Sammelfaden "Linux"

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Benutzeravatar
coleurstudent
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Jan 2010, 21:00

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von coleurstudent »

Gott zum Gruße Brüder im Glauben!

Ich bitte euch die Meinung über LINUX als unredliches Betriebssystem (system übersetzt: Ablaufplan) nochmal zu überdenken! Den Betriebsablaufplan LINUX gibt es sogar als redliche Christliche Version: http://www.ubuntuce.com/.
Knorke was?

Hochachtungsvoll,
Johann
Prinzipien für die sich das LEBEN lohnt!
Religio, Patria, Scientia, Amicicia
Ihr Johann Thürheimer
B-Hase
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:20

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von B-Hase »

Geehrter Herr Benedict XVII,
Ich wünschte es würden mehr Menschm dem "Dämonen" Ubuntu folgen. Ubuntu ist ein afrikanisches Wort (Sprache: Zulu) und bedeutet auf Deutsch übersetzt Menschlichkeit. Wer also dem Dämonen Ubuntu folgt, folgt dem Geiste der Menschlichkeit.

Auch das Wort Linux ist nicht so unredlich, wie es scheint. Linux ist eine abgewandelte Form des Namen Linus (der Klagende). Diesen namen zierte den 2. Bischof von Rom. Abgewandelt wurde es, da es einen Bezug zum Namen Unix herstellen sollte, welches wiederum eine Abkürzung ist.

Es ist also nicht unkeusches an Linux.
Benutzeravatar
coleurstudent
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Jan 2010, 21:00

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von coleurstudent »

Gott zum Gruße!
B-Hase hat geschrieben: Auch das Wort Linux ist nicht so unredlich, wie es scheint. Linux ist eine abgewandelte Form des Namen Linus
Das stimmt nicht ganz! Linux wurde nicht ABGEWANDELT von dem namen Linus es ist eher eine Abkürzung der name setzt sich nämlich aus LINUS und UNIX zusammen.
LINUS UNIX
LINUS SEIN UNIX
LINUSSUNIX
LINUX
So war die genaue Namensfindung(eigentlich hätte es ursprünglich FreaX geheißen aber das ist ne andere geschichte).

Siehe in dem Buch:
Linus Torvalds
Just For Fun
Wie ein Freak die Computerwelt revolutionierte

Hochachtungsvoll
Johann
Prinzipien für die sich das LEBEN lohnt!
Religio, Patria, Scientia, Amicicia
Ihr Johann Thürheimer
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von Benedict XVII »

Geehrte Herren Hase und Student,

ich erkenne Ihre redlichen Absichten. Sie sind keusche Menschen, die um die löbliche Wahrheit bemüht sind.
Hier denke ich jedoch wurden Sie vom Teufel getäuscht.
Sie bedenken nicht, dass im Hintergrund ein "daemon" über den gesamten Betriebsablaufplan (ein sehr redliche Übersetzung, vielen Dank!) von dem Linux wacht. Der Dämon im Hintergrund übt also die Kontrolle aus. Nur scheinbar verfolgt er hierbei redliche Absichten. Dies ist jedoch eine Täuschung.

Herr Hase, Sie schreiben, dass "ubuntu" in das redliche übersetzt "Menschlichkeit" bedeutet. Es wäre mir wesentlich wohler zumute, wenn sich "ubuntu" mit "Gottesfurcht" übersetzen würde.

Die Bibel studierend,

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von Sören Korschio »

coleurstudent hat geschrieben:So war die genaue Namensfindung(eigentlich hätte es ursprünglich FreaX geheißen aber das ist ne andere geschichte)
Sapperlot.

Ich bitte Sie doch noch einmal einen Blick auf die Brettregeln zu werfen. Schreiben Sie hochdeutsch und siezen Sie gefälligst, Sie Narr.

Weiters ändert die Namensherkunft nichts am System selbst: Es ruiniert nach wie vor unsere christlich-katholisch geprägte Wirtschaft. Das System, auf welches Sie hier verwiesen, ist also von amerikanischen Heuchlern produziert worden, wenn es denn überhaupt katholisch ist.

Enerviert,
Ihr Sören Korschio, Lehrmeister
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
coleurstudent
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Jan 2010, 21:00

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von coleurstudent »

Gott zum Gruße!
Sören Korschio hat geschrieben:Das System, auf welches Sie hier verwiesen, ist also von amerikanischen Heuchlern produziert worden, wenn es denn überhaupt katholisch ist.
Herr Sören Korschio bitte hüten Sie ihre Zunge bei Angelegenheiten bei denen Sie offensichtlich keine Ahnung haben. Der Ursprung von Windelweichs Fenster liegt in Amerika der Ursprung von Linux jedoch in Finnland! Linux schadet keineswegs der Wirtschaft. Viele EDV-Ablaufpläne laufen unter Linux und sparen daher viel Geld!

Belustigt,
Ihr Johann
Prinzipien für die sich das LEBEN lohnt!
Religio, Patria, Scientia, Amicicia
Ihr Johann Thürheimer
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von Sören Korschio »

coleurstudent hat geschrieben:
Sören Korschio hat geschrieben:Das System, auf welches Sie hier verwiesen, ist also von amerikanischen Heuchlern produziert worden, wenn es denn überhaupt katholisch ist.
Herr Sören Korschio bitte hüten Sie ihre Zunge bei Angelegenheiten bei denen Sie offensichtlich keine Ahnung haben. Der Ursprung von Windelweichs Fenster liegt in Amerika der Ursprung von Linux jedoch in Finnland! Linux schadet keineswegs der Wirtschaft. Viele EDV-Ablaufpläne laufen unter Linux und sparen daher viel Geld!
Hier ein Bild für Sie:

Bild

Wen interessiert der Ursprung von Fensters, solange es funktioniert, nicht unaushaltbar unredlich ist und der Wirtschaft nicht schadet?

Das System "ubuntuce" wurde ebenfalls in Amerika herausgegeben. Ich besuchte die Seite, schaltete auf Entwickler und auf die private Heimseite des Herrn Jereme H. Danach prüfte ich die Adresse auf den Registrant, welcher in "Hampton, Virginia 23661" wohnt. Wagen Sie es nicht hier nochmal frech zu werden, schon gar nicht, wenn Sie Unrecht sind, Sie unbelehrbarer Wicht.

Langsam wütend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Benedict,
Benedict XVII hat geschrieben:Sie bedenken nicht, dass im Hintergrund ein "daemon" über den gesamten Betriebsablaufplan (ein sehr redliche Übersetzung, vielen Dank!) von dem Linux wacht. Der Dämon im Hintergrund übt also die Kontrolle aus. Nur scheinbar verfolgt er hierbei redliche Absichten. Dies ist jedoch eine Täuschung.
es laufen genau genommen mehrere dieser Daemons. Diese können auch nicht mit Dämon übersetzt werden. Es handelt sich um ein Akronym aus disk and execution monitor, was mit Platten- und Ausführungsbeobachter übersetzt werden kann. Die Systemdienste in Windows sind durchaus wackliger und leichter anzugreifen. Das beste Beispiel ist der blaue Bildschirm, auch bluescreen genannt oder das autonome Beenden einiger Systemdienste, wie explorer.exe. Der Daemon im Hintergrund übt übrigens nur Aufgaben aus, für die er programmiert wurde. Er wird in bestimmten Rechten ausgeführt und kann diese auch nicht verlassen, bzw. selbstständig eine Freigabe erwirken.
Benedict XVII hat geschrieben:Herr Hase, Sie schreiben, dass "ubuntu" in das redliche übersetzt "Menschlichkeit" bedeutet. Es wäre mir wesentlich wohler zumute, wenn sich "ubuntu" mit "Gottesfurcht" übersetzen würde.
Ich frage mich noch bis heute, warum Windows so einen guten Ruf hat. Die "Menschlichkeit", die Ihnen bei Ubuntu unbehaglich ist, ist beim MS-Konzern gar nicht erst vorhanden. Ich bin vor Jahren gewechselt, weil mir einfach niemand bei MS helfen konnte. Auch die Telefongebühren bekam ich nicht erstattet. Mit dem SP2 wurde dieser Fehler damals behoben, allerdings auch erst nach Monaten. Diese Probleme hatte ich mit Linux nie. Menschlichkeit kennt MS nicht, denn hier weht Ihnen der eisige Wind des tiefsten Kapitalismus entgegen. Bei Linux können Sie diesen Fehler melden und meistens ist innerhalb weniger Tage ein Reparatursatz verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
coleurstudent
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Jan 2010, 21:00

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von coleurstudent »

Gott zum Gruße!

Herr Sören Korschio kennt sich aber auch nicht aus was Betriebsablaufpläne betrifft jemand der sagt Fenster ist besser und dies nur mit irgendwelchen wirtschaftlichen lehrmeldungen begründen kann ist meiner Meinung nicht glaubwürdig. Nur mit fundierten technischen Aussagen kann man ordentliche Argumente liefern nehmen Sie sich das zu herzen mein Sohn Korschio!

Kopfschüttelnd,
Johann
Prinzipien für die sich das LEBEN lohnt!
Religio, Patria, Scientia, Amicicia
Ihr Johann Thürheimer
Benutzeravatar
Astalwa
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 18:30

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von Astalwa »

Euch nenn ich wirklich eine "redliche" Gemeinde. Jedoch (tut mir leid das ich das sage) kommt Ihr mir eher vor wie eine Rechtsextreme Bande als wie eine Gemeinde voller Geistesbrüder.

DENN: Nur "Nazis" benutzen reindeutsch. Benutzen keine Internationale Sprache.
Beispiel: T-Hemd (statt T-SHIRT). So hart es klingt. WO in der Bibel steht, dass man nur Deutsch reden darf?

Jesus hat 4 Sprachen gesprochen.
Aramäisch, Latein, Griechisch und Arabisch.

Soviel dazu.

Aber ich werde mich natuerlich dran halten.

Allein vor dem Computer (der Rechenmaschine) zu sitzen ist Sünde genug. Denn statt euch mit Gebet auseinander zu setzen und Gott zu loben und zu preisen, sitzen Sie vor der Rechenmaschine und verschenken Ihre Zeit dem Internetzz.
Vom Fernseher mal abgesehen. Ist es nicht sinnvoller dieses Teufelswerk komplett aus dem Hause zu schaffen?
Wie viel kommt im Fernsehen was ein Menschliches Lebewesen nicht anschauen sollte. Dazu zähl ich natürlich auch die NACHRICHTEN.

Das Radio im Auto muss raus, da jedes 3.te Wort "unredlich" ist.
Was ist Unredlich? In der Bibel finde ich dazu nichts. Man sollte nur seine Zunge hüten wenn es um Beleidigungen, Intrigen, Luegen oder anderen Sünden geht. Aber Wörter wie "Ich finde den Film Stuhlgang schön (um nicht üppig wuchernd zu sagen....ist ja "unredlich")" nehme ich ohne ein schlechtes Gewissen in den Mund, da es einfach nur ein anderes Wort für Kot, Fäkalien, und Überreste der Nahrung von Heute Mittag.

Mal am Rande gefragt: Wascht Ihr euch etwa nach jedem schlechten Wort den Mund mit Seife aus ??? oO

Was habt IHR denn fuer ein Gottesbild sacht mal ? Is ja heftig. Fast schlimmer als "Jehovas Zeugen"

An Linux und Windows ist nicht schlechtes dran. NUR AN DER RECHENMASCHINE SELBST, wenn man es SO sehen will.


Sind denn Sternschnuppen auch "unredlich"? Weil man Sie mit einem offenen Wunsch verbindet? NEIN ..... auch eine Schöpfung Gottes.
Ich kriege mich nicht mehr ein.

Das ist doch ein Karnevalls verein hier oder?
Der Administrator hat einscheinend Ahnung, sonst wuerde er nicht Linux benutzen. Ausserdem mit eigenem Server (also kein Webhost; ich schaetze mal einen ROOT-Server - Wurzel auf deutsch gesagt)

Doch ab da werd ich unschluessig. Die Domain wurde auf fakenet-projects.net "gekauft" (wie ein fake kommts mir auch vor). Doch Wenn ich DA rauf gehe werde ich nur auf latein vollgequasselt.

Die Page hostet auf optimate-server.de - die sind alles andere als "redlich" .

Und hütet eure Zunge vor mir, denn ich bekomme über jeden im WORLDWIDENET (Internetzz) genug Informationen.

KEIN Mensch lebt ohne Sünde oder "VErführung" (egal von was) da kommt das benutzte Betriebssystem auch nicht mehr gegen an.


In diesem Sinne.

Peace alter
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von Benedict XVII »

Astalwa hat geschrieben:Euch nenn ich wirklich eine "redliche" Gemeinde. Jedoch (tut mir leid das ich das sage) kommt Ihr mir eher vor wie eine Rechtsextreme Bande als wie eine Gemeinde voller Geistesbrüder.

DENN: Nur "Nazis" benutzen reindeutsch. Benutzen keine Internationale Sprache.
Beispiel: T-Hemd (statt T-SHIRT). So hart es klingt. WO in der Bibel steht, dass man nur Deutsch reden darf?

Jesus hat 4 Sprachen gesprochen.
Aramäisch, Latein, Griechisch und Arabisch.

Soviel dazu.

Aber ich werde mich natuerlich dran halten.

Allein vor dem Computer (der Rechenmaschine) zu sitzen ist Sünde genug. Denn statt euch mit Gebet auseinander zu setzen und Gott zu loben und zu preisen, sitzen Sie vor der Rechenmaschine und verschenken Ihre Zeit dem Internetzz.
Vom Fernseher mal abgesehen. Ist es nicht sinnvoller dieses Teufelswerk komplett aus dem Hause zu schaffen?
Wie viel kommt im Fernsehen was ein Menschliches Lebewesen nicht anschauen sollte. Dazu zähl ich natürlich auch die NACHRICHTEN.

Das Radio im Auto muss raus, da jedes 3.te Wort "unredlich" ist.
Was ist Unredlich? In der Bibel finde ich dazu nichts. Man sollte nur seine Zunge hüten wenn es um Beleidigungen, Intrigen, Luegen oder anderen Sünden geht. Aber Wörter wie "Ich finde den Film Stuhlgang schön (um nicht üppig wuchernd zu sagen....ist ja "unredlich")" nehme ich ohne ein schlechtes Gewissen in den Mund, da es einfach nur ein anderes Wort für Kot, Fäkalien, und Überreste der Nahrung von Heute Mittag.

Mal am Rande gefragt: Wascht Ihr euch etwa nach jedem schlechten Wort den Mund mit Seife aus ??? oO

Was habt IHR denn fuer ein Gottesbild sacht mal ? Is ja heftig. Fast schlimmer als "Jehovas Zeugen"

An Linux und Windows ist nicht schlechtes dran. NUR AN DER RECHENMASCHINE SELBST, wenn man es SO sehen will.

Sind denn Sternschnuppen auch "unredlich"? Weil man Sie mit einem offenen Wunsch verbindet? NEIN ..... auch eine Schöpfung Gottes.
Ich kriege mich nicht mehr ein.

Das ist doch ein Karnevalls verein hier oder?
Der Administrator hat einscheinend Ahnung, sonst wuerde er nicht Linux benutzen. Ausserdem mit eigenem Server (also kein Webhost; ich schaetze mal einen ROOT-Server - Wurzel auf deutsch gesagt)

Doch ab da werd ich unschluessig. Die Domain wurde auf fakenet-projects.net "gekauft" (wie ein fake kommts mir auch vor). Doch Wenn ich DA rauf gehe werde ich nur auf latein vollgequasselt.

Die Page hostet auf optimate-server.de - die sind alles andere als "redlich" .

Und hütet eure Zunge vor mir, denn ich bekomme über jeden im WORLDWIDENET (Internetzz) genug Informationen.

KEIN Mensch lebt ohne Sünde oder "VErführung" (egal von was) da kommt das benutzte Betriebssystem auch nicht mehr gegen an.


In diesem Sinne.

Peace alter
Liebes Kind Astalwa,
wissen Deine Eltern, dass Du offensichtlich unbeaufsichtigt im Internetz verweilst?
Haben Deine Eltern Dir nicht beigebracht, still zu sein, wenn Erwachsene sich unterhalten und ihre Argumente austauschen?
Haben Deine Eltern Dich keine Ehrfurcht vor Gott gelehrt?

All dies vermutlich nicht.
Vermutlich spritzt Du Dir Klebstoff, siehst Unzuchtsfilme und hörst Hipf-Hüpf und Felsmusik. Den restlichen Tag verbringst Du vermutlich mit unredlichen Anschnur-Spielen wie "Welt der Kriegskunst"
Du solltest schnellstens zu einem Priester gehen, ansonsten ist Deine Seele auf Ewig verloren.

Tief Traurig über die Jugend von Heute

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von Burgie Rieth »

Astalwa hat geschrieben:
DENN: Nur "Nazis" benutzen reindeutsch. Benutzen keine Internationale Sprache.
Beispiel: T-Hemd (statt T-SHIRT). So hart es klingt. WO in der Bibel steht, dass man nur Deutsch reden darf?
Bravo. Wieder ein Nutzer, die Nazikeule benutzt. Dass Bibel uns das sprechen von Fremdsprachen verbietet haben wir niemals behauptet. Wir kümmern uns nur um ein gepflegtes Deutsch um ein deutsch-englisches Kauderwelsch zu vermeiden. Ich selber spreche Englisch und Spanisch fließend.
Allein vor dem Computer (der Rechenmaschine) zu sitzen ist Sünde genug. Denn statt euch mit Gebet auseinander zu setzen und Gott zu loben und zu preisen, sitzen Sie vor der Rechenmaschine und verschenken Ihre Zeit dem Internetzz.
Können Sie auch Ihre These belegen?
Vom Fernseher mal abgesehen. Ist es nicht sinnvoller dieses Teufelswerk komplett aus dem Hause zu schaffen?
Wie viel kommt im Fernsehen was ein Menschliches Lebewesen nicht anschauen sollte. Dazu zähl ich natürlich auch die NACHRICHTEN.
Die Technik ist segenreich, es ist nur teuflisch wie diese Technologien verwendet werden. Ich habe meinen Fernseher schon lange aus der Wohnung verbannt, damit ich mir das verblödende Fernsehen nicht mehr antun muss. Das Internetz ist zur Informationsbeschaffungs deutlich besser, da man viel mehr Quellen zur Verfügung hat. Wie Sie auf diese Aussage kommen bleibt mir schleierhaft.
Das Radio im Auto muss raus, da jedes 3.te Wort "unredlich" ist.
Nein, man sollte nur den UKW/FM-Empfänger aus dem Rundfunkempfänger ausbauen. Radio in meiner Droschke höre ich schon lange nicht mehr, da das nur nerviges Gedudel ist. Ich lege lieber eine Klassik-Kompaktscheibe ein mit lieblichen Orgelklängen von J. S. Bach.

Was ist Unredlich? In der Bibel finde ich dazu nichts. Man sollte nur seine Zunge hüten wenn es um Beleidigungen, Intrigen, Luegen oder anderen Sünden geht. Aber Wörter wie "Ich finde den Film Stuhlgang schön (um nicht üppig wuchernd zu sagen....ist ja "unredlich")" nehme ich ohne ein schlechtes Gewissen in den Mund, da es einfach nur ein anderes Wort für Kot, Fäkalien, und Überreste der Nahrung von Heute Mittag.

Mal am Rande gefragt: Wascht Ihr euch etwa nach jedem schlechten Wort den Mund mit Seife aus ??? oO
Was habt IHR denn fuer ein Gottesbild sacht mal ? Is ja heftig. Fast schlimmer als "Jehovas Zeugen"
Sie scheinen ja ein profundes Wissen über uns zu haben. Von Ihrem Schreibstil her tippe ich darauf, dass Sie nicht all zu alt sein dürften.

An Linux und Windows ist nicht schlechtes dran. NUR AN DER RECHENMASCHINE SELBST, wenn man es SO sehen will.
Es ist genrell weder was an Linux noch an Windows was schlechtes. Auch an den Rechnern ist nichts schlechtes, es kommt nur darauf an, was man daraus macht.
Sind denn Sternschnuppen auch "unredlich"? Weil man Sie mit einem offenen Wunsch verbindet? NEIN ..... auch eine Schöpfung Gottes.
Ich kriege mich nicht mehr ein.
Woher haben Sie denn nun schon wieder diese Weisheit. Ich kann auch jeden Mist behaupten ohne es zu belegen.
Das ist doch ein Karnevalls verein hier oder?
Nein hier sind Menschen, die eine ernsthafte Diskussion suchen. Sie versuchen uns nur mit billiger Polemik zu diffamieren.

Und hütet eure Zunge vor mir, denn ich bekomme über jeden im WORLDWIDENET (Internetzz) genug Informationen.
Drohen Sie nur Kindchen, wie geht es Ihnen übrigens in Berlin?
KEIN Mensch lebt ohne Sünde oder "VErführung" (egal von was) da kommt das benutzte Betriebssystem auch nicht mehr gegen an.
Darum vergibt uns Gott, wenn wir unsere Fehler einsehen.

Hochachtungsvoll,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von Benedict XVII »

Friedbert Fischer hat geschrieben:Werter Herr Benedict,
Benedict XVII hat geschrieben:Sie bedenken nicht, dass im Hintergrund ein "daemon" über den gesamten Betriebsablaufplan (ein sehr redliche Übersetzung, vielen Dank!) von dem Linux wacht. Der Dämon im Hintergrund übt also die Kontrolle aus. Nur scheinbar verfolgt er hierbei redliche Absichten. Dies ist jedoch eine Täuschung.
es laufen genau genommen mehrere dieser Daemons. Diese können auch nicht mit Dämon übersetzt werden. Es handelt sich um ein Akronym aus disk and execution monitor, was mit Platten- und Ausführungsbeobachter übersetzt werden kann. Die Systemdienste in Windows sind durchaus wackliger und leichter anzugreifen. Das beste Beispiel ist der blaue Bildschirm, auch bluescreen genannt oder das autonome Beenden einiger Systemdienste, wie explorer.exe. Der Daemon im Hintergrund übt übrigens nur Aufgaben aus, für die er programmiert wurde. Er wird in bestimmten Rechten ausgeführt und kann diese auch nicht verlassen, bzw. selbstständig eine Freigabe erwirken.
Sehr geehrter Herr Fischer,
bedenken Sie, der Teufel hat viele Gesichter. Er versteckt sich hinter Dingen, die uns auf den 1. Blick als Redlich erscheinen mögen.
Der Teufel versteckt sich im Falle von Linux hinter den von Ihnen, aus unredlichen Anglizismen bestehenden, genannten Akronym.
Leider ist es nicht immer einfach, den Teufel in all seiner Boshaftigkeit und mit all seinen Gesichtern zu erkennen.
Der Teufel hat es beim Linux geschafft, dass ihn viele Menschen eben nicht erkennen da es sich scheinbar "nur" um eine Abkürzung handelt.
Wenn Sie schreiben, dass das Linux stabiler funktioniert als Fenster, so passt dies zu der Strategie des Teufels. Der Teufel erscheint uns verlockend und versucht, unsere menschlichen Schwächen und unser Bedürfnis nach Sicherheit auszunutzen.
Bei unredlichen Menschen erscheint er z.B. als "begehrenswertes" Weib; bei redlichen Menschen versucht er es nun auf diese Art und Weise.

Grüssend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
B-Hase
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:20

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von B-Hase »

Benedict XVII hat geschrieben:
Der Teufel hat es beim Linux geschafft, dass ihn viele Menschen eben nicht erkennen da es sich scheinbar "nur" um eine Abkürzung handelt.
Wenn Sie schreiben, dass das Linux stabiler funktioniert als Fenster, so passt dies zu der Strategie des Teufels. Der Teufel erscheint uns verlockend und versucht, unsere menschlichen Schwächen und unser Bedürfnis nach Sicherheit auszunutzen.
Herr Benedikt,
wenn man wirklich bei jeder Abkürzung darauf achten muss, ob diese in irgendeiner Sprache ein Geschöpf der Hölle umschreiben könnte, dann darf man beinahe nichts mehr benutzen.
Woher wollen Sie eigentlich wissen, dass es diese Prozesse bei Fenster nicht gibt? Dort sind vergleichbare Prozesse und Abkürzungen lediglich hinter bunten Fenstern und schnörkeln versteckt. Hinterlistig, wie es dem Teufel eher zuzutrauen wäre.

Würde man des weiteren Ihrer Logik folgen sind alle technsichen Innovationen ein Werk des Teufels. Der Anschnallgurt hat das Kutschenfahren sicherer gemacht. Ist dies vielleicht auch eine List des Verführers?
Brillen ermöglichen es vielen Leuten vernünftig zu sehen. Ist eine Brille ein Teufelswerkzeug, weil sie das Leben vereinfacht?
Lampen erhellen die Nacht. Ist dies ein Bruch mit Gottes Aufteilung des Tages in hell und dunkel? Versucht der Teufel uns mit Licht zu verführen?
Diese Liste kann man beliebig weit fortsetzen.
G. Fährlich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 18:47

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von G. Fährlich »

B-Hase hat geschrieben: Versucht der Teufel uns mit Licht zu verführen?
Immerhin bedeutet Lucifer soviel wie "der Erleuchtete", lal.

lachend, Ihr

G. Fährlich
Antworten