Triumph des Muslimismus? Muezzin ruft von Kölner Moschee!

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
RobertHardenberg
Häufiger Besucher
Beiträge: 65
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:39

Triumph des Muslimismus? Muezzin ruft von Kölner Moschee!

Beitrag von RobertHardenberg »

Werte Herren,

es ist an der Zeit über ein wichtiges Thema zu diskutieren. Ein Thema das uns gläubige Christen innig vereinen sollte. Seit Jahren müssen wir schon mit ansehen, wie die heilige Kirche unseres einzigen, wahrhaftigen Herrn unter dem zerstörerischen Ansturm Wahnsinniger ächzt und leidet.

Wie kann es sein, das allerorten mit fragwürdigen Gerichtsurteilen gegen unsere Kirchen vorgegangen wird, zugleich jedoch Falschgläubige immer mehr Raum in unserem schönen Land ergreifen?

Sie ahnen es bereits, es geht hier um die immer öfter verstummenden, obschon wundervoll klingenden Glockenschläge unserer heiligen Stätten. Welche unter den ständigen Attacken links-rot-grün versiffter Steinewerferinnen und Hanfgras-Raucherinnen, immer weiter zurück unterdrückt werden.

Zeitbeschränkungen, Lautstärkebeschränkungen, ja sogar die übergriffige juristische Unterscheidung zwischen sakralem und weltlichem Glockengeläut.

Gleichwohl gibt es politisch tätiges Weibsvolk, welches zum Beispiel im Rheinland nun schon erfolgreich den ständigen Ruf des Muezzin herauf beschworen und etabliert hat. Inmitten unserer Landesgrenzen, inmitten unserer Städte, ja inmitten der immer mehr unterdrückten rechtschaffenen Christen. Ein exzellenter Beweis dafür, das Weibsvolk für wichtige Tätigkeiten noch nicht einmal moralisch geeignet ist.

Wie lange müssen wir uns diesen Verfall der Sitten noch ansehen?
Was kommt als Nächstes, müssen unsere Herren Pfarrer künftig in der nächsten Moschee um Freigabe zum Läuten der Glocken ersuchen?
Danach dann die Scharia? Gut, das wäre gerade für das aufmüpfige Weibsvolk sicherlich zu befürworten. Bei einigen bin ich mir sogar sicher. Aber ich schweife ab.

Sollten wir nicht vereint dafür Sorge tragen das dem Christentum wieder der Einfluss zukommt der ihm seit Jahrtausenden zusteht? Aktionen, Eingaben, Volksbegehren. Ich würde mich sehr über produktive Vorschläge freuen.

Ratlos den Kopf schüttelnd,
Robert Hardenberg
Gunilla von Hintenrain
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:13

Re: Triumph des Muslimismus? Muezzin ruft von Kölner Moschee!

Beitrag von Gunilla von Hintenrain »

Ratloser Herr Hardenberg,
ich kann Ihre Bedenken nicht so recht nachvollziehen; in unserem Dorf ist nicht nur allsonntäglich, sondern auch sonst zu Anlässen häufig und laut das Läuten der Kirchenglocken zu hören. Von Zeit- oder Lautstärkebeschränkungen merke ich nichts, wo wäre denn so etwas angewendet worden? Der Ruf eines Muezzin ist hier noch nicht zu hören, er dürfte es auch schwer haben, sich stimmlich gegen die Glocken zu behaupten - interessant wäre ein solcher Wettstreit allerdings durchaus. Ihre Sympathien scheinen ja in mancher Hinsicht durchaus aus Seiten des Islam zu liegen. Was ist weltliches Glockengeläut? Die Bimmel unseres mobilen italienischen Eiswagens darf durchaus etwas gedämpft werden.

"Aktionen, Eingaben, Volksbegehren": Eingaben und Volksbegehren werden wohl nicht so erfolgversprechend sein. So etwas wird freundlich entgegen- und zu den Akten genommen. Aktionen? ein neuer Kreuzzug? Mit welchem Ziel? Jerusalem diesmal eher nicht. Und woher die Ritter nehmen?

Auf den weißen Ritter wartend

GvH
RobertHardenberg
Häufiger Besucher
Beiträge: 65
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:39

Re: Triumph des Muslimismus? Muezzin ruft von Kölner Moschee!

Beitrag von RobertHardenberg »

Fräulein Gunilla,
ich kann Ihre Bedenken nicht so recht nachvollziehen; in unserem Dorf ist nicht nur allsonntäglich, sondern auch sonst zu Anlässen häufig und laut das Läuten der Kirchenglocken zu hören. Von Zeit- oder Lautstärkebeschränkungen merke ich nichts
Überprüfen sie ihre - hoffentlich zumindest rudimentär vorhandene - weibliche Logik bevor sie hier solch groben Unsinn verpfosten! Nur weil in ihrem engen, kleinen Wirkungskreis so etwas nicht vorkommt, heißt es noch lange nicht das es nirgendwo passiert.
Ihre Sympathien scheinen ja in mancher Hinsicht durchaus aus [sic!] Seiten des Islam zu liegen.
Und direkt noch einmal die gleiche Aufforderung an das Fräulein. Diesmal kombinieren sie ihr arg limitiertes Textverständnis gleich noch mit einer Unverschämtheit.

Setzen sich sich mit der Etymologie des (übersetzten) Wortes Scharia auseinander. Sie werden zur ihrer grenzenlosen Überraschung feststellen das es durchaus auch in Verbindung zu den Gesetzen Mose steht. Kleine Aufgabe während das Essen auf der Herdplatte köchelt: Überprüfen sie wann die fünf Bücher geschrieben wurden und wann der Islam entstand. Noch eines, wer des Lesens mächtig ist findet eine erstaunliche Anzahl Weisheiten direkt in den ersten fünf Büchern Mose.

Ich hätte also durchaus Referenz nehmen können auf eben diese fünf Bücher in denen eine schier unübersehbare Menge praktischer Maßregeln zu finden ist.

Zu ihrer kindlichen Frage ›Was ist weltliches Glockengeläut?‹ und auch zu ihrer ersten Frage kann ich ihnen nur den Ratschlag geben sich von einem Mann in die Benutzung einer Suchmaschine wie zum Beispiel Ente-Ente-Geh einweisen zu lassen. Möglicherweise werden sie – wenn sie nicht aufgeben und immer schön artig lesen und beobachten – eine Internetzseite wie beispielsweise (aber nicht ausschließlich) das Jura-Forum finden.

Im Übrigen – und das ist der wohl wichtigste Erkenntnisgewinn für das junge Fräulein – kommt es nicht allein auf die akkustische Lärmbelästigung des Muezzin-Rufes an. Vielmehr ist es der Inhalt der ersten Sätze die Beachtung finden sollte. Dort wird nämlich Allah uneingeschränkt über alles andere gestellt. Wenn sie sich gehörig anstrengen wird sich selbst ihnen die Tragweite dieser blasphemischen Frechheit erschließen.

Über alle Maßen erzürnt,
Robert Hardenberg
Antworten