Die törichte Verwendung der Redewendung und Verachtung Gottes: "Oh mein Gott"

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Graf von Hodenkrampf
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Dez 2022, 22:44

Die törichte Verwendung der Redewendung und Verachtung Gottes: "Oh mein Gott"

Beitrag von Graf von Hodenkrampf »

bonum vesperum civitatis,

Die törichten Jünger des Abendlandes, verwenden die eigens kreierte Redewendung "Oh mein Gott" in unredlichem Sprachgebrauch und Kontext.
Ich bitte um Rat meiner christlichen Kumpanen bei der Durchsetzung eines Verbotes zur Ausnutzung des heiligen Vaters als Redewendung in unchristlichen Gesprächen (Dialogen).

sincere'

Graf v. H.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Die törichte Verwendung der Redewendung und Verachtung Gottes: "Oh mein Gott"

Beitrag von Benedict XVII »

Herr Hodenkrampf,

Sie befinden sich hier weder in einer Kneipe, noch in der Gosse.
Dies ist ein redliches Brett erwachsener Christen, welche sich auf hohem Niveau untereinander austauschen möchten.
Sie werden hier somit sicherlich keine "Kumpane" finden.
Was Sie hier jedoch finden sind Menschen (und bisweilen - wenn auch selten - Weiber), welche ihr Leben dem Dienst am HERRn gewidmet haben und Ihnen aus ihrem reichen Erfahrungsschatz Ratschläge erteilen und Sie belehren können.

Und ja, bei der Kritik an der von Ihnen genannten Redewendung, stimme ich Ihnen durchaus zu.
Wird hiermit doch ein Besitzanspruch gegenüber dem HERRn geäußert.
Die Verwendung dieser Redewendung, ist pure Ketzerei.

Sollte Ihnen jemals eine Kreatur begegnen, welche jene verwendet, so sei eine unmittelbare Züchtigung eben jenes Ketzers angeraten. Sie sollten daher stets Ihren Rohrstock mitführen.

Redlichst

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
kasperbar
Häufiger Besucher
Beiträge: 61
Registriert: Fr 31. Dez 2021, 20:07

Re: Die törichte Verwendung der Redewendung und Verachtung Gottes: "Oh mein Gott"

Beitrag von kasperbar »

Werter Herr Graf von Hodenkrampf,

bitte verwenden Sie auch weiterhin die Abkürzung "Graf v. H.", keinesfalls jedoch "GvH", denn diese wird von Gunilla von Hintenrain benutzt.

Alles Liebe,
kasperbar
Antworten