Der Elektrolichtbogenofen: die unkeuschste Art, Stahl zu erzeugen

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Akemi
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Jun 2023, 14:15

Re: Der Elektrolichtbogenofen: die unkeuschste Art, Stahl zu erzeugen

Beitrag von Akemi »

Werter Herr Grauleben,
können sie mir dann erklären wieso Ihnen zwei weitere Personen wiedersprechen. Die zwei Herren haben es mir wie folgt erklärt:

Die Vorteile des Lichtbogens in der Schmelztechnik und Metallurgie sind seine hohe Energiekonzentration und seine einfache Regelbarkeit. Diese Merkmale erlauben beliebige Temperaturführung, Anwendung reaktionsfähiger Schlacken, oxidierendes oder reduzierendes Schmelzen in Abwesenheit schädlicher Gase sowie gute Nutzung der Legierungsmetalle.
Hohe Zuverlässigkeit der Anlage: garantierte Erfüllung der vertraglichen Vereinbarungen
Innovation auf höchstem Niveau: Primetals Technologies ist der Spitzenreiter – beispielsweise mit unserem EAF Ultimate für maximale Produktivität, flexible Prozesssteuerung und hohe Verfügbarkeit und mit unserem EAF Quantum für maximale Effizienz und Umweltschonung bei der Stahlherstellung
Kurze Anfahrzeiten: dank der Benutzerfreundlichkeit des Systems in Verbindung mit dem Prozess-Know-how unserer Experten
Hohe Qualität und minimiertes Ausfallrisiko: aufgrund des hohen Standardisierungsgrades der Systemkomponenten
Schnelle Amortisierung der Investition: dank niedriger Verbrauchswerte, hoher Verfügbarkeit und zuverlässiger Produktivität
Gernot Ulrich Grauleben
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 09:44

Re: Der Elektrolichtbogenofen: die unkeuschste Art, Stahl zu erzeugen

Beitrag von Gernot Ulrich Grauleben »

Vielgeehrtester Herr Akemi,

Zu allererst bitte ich Sie, die unredlichen Anglizismen einzudeutschen.

Die Firma Premiermetalle (unredlich Primetals) hat übrigens einmal zu meinem töften Arbeitgeber gehört, als dieser noch ein staatlicher Industriebetrieb war. Seit der teuflischen Privatisierung geht eben alles den Bach runter. Nun haben Grüne und KLimakommunisten in unserer Industrie das Sagen.
Die obengenannten Vorteile des Elektrolichtbogenofenverfahrens treffen selbstverständlich auch auf das LD-Verfahren zu, das jedoch weitaus günstiger ist, viel weniger Elektrizität benötigt, hochwertigeren Stahl herstellen kann und zur Verarbeitung von Roheisen weitaus besser geeignet ist.

Im Übrigen ist der von Ihnen zitierte Techst ein Werbetechst, es ist hierdoch selbstverständlich, daß ein Unternehmen seine Waren anpreist.

Den drei kleinen grünen Gartenzwergen das töfte Lied "Die blauen Dragoner" beibringend,
G.U. Grauleben
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Der Elektrolichtbogenofen: die unkeuschste Art, Stahl zu erzeugen

Beitrag von G-a-s-t »

Werte Herren,

Stahl kann gänzlich ohne Elektrizität hergestellt werden. Es ist demnach verlogen, ein Verfahren, welches elektrischen Strom nutzt, mit Verweis auf eine angebliche Stromeinsparung anzupreisen.

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Antworten