Jugendliche schlagen ihre Eltern

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Paul Theodor Tunte
Brettgast mit Maulkorb

Jugendliche schlagen ihre Eltern

Beitrag von Paul Theodor Tunte »

Sehr geehrte Herren,

nach längerer erster Erkrankung möchte ich mal wieder melden und leider muss sogleich schlechte Nachrichten überbringen.
Jugendliche schlagen ihre Eltern. Völlig schamlos und frei von Reue geben 33% der Jugendlichen in der Schweiz an ihre Eltern mindestens einmal körperlich Angegriffen zu haben. Ich mache mir große Sorgen, dass dies auch in unser geliebtes Land überschwappt. Da dieses Verhalten ganz eindeutig und absichtlich das vierte Gebot. "Du sollst Vater und Mutter ehren" verletzt sind diese Jugendlichen des Teufels, zumal es ja in großen Teilen der Schweiz keine Beichte und somit keine Erlösung gibt. Da bleibt diesen verwirrten wohl nur die Erlösung durch die Beschreitung des Jakobweges. Aber ich bezweifele das sich da viele auf den Weg machen werden.

Hochachtungsvoll und die eigene Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela planend
Paul Theodor Tunte
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Re: Jugendliche schlagen ihre Eltern

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Herr Tunte!

Wenn Sie meinen, Helvetier seien dem Himmelreiche weniger nahe als Bewohner des Ihren "geliebten" Landes, so sei richtiggestellt, dass Beichte und Erlösung gewiss vielerorts zu erlangen sind, Potztausend. Der Anteil der Christen an der Gesamtbevölkerung der Schweiz dürfte denjenigen an der Gesamtbevölkerung Deutschlands überdies übersteigen. Auch vertraut der Heilige Vater seit Jahrhunderten auf den Schutz durch fromme Schweizer. Urteilen Sie bitte nicht voreilig über fremder Christenmenschen Heimat!

Zum eigentlichen Thema: Erschreckend sind die von Ihnen angeführten Zahlen, doch sind Sie zu zaghaft, wenn Sie schlussfolgern, eine Pilgerreise allein löse das Problem, Sackerdei. Eine langwierige Kur via Rohrstock oder Peitsche ist vonnöten, wenn nicht gar mehr.
2Mo 21,15 hat geschrieben:Wer Vater oder Mutter schlägt, der soll des Todes sterben.
Mahnend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Antworten