Papageien - Sprachrohre des Teufels?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Papageien - Sprachrohre des Teufels?

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Gemeinde,

als die redlichen Kolonialisten den christlichen Glauben mit Friede und frohem Mut in die weite Welt exportierten, stolperten Sie über ein Tier, das durchaus mit Skepsis zu betrachten ist. Wie jeder gesunde Mensch weiß, verbringen schnafte Vögel ihre Zeit mit dem Herumfliegen, dem Gottpreisenden Singen, dem Brüten und, sofern es sich um gierige Greifvögel handelt, um das Vertilgen von Nagern und anderem Ungeziefer, das Krankheiten verbreitet und in redlichen Kellern das Essen verputzt.
Vögel sind wahrlich ein Geschenk des HERRn, was spaziere Ich an schulfreien Tagen gerne durch die Wäldchen, und frohlocke ob des Gesangs der Spatzen, Lerchen und Maisen, Hurra, wie schön.
Nun existiert ein Vogel, der aus diesen Muster herausfällt: Der Papagei.
Ein Vogel, der die dem Menschen vorbehaltene Eigenschaft des Sprechens für sich beansprucht. Sapperlot, welchen Zweck mag wohl dieses Gebrabbel dienen? Ich kann mir keinen vorstellen. Was kann ein Vogel schon zu sagen haben?
Mir jedenfalls fällt auf die Schnelle nur ein Tier ein, das sich durch menschliches Sprechen in den Vordergrund stellte: Die Schlange, die Eva zum Sündenfall verführte. Die Schlange, die eine Inkarnation des Teufels war.
Liegt die Vermutung nicht nahe, daß der unsägliche Fürst der Verführung jenes Papageiengezücht in gottlosen Urwäldern erschuf, wo lange Zeit kein Christ einen Fuß in das nebliche Nass gesetzt hatte; ließ ihn lange verweilen, ließ ihn warten, bis die Zeit reif war, und katholische Kolonialisten, geblendet von der optischen Farbenpracht der Vögel, die Höllentiere mit in das christliche Europa brachten?
Sapperlot, welch spitzzüngige Worte mag ein Papagei seinem Besitzer des Nachts einreden? Welche Worte des Satans mag er auf die Erdscheibe transpoirtieren, wo sie Schaden verbreiten, und von unsäglichen Dingen berichten? Eine Statisik der onitologieschen Fakultät der Doktrieliter Stiftung zeigt, daß Papageienhalter im Schnitt sechs mal häufiger den Freitod wählen, als solche, die sich knorke Köter, oder starkes Pferdegetier halten. Ich verlange, daß Papageien mit sofortiger Wirkung als Freiwild eingestuft werden, auf daß sich löbliche Jäger um das viel lange überfällige Problem kümmern, Hurra, wie schön.

Dieses teuflische Herumgetanze kann ganz und gar nicht christlichen Ursprungs sein:
https://www.youtube.com/watch?v=qTl1asCDOgs
(Achtung! Schalten Sie nur, wenn Sie gefestigt im Glauben sind, und mindestens einen Liter Weihwasser bereitstehen haben)

Ich, meine Herren, werde mich von jenen Kreaturen des Bösen in Zukunft fernhalten, nein, nein, nein.

Schreckerrengede Kreatuer der Hölle:

Bild

Drei Kreuze machend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Papageien - Sprachrohre des Teufels?

Beitrag von Martin Frischfeld »

Rotzbengel Rüdiger hat geschrieben:Wie jeder gesunde Mensch weiß, verbringen schnafte Vögel ihre Zeit mit dem Herumfliegen, dem Gottpreisenden Singen, dem Brüten und, sofern es sich um gierige Greifvögel handelt, um das Vertilgen von Nagern und anderem Ungeziefer, das Krankheiten verbreitet und in redlichen Kellern das Essen verputzt.
Werter Herr Rotzbengel,

allenfalls ergibt diese Aufzählung ein doch sehr unvollständiges Bild.
Milliarden Vögel sitzen nämlich täglich in feinen Käfigen und werden dort bis zur töften Schlachtung gemästet :kuehl:.

Einmal "Ara Arrabbiata" bestellend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Papageien - Sprachrohre des Teufels?

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Höchstgeehrter Knabe!

Der verschaltete Film mag nur die Spitze des Eisberges, dessen Widerchristlichkeit bis zu dem seinigen Fusse herabreicht, zeigen, denn der augenscheinlich selbe Vogel offenbart seine hässliche, teuflische Fratze spätestens beim Anblick des folgenden Materials.

Verschaltung zu SieRöhre nur bei gefestigtem Glauben tätigen!

Mögen noch so viele Freibeuter auf den Weltmeeren auf die Dienste ihres Papageien nicht verzichten wollen, so fordert meine Wenigkeit hiermit dezidiert eine vollumfängliche Ausrottung dieses der menschlichen Sprache zugewandten Ungeziefers. Sie stellen in den Händen des falschen Besitzers wie einem dämonischen Metaller eine schier unberechenbare Gefahr für die Allgemeinheit dar, Potztausend.

Die schnieke Schrotflinte aus dem Waffenschranke holend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
TheSon
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jan 2020, 09:58

Re: Papageien - Sprachrohre des Teufels?

Beitrag von TheSon »

Werte Mitchrichsten

Ich kann ihnen nur zustimmen. Diese Teuflische Brut muss ausgerottet werden und darf keines falls so ungeachtet bleiben.

Mit besorgten Grüßen
Müller
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Papageien - Sprachrohre des Teufels?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Knabe Rüdiger,

auffallend sind in diesem Zusammenhang auch zahlreiche historisch verbürgte Berichte, von blutrünstigen Piraten, welche durch deren Papageien in direktem Kontakt zum Höllenfürsten stunden.

Bild

Diese Mordbuben trieben lange Zeit ihr mörderisches Unwesen und konnten häufig auf nicht nachvollziehbare Art und Weise, den bewaffneten Kräften der Redlichkeit entkommen, wenn diese zuzuschlagen beabsichtigten.

Einen Ara grillend,
Schnabel
Antworten