Gelobe dem HERRn

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Fleischlampe
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 14:06

Gelobe dem HERRn

Beitrag von Fleischlampe »

:kreuz4:
Sehr geehrte Weiber und Seichtmänner (unredl. Gentlemen), ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit:
Ich denke, so gut wie alle von Ihnen benötigen eine Züchtigung, da ich auf höchst verstörenden Inhalt in diesem teuflischen Forum gestoßen bin.
Ich habe sogar Beiträge von Weibern gesehen. Auch wenn dieses Brett einbeziehend sein soll, so kann ich es nicht gutheißen, dass solche abstoßend niederen Wesen ihre Meinung äußern können.

Aber der HERR straft nicht mit der Rute, sondern hält seine andere Wange hin. Sie sollen die Möglichkeit haben, das Gegenteil zu beweisen.

:kreuz4:
Sie sind vom rechten Weg abgekommen; man könnte meinen, Sie seien schon links auf dem Grünstreifen; und gleiten stetig den schleimigen Abgrund ins Fegefeuer hinunter, so wie Sa :kreuz3: an seinen schleimigen und feurig glühenden Schweif tadelnd in den Ihren Ausgang stoßen wird.
Und wenn Sie wirklich töfte Christen wären, dann wüssten Sie ihre Fehler zu erkennen und sich in Grund und Boden zu schämen, so wie es Jesus Christus für Sie tut.
Man sollte Sie alle abschnur stellen, bis Sie sich gebessert und Buße getan haben.
AMEN

Sich väterlich sorgend,

Fleischlampe
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Gelobe dem HERRn

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Flei Schlampe,

haben Sie Hanfgift gespritzt oder stehen Sie unter dem Einfluß von Klebstoff?

Nehmen Sie gefälligst den Pritt-Stift aus der Nase!

Freundlich ermahnend,
Schnabel
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Gelobe dem HERRn

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Irrer „Fleischlampe“,

wo in den Evangelien haben Sie denn gelesen, dass Christus uns Menschen auffordert, uns zu schämen?! Mir sind aus der ganzen Heiligen Schrift nur Beispiele bekannt, dass der HERR uns befiehlt, das falsche Verhalten SOFORT bleiben zu lassen und vergangene Verfehlungen aufrichtig zu bereuen.
Den Reumütigen aber gewährt er Umkehr / und tröstet die Hoffnungslosen / [und bestimmte sie für ein Leben in der Wahrheit]. Wende dich zum Herrn, lass ab von der Sünde, / bete vor ihm und beseitige das Ärgernis! Kehre zum Höchsten zurück und wende dich ab vom Bösen, / hasse stets das Schlechte!
(Jesus Sirach 17,24-26)
Lesen Sie hierzu auch die Gleichnisse vom verlorenen Schaf und der verlorenen Drachme im Kapitel 15 des Evangeliums nach Lukas!

Gezeichnet,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Fleischlampe
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 14:06

Re: Gelobe dem HERRn

Beitrag von Fleischlampe »

Sehr geehrter Herr von Schnabel,

redlichsten Dank für die konstruktive Zurechtweisung.

Fehler beseitigt, Schnabel

Sehr geehrter Herr Grube senior,

Sie müßen mich wohl mißverstanden haben.
Ich wollte nicht behaupten, der HERR befehle uns, Scham zu zeigen. Vielmehr wollte ich aussagen, daß Jesus Verantwortung für und Menschen übrtnimmt und sich daher auch schämen sollte.
Benutzeravatar
Wahrheit Pur
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Aug 2019, 15:47

Re: Gelobe dem HERRn

Beitrag von Wahrheit Pur »

Fleischlampe hat geschrieben: Vielmehr wollte ich aussagen, daß Jesus Verantwortung für und Menschen übrtnimmt und sich daher auch schämen sollte.
Verirrte Fleischlampe,

werden Sonnenstrahlen etwa schmutzig und nehmen fremdschämende Gestalt an, wenn sie auf Aashaufen scheinen ? Nein. Es wäre ja absurd, wenn sich Gott von Menschen vorschreiben lassen müsste, für was er sich schämen muss und für was nicht. Wir müssen wissen : Wenn wir Gott irgendwelche negativen Attribute zuschreiben, ist dies so, als würde Aas zu den Sonnenstrahlen sagen " Geht weg ihr seid schmutzig".

Wir sind das Aas und dürfen nicht die Sonnenstrahlen beleidigen, denn das Potential zur Verwesung ist einzig in uns enthalten. Die Sonnenstrahlen machen es nur offenbar und vernichten letzendlich den einstigen Aashhaufen. Die Ungläubigen werden unversehens am jüngsten Tag nichts ahnend vom Rachen der Hölle verschlungen , die Gläubigen dagegen werden als reine Seele wiedergeboren, da ihr altes Ich schon hier auf Erden verwest ist und dies auch erkannt haben.

Über die Sündhaftigkeit der Erdbewohner seufzend
Wahrheit Pur
Antworten