Sammelfaden "Linux"

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Benedict,
Benedict XVII hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Fischer,
bedenken Sie, der Teufel hat viele Gesichter. Er versteckt sich hinter Dingen, die uns auf den 1. Blick als Redlich erscheinen mögen.
Der Teufel versteckt sich im Falle von Linux hinter den von Ihnen, aus unredlichen Anglizismen bestehenden, genannten Akronym.
ich möchte betonen, dass ich nicht an den Teufel glaube. Das Schlimmste was mir passieren kann, ist ein Brief vom Finanzamt, ich möchte doch bitte meinen Lohnsteuerjahresausgleich von 2007 einreichen. Sollte es den Teufel dann wider Erwarten geben, werde ich nach christlichem Glauben nach dem Tod keine Probleme mit den Nebenkosten haben.

Linux = Linus + Unix
Ich kann keinen Anglizismus erkennen. Linux ist der Vorname des Entwicklers und Unix ist der Name für ein Betriebssystem.
Benedict XVII hat geschrieben:Leider ist es nicht immer einfach, den Teufel in all seiner Boshaftigkeit und mit all seinen Gesichtern zu erkennen.
Der Teufel hat es beim Linux geschafft, dass ihn viele Menschen eben nicht erkennen da es sich scheinbar "nur" um eine Abkürzung handelt. Wenn Sie schreiben, dass das Linux stabiler funktioniert als Fenster, so passt dies zu der Strategie des Teufels. Der Teufel erscheint uns verlockend und versucht, unsere menschlichen Schwächen und unser Bedürfnis nach Sicherheit auszunutzen.
Warum sollte ich ein System auf meinem Rechner installieren, welches mich auch noch Geld kostet? Für Fehler werde ich auf eine kostenpflichtige Rufnummer verwiesen und trotz Käfer (engl. bugs) bekomme ich keinen Preiserlass. Darauf kann ich gern verzichten.
Benedict XVII hat geschrieben:Bei unredlichen Menschen erscheint er z.B. als "begehrenswertes" Weib; bei redlichen Menschen versucht er es nun auf diese Art und Weise.
Ein begehrenswertes Weib habe ich bereits. Ich brauche kein zweites. Was mein Betriebssystem angeht, so werde ich sicher nicht wechseln. Es ist mir, ehrlich gesagt, auch egal, was Sie oder jemand anderes über mein Betriebssystem denkt. Mein Rechner funktioniert und wer Windows haben möchte, der soll es sich kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von Benedict XVII »

Sehr geehrter Herr Hase,
B-Hase hat geschrieben: Herr Benedikt,
wenn man wirklich bei jeder Abkürzung darauf achten muss, ob diese in irgendeiner Sprache ein Geschöpf der Hölle umschreiben könnte, dann darf man beinahe nichts mehr benutzen.
Die Bezeichnung "daemon" erscheint mir hier doch recht eindeutig. Zudem gibt des den Begriff "daemeon", "Dämon"... so oder ähnlich in zahlreichen Sprachen.
B-Hase hat geschrieben: Woher wollen Sie eigentlich wissen, dass es diese Prozesse bei Fenster nicht gibt? Dort sind vergleichbare Prozesse und Abkürzungen lediglich hinter bunten Fenstern und schnörkeln versteckt. Hinterlistig, wie es dem Teufel eher zuzutrauen wäre.
Zumindest ist mir bei Fenster noch kein "daemon" Programm aufgefallen, welches standardmäßig sämtliche Abläufe kontrolliert.
Hier gibt es eher Programme wie "svchost.exe", "crss.exe", "services.exe" oder "system". Diese Namen sind zwar ebenfalls unredlich, zeugen jedoch nicht von dämonischer Herkunft.

B-Hase hat geschrieben:Würde man des weiteren Ihrer Logik folgen sind alle technsichen Innovationen ein Werk des Teufels. Der Anschnallgurt hat das Kutschenfahren sicherer gemacht. Ist dies vielleicht auch eine List des Verführers?
Brillen ermöglichen es vielen Leuten vernünftig zu sehen. Ist eine Brille ein Teufelswerkzeug, weil sie das Leben vereinfacht?
Lampen erhellen die Nacht. Ist dies ein Bruch mit Gottes Aufteilung des Tages in hell und dunkel? Versucht der Teufel uns mit Licht zu verführen?
Diese Liste kann man beliebig weit fortsetzen.
Nicht sämtliche technischen Neuerungen sind des Teufels. Jede Neuerung verdient eine unabhängige Betrachtung für sich alleine. Zahlreiche Dinge wurden den Menschen auch von Gott gegeben.
Bei offensichtlich teuflischen Dingen wie dem vom "daemon" beherrschten "Linux" jedoch ist die Lage eindeutig.

Betend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Benedict,
Die Bezeichnung "daemon" erscheint mir hier doch recht eindeutig. Zudem gibt des den Begriff "daemeon", "Dämon"... so oder ähnlich in zahlreichen Sprachen.
das ist vollkommener Blödsinn! Wie ich Ihnen bereits erklärt habe, steht daemon für disk and execution monitor, ein Programm welches Dienste bereitstellt. Sie nutzen selbst einen oder mehrere daemon. Der Dienstrechner läuft auf Linux und cron, sowie udev laufen definitiv. Warum verbinden Sie zum Dienstrechner dieses Forums, wenn Sie doch so gegen alternative Hintergrundprozesse sind?
Zumindest ist mir bei Fenster noch kein "daemon" Programm aufgefallen, welches standardmäßig sämtliche Abläufe kontrolliert.
Hier gibt es eher Programme wie "svchost.exe", "crss.exe", "services.exe" oder "system". Diese Namen sind zwar ebenfalls unredlich, zeugen jedoch nicht von dämonischer Herkunft.
Schlimm genug, dass es so einen Mist überhaupt gibt. Schon immer waren diese Prozesse, welche auf *.exe-Dateien basieren empfänglich für Viren, Würmer, Spionageprogramme und mehr.
Nicht sämtliche technischen Neuerungen sind des Teufels. Jede Neuerung verdient eine unabhängige Betrachtung für sich alleine.
Sie widersprechen sich.
Zahlreiche Dinge wurden den Menschen auch von Gott gegeben.
Wo kann ich mich dazu anmelden?
Bei offensichtlich teuflischen Dingen wie dem vom "daemon" beherrschten "Linux" jedoch ist die Lage eindeutig.
Ja. Die habe ich Ihnen oben erklärt. Werden Sie das Forum in Zukunft meiden, weil das Forum auch auf daemon zugreift?

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Fischer,
Friedbert Fischer hat geschrieben:das ist vollkommener Blödsinn! Wie ich Ihnen bereits erklärt habe, steht daemon für disk and execution monitor, ein Programm welches Dienste bereitstellt. Sie nutzen selbst einen oder mehrere daemon. Der Dienstrechner läuft auf Linux und cron, sowie udev laufen definitiv. Warum verbinden Sie zum Dienstrechner dieses Forums, wenn Sie doch so gegen alternative Hintergrundprozesse sind?
wenn Sie im Duden nachschlagen werden Sie erkennen, dass das Wort "Dämon" griechischen ("daímōn") / lateinischen ("daemon") Ursprungs ist. Zahlreiche unserer heutigen Sprachen basieren auf diesen beiden Sprachen. Das Wort "daemon" ist in diesen Sprachen in verschiedenen Abwandlungen enthalten.
Der im Linux vorhandene "daemon" entspricht gar der lateinischen Ursprungsbezeichnung. Natürlich kann ich jetzt hingehen, um mir für "daemon" irgendeine frei gewählte Abkürzung als Ursprung zurechtlegen, wie dies die Urheber vom Linux recht erfolgreich getan haben.
Dies ändert jedoch nichts an der Bedeutung des Wortes "daemon" oder "Dämon".
Friedbert Fischer hat geschrieben:Schlimm genug, dass es so einen Mist überhaupt gibt. Schon immer waren diese Prozesse, welche auf *.exe-Dateien basieren empfänglich für Viren, Würmer, Spionageprogramme und mehr.
Nirgends habe ich behauptet, dass das aktuelle Fenster System frei von Mängeln wäre. Fenster wurde vom Menschen erschaffen und nicht von Gott. Fakt jedoch ist und bleibt, dass es dort keinen "daemon" im Hintergrund gibt.
Friedbert Fischer hat geschrieben:Werden Sie das Forum in Zukunft meiden, weil das Forum auch auf daemon zugreift?
Ein redlicher und keuscher Christenmensch ist durchaus in der Lage, den Dämonen zu erkennen und ihm zu widerstehen. Der Besuch dieses redlichen Brettes ist mir diese Mühe wert.

Grüssend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Benedict,
Benedict XVII hat geschrieben:wenn Sie im Duden nachschlagen werden Sie erkennen, dass das Wort "Dämon" griechischen ("daímōn") / lateinischen ("daemon") Ursprungs ist. Zahlreiche unserer heutigen Sprachen basieren auf diesen beiden Sprachen. Das Wort "daemon" ist in diesen Sprachen in verschiedenen Abwandlungen enthalten.
Der im Linux vorhandene "daemon" entspricht gar der lateinischen Ursprungsbezeichnung. Natürlich kann ich jetzt hingehen, um mir für "daemon" irgendeine frei gewählte Abkürzung als Ursprung zurechtlegen, wie dies die Urheber vom Linux recht erfolgreich getan haben.
Dies ändert jedoch nichts an der Bedeutung des Wortes "daemon" oder "Dämon".
es handelt sich hier um ein Akronym, welches zufällig durch die Anfangsbuchstaben mit dem Wort Daemon überstimmt. Johann Teufel war ein guter Mensch, denn er hat sich gegen den Nationalsozialismus gestellt. Trotzdem hat er nichts mit dem Teufel als solches zu tun.
Nirgends habe ich behauptet, dass das aktuelle Fenster System frei von Mängeln wäre. Fenster wurde vom Menschen erschaffen und nicht von Gott. Fakt jedoch ist und bleibt, dass es dort keinen "daemon" im Hintergrund gibt.
Bei Windows schleicht sich der Teufel später ein, stimmt:
Bild
Ein redlicher und keuscher Christenmensch ist durchaus in der Lage, den Dämonen zu erkennen und ihm zu widerstehen. Der Besuch dieses redlichen Brettes ist mir diese Mühe wert.
Allein durch Ihren Besuch dieses Forums nutzen Sie die Dienste des daemon. Sie widerstehen diesem also nicht. Sie können ohne den daemon nicht einmal auf das Forum zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Fischer,
Friedbert Fischer hat geschrieben:Werter Herr Benedict,
es handelt sich hier um ein Akronym, welches zufällig durch die Anfangsbuchstaben mit dem Wort Daemon überstimmt. Johann Teufel war ein guter Mensch, denn er hat sich gegen den Nationalsozialismus gestellt. Trotzdem hat er nichts mit dem Teufel als solches zu tun.
Dies kann kein Zufall sein.
Kein redlicher Mensch erschafft eine solche Abkürzung.
Auch für die von Ihnen genannten Begrifflichkeiten hätte es zahlreiche alternative Möglichkeiten gegeben.
Friedbert Fischer hat geschrieben:Werter Herr Benedict,
Bei Windows schleicht sich der Teufel später ein, stimmt:
(...)
Diese Weichware erscheint mir wahrhaft unredlich.
Jedoch: die von Ihnen genannte Weichware ist NICHT in der Grundausstattung von Fenster enthalten.
Vielmehr muss dieses schändliche Programm bewusst von einem Benutzer angeschafft und in den Heimrechner eingebaut werden.
Friedbert Fischer hat geschrieben: Allein durch Ihren Besuch dieses Forums nutzen Sie die Dienste des daemon. Sie widerstehen diesem also nicht. Sie können ohne den daemon nicht einmal auf das Forum zugreifen.
Ich benutze die Dienste das daemon, ich verfallen ihm jedoch nicht.
Da ich über seine wahre Absichten informiert bin, ist es mir möglich, ihm zu widerstehen.

Redliche Grüsse

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Benedict,
Dies kann kein Zufall sein.
Kein redlicher Mensch erschafft eine solche Abkürzung.
Auch für die von Ihnen genannten Begrifflichkeiten hätte es zahlreiche alternative Möglichkeiten gegeben.
es ist Zufall. Es gäbe auch keine zutreffende, sinnvolle Alternativbezeichnung.
Diese Weichware erscheint mir wahrhaft unredlich.
Jedoch: die von Ihnen genannte Weichware ist NICHT in der Grundausstattung von Fenster enthalten.
Vielmehr muss dieses schändliche Programm bewusst von einem Benutzer angeschafft und in den Heimrechner eingebaut werden.
Nun, das unredliche Windows ebnet aber dem Nutzer den Weg, es installieren zu können. Wäre Windows wirklich so überaus redlich, wäre es gar nicht erst möglich, diese Programme zu installieren. Im Linux steht Ihnen übrigens frei, einen Daemon zu nutzen oder nicht.
Ich benutze die Dienste das daemon, ich verfallen ihm jedoch nicht.
Da ich über seine wahre Absichten informiert bin, ist es mir möglich, ihm zu widerstehen.
Erklären Sie mir doch bitte einmal, was es heißt, einem disk and execution monitor zu verfallen und was daran so verwerflich ist, einen Daemon zu nutzen. Sie nutzen ihn schließlich auch, ohne mit der Wimper zu zucken.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Fischer,

es ist Zufall. Es gäbe auch keine zutreffende, sinnvolle Alternativbezeichnung.
Kein redlicher Mensch würde für eine Weichware eine solche Abkürzung verwenden oder erstellen.
Mit etwas der dem Menschen von Gott gegebenen Fantasie liesse sich die Funktion der Weichware bzw. des sogenannten "Prozesses" durchaus anders beschreiben.
Nun, das unredliche Windows ebnet aber dem Nutzer den Weg, es installieren zu können. Wäre Windows wirklich so überaus redlich, wäre es gar nicht erst möglich, diese Programme zu installieren.
Gott ermöglicht es auch unredlichen, ungläubigen Menschen auf der Erde zu wandeln.
Ein redlicher Mensch erkennt die von dieser Weichware ausgehende Gefahr und wird sie sich niemals in seinen Heimrechner einbauen. Dies ist die dem Menschen von Gott gegebene Selbstbestimmung.
Im Linux steht Ihnen übrigens frei, einen Daemon zu nutzen oder nicht.
Ist es im Linux auch möglich, den Heimrechner ohne diesen "daemon" zu betreiben?
Gegen eine solche Version vom Linux hätte ich nichts einzuwenden.
Dieses Linux wäre - zumindest nach meiner Meinung - redlich.
Erklären Sie mir doch bitte einmal, was es heißt, einem disk and execution monitor zu verfallen und was daran so verwerflich ist, einen Daemon zu nutzen. Sie nutzen ihn schließlich auch, ohne mit der Wimper zu zucken.
Diese Frage habe ich bereits mehrfach beantwortet.
Zweifeln Sie an der Gefährlichkeit, einem Dämonen zu verfallen?
Ihre Seele wäre somit unrettbar verloren.

Mit redlichen Grüßen

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Sammelthema "Linux"

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Benedict,
Kein redlicher Mensch würde für eine Weichware eine solche Abkürzung verwenden oder erstellen.
Mit etwas der dem Menschen von Gott gegebenen Fantasie liesse sich die Funktion der Weichware bzw. des sogenannten "Prozesses" durchaus anders beschreiben.
dies ist bereits geschehen. Ohne einen Daemon könnten Sie nicht im Internetz unterwegs sein. Bitte beschreiben Sie mir mit einem anderen Begriff den disk and execution monitor. Bitte machen Sie keine 100 Worte daraus. Und beschreiben Sie ihn so, dass jeder Linux/Unix-Nutzer sofort weiß, was gemeint ist.
Gott ermöglicht es auch unredlichen, ungläubigen Menschen auf der Erde zu wandeln.
Ein redlicher Mensch erkennt die von dieser Weichware ausgehende Gefahr und wird sie sich niemals in seinen Heimrechner einbauen. Dies ist die dem Menschen von Gott gegebene Selbstbestimmung.
Bill Gates ist also Gott? Meine Selbstbestimmung habe ich übrigens nicht von Gott.
Ist es im Linux auch möglich, den Heimrechner ohne diesen "daemon" zu betreiben?
Gegen eine solche Version vom Linux hätte ich nichts einzuwenden.
Dieses Linux wäre - zumindest nach meiner Meinung - redlich.
Belesen Sie sich doch einfach. Sie bilden sich hier eine Meinung über Dinge, die Sie überhaupt nicht kennen. Urteilen können Sie nur dann darüber, wenn Sie das Programm auch nutzen, was Sie ja auch tun, bzw. unbewusst tun. Sie können übrigens gegen jede Version von Linux etwas einwenden, es ist mir herzlich gleich. Die Sache mit der Redlichkeit haben Sie auch noch nicht ganz verstanden. Redlich zu sein schließt nicht mit ein, die englische Sprache zu meiden oder einer Religion anzugehören.
Diese Frage habe ich bereits mehrfach beantwortet.
Zweifeln Sie an der Gefährlichkeit, einem Dämonen zu verfallen?
Ihre Seele wäre somit unrettbar verloren.
Die Frage haben Sie nicht beantwortet. Wann gilt man denn als "verfallen" und was meinen Sie damit? Ich schrieb von von einem disk and execution monitor, nicht von einem Daemon. Und jener disk and execution monitor ist nicht autonom. Ich zweifle nicht über die Gefährlichkeit eines Programms, welches den vollständigen Betrieb erst ermöglicht. Da Sie aber offenbar schon mit Windows überfordert sind, brauchen wir über Linux gar nicht erst diskutieren.

Meine Seele kann nicht verloren sein, Sie liegt bei meinem Notar in einer Holzkiste.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Antworten