Ist das schon grenzdebiler Wahnsinn zu nennen?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
RobertHardenberg
Häufiger Besucher
Beiträge: 65
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:39

Ist das schon grenzdebiler Wahnsinn zu nennen?

Beitrag von RobertHardenberg »

Verehrte Forenmitglieder

Ja wird es denn immer noch schlimmer?
Findet der wild um sich greifende Wahn bei den Kindsweibern kein Ende?

Die Klimabewegung "Fridays for Future" fordert von der Bundesregierung ein Sondervermögen von 100 Milliarden Euro, um den Ausstieg aus allen fossilen Energieträgern zu beschleunigen wie Sprecherin Luisa in ihrer doch recht einfach gestrickten Art unbeschwert in's Mikrofon palaverte…

(Bitte schalten sie hier um den Wahnsinn in vollem Umfang zu bestaunen: https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... n-101.html)

»Das jüngste Entlastungspaket der Bundesregierung sei nicht zukunftsgerichtet«, ergänzte Co-Sprecherin Annika (die – unbestätigten Informationen nach – wohl gerade ihren 11. Geburtstag feierte. Oder war's erst der Neunte? Es scheint zumindest so!)

Warum so fragt man sich, warum denn nur magere 100000 Millionen Europa?
Warum denn nicht gleich das Zehnfache? Eine Million Millionen. Oder das Hundertfache?

Vielleicht sollte man den ganzen Kindchen erst einmal ein wenig Rechnen in den Schulen beibringen? Besser aber nicht an den Freitagen, da ist wohl wie man hört mittlerweile niemand mehr zugegen.

Bestürzt,
Robert Hardenberg
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Ist das schon grenzdebiler Wahnsinn zu nennen?

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Hardenberg,

ich denke, man muss die Dinge positiv sehen: Falls es in Deutschland und Schweden tatsächlich zu einer leichten Drosselung der Verbrennung von Kohle und Erdöl kommen wird, werden die Ausweitung der Produktion und das Wachstum der Bevölkerung in Afrika, Indien und China das in kürzester Zeit wettmachen. Was die erwähnten hundert Milliarden betrifft, so sind diese wohl als Taschengeld für die jungen Leute gedacht, die anstatt einen Beruf zu erlernen auf der Straße herumlungern und demonstrieren? Sie werden jedoch das Nachsehen gegenüber jenen haben, welche sich an Genesis 3,19 halten und brav arbeiten und dadurch ihr Geld selbst verdienen.

Die Faulheit der Jugend verabscheuend
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Ist das schon grenzdebiler Wahnsinn zu nennen?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Werter Herr Hardenberg,

können Sie nicht einmal posive Dinge verpfosten?
Der ökoterroristische Deppenwahn ist ja nicht mehr zum aushalten.

Seinen tonnenschweren gepanzerten mit Altöl fahrenden Kettenrollstuhl startend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
RobertHardenberg
Häufiger Besucher
Beiträge: 65
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:39

Re: Ist das schon grenzdebiler Wahnsinn zu nennen?

Beitrag von RobertHardenberg »

Werter Opa Rauschebart,

ich danke für ihre offenen Worte und den weisen Rat. Nachdem ich im Gebet noch einmal tief in mich gegangen war, lies mich der Hochgelobte sogleich meinen Fehler erkennen.

Sollen wir denn – so erkannte ich – nicht immer mit frohem Mute in die Zukunft blicken? Darum will auch ich gerne meinen Pfad korrigieren und die guten, die schönen, die wahren Dinge zum Wohlgefallen aller hier verpfosten.

Leider hatte ich die letzte Gelegenheit dazu (ich meine mich zu erinnern das es im März dieses Jahres war) ob meiner Verblendung nicht wahrgenommen. Ich bin aber nun sehr zuversichtlich, das wir ein echtes Wunder spätestens zu diesem kommenden Weihnachtsfeste erleben werden.

Familien die sich schon seit Jahren oder Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben, Menschen die womöglich noch länger nicht einmal ein freundliches Wort gewechselt und sich gemieden haben. All diese Menschen werden um die kommende Weihnachtszeit, eng, ganz eng, zusammenrücken. Sie werden sich gegenseitig wärmen und sich tröstende Worte spenden, ganz im Sinne des Herrn.

Es wird gewiss viel gebetet und gesungen werden, vor allem in den langen dunklen Stunden. Die Menschen werden sich ihr kärgliches Brot miteinander teilen und wer weiß, vielleicht dann und wann ein Lichtlein in der Dunkelheit anzünden um sich eine dünne Wassersuppe zu erhitzen. Dieses Weihnachtsfest wird uns alle wieder näher zusammenbringen, näher als wir es uns je hätten vorstellen können und wollen.

Sehr viele - da bin ich mir ganz sicher - werden auch in Gedanken bei jenen sein, welche all die schreckliche Mühsal auf sich genommen haben. Die Mühsal von ›Diesen‹ zu nehmen und ›Jenen‹ zu geben. Alles für eine magere Entlohnung von bestenfalls einigen zehn Millionen Europa pro Täter^H^H^H^H^H Vorstandsmitglied. Doch so können wenigstens ›Jene‹ das Weihnachtsfest in Saus und Braus feiern. Soviel Reichtum stand ihnen schon lang nicht mehr zur Verfügung.

Mit diesem, wie ich finde wunderschönen Gedanken, möchte ich nun schließen und verbleibe hochachtungsvoll ihr aller
Robert Hardenberg
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Ist das schon grenzdebiler Wahnsinn zu nennen?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Werter Herr Hardenberg!

RobertHardenberg hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 17:18 Alles für eine magere Entlohnung von bestenfalls einigen zehn Millionen Europa pro Täter^H^H^H^H^H Vorstandsmitglied. Doch so können wenigstens ›Jene‹ das Weihnachtsfest in Saus und Braus feiern. Soviel Reichtum stand ihnen schon lang nicht mehr zur Verfügung.

Mit diesem, wie ich finde wunderschönen Gedanken, möchte ich nun schließen und verbleibe hochachtungsvoll ihr aller
Robert Hardenberg
Ist Ihre Tastatur interimsmäßig kaputt gegangen, oder was bedeuten diese satanischen Zeichen?


Grübelnd

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
RobertHardenberg
Häufiger Besucher
Beiträge: 65
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:39

Re: Ist das schon grenzdebiler Wahnsinn zu nennen?

Beitrag von RobertHardenberg »

Werter Opa Rauschebart,

das ist mir jetzt aber recht peinlich. Die ›satanischen Zeichen‹ entstehen wenn meine Rückwärts-Löschtaste sich fehl verhält.

In der Tat hatte ich zunächst Täter geschrieben, doch dann wurde mir bewusst das es in unserem schönen Land außerordentlich ungern gesehen wird wenn man die Dinge beim Namen nennt.
Und so versuchte ich das Wort Täter zu löschen und gegen den überaus euphemistischen Begriff Vorstandsvorsitzende zu ersetzen.

Nur gut das zumindest eines funktioniert hat: das Löschen meiner ersten Wortwahl ›Verbrech‹ …

Jetzt wäre es mir fast schon wieder passiert.

Verbindlichst

Robert Hardenberg
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Ist das schon grenzdebiler Wahnsinn zu nennen?

Beitrag von Walther Zeng »

Werter Herr Hardenberg,

auch wenn Sie die Geschlechter einseitig mit verschiedenen
tätigkeitsbezogenen Menschen- oder Berufsgruppen verknüpfen,
könnten Sie sich den Zorn der Geschlechterlobby zuziehen.

Bei "Vorstandsvorsitzende" ist es noch relativ harmlos.
Man könnte denken, es handelt sich um viele Vorstandsvorsitzende
oder um eine einzige Frau, welche Vorstandsvorsitzende ist.

Wenn Sie aber Täter-/innen auf Täter reduzieren, dann könnte
es schon sein, daß man Ihnen unterstellt, Sie meinen, Frauen könnten
nichts tun.
Bei Verbrecher-/innen wiederum könnte man Ihnen zur Last legen,
saß Sie die Frauen mindestens genau so befähigt halten,
Morde, Raubmorde, politische Straftaten, Steuerdelikte usw.zu
begehen, wie Männer oder Personen anderen Geschlechts.

In diesem einen Punkte aber stimme ich Ihnen vollstumfänglich zu:
RobertHardenberg hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 22:47 ... das es in unserem schönen Land außerordentlich ungern gesehen wird wenn man die Dinge beim Namen nennt.
In Solidarität mit den Pinguinen einen Spitzmeißel in den FI-Schalter treibend
Walther Zeng
Gunilla von Hintenrain
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:13

Re: Ist das schon grenzdebiler Wahnsinn zu nennen?

Beitrag von Gunilla von Hintenrain »

Werte Herren,

wo ist ihr Problem? Mehrfach erweist sich doch, dass Frauen zu so ziemlich allem fähig sind, seien es nun Spitzenpositionen in Politik und Wirtschaft (mit wechselndem Erfolg, wie bei Männern) oder übelsten Verbrechen. Insofern haben wir schon eine ganz ordentliche Gleichberechtigung erreicht (bei den Verbrechen hätte es m. E. nicht unbedingt sein müssen).

Gruß an alle Frauen in Führungspositionen und Mahnung an alle Verbrecherinnen
GvH
Gunilla von Hintenrain
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:13

Re: Ist das schon grenzdebiler Wahnsinn zu nennen?

Beitrag von Gunilla von Hintenrain »

Durchgedrehter Herr Zeng,

der FI-Schalter ist doch so ein Ding im Elektroanschlusskasten? Was treibt Sie, einen Meißel (den Sie vermutlich dabei in der Hand hielten) dort hineinzutreiben? Solidarität mit den Pinguinen ist ein edles Anliegen, ich bezweifle jedoch, dass diese von Ihrer irrsinnigen Aktion überhaupt erfahren.

Hoffend, dass Sie überlebt haben
GvH
Gunilla von Hintenrain
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:13

Re: Ist das schon grenzdebiler Wahnsinn zu nennen?

Beitrag von Gunilla von Hintenrain »

Noch eins, Herr Zeng,

bedenken Sie, was geschrieben steht: "Wer in die Dose fasst, dem werden die Haare zu Berge stehen" (Gunilla 1,1)

Sich ruhend aufs Wochenende vorbereitend

GvH
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Ist das schon grenzdebiler Wahnsinn zu nennen?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Fräulein Gunilla,

Mehrfachbeiträge werden auf diesem Brette nicht gern gesehen und zeugen von schlechtem Stil!
Meines Wissens habe ich Sie bereits darauf hingewiesen.
Unterlassen Sie dies in Zukunft,ansonsten würde ich mich gezwungen sehen, Ihnen eine Besinnungspause zukommen zu lassen.

Erbost

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Gunilla von Hintenrain
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:13

Re: Ist das schon grenzdebiler Wahnsinn zu nennen?

Beitrag von Gunilla von Hintenrain »

Bester Opa Rauschebart,

nichts läge mir ferner, als durch eine erboste Reaktion Ihrerseits Ihren Blutdruck in womöglich gesundheitsschädliche Höhen zu treiben. Manchmal erscheint ein weiterführender Gedanke allerdings direkt nach betätigen des Sendeknopfs.

Beschwichtigend

GvH
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Ist das schon grenzdebiler Wahnsinn zu nennen?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Unholdin Gunilla,
Gunilla von Hintenrain hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 16:53 Manchmal erscheint ein weiterführender Gedanke allerdings direkt nach betätigen des Sendeknopfs.
Genau diese Äußerung beweist u.a., warum Weibsvolk für Führungspositionen denkbar ungeeignet ist.
Legen Sie gefälligst mehr Sorgfalt in Ihre Pfostierungen und überdenken Sie Ihr Salbadere, bevor Sie es absenden!

Und halten Sie sich zukünftig an meine Einlassungen, sonst "funkt es".
Im Übrigen geht Sie mein Blutdruck einen feuchten Kehricht an.

Erbost auf die Tastatur eindreschend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Ist das schon grenzdebiler Wahnsinn zu nennen?

Beitrag von Walther Zeng »

Wertes Frl. Gunilla,

mitnichten wird jemals eine Frau in so jungen Jahren schon so viele Straftaten
begangen haben, wie Herr Johannes Bückler. Anders ist es in der Politik.
Das Gör Sophie Friederike Auguste von Anhalt-Zerbst wurde ja bekanntlich
Herrscherin des riesigen Russischen Reiches.
Dies ist aber wohl der Klugheit ihres Herrn Vaters bei der Auswahl des
Ehegatten zu verdanken.

Bezüglich des FI-Schalters haben Sie nicht ganz unrecht.
Ich nahm einen Spitzmeißel mit PVC-Griff. Es gab einen Knall, Funken
und eine kleine Flamme, die aber von selbst erlosch.
Hernach trug ich den Brief mit der Kündigung des Stromvertrages zur Post.
Heute Morgen konnte ich dann meinen Nachbarn überreden, mir einige KWH
zum Vorzugspreisvon 1,25€ pro KWH zu liefern.
Den Pinguinen wird es jetzt besser gehen, denn jeder Stromkunde weniger
bedeutet weniger Verwaltungsaufwand bei den Energieversorgern und somit
einen geringeren Temperaturanstieg, also mehr Eis für die Pinguine.

Sich nun wieder dem Kesselgoulach widmend
Walther Zeng
Antworten