Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Heinrich Brucht »

Liebe Brettgäste,

zunächst möchte ich anmerken, daß ich eine Sondergenehmigung zum Verzehr
von Fleisch während der Fastenzeit habe. Dies ist mit meiner außergewöhnlich hohen
körperlichen Belastung durch termingebundene Holz- und Baumschnittmaßnahmen
begründet.

Im Text das Mädchens Helena hab ich beim erstel Lesen 54 Fehler entdeckt.
Ich erspare es mir jetzt, den gesamten Text nochmals zu kopieren um alle
Fehler farblich hervorzuheben.

Zum grundlegenden Verständnis sei noch folgendes anzumerken.
Her Herr hasst nicht grundsätzlich alle Menschen, die zu einer bestimmten
Gruppe zuzurechnen sind, sondern nur diejenigen, die durch ihr idiotisches
Verhalten Schäden verursachen.

Beispiele:

Es gibt einige sehr töfte Jugendliche. Sie sind aber die Ausnahme. Sie benehmen
sich wie Erwachsene. Der Herr liebt sie.
Leider ist die Mehrheit der Jugendlichen sehr untöfte!

Es gibt einige sehr besonnene Fahrradfahrer, ich selbst bin ein solcher Fahrradfahrer.
Der Herr liebt mich, weil ich das Fahrrad sehr sinnvoll verwende.
Leider haben die meisten Fahrradfahrer völlig den Verstand verloren!

Frl. Helena,
wenn Sie im Abitur oder im Studium einige Grundlagen der Statistik erlernen,
dann werden Sie verstehen, daß gewisse Verallgemeinerungen bezüglich der
Eigenschaften von Gruppenobjekten durchaus üblich und zulässig sind. Ausnahmen
bzw. Extremwerte werden immer existieren, sie ändern aber an der allgemeinen
Aussage über die Eigenschaften durchschnittlicher Objekte oder Subjekte nichts.

Gern erläuternd
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Helena S
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Helena S »

Tja Jetzt bekommt man für seine Meinung ein Maulkorb.
Dazu sag ich mal nur eins sie können keine Kritik einstecken.
Aber in ihre Augen müsste ja jeder Mensch Perfekt sein und wegen den Schreibfehler so ein Theater zu machen naja.
Aber wie gesagt haben sie sich schon mal Gedanken gemacht WARUM Leute auf die Schiefe Bahn geraten????
Nein weil solche Leute kommen ja direkt auf den Scheiterhaufen usw.
Anstatt ihnen die Hand zu geben und ihnen den richtigen weg zu zeigen.

Helena
Alexander Kerker
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Alexander Kerker »

Frl. Helena,

wie sie aus den Regeln für unser töftes Plauderbrett herauslesen können unterliegrn alle neuen Mitglieder den Maulkorbmodus um dosenfleischen (unred. spammen) zu vermeiden.

Aufklärend,

Alexander Kerker
Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt „der Tod“; und die Unterwelt zog hinter ihm her. Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

Helena S hat geschrieben:Aber wie gesagt haben sie sich schon mal Gedanken gemacht WARUM Leute auf die Schiefe Bahn geraten????
Nein weil solche Leute kommen ja direkt auf den Scheiterhaufen usw.
Anstatt ihnen die Hand zu geben und ihnen den richtigen weg zu zeigen.
Wenn der richtige Weg der zum Scheiterhaufen ist, dann kann man da auch eine schiefe Bahn hin bauen. Übrigens haben Sie neben unzählbaren anderen Fehlern auch drei Fragezeichen zuviel.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
maiergerhard
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von maiergerhard »

Werter Herr Korschio,

ich stimme ihnen in jedem Punkt der Liste zu.

MFG

Gerhard Maier
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Einzeller Maier,

daß Sie Herrn Korschio zustimmen ist ja wohl das Mindeste. Lesenswert, oder gar töfte ist so ein Einzeiler aber auf gar keinen Fall. Wissen Sie denn nicht, daß der Herr auch inhaltslose Beiträge hasst? Abgesehen davon, wer sind Sie überhaupt? Bitte stellen Sie sich vor, damit wir wissen, ob es sich bei Ihnen um einen Papagei, oder um einen töften Christen handelt.

Unterfordert,

Bild
WIR sind die Christen!
catriona
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von catriona »

Guten Tag!

Ich habe die Liste ganz am Anfang dieses Brettes durchgelesen und habe zu einem Punkt (man verzeihe mir meine Unwissenheit...) ein paar Fragen.
Zum ersten würde mich sehr interessieren was der HERR gegen Ärzte hat. Soweit ich informiert bin, ist das Ziel der Ärzte den kranken Menschen zu helfen. Ich sehe selbstverständlich, dass zum Beispiel Schönheitschirurgen unredliche Menschen sind, denn sie verändern das vom HERRN gegebene aussehen. Doch ich verstehe nicht (und dafür bitte ich erneut um Entschuldigung) weshalb ein Mensch, der Leben rettet, unredlich ist und vom HERRN gehasst wird.
Ich habe den Faden durchgelesen und gesehen, dass die werte Frau Mutter von dem geschätzten Herrn Korschio durch ein Versäumins der Ärzte zum HERRN heimgekehrt ist. Zuerst möchte ich mein tiefstes Beileid aussprechen, denn auch ich habe den Schmerz erfahren, eine geliebte Person zum HERN heimkehren lassen zu müssen. Anderseits möchte ich zu Bedenken geben (man verzeihe meine ewige Hinterfragung) das ein Mensch unter Umständen lieber zum HERRN ins Paradies eingeht anstatt auf unserer sündigen Erde an Maschinen angekettet zu sein weiter lebt. Ich kenne jedoch selbstverständlich die Hintergründe dieser speziellen Situation nicht und bitte um Verzeihung, falls ich einer Person ungewollt zu Nahe getreten sein sollte.
Ich wage es zu fragen, ob in der Liste unter Umständen nicht ein wenig zu pauschal über Ärzte geredet wird. Ich möchte auch hier noch einmal eine Entschuldigung wegen meiner doch sehr kindlichen Naivität und den sicherlich Zuhauf vorkommenden Orthographie- und Grammatikfehlern auszusprechen.
Um zu meiner anfänglichen Bitte zurückzukommen: Wäre es für einen der geschätzten Nutzer möglich, mir eine Antwort auf meine sehr beschränkte, naive Frage zu geben?

Hochachtungsvoll,
Catriona
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Liebes Frl. Catriona,

nicht alles, was Der Herr tut, denkt oder fühlt, müssen wir Menschen vertanden haben
oder erklären können.

So einfach können wir uns das nämlich machen.

Nun zu Ihnen.
Warum registrieren Sie sich um 04.38 Uhr?
Wie oft haben Sie sich denn auf diesem Brett schon registriert und warum sind Sie verbannt worden?
Falls Sie sich zum 1. Male registriert haben, stelle ich die Frage anders:
Wie zum Deibel haben Sie es hinbekommen, einen so angepasst naiven und dennoch so
schlagfertigen ersten Text zu verfassen?

Lassen sie sich ruhig viel Zeit mit der Antwort, denn ich will jetzt Schnee schaufenln.

Etwas irritiert
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

Herr Brucht,

Bitte stellen Sie Ihre anmaßenden persönlichen Fragen unbedingt per PM! Sie verfügen nicht über ausreichende Informationen, die den zweiten Teil Ihres Beitrages rechtfertigen könnten.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Catriona!

Jede Krankheit kommt von Gott. Als Arzt arbeitet man aktiv gegen das Werk des HERRn und ist damit schlimmer als jeder Heide. Nicht umsonst steht in der Bibel:
"Denn ich bin der Herr, dein Arzt."
(Exodus 15,26)
Wen der HERR heilen will, der wird gesund - wer sterben soll, dem schickt er Krankheiten! Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Unwichtig
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Unwichtig »

Sören Korschio hat geschrieben:
Jede Krankheit kommt von Gott. Als Arzt arbeitet man aktiv gegen das Werk des HERRn und ist damit schlimmer als jeder Heide.
Selten soviel Schwachsinn gelesen.
Gott würde keinem Menschen Krankheiten schicken, er ist, wie mehrfach auf dem Brett angemerkt, nicht für das Böse auf der Erde verantwortlich, sondern der Teufel.
Wieso sollte er also für Krankheiten sorgen, obwohl das zum Bereich des Teufels gehört?
Ist er gnädig geworden und nimmt dem Teufel nun die Arbeit ab, oder was?
Unwichtig
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Unwichtig!

Der HERR schuf alles. Sowohl Himmel, als auch Erde. Sowohl Land, als auch Wasser. Sowohl Gutes, als auch das Böse. Es heißt im Evangelium des Johannes "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott." und nicht "Am Anfang war Gott und der Teufel". Weiters sät der Teufel das Übel unter den Menschen durch die Menschen selbst. Da Menschen unmöglich für sämtliche körperlichen Dysfunktionen anderer Menschen verantwortlich sein können, sind diese ein Werk des Schöpfers.

Der HERR hat alles geschaffen. Auch Krankheiten. Merken Sie sich das, Sie altkluger Frevler!

Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Unwichtig
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Unwichtig »

Sören Korschio hat geschrieben:Frl. Unwichtig!
[...] Sie altkluger Frevler!
Werter Herr Korschio!

Richtig würde es heißen "Sie altkluge Frevlerin".
Da ich Ihren Fehler berichtigt habe, stelle ich Ihnen dies selbstverständlich zur Rechnung.
Ferner sollten Sie wissen, dass ich nicht weiblich bin, aber das interessiert Sie wahrscheinlich nicht, da Sie aber nicht in der Lage sind, die einzelnen Genera zu unterscheiden, nenne ich Sie nun Fräulein, einverstanden?
Das sollte Ihrem Wissensstand gerecht werden.

Zum Faden : Ich denke nicht, dass Gott selber bei den Krankheiten nachgeholfen hat.
Wenn man den Teufel hat, braucht man selber keine Krankheiten zu erstellen, wenn er das doch macht.
Warum also etwas erschaffen, wenn man es selber nicht vorgesehen hat und jemand anders die Arbeit für einen macht?
Unwichtig

Freche Anrede angepaßt durch Martin Berger
Kaiphas Dottermusch
Häufiger Besucher

Beitrag von Kaiphas Dottermusch »

Depp Unwichtig,

was fällt Ihnen ein den ehrenwerten Herrn Korschio darart zu verunglimpfen?

Die Verbannung herbeizählend,
Dottermusch
Psalm 37, 37
Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird`s zuletzt wohl gehen.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Unwichtiger Depp Unwichtig,

Ihr Name bezeichnet wohl Ihre Beiträge, denn unwichtiger könnten sie kaum sein. Auf Ihre unwichtige Anwesenheit in diesem keuschen Brett der Nächstenliebe können wir ebenfalls gerne verzichten. Sollten Sie ein weiteres Mal derart ausfällig werden, wird Ihr Gastspiel in diesem Brett bald ein Ende haben.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten