Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Frank-Walter List
Treuer Besucher
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 18:56

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Frank-Walter List »

Werte Gemeinde,

ich bringe frohe Neuigkeiten aus den VSA. Scheinbar spielen führende Politiker mit dem Gedanken, eine Mörderspielsteuer einzuführen! Ein amerikanischer Pfarrer namens "Frank Grauschinken" (unredlich: Franklin Graham) unterbreitete diesen Vorschlag führenden Religiösen auf einer Tagung, in der es unter Anderem um Waffenkontrolle ging. Wie schön zu hören, dass auch die Christen in den VSA mit energischem Einsatz gegen die Mörderspiele angehen. Hurra!

Auf eine gewaltfreie Zukunft hoffend,
Frank-Walter List
Benutzeravatar
Konrad Bergheim
Häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:49

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Konrad Bergheim »

Werte Herren,

unter Jugendlichen kursiert ein neues, barbarisches Mörderspiel. Jedoch ist es kein Ich-Schießer, sondern ein Ich-Schlitzer, bei dem die "Spieler" mit Schwertern und Äxten aufeinander losgehen. Es heißt "Rittertum: Mittelalterliche Kriegsführung" (unredl. "Chivalry: Medieval Warfare"). Oh Graus! Nun wird es noch mehr Amokläufe geben! Jeder Knabbube, der nicht ordnungsgemäß überwacht wird, könnte sich nun in die Küche schleichen und sich das Küchenmesser schnappen, um wahllos zu morden. Erste Amokläufe mit Messern haben bereits stattgefunden:

http://www.zeit.de/news/2013-05/18/fran ... n-18222602

Nur ein Ignorant würde den Zusammenhang zwischen dem Ich-Schlitzer und den Amoklauf nicht begreifen.

Nach redlichen Selbstverteidigungskursen gockelnd,
Konrad Bergheim
Gunther Nietal
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 17:08

U-Bahn - Letzte Nacht

Beitrag von Gunther Nietal »

Hochgeachtete Mitchristen,
Ich war vergangene Woche bei meinem ungläubigen Bruder, um ihn und seine Familie zu missionieren. Bei ihm hat der Rohrstock unserer geliebten Eltern (Gott hab sie selig!) wohl nicht seine knorke Wirkung entfaltet.
Als ich meinen Neffen begrüßte, mußte ich feststellen, daß besagter Tunichtgut gerade U-Bahn - Letzte Nacht (unredl. Metro - Last Light) auf seinem Heimrechner spielte (unredl. "zockte"). Ich schnappte mir augenblicklich meinen Reisekoffer aus Edelstahl und schlug damit auf den Rechner bis dieser eine Verfehlungsmeldung (unredl. auch "Error Report") losschickte. Daraufhin hat mich mein Bruder aus dem Haus geworfen. Hat er überreagiert, oder habe ich einen Fehler gemacht? Ich meine, besagtes "PC"-Spiel ist ein Amoklauf förderndes Killerspiel (im Killerspieljargon auch "Ballerspiel" genannt).

Fragend, Gunther Nietal
Das Gewebe gehört zensiert!
Tim Knipping
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Jun 2013, 20:25

Planetenseite 2 (unredl. Planetside 2)

Beitrag von Tim Knipping »

Werte Gemeinde,

letztens, als ich dieses töfte Plauderbrett für mich entdeckte, stieß ich auf eine Werbung, als ich anschnur war.
Diese erschien mir als Sünde für die gesamte Menschheit! Nun sehe ich einige Nachbarn, die Planetenseite 2 (unredl. Planetside 2) auf ihrem Heimrechner spielen.
Ich finde, das dies überhaupt nicht knorke ist und will um Hilfe hier im Plauderbrett fragen.

Rat hoffend,
Tim Knipping
Der Konvertierte
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Jun 2013, 10:11

Heimrechnerspiel "Heiliger Streit der Dritte"

Beitrag von Der Konvertierte »

Gestern habe ich meinen Sohn dabei erwischt als er heiliger Streit der Dritte (unredl. Saints Row the Third) gespielt habe, ich wusste ja gar nicht das er Spiele auf seinen Heimrechner hatte
Im Spiel heiliger Streit der Dritte (unredl. Saints Row the Third), wie der Name schon anzeigt wird das Spiel als Blasphemie benutzt, da dort die heiligen eine Gruppe Krimineller ist, dass die Macht über eine Stadt erreichen will und keine Heiliggesprochene. In diesen Spiel ist man ein Amokläufer und kriegt Punkte für Geisterfahren oder wenn man andere Menschen umbringt. Das schlimmste ist das bei der Fortsetzung dieses Spieles man als Amerikanischen Staatsoberhaupt spielt und Außerirdische umbringen muss.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Heimrechnerspiel "Heiliger Streit der Dritte"

Beitrag von DerG »

Lieber Depp!
Ich schließe aus Ihren fatalen Rechtschreibkenntnissen, daß Sie 10 Jahre alt sind und keinen Sohn besitzen! Wahrscheinlich sind Sie selbst Dauerkonsument dieses Spieles!

Durchschauend,

DerG
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Heimrechnerspiel "Heiliger Streit der Dritte"

Beitrag von Der Einsiedler »

Herr Konvertit,

Ihr Gefasel ergibt keinen Sinn. Woran liegt es? An Ihrem ungezügelten Hanfgiftkonsum, an praktizierter Onanie mit damit verbundenem Hirnbrand oder sind Sie einfach nur ein Säufer?

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Leroi Jenkins
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 17:47

redliches Heimrechnerspiel?

Beitrag von Leroi Jenkins »

Werte Gemeinde

Als ich vor einigen Tagen meinen Bruder dabei erwischte wie er ein Konsolenspiel spielte, welches "Teufel darf weinen" (unredlich: Devil may cry) hieß. Erklärte dieser mir das dieses spiel sehr redlich sei, man dort ausschließlich Dämonen exorziert.
Nun frage ich mich natürlich: ist dies ein redliches Spiel?


fragend....

Leroi Jenkins
Benutzeravatar
Johannes Gensfleisch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Do 13. Jun 2013, 13:44

Re: redliches Heimrechnerspiel?

Beitrag von Johannes Gensfleisch »

Leroi Jenkins hat geschrieben:Werte Gemeinde,

Als ich vor einigen Tagen meinen Bruder dabei erwischte wie er ein Konsolenspiel spielte, welches "Teufel darf weinen" (unredlich: Devil may cry) hieß, erklärte dieser mir, daß dieses Spiel sehr redlich sei und man dort ausschließlich Dämonen exorziere.
Nun frage ich mich natürlich: ist dies ein redliches Spiel?


Fragend,

Leroi Jenkins
Bübchen Jenkins,

dieses Spiel ist unredlich, außerdem bitte ich sie, auf ihre Rechtschreibung zu achten!

Liebevoll korrigierend,
Johannes Gensfleisch
Rainer Unfug
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 33
Registriert: So 19. Mai 2013, 09:14

Re: redliches Heimrechnerspiel?

Beitrag von Rainer Unfug »

Werter Herr Jenkins,

Die "Teufel darf weinen" Spielreihe ist selbstverständlich unredlich! Dieses Spiel fördert die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen. Man exorziert nicht nur Dämonen, sondern tötet auch andere Lebewesen (da ich glücklicherweise nicht sehr bewandert im Killerspielargon bin, weiss ich allerdings nicht genau welche diese sind).
Außerdem ist das Spiel, wie ich vernahm, an einigen Stellen obszön.
Reden Sie schleunigst mit Ihrem Bruder darüber. Dieser sollte sich lieber dem Bibelstudium widmen, anstatt vor einer Konsole zu hocken.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte :kuehl:

aufklärend,
Rainer Unfug
Der wahre Morgenstern, er ist aufgegangen.
Mein Erlöser ist hier!
Ich weiss, dass Jesus lebt, er ist auferstanden.
Und er lebt auch in DIR !
♫ ♪ ♪
Georgius
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:08

Die Letzten von uns (unred. The Last Of Us)

Beitrag von Georgius »

Werte Brettgemeinde,

ich habe letztens in der Zeitung über ein unredliches Spiel, für den Heimrechner gelesen. Dieses Spiel geht um Monster (unred. Zombies). Als ich dies las, musste ich erst zehnmal den Rosenkranz beten. Die Monster (unred. Zombies) sollen angeblich durch einen Parasiten infiziert worden sein, doch wäre es nicht in diesem unredlichen Spiel würden es alles Sündige Menschen seien. Man müsste die unredlichen Erfinder züchtigen bis sie bluten. Es würden bestimmt erst 1000 Rohrstockhiebe ausreichen, um diese Leute zu bekehren.

schockiert

Georgius
__________
Gott sei mit euch!
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Die Letzten von uns (unred. The Last Of Us)

Beitrag von Friedrich Möbius »

Werter Herr Georgius,

ich ersuche Sie, die Suchfunktion zu benutzen, bevor Sie überflüssige Fäden eröffnen. Es gibt bereits viele Heimrechnerspiel-Fäden, wie zum Beispiel diesen hier: viewtopic.php?f=6&t=2391

So schwer ist es doch nicht, die Funktion zu benutzen!

Es grüßt,
Friedrich Moebius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Martin Berger »

Herr Moebius,

vielen Dank für Ihre Hilfe; die beiden Fäden wurden verknüpft. Leider gibt es immer wieder Faulpelze, die lieber einen neuen Faden eröffnen, anstatt vorher die Suchfunktion zu nutzen.


Bub Georgius,

reißen Sie sich zusammen!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Mario Knebel
Häufiger Besucher
Beiträge: 107
Registriert: So 23. Jun 2013, 16:40

Die Sims

Beitrag von Mario Knebel »

Ich möchte der lieben Gemeinde heute ein schlimmes Spiel vorstellen.
Es handelt sich um die Sims ich habe nur zufällig davon gehört. "sinn" des Spiels ist es Gott zu spielen und Menschen nach eigenen Wünschen gestalten und deren Freiheit wegnehmen. Dann hab ich mich auch über Sims Mittelalter informiert wo der Spieler auch in der Beschreibung ganz offensichtlich als Gottheit dargestellt wird diese wird der Wächter genannt.

Ich wäre dafür diese Spielreihe zu verbieten da es ja nur einen wahren Gott gibt und man auch nicht Gott spielen sollte.

Sind sie wehrte Brettgemeinde auch gleicher Meinung ich würde mich auf Antworten freuen


Es grüßt sie

Mario Knebel
Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen.
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Johannes Richter »

Bub Knebel,

nicht nur dieses, sondern alle Heimrechner-Spiele sollten verboten werden.
Sollten Sie jemals einen Deutschunterricht besucht haben, erschließt sich mir dessen "Sinn" in Ihrem Fall jedoch auch nicht.

Genervt,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Antworten