Sind wirklich ALLE Jugendlichen schlimm?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Re: Sind wirklich ALLE Jugendlichen Schlimm?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Tom Müller hat geschrieben:Herr Rauschebart,

Ich stimme Ihnen in allen Punkten zu, ein 15 jähriger Bube hat hier nichts verloren, er sollte mal lieber für die Schule lernen (in Hoffnung, das es eine Katholischeschule ist).

Amen
Tom Müller
Frl. Müller!

Offensichtlich haben Sie in der Schule auch nicht aufgepaßt, Ihre Orthographie und Zeichensetzung ist nachgerade hundsmiserabel!

Dem Fräulein mit dem Rohrstock auf die Fingerchen klopfend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Stephan Kordansen
Häufiger Besucher

Beitrag von Stephan Kordansen »

Natürlich sind nicht alle Jugendlichen schlimm.
Als mein Bruder erst 15 Jahre hinter sich hatte,
hatte er ein rein sittliches Benehmen, er ging
jeden Sonntag zur Kirche, hat gezüchtigt und ging
regelmäßig zusammen mit meiner Wenigkeit zum
Kirchenchor. Aber seitdem er älter ist, benimmt er sich fatal.

Meine Erfahrung mit Ihnen teilend,
Stephan K. :kreuz4:
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Knabbub Huber,

Welch wahre Worte, die Sie da sprachen! Es giebt bereits dermaßen viele inkompetente Eltern, dass davon ausgehen muss, dass deren Zahl überwiegt! Wenn ich mir nur meine Nachbarin ansehe, welche sich im Kindesalter von 19 Jahren schwängern ließ! Und nun ist diese, wahrscheinlich Hanfgift- und Alkoholabhängige, junge Mutter nicht einmal in der Lage das Kind redlich zu erziehen. Sogar die Großeltern des Kindes müssen sie bei der Erziehung unterstützen! Ich wäre an ihrer Stelle furchtbar enttäuscht von meiner Tochhter.

Mit einem Schweißtuch die Stirn abtupfend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Alfred Albertus II
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Alfred Albertus II »

Opa Rauschebart hat geschrieben:
Offensichtlich haben Sie in der Schule auch nicht aufgepaßt

Opa Rauschebart
Herr Rauschebart,

An ihrer Rechtschreibung scheint es ebenfalls noch Mängel zu geben, denn nach dem neuen Duden heißt es "aufgepasst".

korrigierend,
Albertus
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Volldepp Albertus,

da Sie weder die alte noch die neue Rechtschreibung beherrschen ("ihrer" wird großgeschrieben), sollten Sie hier nicht unseren ehrenwerten Opa Rauschebart korrigieren! Aufgrund seines hohen Alters ist es doch nicht verwerflich, die alte Rechtschreibung zu nutzen!
Und überhaupt, stellen Sie sich doch erst einmal vor, sapperlot!

Drohend den Rohrstock haltend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
die sogenannte "Neue Rechtschreibung" wurde von hanfgiftspritzenden Lumpen eingeführt.
Trotzdem ist selbige, neben der einzig richtigen Schreibweise, am Brett zulässig, um jüngeren Menschen entgegenzukommen.
Weltoffen,
Schnabel
Peter Himmelreif
Brettgast mit Maulkorb

Die Jugend von heute

Beitrag von Peter Himmelreif »

Liebe Gemeinde,
ich schreibe unter Aufsicht meines lieben Vaters. Ich bin 17 Jahre alt und ersuche um Ihren Rat, da ich heute in der Schule eine unzüchtige Entedeckung machen musste. Drei Klassenkameraden von mir unterhielten sich über das Spiel Töfter Mario (unredl. "Super Mario"). Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, doch es klang ähnlich wie folgend:
"Hey, alda, kennste Super Mario?"
"Is ja kla, kennt jeda, alda ey!"
"Ey willste ne Runde zoggen?"
"Isch kla ey alda!"
"Na dann!"
"Natürlich!"
"Schwänzen?"
"Kla alda ey, is ja Super Mario ey!"
Und neben dem Spielen hörten sie diese moderne Sprechgesangsmusik. So etwas Unzüchtiges habe ich in meinen ganzen Jahren nicht erlebt. Ich drohte der Gruppe Schläge von meinem Vater an, jedoch wurde ich selbst von ihnen geprügelt, bis ich ein blaues Auge hatte. Ich als frommer Christ wusste mich zu wehren und zitierte die Bibel.
Was kann ich neben dem Beten für diese verlorenen Seelen noch weiteres machen?
Betend,
Peter I.
Kurat Orium
Häufiger Besucher

Re: Die Jugend von heute

Beitrag von Kurat Orium »

Peter Immelsteif hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
und ersuche um Ihren Rat, da ich heute in der Schule eine unzüchtige Entedeckung machen musste.
Peter I.

Lieber Knabe Immersteif,

man hat Sie gezwungen, eine Ente zu decken? Könnte dieses traumatische Erlebnis zu Ihren Wahnvorstellungen über einen töften Marius geführt haben?

Entsetzt,

Der Kurat
Kommt, versammelt euch zu dem großen Mahl Gottes
und eßt das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Sklaven, der Kleinen und der Großen! -Offenbarung 19;17f
Heinrich Ruprecht
Stammgast

Re: Die Jugend von heute

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werter Herr Kurat,

das Knäblein Peter meinte sicherlich "Ente decken", ein beliebtes Spiel unter Jägern am Bodensee. Hierbei gilt es mit der Flinte die lieben Entlein nicht zu schießen, sondern mittels eines gezielten Wurfes zu erschlagen (deswegen auch "decken", man "deckt" sie gewissermaßen mit der Flinte zu). Warum man dieser seltsamen Eigenart des Jagdsports auch schon in Schulen für Minderbemittelte, wie sie sicherlich Knäblein Peter besucht, frönt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ratlos,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Aaron Hasenohr
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Aaron Hasenohr »

Grüß Gott Brettgemeinde!
Vielen Dank Daniel für diesen Beitrag. Obwohl ich gläubiger Christ bin habe ich eigentlich nichts gegen Atheisten, solange sie mir nicht vorschreiben an wen oder überhaupt ich zu glauben habe. Auch ich bin absolut für Toleranz, denn die ist wichtig in der Gesellschaft und Jeder soll glauben an wen er will, solange er die anderen glauben lässt, obwohl ich natürlich insgeheim denke dass das Christentum das einzig wichtige ist. Bis später, ich werde jetzt mal zu GOTT beten und in der Bibel lesen
Aaron.
Friedlieb Gußmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Friedlieb Gußmann »

Knabe Aaron,

Sie müssen jeden Sünder vor dem Schwefelsee bewahren (oder es zumindest versuchen) und Toleranz ist etwas, was Ihnen da am wenigsten hilft! Es hemmt Sie eher dabei!

Ernst hinweisend,
Friedlieb Gußmann
Monotheist
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Monotheist »

Werter Herr Friedlieb Gußmann,
ich stimme Ihnen hier voll zu, da es nicht angehen kann alle Ungläubigen sozusagen "in die Hölle rennen zu lassen"!
Zumindest nicht ungestraft! Deswegen ein Halleluja für alle ehrlichen Christen und strafet die Ungläubigen ...

Darauf ein Amen!

Rüdiger S.
Die Bibel ist der größte bleibende Wert
DerPrediger
Brettgast mit Maulkorb

Re: Sind wirklich ALLE Jugendlichen schlimm?

Beitrag von DerPrediger »

Wie Skrilliet seinen Alltag beschreibt, halten es auch viele andere Jugendliche. Meiner Meinung nach sind aber auch die, welche nicht ihren ganzen Tag mit Gott und der Kirche verbringen, nicht "verlottert". Denn wäre dem so, würden ja( ich nehme hier unter anderem Bezug auf den Pranger) alle nicht-christlichen, demnach unter anderem Muslime und Juden, "in der Hölle brennen" ( was schon nicht sein kann, da die Kernlehre des Christentums die Rettung aller menschlichen Seelen, durch den Tod Christi, aus der Hölle beinhaltet). Ebenso ist es mit denen vor Christus. Diese hatten, da es das Christentum noch nicht gab, laut Ihrer Meinung, auch in der Hölle brennen müssen, obwohl diese keine Möglichkeit hatten, gerettet zu werden und "zum HERRn zu finden".

In der Hoffnung, dass Sie meine leider zu provokante Art nicht gestört hat, und sie mich aufklären können,

Hochachtungsvoll DerPrediger
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Sind wirklich ALLE Jugendlichen schlimm?

Beitrag von DunklerChaos »

Der Prediger Meiner Meinung sind aber auch die, welche nicht Ihren ganzen Tag mit Gott und der Kirche bringen nicht "verlottert"
Wollen Sie allen Christen unterstellen, verlottert zu sein, Frl.Prediger?

Einen Denkfehler vermutend,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Antworten