Anglizismen in diesem Forum!

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Herr Dicki
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Okt 2009, 10:27

Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Herr Dicki »

Werte Gemeinde

Als ich mich gerade in diesem Forum umschaute, sah ich das Wörter wie "anschnur" und "abschnur" unter demBenutzernamen stehen nun würde ich darum bitten dies umgehent zu ändern, falls dies möglich wäre.

Mit freundlichen Grüßen
ihr aufmerksamer Herr Dicki
o
L_/
0L
This isr irgentjemant dr dieses forum ernst nimmt, copy him to your signature to help him on his way to überwachungsnachbarschafft
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Und ich bitte Sie, umgehend ein Wörterbuch zu studieren. Falls es Ihnen möglich ist.


Grüßend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Alfons von Huckepack »

Als ich mich gerade in diesem Forum umschaute, sah ich das Wörter wie "anschnur" und "abschnur" unter demBenutzernamen stehen nun würde ich darum bitten dies umgehent zu ändern, falls dies möglich wäre.
Ein Frischling wie Sie hat hier weder was zu wollen noch was zu bitte, Sapperlot!

Schreiben Sie erst mal ihre 1000 Beiträge, danach sehen wir weiter.

Redlichst,
Dr. von Huckepack
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Benutzeravatar
Herr Dicki
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Okt 2009, 10:27

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Herr Dicki »

Werter Herr Neumann

Es tut mir leit aber in meinem Wörterbuch gibt es keine Begriffe wie "anschnur" und "abschnur" ich wäre schon damit einverstanden wenn sie mir kurz diese Begriffe erklären könnten. Mein Wörterbuch ist ein Duden aus dem Jahre 1963 dieser hat mich schon sehr lange verfolgt und über Fachbegriffe aufgeklärt.
Ach und Herr Dr. Huckepack, ich arbeite an den 1000 Beiträgen, ich wäre ja schon mit 100 zufrieden!
Freundlcih Grüßend
ihr Herr Dicki
o
L_/
0L
This isr irgentjemant dr dieses forum ernst nimmt, copy him to your signature to help him on his way to überwachungsnachbarschafft
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Gregor König »

Schauen Sie auf meine Zahl und Sie werden vor Neid erblassen!

Kühl,
Gregor König
Benutzeravatar
Herr Dicki
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Okt 2009, 10:27

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Herr Dicki »

Ich habe immerhin schon einmal die 10Beiträge geknackt!!!
erblasst
ihr Herr Dickmann
o
L_/
0L
This isr irgentjemant dr dieses forum ernst nimmt, copy him to your signature to help him on his way to überwachungsnachbarschafft
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Alfons von Huckepack »

Obacht Herr König! Oder der Jungspund holt Sie noch ein!

Erschrocken,
Dr. von Huckepack
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Herr Dicki hat geschrieben:Werter Herr Neumann

Es tut mir leit aber in meinem Wörterbuch gibt es keine Begriffe wie "anschnur" und "abschnur" ich wäre schon damit einverstanden wenn sie mir kurz diese Begriffe erklären könnten. Mein Wörterbuch ist ein Duden aus dem Jahre 1963 dieser hat mich schon sehr lange verfolgt und über Fachbegriffe aufgeklärt.
Ach und Herr Dr. Huckepack, ich arbeite an den 1000 Beiträgen, ich wäre ja schon mit 100 zufrieden!
Freundlcih Grüßend
ihr Herr Dicki
Vielmehr geht es um die Rechtschreibung als um Anglizismen.


Hinweisend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Herr Dicki
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Okt 2009, 10:27

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Herr Dicki »

Also so schlecht ist meine Rechtschreibung auch nicht. Ich kann immerhin noch erkennen was ich geschrieben habe!Aber wie sagte schon mein deutsch Lehrer:"Deine Texte entsprechen mehr der Buchstabensuppe von Knorr, als einem Hausaufgabe!" Nun, ausserdem Schreibe ich keine Hyroglyphen!

Ach jetzt sind es schon 13 Beiträge nehmen sie sich in acht Herr König!
Mit freundlciehn Grüßen
ihr vielschreiber Herr Dicki
o
L_/
0L
This isr irgentjemant dr dieses forum ernst nimmt, copy him to your signature to help him on his way to überwachungsnachbarschafft
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Gregor König »

Nun!
Dazu wird es nicht kommen, werter Herr Huckepack.

Auf den Verbannungsknopf schielend,
Gregor König
Herr W. Eidner
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:58

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Herr W. Eidner »

Alfons von Huckepack hat geschrieben:
Als ich mich gerade in diesem Forum umschaute, sah ich das Wörter wie "anschnur" und "abschnur" unter demBenutzernamen stehen nun würde ich darum bitten dies umgehent zu ändern, falls dies möglich wäre.
Ein Frischling wie Sie hat hier weder was zu wollen noch was zu bitte, Sapperlot!

Schreiben Sie erst mal ihre 1000 Beiträge, danach sehen wir weiter.

Redlichst,
Dr. von Huckepack
Sagte derjenige, der seit 5 Tagen hier angemeldet ist.

Schmunzelnd,
W. Eidner

ps: Das ist keinesfalls als boshafte Provokation zu verstehen. Nur eine harmlose Witzelei.
Der Himmel so schwarz wie geronnenes Blut
nun Feuersänger sing ihm den Tod.
Drum hört ihr Leute, wer Barden bedroht,
der Feuersänger bringt ihm den Tod
Benutzeravatar
Karl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 738
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 18:49

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Karl »

Herr Dicki hat geschrieben:Also so schlecht ist meine Rechtschreibung auch nicht. Ich kann immerhin noch erkennen was ich geschrieben habe!Aber wie sagte schon mein deutsch Lehrer:"Deine Texte entsprechen mehr der Buchstabensuppe von Knorr, als einem Hausaufgabe!" Nun, ausserdem Schreibe ich keine Hyroglyphen!

Ach jetzt sind es schon 13 Beiträge nehmen sie sich in acht Herr König!
Mit freundlciehn Grüßen
ihr vielschreiber Herr Dicki
Erbrechend,
K.Schnitt
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Herr W. Eidner hat geschrieben:
Alfons von Huckepack hat geschrieben:
Als ich mich gerade in diesem Forum umschaute, sah ich das Wörter wie "anschnur" und "abschnur" unter demBenutzernamen stehen nun würde ich darum bitten dies umgehent zu ändern, falls dies möglich wäre.
Ein Frischling wie Sie hat hier weder was zu wollen noch was zu bitte, Sapperlot!

Schreiben Sie erst mal ihre 1000 Beiträge, danach sehen wir weiter.

Redlichst,
Dr. von Huckepack
Sagte derjenige, der seit 5 Tagen hier angemeldet ist.

Schmunzelnd,
W. Eidner

ps: Das ist keinesfalls als boshafte Provokation zu verstehen. Nur eine harmlose Witzelei.
Ihre Aussage ist sehr treffend, aber eine (positive) Provokation als Witz zu kaschieren, passt mal wieder zu Ihnen. Für jede Windrichtung eine Fahne. Man kann ja nie wissen.
Herr W. Eidner
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:58

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Herr W. Eidner »

Mir mal wieder irgendetwas unterstellen zu wollen passt im Gegenzug zu Ihnen. Spielen sie wo anders den Psycho Analysten, wenns recht ist.
Der Himmel so schwarz wie geronnenes Blut
nun Feuersänger sing ihm den Tod.
Drum hört ihr Leute, wer Barden bedroht,
der Feuersänger bringt ihm den Tod
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Anglizismen in diesem Forum!

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Herr W. Eidner hat geschrieben:Mir mal wieder irgendetwas unterstellen zu wollen passt im Gegenzug zu Ihnen. Spielen sie wo anders den Psycho Analysten, wenns recht ist.
Ich bin grantiert kein Psyscho Analyst. Sie sind ein offenes Buch, Herr Eidner.
Davon mal abgesehen habe ich Ihr Verhalten aufgezeigt, aber nicht angeprangert. Ich sehe nicht, das Ihr Verhalten irgendeinen Schaden anrichtet. Sie haben sich lediglich angepasst.
Sie sind gerne in diesem Brett. Sie versuchen Ihr Bestes. Sie wollen mit niemandem Streit.
Darum wählen Sie den sicheren Weg. Darum erzählen Sie uns auch, das Sie Atheist sind, obwohl Sie doch ständig, unsere katholisch-christlichen Argumente mit aufgreifen.
Sie tun nichts, was schlimm wäre. Sie haben nur ein Problem damit, eine eigene Stellung zu beziehen. Sie wollen nicht, das man Sie ablehnt. Würden Sie einen atheistischen Standpunkt in diesem Brett vertreten, dann könnte es mit Ihnen kreative und lebhafte Diskussionen geben.
Sie wären der Diaboli Advocado des Forum. Das wäre etwas nützliches. Aber Sie wollen lieber der Diabolo AVOCADO sein. Grüngemüse läßt sich leichter verdauen, oder?
Antworten