Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Volker Acho
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 2. Sep 2012, 11:24

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Volker Acho »

Werte Herren,

dieser Sammelfaden ist bereits seit längerer Zeit nicht mehr aktiv, jedoch möchte ich durch diese Nachricht http://www.eplay-tv.de/games/pc/minecra ... omosexuell der Meinung eindeutig widersprechen, dass das unlöbliche Heimrechnerspiel "Minecraft" löblich oder sogar töfte ist. Dieses Heimrechnerspiel scheint eindeutig nur darauf ausgelegt zu sein, Homosechsualität als einzig wahre Sechsualität zu predigen und steht hierbei im direkten Gegensatz zum Christentum. Als Konsequenz ist dieses Spiel eindeutig eine Erfindung des Teufels.

Warnend,
Volker
Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt, kriegt christliche Antworten.
Korhil
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:42

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Korhil »

Herr Acho,

Ich bezweifle wirklich, dass das der Antrieb von Notch war als er Minenkraft (minecraft) programmierte.
Dies ist wohl eher ein Nebeneffekt, da er es nicht schaffte Geschlechter einzuprogrammieren.
Bei den Tieren ist davon auszugehen das sie sich ein Tier des anderen Geschlechts suchen, da ja schließlich neue Tiere entstehen.
Und das der Hauptperson ("Steve") homosechsuell sei, kann man bezweiflen, da es ja keine anderen Personen gibt.

Grüße,
Korhil
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von August Melchior »

Werte Herren,

Was halten Sie eigentlich von dem Spiel Gilden Krieg 2? (unredlich Guild Wars 2).

Ein bekannter hat nämlich seinen Sohn dabei erwischt, wie er in der Nacht heimlich dieses Spiel gespielt hat. Ich habe dem Bekanntem selbstverständlich angeraten seinen Sohn in ein Kloster zu schicken, sowie eine Rohrstocktherapie für das Versagen in der Erziehung des Kindes.

Denken Sie ich habe mit meinem Ratschlag über-reagiert? Die Frau meines Bekannten war nämlich dessen Meinung. Nun wollte ich einige Meinungen unter Ihnen hören.

Fragend,
A.Melchior
Benutzeravatar
Timotheus Silbling
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 44
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:44

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Timotheus Silbling »

August Melchior hat geschrieben:Werte Herren,

Was halten Sie eigentlich von dem Spiel Gilden Krieg 2? (unredlich Guild Wars 2).

Ein bekannter hat nämlich seinen Sohn dabei erwischt, wie er in der Nacht heimlich dieses Spiel gespielt hat. Ich habe dem Bekanntem selbstverständlich angeraten seinen Sohn in ein Kloster zu schicken, sowie eine Rohrstocktherapie für das Versagen in der Erziehung des Kindes.

Denken Sie ich habe mit meinem Ratschlag über-reagiert? Die Frau meines Bekannten war nämlich dessen Meinung. Nun wollte ich einige Meinungen unter Ihnen hören.

Fragend,
A.Melchior
Überreagiert? Werter Herr, Sie haben exakt das Richtige geraten!
Dieses gottlose Werk, in dem es nur ums Töten, Kämpfen und Morden geht, ist eine Anmaßung für den HERRn!
Eine Rohrstocktherapie dürfte da kaum reichen! Ich würde eine einwöchige Prügelknaben-Rohrstock-Züchtigung für den Sohn vorschlagen.
In ein Kloster muss der Bursche eh.
Außerdem sollten Sie den Eltern dieses Buben anraten, sich selbst in ein Kloster einweisen zu lassen und sich mit Wurfbibeln zu bewerfen.
Diese sind nicht fähig ein Kind zu erziehen, so wie wahrscheinlich auch deren Eltern davor - sie haben ihre Sprösslinge augenscheinlich nicht genug gezüchtigt.

Wütend ob der Existenz solch grausamer Heimrechnerspiele,

Timotheus
Mein Kind, gehorche der Zucht deines Vaters, und verlass nicht das Gebot deiner Mutter.
Benutzeravatar
Dagobert F Bratfisch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Sep 2012, 13:16

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Dagobert F Bratfisch »

Werter Korhil,

wenn der Entwickler des Spieles Minenhandwerk nicht dazu in der Lage war, die Verschiedengeschlechtligkeit umzusetzen, so hätte er es besser ganz bleiben lassen! Wenn ein Kleinkind von unter 20 Jahren nun Minenhandwerk spielt (was natürlich nur vorkommt wenn die Erziehungsmethoden der Eltern versagt haben), so kommt es ihm womöglich als selbstverständlich vor, dass sich Männer mit Männern und Weiber mit Weibern paaren und überträgt dies auf das reale Leben. Dann duldet es Homosechsualität und fällt eventuell sogar selbst dieser teuflischen Krankheit anheim!

Schockiert,

Dagobert Franziskus Theodor Bratfisch
Halleluja! Gelobt sei die Arche Internetz!
Korhil
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:42

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Korhil »

Herr Bratfisch,
ihre Befürchtungen sind natürlich berechtigt.
Jedoch muss man bedenken, dasss schon ein so simples Spiel, wie Minenhandwerk, viel Arbeit ist und vor allem für nur eine Person.
Außerdem besticht Minenhandwerk durch seine Einfachheit, es ist einfach zu erlernen und schnell zu spielen, da wären mehrere Geschlechter nur hinderlich.
da nicht eindeutig feststellbar ist, welches Geschlecht die Tiere haben, kann man auch nicht direkt sagen, dass
diese sich Homosechsuell fortpflanzen( da dies sowieso nicht möglich ist).
Wie ich bereits erwähnte ist ein Realitätsverlust absolut unmöglich, bedenken sie doch allein das Aussehen des Spiels und eben dessen Einfachheit, das Spiel versucht in keinster Weise realistisch zu sein, es soll eher die kreativität von Kindern fördern ( schließlich ist der Hauptzweck des Spiels Häuser, wenn nicht ganze Schlösser zu bauen).

Grüße,
Korhil
HerrMeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 15:06

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von HerrMeier »

Werte Gemeinde,
ich habe eine Frage bezüglich Minenkraft, was soll an Minenkraft genau unredlich sein?
Im Grunde lebt man wie die Menschen in der Bibel, um genauer zu sein, Adam und Eva.
Als sie aus dem Paradies geworfen wurden, hatten sie nichts.
Sie mussten sich selber Werkzeuge schmieden (unredl. craften) um damit ihre Häuser zu bauen oder die Zäune für ihre Viehherden.

Ich glaube nicht, dass man direkt Gott spielt. Man benutzt quasi nur ,dass was der HERR alleine erschaffen hat.
Ihr Grundstück wurde auch so gebaut, dass ihr Haus darauf steht, haben sie in dem Moment auch Gott gespielt?

Natürlich gibt es die Leute die unchristliche Sachen machen - der HERR möge sie bestrafen - aber das ist nicht der Großteil.

Fragend,
HerrMeier
Benutzeravatar
Dagobert F Bratfisch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Sep 2012, 13:16

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Dagobert F Bratfisch »

Potzdonner, werter Herr Korhil!

Wie Sie folgendem Faden entnehmen können, fördert das Spiel Minenhandwerk keineswegs die Kreativität von Kindern und ist ganz und gar nicht töfte: viewtopic.php?f=6&t=3072

Aus diesem erschütternden Bericht meines bedauernswerten Glaubensgenossen Maschendraht ist hoffentlich deutlich erkennbar, dass diese Ausbrut des Bösen von einem Heimrechnerspiel kleine Kinder in barbarische, blutrünstige Satanisten zu verwandeln ersucht! Ha, ich frage mich, was Sie dem wohl entgegenzusetzen haben!

Übrigens ist mir aufgefallen, dass Sie doch auffälig gut über Minenhandwerk informiert sind. Sind Sie etwa ein Anhänger und Spieler dieses abscheulichen Werkes?

Sich angewidert mit Weihwasser übergießend,
Dagobert Franziskus Theodor Bratfisch :kreuz3:
Halleluja! Gelobt sei die Arche Internetz!
Korhil
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:42

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Korhil »

Herr Bratfisch,
Ich halte nicht viel davon Leuten und sogar Kindern auf hinterher zuschnüffeln, da dies ein sehr großer Einschnitt in ihre Privatshäre ist ( auf die jeder ein Recht hat!).
Ich würde ganz einfach sagen, das man sich in diesem Spiel die Welt untertan macht( wird das nicht von Gott gefordert?). Man benutzt, wie Herr Meier bereits sagte, nur die Mittel die einem vom Programm(also quasi von Gott, da Gott ja über das System bestimmt) gegeben sind. das was die Kinder mit diesen Mitteln tuen bleibt ihnen überlassen( genau wie uns).
Das ist auch ein Teilaspekt, wenn nicht gar der Hauptaspekt von Kreativität und diesem Spiel: Alles zu tun was einem einfällt, mit den Mitteln die man hat.
Oh und das Argument, das die Spieler Schafe töten und essen:
Bitte tuen Sie nicht so, als ob die Menschen das nie gemacht hätten.

Ich spiele nätürlich kein Minenhandwerk, jedoch pflege ich es mich über die Themen , über die ich diskutiere, mich zu informieren.

Grüße,
Korhil
Heinrich Duden
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 19:28

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Heinrich Duden »

Meine Herren,
Ich möchte ihre Rage einmal unterbrechen :)

Bei dem Spiel "Minenhandwerk" spielt man einen keuschen Christen, welcher auf einer fremden Insel gestrandet ist.
Dort züchtet er von Gott geschaffene Tiere um zu überleben (wie der Mensch es schon immer tat). Dieser keusche Christ erlernt mit der Zeit das Minenhandwerk um sich Waffen zu bauen um gegen Luzifers Armee anzukämpfen ("Zombies","Creeper" usw.).
Und das wichtgste ist, man kann sich selber, Gotteshäuser bauen!

Der Schwedische Programmierer Markus Persson ist wirklich ein töfter Christ und hat das Spiel gemacht um zu zeigen, wie sehr er den HERRn liebt!
Aus diesem Grund bekommt das Spiel von mir einen Daumen hoch und es ist wohlmöglich das einzige Spiel, welches wahrhaftig KNORKE ist!

Freundlichst,
Heinrich Duden :)
Benutzeravatar
Wolfhard Heydnitz
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Do 13. Sep 2012, 18:08

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Wolfhard Heydnitz »

Sehr geehrter Herr Korhil,
Kinder besitzen wohl kaum ein Recht auf Privatsphäre, sondern müssen mit harter Hand erzogen und wachsamen Auge kontrolliert werden.

Werter Herr Duden,
Leider muss ich ihre Behauptung, bei der Person Markus Persson handele es sich um einen wahrhaftigen Christen auf das entschiedenste zurückweisen. Bei besagtem Herren handelt es sich nämlich um ein Mitglied der schwedischen Piratenpartei, welche sich für Homogestörte und deren Begehr, heiraten und Kinder adoptieren zu können, einsetzt.

Belehrend,
Wolfhard Heydnitz
3. Mose 18, 22 : Kein Mann darf mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehren;denn das verabscheue ich.
Heinrich Duden
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 19:28

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Heinrich Duden »

Werter Herr Heydnitz,
Ich danke für ihre Belehrung, ich hatte ja keine Ahnung und ich hielt ihn immer für einen redlichen Christen
Dennoch ist sein Werk ausserordentlich Christlich und nicht zu verachten :)

Dankend,
Heinrich Duden
Korhil
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:42

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Korhil »

Herr Heydnitz,
Mit Privatsphäre meine ich einen Ort und vielleicht auch Geheimnisse,die nur ihn und Gott etwas angehen.
Sie werden mir doch sicher zustimmen, dass Gott immer ein wachsames Auge auf alle Menschen hat.
Also meine ich einen Zeitarum indem sich die person nur mit sichselbst und Gott beschäftigt, da Gott immer da ist.

Grüße,
Korhil
Till Morgen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 14:51

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Till Morgen »

Liebe Gemeinde,

Ich habe einen Neffen (mein Bruder hat sich dem Herrn abgewandt als er zwanzig war) dieser hat einen eigenen Heimrechner. Er erzählte mir von dem Spiel TagX (unredl. DayZ). Was ist von diesem zu halten? Ich wollte zwar recherchieren aber ich bin leider leicht zu beunruhigen und möchte das Internetz nicht durchsuchen da es teuflisch ist.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12989
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Martin Berger »

Herr Bis Morgen,

dies sollte Ihre Frage beantworten: Entwickler wegen Spionageverdacht verhaftet

Die Programmierer von "Bohemia Zwischenaktiv", die unter anderem auch das Spiel "TagZ" programmierten, sind Schwerstkriminelle! Es darf vermutet werden, daß sie das neue Spiel "Arma 3" so realistisch gestalten wollten, daß man wirklich jemanden töten muß, um im Spiel voranzukommen.

Das Schlimmste befürchtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten