Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Jakob Sofortauswahl
Brettgast mit Maulkorb

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Jakob Sofortauswahl »

DerHerrIstEinWunder hat geschrieben:Verehrte Gemeinde:
Ich persönlich glaube, dass der Herr Menschen hasst, die alkoholische Getränke (ausgenommen: Messwein) konsumieren. Ebenfalls sind Ärzte, die gegen Gottes Entscheidung zum Tode einer Person handeln, zu verurteilen!
Mit freundlichen Grüßen
Wenig lieber DerHERRIstEinWunder:

Sapperlot! Den Namen des HERRn wird man doch groß schreiben bitteschön! Einen Fauxspas im Namen ist geduldet, jedoch sollte man sich in einer gediegenen Diskussion ein eine entsprechende Rechtschreibung halten können!

Den Kopf schüttelnd und die Miene verziehend,

Jakob Sofortauswahl
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Jakob Sofortauswahl hat geschrieben:Einen Fauxspas ...
Hochgeehrter Bursche Erkürung!

Wessenthalben nutzen Sie einfältiger Armleuchter ein der französischen Sprache entstammendes Wort, dessen korrekte Schreibweise & korrekter unbestimmter Artikel Ihnen unbekannt ist? Peinlich, peinlich, Potztausend.

Empört,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Olaf Schnee
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Olaf Schnee »

Mal ein paar kleine Fragen einer am Verstand der Menschheit zweifelnden, minderjährigen Person.

Am liebsten würde ich, nachdem ich den gesamten Faden, wie ihr sagen würdet, das schriftliche Gespräch, durchgelesen habe, meine äußerst vielfältige Anzahl von Jugendwörtern anwenden, aber ich will von den paar wenigen, die nicht denken, die Erde sei eine Scheibe, ernst genommen werden.

Wo wir gerade bei Jugendlichen sind: Jeder Mensch ist es, oder war es einmal. Wer über Jugendliche schimpft, hat nie über den Tellerrand hinausgeguckt oder ist verbittert, selber alt, gebrechlich und dem Tod näher als Kinder. Wieso behauptet ihr, Jugendliche würden von Gott gehasst werden? Was sollte ihn dazu treiben? Natürlich sind manche tatsächlich unberechenbar, aber wieso seht ihr angeblichen frommen Gottesanhänger nur das Schlechte in den Schlechtesten von uns? Ich für meinen Teil habe Respekt vor älteren Menschen, meinen Eltern, bin höflich und lerne brav. Wieso sollte Gott mich für etwas hassen, für das ich nichts kann?

'Lernen' bringt uns zum nächsten Thema. Wieso sollte Gott Wissenschaftler und Lehrer hassen? Sie sind es, die momentan an Lösungen arbeiten, unsere Erde vor dem Untergang durch Übermüllung und was weiß ich nicht noch allem zu retten, indem sie forschen und die Jungen lehren, nicht dieselben Fehler wie die Alten zu machen.

Vor allem der Hass gegen Oreo-Kekse verwirrt mich. Ich verstehe nicht, warum ein Oreo-Keks schlimmer ist als zum Beispiel ein Bürger (ihr würdet es wahrscheinlich als warmes Geflügel oder Schwein zwischen Salat, Tomaten, wahlweise Käse oder allerlei anderes zwischen zwei Brötchenhälften bezeichnen, Umständlichkeit scheint zum Christentum ja dazuzugehören). Was haben Oreo-Kekse nur getan? Der Mensch, der sie isst, ist selber schuld, wenn man so eine Nichtigkeit denn nun wirklich als Schuld bezeichnen will.

Ich könnte den ganzen Tag lang weiter solche Beispiele aufzählen, aber meine Hauptfrage, die mir kein Geistlicher jemals beantworten konnte, ist: Wieso hasst Gott Homosechsuelle, Jugendliche, Fahrradfahrer, Gelehrte, all die Dinge auf eurer Liste?

Mir wurde im Religionsunterricht immer beigebracht, Gott liebt uns alle bedingungslos, egal wer wir sind, was wir getan haben, er verzeiht uns und hasst uns niemals.

Und noch eine Frage, bei dem jeder Kirchliche, dem ich sie gestellt habe, sich umgedreht hat und gegangen ist: Wieso behauptet ihr Christen, Gott würde irgendetwas hassen, verabscheuen, lieben und et cetera? Kennt ihr ihn? Hat er euch das persönlich gesagt? An eure Tür geklopft und befohlen, ihr sollt Dinge verbreiten, die er hasst, obwohl er doch der Gott der Liebe ist?

Ich bin selber immer zur Religion gegangen, war aber nie getauft sondern nur interessiert an der Geschichte Jesus Christus, außerdem wollte ich jemandem, der mich tatsächlich gerne hat, obwohl ich so manchen Fehler habe. Ich habe vor einer Woche den Entschluss gefällt, mich nachtaufen zu lassen.
Durch eure Kommentare und Hasstiraden bin ich nun sehr sicher, nicht zur selben Sekte wie ihr gehören zu wollen. Ich verallgemeinere nicht, so wie ihr es tut: Ich weiß, dass dort draußen tatsächliche, liebe und fromme Christen sind, von denen wir uns alle eine Scheibe abschneiden sollten, aber es gibt auch solche, die Menschen mit Gefühlen, die nichts für Unreinheit durch die Periode können, weil es biologisch bedingt ist, und weil Menschen ohne dieses Detail sich nicht fortpflanzen könnten, dass Fahrradfahrer, die sich bewegen, Sport betreiben, dass Oreo-Kekse-Liebhaber, wie ich einer bin, gehasst werden, weil sie Kekse essen, das all jene von Fanatikern verurteilt werden im Namen eines anderen, um die Schuld von sich zu waschen und zu rechtfertigen.

Da ich weiß, dass ich gesperrt werden werde, und mich eigentlich auch nur für diesen einen Kommentar angemeldet habe, kann ich euch sagen, was ich jetzt von jenen halte, die Unschuldiges hassen: Ihr seid ja so blind. Ihr beschwert euch sicherlich, dass Junge sich nicht mehr der Kirche anschließen wollen, nicht wahr? Wieso verbereitet ihr dann auch, Gott würde sie hassen? Natürlich kommt keiner zu einer Sekte, in dem er praktisch ein Ausgestoßener ist!

Ich würde mir am liebsten den schlimmsten Fanatiker von euch raussuchen und mit ihm Unredlichkeit entfernt (von Angesicht zu Angesicht) über all jene Hasstiraden und Verleugnungen diskutieren.

Ich kann es nur immer wieder betonen: Ich fasse es nicht, wie blind ihr seid.

Und an all jene, die die Gedankengänge einer jungen Person wenigstens im Ansatz Nachvollziehen können: Glückwunsch. Leute wie euch braucht die Kirche.

Und an all jene, die auch nur wegen dem DuRöhre-Video der Unredlichkeit entfernt hier sind und die sich jetz masslos amüsieren: #nohate, eine alte Aufforderung von Flo. Auch Kirchenleute brauchen konstruktive Kritik :lal: :kuehl:

Teilweise zensiert durch Karl-Heinz Mörz
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Olaf Schnee hat geschrieben:(...)
Wo wir gerade bei Jugendlichen sind: Jeder Mensch ist es, oder war es einmal. (...)
Frl. Olaf,

danach habe ich aufgehört zu lesen.
Warum beleidigen Sie die anwesenden Brettgäste? Kein einziger der hier anwesenden löblichen Christen war jemals "Jugendlich". Ein junger Mensch mit Ehrfurcht vor dem HERRn, gewiss. Jedoch niemals jugendlich. Auch die Krankheit der "Pubertät" haben die hier anwesenden Christen ausnahmslos erfolgreich bekämpft.
Woher stammt Ihr Hass auf die Gemeinde, weshalb halten Sie solche Hasspredigten?

Traurig und angewidert den Kopf schüttelnd

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Herbert Schwakowiak
Stammgast

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Olaf Schnee hat geschrieben:Mal ein paar kleine Fragen einer am Verstand der Menschheit zweifelnden, minderjährigen Person.
Liebe Gemeinde,

ab dem roten Teil habe ich mit dem Lesen aufgehört, weil mich die Meinung eines kleinen Kindes einen Dreck interessiert. Wem geht es auch so? Hat der kleine Wicht doch noch was Interessantes erzählt oder war es klug, sich den Text nicht weiter zu geben?

christlich

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Werte Gemeinde,

jeder redliche Christ wird nach dem Durchlesen des Pamphlets von Bübchen Schneegestöber wissen, warum der HERR jugendliche Tölpel hasst.

Anratend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herbert Schwakowiak hat geschrieben:
Olaf Schnee hat geschrieben:Mal ein paar kleine Fragen einer am Verstand der Menschheit zweifelnden, minderjährigen Person.
Liebe Gemeinde,

ab dem roten Teil habe ich mit dem Lesen aufgehört, weil mich die Meinung eines kleinen Kindes einen Dreck interessiert. Wem geht es auch so? Hat der kleine Wicht doch noch was Interessantes erzählt oder war es klug, sich den Text nicht weiter zu geben?
Herr Schwakowiak,

Sie haben wahrlich nichts versäumt. Es handelte sich, wie von jugendlichen Dummköpfen nicht anders zu erwarten, um das übliche Geseier. Freilich habe auch ich, wie schon all die anderen vor mir, nicht den ganzen Text gelesen, ist doch die Zeit zu schade dafür, um sie mit dem Durchlesen eines dümmlichen Textes zu vergeuden, den ein juveniler Depp geschrieben hat. Jedoch ist mit "Bla bla bla" der Text wohl vollumfänglich zusammengefaßt.

Jugendliche verachtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Yannik
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Yannik »

Sehr geehrte Gemeinde,
Warum seid ihr nicht bereit eure Fehler einzugestehen, denn der werte Herr Schnee hat schon recht, dass ihr verblendet seid.
Und ich würde euch gerne den Hals umdrehen, OBWOHL ich nicht mal jemanden den Tod wünsche der mich immer gemobbt hat und das soll was heißen.

Rest der Haßpredigt entfernt durch Martin Berger
Walter Gruber senior
Kommerzialrat

Beitrag von Walter Gruber senior »

Herr Yannik,

bitte seien Sie tolerant und greifen Sie nicht andere Menschen persönlich an, nur weil diese eine andere Meinung als Sie vertreten! Auch scheinen Sie gar nicht an einer vernünftigen Diskussion interessiert zu sein, da Sie nicht mit Argumenten auf die schlüssigen Erklärungen antworten, sondern die Mitglieder dieser Gemeinschaft in ihrer Gesamtheit als "dumm" bezeichnen. Ihre Unverschämtheiten waren vermutlich auch der Grund, warum Sie immer wieder in Ihrem Leben Unmut erregt haben. Dass ein verweichlichter Schwächling wie Sie damit naturgemäß zu Opfer wird, sollte sogar Ihnen einleuchten. Nun suchen Sie Anschluss in einer Gemeinde, die wirklich jeden willkommen heißt, sofern er ein Minimum an Engagement für das Christentum mitbringt. Ihre lächerlichen Sprachkenntnisse, welche Sie überdies vortäuschen, scheinen mir dafür allerdings der falsche Weg zu sein.

Gruß,
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Yannik,

mit Ihren Haßpredigten verletzen Sie die religiösen Gefühle der Brettmitglieder.
Sie sollten sich schämen.
Sie sind ein schlechter Mensch.

Verletzt

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Yannik hat geschrieben:Und ich würde euch gerne den Hals umdrehen, ...
Hochgeehrtes Bürschchen!

Nun, es verwundert herzlich wenig, dass man Sie einst drangsalierte - die dümmsten sowie labilsten Kinder sind schliesslich in staatlichen Lehranstalten der anderen Schulbuben Prügelknaben, Sapperdei. Ich bezweifle energisch, dass Ihnen die nötige physische Kraft zu eigen ist, um es tatsächlich mit einem redlichen Rentner, welcher nur so vor körperlicher Dominanz & mentaler Gesundheit strotzt, aufzunehmen. Backen Sie schwächlicher Dreikäsehoch im Sinne Ihrer leiblichen Unversehrtheit tunlichst kleinere Brötchen, gell.

Tätschelnd,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
JubilateDeo
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von JubilateDeo »

Werter Herr Korschio,

der hochheilige HERR hasst am meisten die Onanisten und Fahrradfahrer auf den Färöerinseln! Mögen all jene im ewigen Feuer brennen!

Ich danke für diese heilige Belehrung!
Kyrie eleison!

Allen unbelehrbaren Sündern den Tod wünschend,

JubilateDeo
Yannik
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Yannik »

Werte Gemeinde,
wenn man mal reserchiert merk man doch dass ihr in so vielen Punkten falsch liegt.
Und glaubt mir, wenn ich mit Menschen da draußen rede bin ich höflicher und respektvoller, nur bei euch fällt es mir schwer, aber wenn ich euch treffen würde wäre ich selbstverständlich höflich, und wie ich ja schon erwähnt habe würde ich meinem Feinden nicht den Tod wünschen, und da ich Gewalt an sich verabscheue würde ich euch niemals töten, weil ich mich dann nur auf dem Niveau des islamischen Staates begebe und da ich die verabscheue wäre es das letzte was ich will.
Aber man sollte auch nicht alles verallgemeinern, zB. sind nicht alle Jugendliche so wie ihr die beschreibt, der Großteil ist höflich und respektvoll.
Und sollte noch erwähnen, dass mein glaube an Gott immer kleiner wird seitdem ich auf der Seite bin und das ist doch etwas paradox wenn eine Seite wo die Wörter Gottes eine große Rolle spielt, so was zustanden bringt und woher wollt ihr wissen, was Gott gesagt hat wenn es keine Beweise für seine Existenz gibt, Religion ist ja schön und gut, aber dadurch sind auch schlimme Kriege entstanden, denn die Kreuzzüge kommen schon an den 2. Weltkrieg ran, ja man kann das nicht vergleichen, denn der 2. Weltkrieg war natürlich schlimmer aber nicht viel.
Und die Mongolen waren noch gnädiger als die früheren Christen, denn die Christen haben in den Kreuzzügen auch die Zivilisten abgeschlachtet, die Mongolen waren zwar auch grausam, aber die Zivilisten wurden nicht gezielt abgeschlachtet, zwar sind paar auf der Strecke geblieben aber die wurden nicht gezielt getötet.
Aber man sollte das auch nicht verallgemeinern.
Dazu hatte ich vor paar Wochen eine gescheite Diskussion mit ein Zeugen Jehovas und er hat auch gesagt, dass die Kreuzzüge nicht von Gott kamen sondern nur von dem Papst ausgerufen wurden und mit dem Worten "Deus vult" gerechtfertigt wurden,
Und mir ist es egal welche Religion jemand angehört, denn mir geht es darum, dass die Menschen freundlich sind und das seid ihr keineswegs, denn ihr wollt doch auch nicht, dass man euch so behandelt also solltet ihr andere auch nicht so behandeln.
Und wünsche euch einen gute/n Mogren, Tag, Nacht, Mittag wann immer ihr es auch lesen solltet, ciao
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Geehrte Gemeinde,
Yannik hat geschrieben:wenn man mal reserchiert
weiter habe ich nicht gelesen. So etwas schlägt mir auf den Magen.

Bub Yannik,

bitte lernen Sie schreiben und hören Sie auf, ständig gegen die Brettregeln zu verstoßen.

Sich schüttelnd,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Hochgeehrter Herr Amadeus!

Ihre Entscheidung war in jedem Falle weise, Sappontifex. Der Bube wagte einen Ausflug in die Weltgeschichte, welche er wohl aus dem Schulbuche nur oberflächlich kennengelernt hatte, faselte von Mongolen, Kreuzzügen und der vermeinlichen Höflichkeit pubertärer Strolche - letzteres sollte Grund genug sein, des Burschen Beitrag mit keiner weiteren Beachtung zu honorieren. :kreuz1:

Redlichst mit den Schultern zuckend,
Dr. Waldemar Drechsler
Antworten