Unredliches Verhalten im ehmaligen Kloster

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Herr Karstensteyn
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:37

Unredliches Verhalten im ehmaligen Kloster

Beitrag von Herr Karstensteyn »

Werte Gemeinde, werte Mitchristen,

ich Prangere an!
Neulich musste ich schmerzlich aus dem örtlichen Stadtanzeiger erfahren, dass unser Kloster am Stadtrand, dessen letzter Klosterbruder kürzlich verstarb, nun von Hausbesetzern beansprucht wurde.
Dies belastet mich besonders, da ich so manch schöne Erinnerung an diesen Ort besitze. In diesem Kloster haben die Brüder nicht nur gearbeitet und gebetet, sondern sich auch um die unnütze Dorfjugend gekümmert. Ich persönlich nahm dort zahlreiche Nachhilfestunden in Latein. Auch wenn ich gewissermaßen dazu gezwungen wurde, genoss ich meine Zeit dort in vollen Zügen, besonders die zahlreichen Züchtigungen mit dem ortsbekannten Rohrstock haben mir meinen Kopf nachhaltig gerichtet. Besonders Bruder Johannes, ein enger Freund, der einer der letzten Brüder des Klosters war, beeinflusste mich Seinerzeit stark. Obwohl ich damals kein überzeugter Christ war, schätze ich seine strengen Lehren der Tugend. Ich glaube er wäre stolz, auf den rechtschaffenden Weg den ich später eingeschlagen habe.
Aber wenn ich jetzt an den Bruder denke, wird mir ganz übel. Wenn er wüsste was aus seinem teuren Kloster geworden ist…

Als ich von dem Unglück in der Zeitung erfuhr, machte ich sofort einen Spaziergang zum Kloster und musste schreckliches sehen und hören. Aus dem Kloster, aus dem sonst nur die sittliche Klänge des Gebets klangen, hörte ich schrillen Lärm. Ich glaube das gehört zu haben was die Jungen Leute Hipf-Hüpf und Felsmusik nennen. Besonder schockierend waren die Klänge des schrecklichen Schwermetalls. Ich denke ich muss nicht erwähnen, welche Entehrung dies für unser schönes Kloster ist. Beim näherkommen vielen mir einige Banner auf. Sie trugen Regenbogenfarben und die Sprüche der „Freitags für die Zukunft“ Bewegung. Schnell wurde mir klar um welche Sorte der Gottlosen es sich hier handelte. Die sogenannten „Hüpfer“ (unred. Hipster) hatten sich in den heiligen Mauern niedergelassen. Ich trat ein und der Schrecken wurde noch größer. In der heiligen Kapelle wüteten bunte angezogene und bemalte Gestalten, für die dies offensichtlich der erste Kirchenbesuch ihres Lebens war. Sie besprühten die Wände des Gotteshauses mit Grafiksprüh (unred. Grafity) und randalierten auf schrecklichste Weise. Vor Entsetzten ergriff ich die Flucht und eilte zurück ins Dorf.

Am nächsten Tag kam ich mit einigen treuen Christenmenschen zurück. Wir wollten die Heiden aus dem Kloster vertreiben. Mit dem Kruzifix vorran schritten wir in den Klosterhof. Doch die Hüpfer hatten sich dort verschanzt und hatten offensichtlich nicht vor die heiligen Mauern bald zu verlassen. Auch ein halbstündiger Vortrag aus der heiligen Bibel konnte die Vandalen nicht umstimmen.
Wir riefen anschließen unseren eifrigen Wachtmeister Werner Friederich, aber auch der konnte wenig ausrichten. Seine (zweifellos Heidnischen) Vorgesetzten verbaten ihm energischer gegen die Hüpfer vorzugehen.

Die Situation stagniert nun seit einigen Monaten und ich sehe keinen anderen Ausweg als sie um Hilfe zu bitten.
Das Kloster bedeutet allen am Ort sehr viel. Haben sie eine Lösung?

In Sorgen ertrinkend
Herr Karstensteyn
KlausAB
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 10:55

Re: Unredliches Verhalten im ehmaligen Kloster

Beitrag von KlausAB »

Sehr schön geschrieben. In so einem Kloster hätte ich auch gern gelebt.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Unredliches Verhalten im ehmaligen Kloster

Beitrag von Martin Berger »

Herr Karstensteyn hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 14:29 Werte Gemeinde, werte Mitchristen,

ich Prangere an!
Neulich musste ich schmerzlich aus dem örtlichen Stadtanzeiger erfahren, dass unser Kloster am Stadtrand, dessen letzter Klosterbruder kürzlich verstarb, nun von Hausbesetzern beansprucht wurde.
Herr Karstensteyn,

überaus hilfreich wäre es, wenn Sie schreiben würden, um welchen Ort es sich handelt, damit ENDLICH eingeschritten werden kann. Üblicherweise zündet das linkslinke Hausbesetzerpack irgendwann das Gebäude an oder beschädigt es auf andere Art und Weise. Wollen Sie durch Ihre Untätigkeit und Nachläßigkeit daran die Schuld tragen? :hinterfragend:

Zur Eile mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Unredliches Verhalten im ehmaligen Kloster

Beitrag von G-a-s-t »

Bub Klaus,

der erste Eindruck von einem Brettgast ist naturgemäß orthographisch geprägt. So beobachte ich, daß Sie ein Schmierfink sind, der sich vom Geschmier eines Gleichgesinnten angezogen fühlt.

Mit angewidertem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
KlausAB
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 10:55

Re: Unredliches Verhalten im ehmaligen Kloster

Beitrag von KlausAB »

Schade, dass ich einen schlechten Eindruck gemacht habe. Würde wirklich gerne in einem Kloster leben.
Antworten