Sie nicht ändern können. Das überwachen und enteignen von Reichen und Banken ist ebenfalls keine Lösung. Die sind nicht blöd. Sobald das Denen zu bunt wird, gehen Sie ins Ausland. Dann gibts nichts mehr umzuverteilen, und der Sozialismus ist ratz fatz Pleite.
Dem Kapitalismus wiedersprechend
Allerdings!
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Re dlich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:37

Re: Kapitalismus, Gier - hartgeld.com

Beitrag von Re dlich »

Ich meine eher jenen Kapitalismus welcher dafür sorgt das die Reichen noch mehr Geld bekommen welches den Armen geraubt wird, welche darauf hin noch ärmer werden.
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Kapitalismus, Gier - hartgeld.com

Beitrag von JohannAden »

Ich meine eher jenen Kapitalismus welcher dafür sorgt das die Reichen noch mehr Geld bekommen welches den Armen geraubt wird, welche darauf hin noch ärmer werden.
Eben, Herr Re dlich. Genau diesen Kapitalismus habe ich Ihnen gerade beschrieben.
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Antworten