Der HERR hasst Aquarien

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Der HERR hasst Aquarien

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

eben jene Wahrheit, hat der HERR in all SEINER Liebe, am heutigen Tage auf eine eindrucksvolle Art und Weise offenbart.
Welche Folgen ergeben sich hieraus für Christen?
  • Zerstören Sie unmittelbar sämtliche Aquarien, welche sich in Ihrem Besitz befinden. Zetrümmern Sie diese beispielsweise mit Hilfe eines Hammers. Lassen Sie Ihr Weib die folgende Überschwemmung aufwischen sowie die toten Fische beseitigen.
  • Benachrichtigen Sie sämtliche Bekannte, Freunde und Verwandte, welche ein Aquarium besitzen über dessen Unredlichkeit.
  • Kontrollieren Sie auch die Wohnungen Ihrer Nachbarn, beispielsweise mittels eines Blicks durch das Fenster. Alternativ können Sie sich auch, beispielsweise mit Hilfe des Rohrstocks, Zugang verschaffen. Sollten Sie dort eine eben solche Ketzerei erblicken, so sorgen Sie für deren schnelle Beseitigung.
Beachten Sie jedoch:
Der Zorn des HERRn richtet sich ausschließlich gegen Aquarien mit Zierfischen. Aquarien mit Nutzfischen (insbesondere zum Verzehr) hingegen, können weiterhin betrieben werden.

Halleluja!

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Der HERR hasst Aquarien

Beitrag von Walter Gruber senior »

Geschätzter Herr Benedict,

vielen Dank für die Verschaltung dieses Berichts! Dass es sogenannte Aquarien gibt, deren Fische nicht zum Verzehr bestimmt sind, war mir nicht bekannt.

Eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
kasperbar
Häufiger Besucher
Beiträge: 61
Registriert: Fr 31. Dez 2021, 20:07

Re: Der HERR hasst Aquarien

Beitrag von kasperbar »

Werte Gemeinde,

auch einige Tabletten Alka Seltzer sollten die gewünschte Wirkung erzielen.

Herzlichst, Ihr
kasperbar
Gunilla von Hintenrain
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:13

Re: Der HERR hasst Aquarien

Beitrag von Gunilla von Hintenrain »

Lieber Herr Kasperbar,

ihren Beitrag kann ich nicht in diesen Zusammenhang einordnen. Platzen die Aquarien von einigen Tabletten Alka-Seltzer? Oder machen die den teuflischen Einfluss der Aquarien unschädlich? Oder machen sie den Aquarien Inhaber zum Fisch-Allergiker?

Die Fingernägel polierend

GvH
Benutzeravatar
Hinrich Hammerschmidt
Stammgast
Beiträge: 432
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 00:04

Re: Der HERR hasst Aquarien

Beitrag von Hinrich Hammerschmidt »

Werter Herr Benedict XVII,

ich saß im knorken Kina-Imbiss, derweil ich Ihre weise Warnung las. Sofort ergriff ich die auf dem Tisch stehende Porzellanplatte, von der ich soeben noch die köstliche Nr. 45a, süß-sauer aß und warf Sie entschlossen und beherzt in das Zierfischbecken gegenüber der Toilettenanlagen.
Zierkarpfen und Goldfische landeten auf dem Boden des Restaurants, mussten aber nicht lange leiden. Dem Willen des HERRn wurde Genüge getan, hurra!

Das ausgesprochene Hausverbot in Kauf nehmend,
Hinrich Hammerschmidt
kasperbar
Häufiger Besucher
Beiträge: 61
Registriert: Fr 31. Dez 2021, 20:07

Re: Der HERR hasst Aquarien

Beitrag von kasperbar »

Werte Frau von Hintenrain,

natürlich muß die Menge Alka-Seltzer-Tabletten wohldosiert sein, ich empfehle 10 Stück je 10 Liter Wasser. Der Effekt: die farbigen Schuppen schwimmen nach kurzer Zeit auf der Wasseroberfläche und das dumme Geblubber verstummt.

Liebe Adventsgrüße an alle,
kasperbar
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Der HERR hasst Aquarien

Beitrag von Benedict XVII »

Geschätzter Herr Hammerschmidt,

der HERR wird Sie für Ihre vorbildliche, christliche Handlungsweise belohnen.

Lassen Sie uns aus diesem Vorfall Demut lernen.
Auch löbliche Christen wie sie auf diesem Brett anwesend sind, benötigen zuweilen einen Hinweis durch den HERRn. Wichtig ist es, die vom HERRn gesandten Zeichen zu erkennen und unmittelbar und entschlossen danach zu handeln.

Halleluja!

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Antworten