Generation Z - Eine geistige Behinderung auf zwei Beinen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Generation Z - Eine geistige Behinderung auf zwei Beinen

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

Sie werden, ebenso wie ich, keine gute Meinung von den Jugendlichen haben, denen Sie immer wieder begegnen. Beispielsweise dann, wenn Sie von ihnen angepöbelt, angeschnorrt oder ausgeraubt werden. Und es gibt auch kaum Gründe für eine gute Meinung über das juvenile Geschmeiß, ist doch bekannt, daß es sich um arbeitsscheue Faulpelze, Hanfgiftraucher, Klebstoffspritzer, unkeusche Atheisten und Kriminelle handelt. Man träfe wohl keinen Unschuldigen, schlüge man blindlings in eine Gruppe dieser Idioten.

Theoretisch wäre damit alles über die Jugend gesagt, doch es gibt eine besonders dämliche Gruppierung, die als "Generation Z" bekannt ist. Konnte man sich von manchen Vorgängergenerationen zumindest ab und an etwas erwarten, beispielsweise wenigstens einen erfolgreichen Sonderschulabschluß, kann die besagte Generation Z, aber auch die Generation Y, auch als Jahrtausender (unredlich: Millennials) bekannt, überhaupt nichts. Hätte ich es nicht selbst gelesen, würde ich es nicht glauben, daß man sogar für eine Bestellung im Wirtshaus zu ängstlich und zu dämlich ist.
Restaurant-Besuch wird zur Belastung: Deppengeneration leiden immer öfter unter „Speisekarten-Angst“

Angst oder Stress, wenn es um die Auswahl der Speisen im Restaurant geht zu empfinden, kennen offenbar viele junge Leute. Dabei geht es um die sogenannte „Speisekarten-Angst“, die vor allem die Generation Z betrifft.

Dazu wurden 2000 junge Erwachsene in den VSA befragt. Das Ergebnis überrascht: Sowohl die Gen Z (zwischen den späten 1990er und frühen 2000er Jahren geboren) und Jahrtausender (zwischen den frühen 1980er und den späten 1990er Jahren geboren) hätten demnach Schwierigkeiten beim Restaurantbesuch.

Demnach würden 86 Prozent der Befragten im Alter zwischen 18 und 24 Jahren unter der „Speisekarten-Angst“ leiden. 34 Prozent der Befragten in der Gen Z seien sogar so ängstlich, dass jemand anderes am Tisch die Bestellung dem Kellner mitteilen müsse. 40 Prozent dagegen gaben an, nicht auswärts zu essen, wenn sie vorab nicht in die Speisekarte schauen können. Grund für diese Angst könnten der Umfrage zufolge die gestiegenen Preise fürs Auswärtsessen sein. Auch die Sorge, auf der Speisekarte nichts Passendes zu finden oder im Nachhinein die Bestellung zu bereuen, trage dazu bei.

Quelle: Umfrage zeigt: Deppengenerationen leiden unter „Speisekarten-Angst“
Werte Herren, leider ist heute nicht der 1. April und es handelt sich auch ansonsten um keine Scherznachricht. Wenn Sie demnächst keine Rente mehr bekommen, dann wissen Sie, welchen unfähigen, hirnlosen Idioten Sie dies zu verdanken haben.

GOTT sei Dank einen wohlerzogenen, klugen Sohn habend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Generation Z - Eine geistige Behinderung auf zwei Beinen

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Höchstgeehrter Herr Berger!

Bereits seit Anbeginn des Zeitalters der Säuglingsprosperitätler (unredl. Babyboomer) mangelt der Jugend deutlich vernehmbar an Esprit, Potzsackerdei. Während die Z-Generation offenbar zu einer generell löblichen Selbstzensur neigt, um weder Gleichaltrige noch gestandene Greise mit ihrer Einfalt zu belästigen (siehe Ihre Verschaltung), sind den Säuglingsprosperitätler derlei wirkungsvolle Mechanismen des intellektuellen Selbstschutzes fremd. Stattdessen scheint sich der gemeine Säuglingsprosperitätler, beschwipst von reichlich Ignoranz und Arroganz, gar in der eigenen Stupidität zu suhlen, ohne jedwede Rücksichtnahme auf das durch das sinnentleerte Gerede verursachte Leid der Hörenden. Ferner lieben die verweichlichten Säuglingsprosperitätler den Luxus, haben schlechte Manieren, verachten die Autorität, haben keinen Respekt vor den älteren Leuten und faulenzen immerzu, Ferikel. Mehr Verschwiegenheit stünde diesen Taugenichtsen gleichermaßen gut.

Si tacuisses, philosophus mansisses.

Redlichst,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Generation Z - Eine geistige Behinderung auf zwei Beinen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Dr. Drechsler,

in der Tat. Jener Nachkriegsgeneration fehlte leider das härtende Feuer der Feldzüge, welches die Seelen der Väter zu Kruppstahl schmiedete und ihnen Beine aus deutscher Eiche verschaffte.

Die Geburtsjahrgänge der Fünfziger und Sechziger hingegen wurden zu Lumpenpazifisten, welche die Schönheit des Heldentods verkannten und die Alten ob deren Heldentaten scholten.

All dies mündete dann in der "Friedensbewegung" und der Gründung von RAF und Grünen.

GOTTlob entdecken spätere Generationen momentan wieder, wie süß und ehrenvoll es sei, für das Vaterland zu sterben.

Scheinbar beherrschte die nutzlose Generation von Feiglingen zumindest noch die Tugend der Arbeit. Immerhin wurde das mühsam zerstörte Land wieder ganz passabel aufgebaut und in Betrieb gehalten. Offenbar befürchtet man, daß mit dem Renteneintritt jener Buhmer alles zusammenbricht, weil die aktuelle Jugend, wie Herr Berger bereits schrieb, zum Wasserlassen zu blöde, sowie zu nichts zu gebrauchen ist. Außerdem kleben diese Burschen überall fest, wo man sie losläßt.

So bleibt wohl nur der Import von Fachkräften aus allen Ecken der Erdscheibe.

Fachkräfte für Messerkampf, Bombengürtelbau, sowie Schändung und Schächtung von Ziegen, werden dieses unser Land sicher wieder an die Weltspitze bringen!

Zur Christmette gehend,

Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Generation Z - Eine geistige Behinderung auf zwei Beinen

Beitrag von Martin Berger »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 17:08 Werter Herr Dr. Drechsler,

in der Tat. Jener Nachkriegsgeneration fehlte leider das härtende Feuer der Feldzüge, welches die Seelen der Väter zu Kruppstahl schmiedete und ihnen Beine aus deutscher Eiche verschaffte.
Werter Herr Schnabel,

dies trifft aber nicht nur auf jene Nachkriegsgeneration, sondern auf jede Nachkriegsgeneration zu. Während, wie Sie richtig schrieben, die arbeitsamen Buhmer zumindest das Land wieder aufbauten und im Kriegsfalle, wenn auch nicht so heldenhaft wie die Väter und Großväter, das Land zumindest für eine Weile verteidigen könnten, wäre man, würde man sich auf die Generation Z verlassen, vollends verloren. Diese kann schließlich kaum eine Glühbirne wechseln, wenn dafür keine Gebrauchsanweisung beiliegt. Selbst das Erhitzen von Wasser stellt eine, teils zu große, Herausforderung dar.

Und dreht man, oder der Feind, ihr den Strom ab, dann ist sie noch hilfsloser, weil dann das Internetz nicht mehr funktioniert und die nicht mehr funktionierenden Klugschnurlostelefone das fehlende Wissen dieser Generation endgültig offenbaren. Im Vergleich dazu: Früher konnte jeder 14-jährige Bub vom Volkssturm nach einer 5-minütigen Einschulung problemlos mit einer Panzerfaust ein tonnenschweres, russischen Kettenfahrzeug stoppen. Auch das Lesen, Rechnen und Schreiben bereitete, obwohl in den Kriegswirren erlernt, nicht viel Mühe. Ebenso nicht der Umgang mit Werkzeug und Erntemaschinen. Als ich selbst erst ein Zweieinhalbkäsehoch war, fuhr ich bereits mit dem Traktor meines Großvaters, um bei der Heuernte zu helfen. Zwar waren meine Fähigkeiten, was das Bremsen betraf, kaum erwähnenswert, weil ich das Pedal mit meinen kurzen Füßen fast nicht zu berühren vermochte, doch passiert ist auch nie etwas. Zumindest nicht ernsthaft. Ich war, geboren am 24.12.1944, zwar auch fast ein Nachkriegskind, aber ich habe den Feind auch nicht beschossen. Dennoch gab ich mir größte Mühe, meinen Dienst für das Vaterland und den HERRn zu leisten. Was man von der Generation Z nicht behaupten kann. Diese ist einfach nur faul und dumm.

Die Kriegsorden meines Großvaters betrachend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Generation Z - Eine geistige Behinderung auf zwei Beinen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,

was das Wechseln einer Glühlampe betrifft, sehe ich doppelt schwarz, denn gerade das Lesen, oder gar Verstehen einer Gebrauchsanweisung, gehört zu den Tätigkeiten, welche jene Generation aus tiefster Seele verabscheut.

Der weitgehenden Wehruntüchtigkeit wurde in der BRD bereits durch Abschaffung der Wehrpflicht Rechnung getragen.

Selbst bei den verbliebenen Kriegsfreiwilligen häuften sich die Klagen über schlechtes drahtloses Zwischennetz im Frontgebiet, sowie über das Aufstehen vor dem Mittagessen.

Hoffend, daß der Feind nicht zu früh angreift,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Generation Z - Eine geistige Behinderung auf zwei Beinen

Beitrag von Martin Berger »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben: Mo 25. Dez 2023, 13:31 Werter Herr Berger,

was das Wechseln einer Glühlampe betrifft, sehe ich doppelt schwarz, denn gerade das Lesen, oder gar Verstehen einer Gebrauchsanweisung, gehört zu den Tätigkeiten, welche jene Generation aus tiefster Seele verabscheut.
Werter Herr Schnabel,

aus diesem Grunde verwies ich auf das Internetz. Jene Deppengeneration, die aus eigenem Antriebs nichts kann und auch nichts lernen will, verläßt sich hauptsächlich auf Anleitungen, die über DuRöhre (unredlich: Youtube) oder TickTack (unredlich: TikTok) verbreitet werden. Zerbombt der Feind die Stromversorgung und die Internetzschaltzentralen, wobei Letzteres grundsätzlich begrüßenswert wäre, rasselt das "Wissen" der Jugend in den Keller. Der Traum vom Leben, in welchem man nichts wissen muß, weil ja alles im Internetz nur auf den Abruf wartet, ist dann ausgeträumt.

Sinnvollerweise rät man diesem faulen, verkommenen Geschmeiß zum Spaziergang an die vorderste Front, sodaß der vermeintliche Feind dem eigenen Land vor der Kapitulation noch einen Gefallen erweist. Sie dort hinzulocken dürfte leicht sein, reicht es doch aus, wenn man Internetz mit voller Bandbreite oder kostenlose Mörderspiele verspricht. Letzteres zwar im wortwörtlichsten Sinne, aber den verblödeten Ventilatoren von "Ruf der Pflicht" (unredlich: Call of duty) dürfte der Unterschied zwischen Heimrechnerkrieg und echtem Krieg ohnehin nicht bekannt sein. Und spätestens nach einem letalen Kopfschuß dürfte sich das Ganze ohnehin erübrigen. Wobei: Fraglich ist, ob ein hirnloser Depp bei einem Kopfschuß gravierende Schäden davonträgt. Dies wird wohl erst überprüft werden müssen.

Auf die Generation Z spuckend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten