Sind Seuchen GOTTes Strafe oder eine Herausforderung?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sind Seuchen GOTTes Strafe oder eine Herausforderung?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren!

Halleluja! Gepriesen sei der HERR!

Seine Heiligkeit blieb von der aktuell grassierenden, mörderischen Seuche verschont. Der Kampf gegen Unrecht, Leid, Elend und Protestantismus kann weitergehen.
Schalten Sie hier


Pontifex hat „nur“ die Grippe
Papst negativ auf Coronavirus getestet
Vatikan verstärkt Vorsichtsmaßnahmen ++ Sorge auch um Benedikt XVI.

Bild
Konnten die Gebete des bayrischen Altpapstes das Virus bannen?


Erleichterung bei den 1,3 Milliarden Katholiken weltweit.

Laut einem italienischen Zeitungsbericht steht nun endgültig fest, dass Papst Franziskus (83) NICHT mit dem Coronavirus infiziert ist. Ein Test durch seine Leibärzte sei bei dem Kirchenoberhaupt negativ ausgefallen, berichtete „Il Messaggero“.

Der Papst hatte in den vergangenen Tagen wegen einer schweren Erkältung mehrere offizielle Termine abgesagt (BILD berichtet). Auch seine Teilnahme an sechstägigen Exerzitien mit der Kurie wurde gestrichen. Beim Angelus-Gebet am Sonntag wurde er wie in den Vortagen von Hustenanfällen geplagt. Bekannt ist, dass dem Papst aus Argentinien bereits in jungen Jahren ein Lungenflügel entfernt werden musste.
Einen Dankgottesdienst bestellend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sind Seuchen GOTTes Strafe oder eine Herausforderung?

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

es war nicht zu erwarten, daß Seine Heiligkeit gerade in diesen schweren Stunden von der Erdscheibe abberufen wird. Kaum ein Christ würde es verkraften, wenn er einerseits an einer Krankheit leidet und fiebert, während der andererseits gespannt, nämlich ob des Ergebnisses der Papstwahl, zusätzlich auch geistig mitfiebern müßte. Das könnte den stärksten Christen umhauen. Falschgläubige und stinkende Ketzer sind hier, wenngleich zeitlich verschoben, im Vorteil, da sie die Papstwahl wohl nicht interessieren dürfte. Im Gegenzug werden sie dafür im Schwefelsee brennen, während die Christen am Tische des HERRn sitzen werden. Halleluja! :kreuz1:

In Italien fährt man nun als Vorsichtsmaßnahme ein anderes Programm:
Coronavirus: Italien sperrt alle Schulen und Universitäten

Nachdem die Zahl der Coronavirus-Todesopfer in Italien auf 79 und jene der Infizierten auf über 2.500 stieg, denkt die Lombardei zudam an eine Ausdehnung der "roten Zone". Dabei handelt es sich um die Sperrzone aus elf Gemeinden mit rund 50.000 Einwohnern in der Provinz Lodi, in denen der Infektionsherd lokalisiert wurde und die seit zehn Tagen unter Quarantäne stehen.

Angesichts der Epidemie beschloss die italienische Regierung, die Zahl der Plätze auf den Intensivstationen der Krankenhäuser um 50 Prozent zu erhöhen. Bei der Zahl der Betten in den Abteilungen für Pneumologie und Infektionskrankheiten kommt es zu einer Verdoppelung, legte die Regierung am Mittwoch in Rom fest. Private Kliniken sollen Plätze für Coronavirus-Patienten zur Verfügung stellen. Medizinisches Personal aus den benachbarten Regionen soll in Krankenhäusern eingesetzt werden, die wegen der hohen Anzahl an Infektionen besonders belastet sind.

Quelle: Italien sperrt Schulen und Universitäten
Ein Spaßfakt hierzu: Für Österreich und Deutschland war dies auch angedacht, doch hier hat das schulschwänzende Klimaaktivistenpack bereits das volle Schulfreikontingent aufgebraucht, sodaß man, komme was wolle, den Lehrplan durchziehen wird müssen, um wenigstens ein paar Kinder unter all den Hanfgiftlern, Klebeschnüfflern und Nutellasüchtigen für einen Schulabschluß zu qualifizieren. Mit 10-20 Prozent Schwund wird man rechnen müssen, was angesichts der Dummheit und Unfähigkeit der aktuellen Generation keinen allzu schweren Verlust bedeuten würde.

Die dummen Kinder und Jugendlichen dazu auffordernd, sich bei ihrem Idol, dem Klimagretel, dafür zu bedanken,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sind Seuchen GOTTes Strafe oder eine Herausforderung?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,

ein redlicher Christ, welcher das Aschenkreuz trägt und regelmäßig den Blasiussegen empfängt, braucht nichts zu befürchten.

Auch ich plane, meinen keuschen Hof zu erweitern, falls einige ungläubige Nachbarn von uns gehen sollten.

Den Immobilienteil des Sonntagsblatts studierend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sind Seuchen GOTTes Strafe oder eine Herausforderung?

Beitrag von Martin Berger »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Den Immobilienteil des Sonntagsblatts studierend,
Schnabel
Werter Herr Schnabel,

ein Christ und Optimist, wie Sie einer sind, erkennt freilich in allem auch eine Schanze, wo andere nur Tod und Siechtum sehen. Wie es seit Anbeginn der Erdscheibe ist: Der HERR nimmt es den einen und gibt es den anderen. Wie schön, daß ausgerechnet Sie einer von den anderen sein werden. :kreuz1:

Ihnen vorab zu Ihrer Hoferweiterung gratulierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Hinrich Hammerschmidt
Stammgast
Beiträge: 432
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 00:04

Re: Sind Seuchen GOTTes Strafe oder eine Herausforderung?

Beitrag von Hinrich Hammerschmidt »

Werte Herren,

darf ich den von Herrn von Schnabel vorgebrachten Punkt nutzen, um Ihren keuschen Rat einzuholen?
Als aufmerksamer Beobachter des Zeitgeschehens ist mir nicht entgangen, daß der Corona-Dämon auch dem Dachs schwer zugesetzt hat. Aus rein finanzieller Sicht spiele ich mit dem Gedanken, einige Taler in den Dachs zu investieren, da dieser nun, da bekannt ist, daß der Pontifex nicht krank ist, auf absehbare Zeit wieder steigen wird.
Nun frage ich mich aber, ob eine solche Investition redlich wäre.
Es versteht sich von selbst, daß ich gemeinsam mit dem guten Herrn Pfarrer unserer Gemeinde beraten werde, wie das so gewonnene Vermögen am besten verwendet werden kann.
Als ich einst in der Lotterie gewann, beschlossen wir gemeinsam, daß die Gemeinde dringend einen neuen Porsche Kaienn bräuchte. Welch ein Spaß, wie der Herr Pfarrer mit mir als Beifahrer das erste Mal mit dem töften Gefährt mit quietschenden Reifen bei der Heiligen Messe vorfuhr...
Aber zurück zu meiner Frage: Ist eine Dachs-Investition redlich?

Autokataloge blätternd,
Hinrich Hammerschmidt
„Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig“
Wolfgang Schäuble, 2020
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sind Seuchen GOTTes Strafe oder eine Herausforderung?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Hammerschmidt,

GOTTes Plan ist immer von großer Weisheit gekennzeichnet.

Seuchen, Kriege und sonstige Katastrophen bergen stets Schanzen für beherzte Christen in sich, welche im rechten Moment beherzt zuzugreifen wissen.

Die wahre Auserwähltheit zeigt sich in der Wahl des redlichen Zeitpunkts. Den jetzigen würde ich als entschieden zu früh qualifizieren.

Momentan noch abratend,
Schnabel
Benutzeravatar
Hinrich Hammerschmidt
Stammgast
Beiträge: 432
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 00:04

Re: Sind Seuchen GOTTes Strafe oder eine Herausforderung?

Beitrag von Hinrich Hammerschmidt »

Werter Herr von Schnabel,

nicht nur meine moralischen Zweifel haben Sie beseitigt, auch eine löbliche Empfehlung haben Sie ausgesprochen, auf daß mir die kinesische Corona-Krankheit keine knorken Kröten klaut.
:kreuz3:
Das ist wahre christliche Großzügigkeit!

Auf Knien dankend,
Hinrich Hammerschmidt
„Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig“
Wolfgang Schäuble, 2020
Benutzeravatar
Gotteshammer
Treuer Besucher
Beiträge: 166
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:23

Re: Sind Seuchen GOTTes Strafe oder eine Herausforderung?

Beitrag von Gotteshammer »

Sehr geehrter Herr Hammerschmidt,

als verpasste Chance muss man leider die oberknorke schwäbische Weichware Kollektivbetrachter (unredl. Teamviewer) nennen, so man deren Anteile nicht bei Zeiten erworb.

Dieser Standard für Fernwartung und Fernkonferenzen aus dem schönen Göppingen, konnte, auch durch die aktuelle Seuchenkatastrophe, redlich performieren.

Das eigenen Portfolio umschichtend,
Hammer
Das beste Werkzeug ist nur Tand,
in eines tumben Toren Hand.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Sind Seuchen GOTTes Strafe oder eine Herausforderung?

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werte Herren,

sollten Sie sich je gesorgt haben wegen der aktuellen Seuche, so hat dies nun ein Ende. Denn voraussichtlich wird Herr Trumpf demnächst höchstselbst ein Heilmittel entwickeln.
Donald Trumpf hat geschrieben:Ich verstehe das Virus wirklich sehr gut. Vielleicht habe ich eine natürliche Gabe dafür. Wisst ihr, mein Onkel war ein großes Super-Genie!
Quelle

Was für wunderbare Nachrichten. Herr Trumpf, ein wahrer Tausendsassa, wird wieder einmal die Welt retten!

Ein Gebet für den VS-Führer sprechend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sind Seuchen GOTTes Strafe oder eine Herausforderung?

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

während die Medien Angst und Panik verbreiten und zur Meidung von Menschenmassen und dem Besuch von Kranken abraten, geht der knorke Pontifex Franziskus den anderen, richtigen Weg:
Papst Franziskus hat bei seiner Frühmesse am Dienstag die Priester aufgerufen, den Kranken beizustehen. „Beten wir, damit unsere Priester den Mut haben, die Kranken zu besuchen und ihnen die Kraft Gottes zu bringen“, sagte der Papst.

Das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche rief die Geistlichen außerdem dazu auf, Sanitäter und ehrenamtliche Helfer in ihrer Arbeit zu begleiten, die sie zurzeit im Kampf gegen die Coronavirus-Epidemie leisten. Der Papst zelebriert seit dieser Woche die Frühmesse ohne Gläubige in seiner Residenz, dem Gästehaus Santa Marta, und die Messe wird per Strömen direkt im Internetz übertragen.

Im Kampf gegen das neuartige Coronavirus hat sich auch der Vatikan den Maßnahmen der Regierung in Rom gebeugt. Die Vatikanischen Museen, mit der Sixtinischen Kapelle eines der meistbesuchten Museen der Welt, sind seit Sonntag geschlossen.

Quelle: Papst ruft Priester zu Nähe zu Kranken auf
Letztendlich gibt und nimmt ohnehin der HERR das Leben. Wer könnte leben, so der HERR dies nicht will? Wer wäre zum Tode verdammt, wenn der HERR mit ihm noch Pläne hat? Die in den Medien verbreitete Panikmache ist Fehl am Platz, wenn es doch so viele Kranke gibt, die dringend christlichen Beistand brauchen und suchen.

Zum Behufe der Umarmung nach Coronapatienten Ausschau haltend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sind Seuchen GOTTes Strafe oder eine Herausforderung?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,

Ihre Worte zeugen, wie immer, von großer Weisheit.

Dennoch sollten Sie sich vor der Umarmung der Patienten davon überzeugen, daß es sich bei selbigen nicht eventuell um homoperverse Simulanten handelt, welche sich auf der Suche nach sechsueller Stimulanz befinden.

Warnend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sind Seuchen GOTTes Strafe oder eine Herausforderung?

Beitrag von Martin Berger »

GOTT bewahre! :huch:

Werter Herr Schnabel,

denken Sie ernsthaft, daß skrupellose Homoverseuchte diese schweren Stunden nutzen würden, um einerseits ihre perversen Triebe zu befriedigen, während es andererseits womöglich auch darum geht, noch gesunde Menschen mit der Homoseuche anzustecken? :weinen:

Zur Sicherheit die blecherne Unterbuchse anziehend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Hagbard Celine
Häufiger Besucher
Beiträge: 142
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 14:13

Re: Sind Seuchen GOTTes Strafe oder eine Herausforderung?

Beitrag von Hagbard Celine »

Werter Herr Berger,
darf ich diese traditionelle Sicherheitskleidung empfehlen?
https://video-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t42 ... e=5E67DFD3
Stes vorsorgend:
HC
Wer seine Kinder nicht züchtigt, der liebt sie nicht.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sind Seuchen GOTTes Strafe oder eine Herausforderung?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Dame und Herren,

ich hoffe, Sie haben sich alle auf die kommenden harten Zeiten redlich vorbereitet.

Bild

Den Betätigungsknopf der Spülung suchend,
Schnabel
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Sind Seuchen GOTTes Strafe oder eine Herausforderung?

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Mitglieder,

diese schlimme Zeit gibt uns wieder einmal Gelegenheit, Charakterstärke und Nächstenliebe zu zeigen! Es sind fürwahr gute Christen, die die einsamen Menschen in der Quarantäne besuchen, obwohl sie vielleicht selbst husten müssen und Kopfschmerzen haben! Genau solche Menschen, die den Worten des Heiligen Vaters folgen, sollten vor großen Versammlungen junger Leute sprechen, damit diese Vorbilder bekommen, denen sie nacheifern können.

Gezeichnet,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Antworten