Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Lodengrün,
Gustav Lodengruen hat geschrieben:Nunja, einerlei, jedenfalls unterhielt ich mit dem Buben über eines der Machwerke des Dichters Schiller. Er sagte, dass er jenes Machwerk nicht gelesen hatte, da ihm 300 Seiten Text zu lesen zuviel Aufwand wären. Sapperlot, dies ist nicht nur ein Beweis für die Faulheit der Jugend sondern auch für die Dummheit der Minenhandwerkspieler, da es offensichtlich ist, dass jenes Machwerk nur 112 Seiten Text enthält. Ich stelle also die These in den Raum, dass man durch Minenhandwerk jegliches Verständnis für einfachste Mathematik verliert.
offensichtlich hatten Sie selbst ebenfalls noch nie ein Buch aus der Feder Schillers in der Hand, sonst wüßten Sie, daß dieser Herr zwar ein töfter Schriftsteller, mitnichten jedoch ein Mathematiker war.

Entlarvend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:27

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Werter Herr Jalu,

ich fürchte, Sie haben meinen Beitrag leicht missverstanden. Selbstverständlich bin ich mir bewusst, dass der Herr Schiller ein Schriftsteller und kein Mathematiker war. Mit Freuden würde ich mich mit Ihnen über seine töften Werke unterhalten. Mein liebstes seiner Werke ist Kabale und Liebe, in welchem der Herr Schiller anschaulich darstellt, dass Unzucht und Ungehorsam gegenüber den Eltern vom HERRn mit dem Tode bestraft werden. Halleluja, wie schön! :kreuz3:

Allerdings sollten wir das Gespräch über den Herrn Schiller wohl nicht in diesem Faden fortsetzen, sondern stattdessen E-Briefe schreiben oder einen Faden über den Herrn Schiller und seine Werke eröffnen, sofern weitere Brettmitglieder ebenfalls an dieser Thematik interessiert sein sollten.

Mit dem nicht vorhandenen Verständnis für Mathematik meinte ich den dümmlichen Minenhandwerkspieler, der nicht in der Lage war die Seiten des Werkes zu zählen und behauptete, dass es mindestens 300 wären, obgleich jedes Deppenkind sehen kann, dass in dem entsprechenden Werk nur 112 Seiten Text vorhanden sind!

Mit freundlichen Grüßen,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Rolf Schadler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Nov 2013, 21:00

Mein Sohn spielt Schlachtfeld 3

Beitrag von Rolf Schadler »

Grüß Gott werte Gemeinde!
Als ich gestern Abend meinen Sohn ins Bett bringen wollte merkte ich, daß er auf seiner Spielstation 3 (unredlich "Play Station 3" ein Spiel names Schlachtfeld 3 (unredlich "Battle Field III) gespielt hatte.

Wie kann mein Sohn (14) an solche Spiele mit Altersbeschränkung herankommen? Was ist eine gute Strafe?

Entsetzt,
Rolf Schadler
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9435
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Schaden,
verwenden Sie vor der Erstellung neuer Fäden stets die knorke Suchfunktion.
Zusammenfassend,
Schnabel
Benutzeravatar
Andraiaz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 14:07

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Andraiaz »

Werte Leser dieses Fadens,
Es ist fast nicht lesbar was in diesem Faden über das Spiel Minenhandwerk (unredlich Minecraft) geschrieben wird. Da haben doch wirklich Jugendliche versucht redliche Christen von diesem teuflischen Spiel zu überzeugen. In diesem Beitrag will ich ein für alle mal jeden Zweifel beseitigen, dass dieses Spiel einen Hauch von Redlichkeit besitzen könnte. Ich bitte Sie mein Wissen nicht darauf zurückzuführen das ich dieses Spiel selber ventiliere, ich habe mich nur erkundigt, das ich ihnen jedes unredliche Detail näherbringen kann.
1. In diesem Spiel (wie von vielen unredlichen Nutzern dementiert) kann man Gott spielen. In diesem Modus kann einem kein Dämon etwas anhaben und man kann tun und lassen was man will.
2. Dieses Spiel macht süchtig und bringt Jugendliche dazu Amok zu laufen. In diesem Spiel kann man (man muss sogar um zu überleben) Waffen wie Schwerter und Pfeil und Bogen herstellen um damit hilflose von Gott geschaffene Tiere wie Schweine, Schafe, Kühe, Hühner zu ermorden und danach aufzuessen. Mit Erweiterungen ist es sogar möglich Schießwaffen herzustellen und damit die eben genannten Tiere zu erschießen. Für das Ermorden von Tieren bekommt man Erfahrung, eine Belohnung die zum weiteren töten von wehrlosen Tieren veranlasst. Ähnlich wie in viele Ich-Schieße Spielen muss man gegen Dämonen kämpfen die in der Nacht erscheinen, somit ist bewiesen das dieses Spiel Amok-Läufer "züchtet".
3. In dem Spiel gibt es eine Hölle in die man mithilfe fraglicher Methoden eindringen kann.
4. Die Magie ist ein wichtiger Punkt in diesem unredlichen Spiel. Mithilfe der "Erfahrung" welche man beim töten von Tieren (wie oben erklärt) erhält, ist es möglich Waffen zu verzaubern sodass man Tiere noch leichte töten kann. Mit Erweiterungen (unredl. Mods) kann man noch ein viel größeres Angebot an Magie erhalten. Bei diesen Erweiterungen sind so viele Unredliche Dinge enthalten sodass ich mich übergeben musste als ich las was alles möglich ist. Ich spreche hier von den Erweiterungen verhexe es (unredl. Hexxit) und Füttere das Monster (unredl. Feed the beast)
5. In weiteren Modifikationen kann man sogar in den Himmel!!! Dort kann man sich ebenfalls Waffen erstellen und muss von GOTT geschaffene Wesen auf diese Weise töten die versuchen den unredlichen Eindringling zu vertreiben!!! Es gibt auch einen Endgegner der zweifellos Gott darstellen soll. Diesen muss man auch ermorden um noch bessere Sachen zu bekommen. Diese Erweiterung nennt sich Himmelerweiterung (unredl. )
6. Als letztes möchte ich noch auf den Mehr Spieler Modus hinweisen (unredl. Multiplayermode). In diesem muss man gegen andere Spieler kämpfen und alle töten, sonst verliert man. Bei den meisten Mehrspielernetzwerken (unredl. Server) bekommt man Punkte dafür und kann sich verbessern damit man noch leichter andere Spieler ermorden kann.

Ich hoffe mit diesem Beitrag ist die Unredlichkeit dieses Spiels endgültig klar und bewiesen, und dass es in Zukunft keine Jugendlichen mehr gibt welche hier Unwahrheiten über dieses unredliche Spiel verbreiten wollen.

Sich nochmals während des Gedanken an die Modifikation übergebend
Andraiaz
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Kreuzritter »

Herr Andraiaz,

ich stimme Ihnen natürlich zu, dass dieses Spiel widerwärtig ist, jedoch erkenne ich nicht ganz, was am Jagen von Tieren, unter Zuhilfenahme von Pfeil und Bogen, so schrecklich sein soll. Ich selber gehe auch gerne jagen. Das erlegen von Tieren und Zubereitung, sowie Verspeisung ihres Fleisches ist in keinster Weise unlöblich. Wozu sonst sollten die Tiere unsere Erdscheibe bewohnen?
Sobald sie ein angemessenes Alter erreicht haben, werde ich auch meinen zukünftigen Kindern das Jagen mit dem Bogen beibringen. Ich vermute, dass sie nicht schnell genug laufen können werden, um ein Reh mit einem Schwert zu erlegen. Bei Tieren wie Wildschweinen, die auch gerne angreifen anstatt zu fliehen, bietet es sich schon eher an.

sein Schwert schleifend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Andraiaz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 14:07

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Andraiaz »

Werter Herr Kreuzritter,

Ich danke Ihnen für die Richtigstellung meines Beitrags. Natürlich ist das Jagen von Tieren löblich. Ich meinte das es unlöblich im Spiel ist, da die Tiere größtenteils nur ohne Nutzen getötet werden und ihr Sterben somit Sinnlos ist.

Sich bedankend
Andraiaz
Niklas Matzen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 14:47

Hilfe mein Sohn spielt unlöbliche Spiele !!!

Beitrag von Niklas Matzen »

Wertes Gemeindebrett,

da ich mit meiner Frau vom örtlichen Pastor in das Gemeindehaus eingeladen wurden, blieb mein Bub Thomas mit einer Bibelaufgabe daheim. Doch als ich mit meiner Frau wiederkam, ertappten wir unseren Sohn beim virtuellen töten in einem unsittlichen Spiel namens Kriegswerken 3 (unredl.Warcraft 3).Daher habe ich ihn mit meinem Gürtel ausgepeitscht, daraufhin habe ich meinen Sohn mit einer Bibel in sein Zimmer gesperrt.

Nun möchte ich die Gemeinde fragen wie ich weiter verfahren sollte.


Leise bittend,

Niklas Matzen
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Martin Berger »

Trottel Matzen,

Sie sollten abermals zum Gürtel greifen und sich selbst damit den Rücken blutig prügeln. Ihr Sohn mußte natürlich für seine Dummheit bestraft werden, aber der größere Verbrecher sind zweifelsfrei Sie! Wie konnten Sie Ihren Sohn unbeaufsichtigt mit einem Heimrechner allein lassen? Und wieso befinden sich auf dem Heimrechner derartige Spiele? Ventilieren Sie etwa selbst der virtuellen Mordlust? Sapperlot, wenn ich solche Dinge lese, packt mich die Wut. Gerne würde ich selbst zum Gürtel greifen und Sie windelweich prügeln, da Sie Ihren Sohn schutzlos dem Teufel aussetzten.

Wütend ob der Unfähigkeit mancher Familienväter,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Der Prediger
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 23:01

Liga der Legenden

Beitrag von Der Prediger »

Liebe Anschnur-Gemeinde

Heute wurde ich auf ein Anschnurspiel (unredlich, "anschnur Mörderspiel") aufmerksam.
Es heißt Liga der Legenden (unredlich, League of Legends)
Dieses Teufelsspiel ist voll von fotorealistischer Gewalt und anderen untöften Dingen.
Ich habe es mir gar nicht genau angeguckt, allein erschreckend ist die Anzahl an Benutzer.
70 Millionen Benutzer, werden nach Angaben der Teufelsfirma die das Spiel produziert hat, gezählt.
Unser werter Herr Söhren Korschio sagte eins das etwa 1 Millionen Menschen auf unserer Erde verweilen.
Das bedeutet das im Schnitt jeder Mensch 70 Benutzerkonten angemeldet hat. Dieser Epidemie gehört Einhalt geboten.
Ich bitte sie deshalb, bei meiner Aktion: "Heimrechner der Jugend durchsuchen" mit zumachen. Wir klingeln an Häusern,
von denen wir wissen das Jugendliche drinnen wohnen und bieten den Eltern kostenlos an, die Heimrechner ihrer Kinder zu durchsuchen.
Sollte jemand dieses untöfte Spiel finden löscht es sofort, zusammen mit allen anderen Heimrechner Spielen.

Halleluja das wird ein Spaß. :kreuz1: :kreuz1:


Ihr Prediger
"Die Jugend muss geknechtet werden"
-Söhren Korschio
Benutzeravatar
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:27

Re: Liga der Legenden

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Werter Herr Prediger,

muss es wirklich zu jedem dümmlichen Heimrechnerspiel einen Faden geben? Es ist allgemein bekannt, daß alle Heimrechnerspiele außer denen der löblichen Netzwacht verdummend, gewaltverherrlichend und unredlich sind.

Ihren Vorschlag die Heimrechner zu durchsuchen, finde ich zwar durchaus löblich, wenn auch schwer durchführbar, da viele Eltern die Spielsucht ihrer Blagen auch noch unterstützen.

Zweifelnd,
G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Der Prediger
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 23:01

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Der Prediger »

Werter Herr Gustav Lodengruen

Sie haben ganz recht. Ich kenne mich auf der löblichen Arche noch nicht so aus und wusste desshalb nicht das es diesen töften Sammelfaden gibt.
Halleluja, die Arche hat für alles eine Vorkehrung.

Beruhigt das dieses Thema bereits angesprochen worden ist.

Der Prediger
"Die Jugend muss geknechtet werden"
-Söhren Korschio
holgers arche
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 20:30

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von holgers arche »

Werte Gemeinde

Ich bin der Meinung, dass solche Schandspiele wie Teufel 3 verboten gehören.
Falls ich meinen Enkel mit so einem Spiel erwischen, würde ich ihm den Teufel mit meinem Rohrstock austreiben!

Für allfällige Rechtschreibfehler entschuldige ich mich, da ich zurzeit mit meinem Schnurlostelefon anschnur bin.

Schockiert über die heutigen Spiele
Holger
Der Prediger
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 23:01

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Der Prediger »

Sapperlot Holger
Stellen sie sich erst einmal im Vorstellungsfaden vor bevor sie große Töne spucken.

Den Kopf aufgrund mangelnder Höflichkeit schüttelnd

Der Prediger
"Die Jugend muss geknechtet werden"
-Söhren Korschio
Benutzeravatar
kreuzrittersgehilfe
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:52

Mörderspiel Ruf der Pflicht (unredlich Call of duty)

Beitrag von kreuzrittersgehilfe »

Ich habe heute meinen Sohn das Spiel Ruf der Pflicht spielen sehen
und war aus äußerste erschüttert mein Kind ein solches Mörderspiel
ausüben zusehen.
Möge Gott gnädig mit dieser Generation umgehen
und Jesus barmherzig richten. :kreuz2:
Antworten