Ketzer, oder vom Teufel besessen?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Hr Julius
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Jan 2022, 17:36

Ketzer, oder vom Teufel besessen?

Beitrag von Hr Julius »

Sehr geehrte Brettgemeinde,
mir fällt dieser Hilferuf sehr schwer und ich weiß nicht, welcher Platz der richtige für diesen Hilferuf ist. Dieser kann sowohl an diesen Pranger, jedoch auch auf das Seelsorgebrett gehören.
Ich habe den nagenden und äußerst bedrückenden Verdacht, dass mein Freund ein abscheulicher Ketzer ist, den man am besten nach gebührender Auspeitschung kreuzigen sollte. Den Verdacht, er könne auch vom Teufel befallen sein werde ich im Anschluss erklären.
Besagter Freund machte es sich in letzter Zeit zur Gewohnheit, Gott und die Bibel zu verspotten und auf ihre Kosten in höchstem Maße geschmackslose Witze zu machen. Auch verherrlicht er die Selbstbefleckung und preist die mit ebendieser häufig in Verbindung stehenden abschäulichen Filme. Auch seine Wortwahl verschlechterte sich in letzter Zeit. Nicht nur verwendet er zuhauf Anglizismen, er versucht sich auch an Witzen in der heiligen Lateinischen Sprache, in welcher meiner Meinung nach ausschließlich Gottesdienste abgehalten werden sollten. Nichteinmal die Bibel studiert er, was mein zutiefst christliches Herz fast zu einem Stillstand brachte als ich dies erfuhr. Sicher hätte in seiner Kindheit schon einiges mit dem Rohrstock richtiggebogen werden können, jedoch ist dafür schon längst zu spät. Nun, verehrte Gemeinde frage ich, wie ich mit diesem scheinbar hoffnungslosem Fall verfahren soll und ob vielleicht noch ein Rohrstock, oder eine Peitsche funktioniert, oder ob dies ein wirklich hoffnungsloser Fall ist.
Nun zu meinem Verdacht der Besessenheit vom Teufel.
Alles oben genannte kann selbstverständlich auch auf eine Besessenheit vom Teufel zurückzuführen sein, wobei ich das bezweifle, da mein Freund einen äußerst starken Charakter und einen unbeugsamen willen hat. Dieser beweist sich in Diskussionen über die Kirche in denen er sich selbst von den besten Argumenten nicht überzeugen lässt. Noch heute versuchte ich ihm die Vorteile der Selbstgeißelung nahezulegen und ihm ebendiese ans Herz zu legen. Jedoch tat er dies mit 'Selbstgeißelung ist unnötig' ab, ohne sich meine Argumente zuende anzuhören.
Mein Freund nahm in jüngster Zeit auch die Gewohnheit an, seine Nahrung, welche es auch immer sei, mit Senf essen zu wollen und diese in einer Unart zu sich zu nehmen, dass jeder in der direkten Nähe angewidert in darauf hinweist, er solle anders essen. Seine Nahrung isst er, als äße der Teufel einen Menschlichen Körper. Auch ist sein Auftreten in gewisser Weise teuflisch, die ich hier nicht zu beschreiben vermag.
Eine seiner unarten muss ich hier jedoch weiter ausführen. Mein Freund verlangt immer nach einer Gurke mit Senf. Dieses verlangen kann ich mir nur durch den Teufel erklären, der bekanntlich ein äußerst warmes Zuhause hat. Diese Wärme versucht er sich in Form von Senf zuzuführen, da er in scharfer Form die Nerfen im Mund in einer Art aktivieren, dass sie Schmerz durch Hitze an das Gehirn senden. Seine Gurke ist er quer, sodass das Wasser, was in diesem Kontext wie Blut aus einem Menschlichem Körper anmutet, aus der Gurke tropft. Pfui Deibel! Eine solche Essensweise geziehmt sich vielleicht für einen minderbemittelten Affen in Südamerika, jedoch nicht für einen zivilisierten Menschen hier in Europa. Diese Unart begründet er mit angeblich verbessertem Geschmack, der auf das Schalen-Fruchtfleisch-Verhältnis zurückzuführen sei.
Aus Sicherheitsgründen versuchte ich in den letzten Wochen, den Kontakt zu ihm zu meiden, da ich fürchte der Teufel könne auf mich überspringen. Ist dies möglich und an welchen Exorzisten sollte ich mich in diesem Falle wenden?

Vor Verzweiflung um Hilfe flehend

Hr Julius
Benutzeravatar
Horst von Kurzensoed
Häufiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: Di 16. Okt 2018, 10:18

Re: Ketzer, oder vom Teufel besessen?

Beitrag von Horst von Kurzensoed »

Knabbub Julius,

Kann es sein, daß es sich bei Ihrem angeblichen "Freund" um Sie selbst handelt, Sie sich aber nicht trauen, dies zuzugeben?
Gehen Sie schleunigst in die Kirche, beten Sie, beichten Sie, lassen Sie einen töften Exorzismus an Ihnen durchführen!

Falls es sich tatsächlich um einen "Freund" handelt, der vom Teufel geplagt wird, so rate ich Ihnen, Ihren "Freund" (oder ist es ein homosechsueller Geliebter?) schleunigst entmündigen zu laßen und ihn anschließend zu einem Exorzisten zu schleppen.
Möglicherweise wäre auch eine Therapie im Sanatorium Vogelmühle, das mein Neffe Dr. Eustachius betreibt, sinnvoll.
Wenden Sie sich in diesem Falle am besten an ihn.

Jedoch beschleicht mit der Verdacht, daß es sich bei Ihnen wieder einmal um einen Fakir handelt.
Die Gurke mit Senf ist ein höchst töftes Lebensmittel, das man auf keinen Fall in den Dreck ziehen sollte!
Sie denken wohl, daß es lustig ist, mit solch erfundenem Mumpitz die Gefahr, die vom Teufel und von Besessenen ausgeht, ins Lächerliche zu ziehen! Schämen Sie sich!
Ihr Vater ist wohl mit dem Rohrstock viel zu sparsam umgegangen!

Zu guter Ltetzt bitte ich Sie, Ihre Techste in Zukunft durch Absätze zu unterteilen und dadurch leserlicher zu gestalten.
Viele der Brettmitglieder, darunter auch meine Wenigkeit, haben den Zenit ihres Lebens schon überschritten und dadurch leider oftmals eine altersbedingte Sehschwäche.

Das Abendmahl schon riechend und sich auf den köstlichen Gurkeneintopf mit viel Senf freuend,
Horst von Kurzensoed
Hr Julius
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Jan 2022, 17:36

Re: Ketzer, oder vom Teufel besessen?

Beitrag von Hr Julius »

Ekelerregender Herr von Kurzensoed,

Was maßen Sie sich an, mich als homopervers zu bezeichnen?! Eine der Grundregeln dieses redlich Brettes ist, respektvoll miteinander umzugehen. Ich empfehle Ihnen, einen schnaften Exorzisten aufzusuchen, der Sie einmal gründlich auf eine eventuelle befallenheit vom Teufel untersucht. Sollte dieser nichts finden (was ich für äußerst unwahrscheinlich halte) suchen Sie bitte einen Neurologen, oder Psychiater auf, der Sie auf Ihre Geistige Störung untersucht.

Die Gurke mit Senf ist ein höchst widerliches Lebensmittel, welches schleunigst verboten gehört. Des Weiteren ist die Essweise meines Freundes ebenfalls ein großes Besorgnis beziehungsweise ein Indiz für die Besessenheit vom Teufel.
Des weiteren bitte ich Sie, Ihre Behauptungen ordentlich mit Argumenten zu untermauern. Bisher haben Sie unbegründete Meinungen geäußert, die äußerst verletzend und widerwärtig sind.

Zu Dr. Eustachius:
Meines wissens nach hat Ihr Enkel noch keinen Nachweis seiner Fähigkeiten hier auf diesem Brett hinterlassen. Solange dies nicht geschehen ist halte ich ihn für einen Quaksalber, der auf den Scheiterhaufen gehört.
Im übrigen bin ich enttäuscht von Ihrem Auftreten. Ich hatte Sie bis zu diesem Aufenblick anhand der von Ihnen auf diesem Brett hinterlassen Beiträge für eine Vernünftigen gleichgesinnten gehalten.
Jedoch von einem Glaubensbruder auf diese Weise bespuckt zu werden widert mich an.

Auf höchste Weise enttäuscht von Ihnen

Hr Julius
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Ketzer, oder vom Teufel besessen?

Beitrag von Walther Zeng »

Bub Julius,

in dem Ekel und in den kleinen Widerlichkeiten, die man Ihnen
entgegen bringt, steckt manchmal ein Fünkchen Whrheit, die
weiter helfen kann, wenn man sie dankbar annimmt.
Gehen Sie also nicht auf Konfrontation zu Herrn Kurzensoed.
Lassen Sie sich von seiner Weisheit und Lebenserfahrung
inspirieren.

Nun zu Ihrem oben beschriebenen Problem.
Aus dem sog. Bauchgefühl heraus würde ich empfehlen,
besagter Freund sollte einfach mal beim Arbeitsamt nachfragen,
ob er an einem "Bewerbungstraining" teilnehmen kann,
um hernach einen Arbeitsplatz vorzugsweise als Tiefbauhelfer
zu bekommen.
Nach einigen Jahren solcher Tätigkeit unter dem wachsamen
Blick des Herrn lässt der abträgliche und verderbende
Einfluss des Teufels nach.

Nach dem letzten Stück "Donauwelle" schielend
Walther Zeng
Hr Julius
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Jan 2022, 17:36

Re: Ketzer, oder vom Teufel besessen?

Beitrag von Hr Julius »

Werter Herr Zeng,
Ich will über die am Anfang Ihrer Antwort stehende provokation hinweghören und dieser Nachricht dem zweitem, durchaus hilfreicherem Teil widmen.
Ich bin Ihnen überaus dankbar, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, diese Lösung aufzustellen. Erzürnt es jedoch nicht den Teufel, sich von der Erdoberfläche nach unten, zum Reich des Teufels zu entfernen? Würde sich der Einfluss des Teufels durch diese Tätigkeit nicht verstärken?

Fragend und doch dankbar über diese Lösung nachdenkend
Herr Julius
Benutzeravatar
Horst von Kurzensoed
Häufiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: Di 16. Okt 2018, 10:18

Re: Ketzer, oder vom Teufel besessen?

Beitrag von Horst von Kurzensoed »

Bub Julius,

Ihre Reaktion ist die eines ertappten Sündigers.
Gehen Sie zur Beichte! Laßen Sie einen Exorzismus an Ihnen durchführen! Suchen Sie sich eine körperlich anstrengende Arbeit!

Allerdings erfreut es mich, daß Sie nun Ihre Techste in Absätze gliedern. Dadurch sind sie gleich viel leserlicher.

Die Enkelkinder beim Aufstellen des Maibaums beobachtend,
Horst von Kurzensoed
David Bartheck
Treuer Besucher
Beiträge: 153
Registriert: Do 17. Sep 2020, 07:26

Re: Ketzer, oder vom Teufel besessen?

Beitrag von David Bartheck »

Sehr geehrter Julius,
Der Teufel bekommt immer dann Macht über die Menschen, wenn diese sich von Gott entfernen. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen und möchte dem fetten Herrn Z. zustimmen. Es kann ja auch ein Job in der Industrie sein. Hab ich auch. Gott sieht mich auch in der Wekhalle.
In einer Sondernachtschicht in den Mai hinei arbeitend
LG
David
Benutzeravatar
Horst von Kurzensoed
Häufiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: Di 16. Okt 2018, 10:18

Re: Ketzer, oder vom Teufel besessen?

Beitrag von Horst von Kurzensoed »

Bub Bartheck,

Was erlauben Sie sich, den werten Herrn Zeng als fett zu bezeichnen?
Er ist ein alter Herr in seinen besten Jahren, da ist es selbstverständlich, daß er nicht mehr so drahtig ist wie einst in jungen Jahren. Auch ich bringe ein paar Zentner zu viel auf die Wage.

Was Ihre Meinung zur Industrie angeht, haben Sie selbstverständlich Recht. Jedoch frage ich mich, wieso Sie während einer töften Nachtschicht im Weltnetz stehsegeln?
Was sagen Ihre keuschen Meister, Vorarbeiter und Ingenieure dazu, daß ihre Arbeiter anstatt im Schweiße ihres Angesichts die töften Maschinen zu bedienen lieber im Pausenraum ins Mobiltelephon oder gar den Heimrechner starren?
Auch, wenn Sie hierbei die löbliche Arche besuchen, machen Sie sich lieber an die Arbeit!
Ich habe genug Berufserfahrung in der Schwerindustrie, daß ich weiß, daß es immer etwas zu tun gibt, und wenn es sich nur um Reinigungsarbeiten handelt. Diese sind ja umso wichtiger - ein sauberer Arbeitsplatz ist bekanntlich ein sicherer Arbeitsplatz!

In Erwägung ziehend, die hoffentlich töfte werkelnden Arbeiter der Sensenschmiede in der Nachtschicht einen Besuch abzustatten,
Horst von Kurzensoed
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Ketzer, oder vom Teufel besessen?

Beitrag von Walther Zeng »

Werter Herr Kurzensoed,

recht haben Sie bezüglich Sauberkeit und Ordnung am Arbeitsplatz!
Ich frga mich nur, ob es nicht vertane Zeit ist, auf die Provakationen
des blassen Buben einzugehen.

Bub Julius,
ich hoffe doch für Sie, daß Sie heute zu früher Stund in der Kirche waren
und nicht etwa irgendwo in egoistischer Weise für noch höhere Löhne,
was gleichbedeutend mit weiterer Inflation ist, demonstriert haben.
Hat sich Ihr werter Freund nun beim Arbeitsamte gemeldet?

Bub B.
es ist schon ein Unterschied, ob man 12 Stunden mit einer Stopfhacke
gearbeitet hat oder ob man mit dem Handtelephone spielend an einer
vollautomatisierten Drehmaschine nur 7 Stunden herumlungert!

Ihnen zum Mittag ein Salatblatt mit einem geraspelten Tofuwürfelchen
empfehlend und selbst sich auf eine doppelte Rindsroulade mit
Heichelheimer Klößen und Rotkohl freuend
Walther Zeng
Hr Julius
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Jan 2022, 17:36

Re: Ketzer, oder vom Teufel besessen?

Beitrag von Hr Julius »

Hochgeehrter Walther Zeng,
Selbstredend forderte ich meinen Freund dazu auf, das Arbeitsamt aufzusuchen, was er zu meiner Freude und Überraschung auch tat. Heute musste ich jedoch mit Schrecken feststellen, dass er sich sowohl als Gleichstellungsbeauftragter in dem Katholischem Kindergarten Heiliges Kreuz (unredl. Holy Cross) in Münster, als auch als Integrationsbeamter und Verantwortlicher für Klimagerechtigkeit (unredl. climate justice) in der korrupten Politik beworben hatte. Tatsächlich war mir die Existenz einer solchen Position gar nicht gewahr.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich weiter mit Ihm verfahren soll.

Schon wieder verzweifelt um Rat bittend

Herr Julius
Benutzeravatar
Wolfram Stinkbier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 25
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 02:36

Re: Ketzer, oder vom Teufel besessen?

Beitrag von Wolfram Stinkbier »

Werte Herrschaften,

Meiner Meinung nach sollte man nicht außer Acht laßen, daß Gurken auf Grund ihrer phallischen Form gefährlich sind und genau so wie Würste von Satan erfunden wurden, um den Christenmenschen zu homosechsueller Unzucht zu verführen.
Gerade die Weise, wie er der Beschreibung des Herrn Julius nach dieselbige Gurke quer verspeist, sodaß die in der Gurke gefangene Flüßigkeit heraustropft, wie die Samenflüßigkeit aus einem Geschlechtsteil, bestätigt obenmeinige These.
Hierdar empfehle ich Ihnen, Herrn Julius, denselbigen unredlichen "Freund" von der homosechsuellen Unzucht abzuhalten.
Bringen Sie ihn doch zu einer töften Konversionstherapie und prügeln Sie ihm ein, in Zukunft die Finger von der Gurke zu laßen!

Ich habe selber jahrzehntelang Gurken auf meinem Feldern angebaut, bis ich eines Tages erkannte, wie abartig diese Gemüsesorte ist.

Weder Gurken noch Würste verspeisend,
Wolfram Stinkbier
Benutzeravatar
Hinrich Hammerschmidt
Stammgast
Beiträge: 432
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 00:04

Re: Ketzer, oder vom Teufel besessen?

Beitrag von Hinrich Hammerschmidt »

Sapperlot, Herr Stinkbier,

Ihre Besessenheit davon, phallische Symbolik in Lebensmitteln zu sehen, schreitet in bedrohlicher Geschwindigkeit voran. Zunächst agitierten Sie gegen Würste jeglicher Art, nun nehmen Sie die Gurke ins Visier, was kommt als nächstes? Die knorke Karotte? Der redliche Rettich? Lassen Sie sich doch endlich helfen, kaufen Sie sich ein großes Glas Knackwürste und lernen Sie um Ihretwillen, längliche und fleischig-weiche Lebensmittel genussvoll zu verspeisen, ohne auf perverse Gedanken zu kommen.

Eine Minisalami langsam aus der Verpackung drückend,
Hinrich Hammerschmidt
kasperbar
Häufiger Besucher
Beiträge: 61
Registriert: Fr 31. Dez 2021, 20:07

Re: Ketzer, oder vom Teufel besessen?

Beitrag von kasperbar »

Werter Herr Zeng,


bezugnehmend auf den Beitrag des Herrn Bartheck ("dem fetten Herrn Z.") möchte ich Ihnen folgende Verschaltung anempfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=DXvTJ79gf0w

Fett ist nett, schlank ist krank, schwer ist schwer in Ordnung...



Ein schönes Wochenende und einen gesegneten Appetit,

kasperbar
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Ketzer, oder vom Teufel besessen?

Beitrag von Walther Zeng »

Bub Julius,

Ihr werter Freund bewirbt sich auf Arbeitsplätze, die pro forma
ausgeschrieben werden müssen, was wiederum bedeutet, daß er
auf diese Weise nur die Zeit der Mitarbeiter der Arbeitsagentur
verschwendet und sich ein nichtsnutziges Dasein vom
Steuerzahler bezahlen lässt.
Mit inbegriffen ist auch seine gesetzliche Krabkenversicherung.

Nun stellt sich uns die Frage, warum der Allmächtige so etwas
zulässt.
Ich denke, Sie lesen jetzt noch einmal die Geschichte des Hiob.
Weiterhin schätze ich, daß meine Rente ca. 20% höher wäre,
wenn all die Faulenzer und Cleverchen einen Arbeitsplatz
zugewiesen bekämen, vorzugsweise im Infrastruktur- und
Landschaftsbau.


Ohne Groll und völlig erschöpft vom Kartoffelnlegen
Walther Zeng
Benutzeravatar
Slartibartfas
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Mai 2022, 14:52

Re: Ketzer, oder vom Teufel besessen?

Beitrag von Slartibartfas »

Guten Tag werte Gemeinde.
Bis jetzt war ich ja der stille Beobachter. Nun stelle ich aber fest, daß hier auch einige Personen auf Arbeitssuche sind. Dies ist ein erfreulicher Aspekt, den ich durchaus sehr zu würdigen weiss. Doch nun zur Sache. Meine Wenigkeit ist in leitender Position bei einer Firma angestellt, die Produkte oder Entwicklungen, welche sich am Markt nicht durchgesetzt haben, so modifiziert, daß sie für andere Zwecke nutzbar sind. Aufgrund der extrem hohen Nachfrage müssen wir jetzt unser Personal aufstocken. Nach einigem Nachdenken und Diskussionen sind wir zu dem Schluß gekommen, daß die Mitglieder auf diesem Brett, aber auch die werte Administranz bestens dazu geeignet wären, denn Sie könnten dabei weiter Missionieren. Sollte also grundsätzlich Interesse daran bestehen, so werde ich in Absprache mit der Geschäftsleitung mehr über die ausgeschriebenen Stellen hier auf diesem Brett posten.
Mit freundlichen Grüßen
Slartibartfas
Antworten