Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
bob
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von bob »

Herr Levitikus,
wirklich Sie machen sich sorgen um das vermischen der Sprachen, aber übersetzen fanatics falsch lol.
um Himmels Willen!!!
Nepomuk Kaiser
Stammgast

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Geschätzter Herr von Schnabel,
vielen Dank, dass Sie uns von diesem drogensüchtigen Satanisten befreit haben. Es ist einfach traurig, wie verkommen die heutige Jugend ist.

Nachdenklich,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
jeremina
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von jeremina »

jeremina hat geschrieben:Werte Gemeinde wieso hasst der Herr Künstler ?
Wenn ich in der Bibel gestöbert habe und das Nachtgebet gesprochen habe zeichne ich .
Ich bin 25 und gehe Sontag zweimal in die Kirche können sie mir Rat geben?
Nepomuk Kaiser
Stammgast

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Jeremina,
lesen Sie sich einfach den ganzen Faden durch, ich bin mir sicher, dass Sie eine Antwort auf Ihre Frage finden werden.

Ratend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Dr Karl Savitius
Stammgast

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Fräulein Jeremina,
es ist schon interessant wer sich heutzutage Künstler nennen darf. Es gibt natürlich redliche Künstler. Sehen Sie nur in das Forum "Christliche Lyrik" und Sie finden viele äußerst knorke Künstler. Ich persönlich ventiliere einem, dem Maler Manuel Dreifuß, der mein Nachbar ist und wahrhaft wunderbare Kirchenbildnisse malt. Aber hören Sie sich nur mal Metall-(außer von Herr Heino) oder Felsmusik an. Die Leute, die sowas produzieren werden unverständlicherweise auch Künstler genannt. Demzufolge hasst der Herr Künstler.
Erklärend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Sergio
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Sergio »

Sehr geehrter Eröffner dieses Themas, sehr geehrte Vorrednerinnen, sehr geehrte Vorredner,

ich war erstaunt dieses Thema hier zu finden.

Im Rahmen meiner religiösen Ausbildung zu einem mündigen Menschen lehrten mich meine Lehrer, dass unser HERR ein barmherziger und gnädiger Gott ist.
Die Vereinbarkeit dieses Gottes mit Hass ist für mich unbegreiflich. Hass kann für mich nicht barmherzig oder gnädig sein.

Hier möchte ich auch gerne aus der heiligen Schrift zitieren:
"Aber du bist ein gnädiger und barmherziger Gott. Deine Geduld ist groß, deine Liebe und Treue kennen kein Ende." Psalm 86,15

Hass steht für mich gegensätzlich zu den Eigenschaften Gottes.

Bitte erklären Sie, was Sie zu der Idee bewogen hat, Gott würde hassen.
Gott zum Grüße
Sergio
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Särge,

wenn Sie die Antwort darauf wissen wollen, lesen Sie sich doch einfach die vorhergehenden Seiten durch.

Hilfsbereit hinweisend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Säge!
Bitte erklären Sie, was Sie zu der Idee bewogen hat, Gott würde hassen.
Jeder Mensch, der auch nur ein bischen Ahnung von der Bibel hat, sollte wissen, dass der Herr unzählige Dinge verabscheut.
Ihre Lehrer sind daher entweder Lügner oder Versager! Der Herr ist gewiss kein Hüpfie (unredl. Hippie), der sich alles gefallen lässt:
2Mo 20,5 Du sollst sie weder verehren noch dich vor ihnen zu Boden werfen, denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott! Ich lasse die Sünden derer, die mich hassen, nicht ungestraft, sondern ich strafe die Kinder für die Sünden ihrer Eltern bis in die dritte und vierte Generation.

5Mo 9,18 Dann warf ich mich vor dem Herrn nieder und lag 40 Tage und Nächte vor ihm. In dieser Zeit aß und trank ich nichts. Denn ihr hattet gesündigt und den Zorn des Herrn herausgefordert, indem ihr tatet, was er hasst.

5Mo 16,22 Errichtet keine geweihten Säulen, denn der Herr, euer Gott, hasst sie.

Hi 33,10 Gott sucht nach Gründen, um mich zu hassen, er sieht mich als seinen Feind an.
Was genau die Dinge sind, die der Herr hasst entnehmen Sie bitte diesem Faden und der Bibel. Die Bücher Levitikus und Deuteronomium sind hierfür geeignete Fundstellen!
Sie sollten Ihre weibische Weichheit und Ihr ungenügendes Bibelwissen nicht vermischen. Vielmehr müssen Sie sich an das halten, was Ihnen hier gesagt wird:
1. Timotheus 2, 11-12: Eine Frau lerne in der Stille in aller Unterordnung. Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern dass sie sich in der Stille halte.”
Wenn Sie den Herrn also lieben, dann halten Sie sich an sein Wort!

Gottgefällig lebend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Sergio
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Sergio »

Sehr geehrter Herr Levitikus,

vielen Danke für Ihre erklärende Antwort mit den Zitaten aus dem alten Testament zu dem Thema dass Gott hasst.
Aus diesen Stellen des alten Testaments wird Gott wirklich anders beschrieben, als er im Gottesdienst von unserem Pfarrer beschrieben wird.

Bitte unterlassen Sie bei einer Antwort in Zukunft Unterstellung gegenüber meinen Lehrern, mir oder auch anderen Personen.

Gott zum Gruße
Gott zum Grüße
Sergio
Der Lutheraner
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Der Lutheraner »

Werter Herr Sergio,
Kann es sein, dass Ihr "Pfarrer" das alte Testament nach seinen Wertevorstellungenauslegt?
Wenn Ja, dann ist er ein Häretiker!

Der Lutheraner
J-E-S-U-S - W-A-S - B-O-R-N - I-N - T-E-X-A-S!
---------JESUSLAND--------
Herrman Reder
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herrman Reder »

Ultra extremistische Christen/ Katholiken, die an Züchtigung und Unterdrückung festhalten also auch die Bibel nutzen um ihre Verbrechen zu rechtfertigen. Ihre Seite ist weit mehr als eine Vergewaltigung der Bibel. Es ist fast so als hätten sie Gott genommen, ihn mehrfach sexuell genötigt, eingesperrt und danach sich selbst als Gott angesehen. Schande über euch. Die liste fand ich allerdings witzig
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Hermine,
ist in Ihren verblendeten Augen auch der Pontifex Maximus Franziskus I ein Extremist?
Schließlich äußerte sich seine Heiligkeit eindeutig zu löblicher Züchtigung.
Erstaunt,
Schnabel
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Fräulein Rad,

wissen Sie, wie man einen vollständigen deutschen Satz bildet? Sind Ihre schweren Probleme mit unserer Sprache der Grund, aus dem Sie die Bibel nicht lesen können, bzw. wollen? Ich schlage vor, dass Sie sich eine Bibel in einer Sprache, die Sie beherrschen, zulegen und diese dann ausgiebig studieren.

Hoffend, dass Sie diesen Beitrag verstehen,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Herrman Reder hat geschrieben:Es ist fast so als hätten sie Gott genommen, ihn mehrfach sechsuell genötigt, ...

Hochgeehrtes Kindlein Räder!

Verquere Gedankenschlüsse wie etwa die Ihren sollte man stets für sich behalten, das lehrt uns doch schon der Philosoph Boethius, gell. :kreuz4:
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Schnödend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Morgenroete
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Morgenroete »

Mein Herr, urteilen sie nicht etwas voreilig?
Schauspieler
Ich selbst bin Mitglied in einer christlichen Theatergruppe, die einmal im jahr in den Weihnachtstagen die Geburt Jesu nachspielt. Ich bezweifle, dass sich der HERR an derlei Spiel erzürnt (und hoffe es natürlich!).
Künstler
Denke Sie nur einmal nach, wie schmucklos und schnöde all die wunderschönen Kathedralen, Kirchen und Dome ohne die Bilder und reichen Verzierungen aussehen würden, die allesamt von begnadeten Künstlern geschaffen wurden!
Jugendliche
Ich selbst kann mich als keusches und folgsames Mädchen bezeichnen, dass unter der Hand Gottes wohlbehütet heranwächst.
Hundebesitzer und andere Hexer
Mein lieber Herr, schon im finsteren Mittelalter war der Hund ein enger Freund des Menschen, der ihm in allen Lebenslagen treu unterstützt, und folgsam die Schafe auf der Wies' hütet während der Hirte selbst ein friedliches Lied auf die Schönheit der Welt und die Güte Gottes singt.
Umwelt-Aktivisten
Der HERR sagt es sei Sünde ein Werk von göttlicher Hand zu zerstören––Ich jedenfalls würde jederzeit gegen die Abholzung unserer schönen Auenwälder, in denen so gut Spazieren ist, auf die Straße gehen.
Befürworter des Waffenschutzgesetzes
Mein Herr, sollen Ihre Kinder und Enkelkinder wirklich in einer Welt aufwachsen in der sie jederzeit, und mit jedem Schritt Gefahr laufen von einem Geschöpf Gottes erschossen zu werden?
Zaubertrickkundige
Könnten Sie das klarer definieren? Denn ein schöner Kartentrick, der nur auf Augenwischerei basiert, ist sicherlich nur ein anspruchsvoller Zeitvertreib für die freien Stunden nach dem Bibellesen. Wenn Sie allerdings das angebliche Voraussagen der Zukunft meinen, stimme ich voll und ganz zu!
Unchristliche Männer mit Vollbart
Meines Wissens nach zierte die Wangen vieler Heiliger ein üppiger Bewuchs!
Schwarzhaarige Frauen
Mein Haar selbst ist ebenfalls (fast) schwarz, und doch bin ich weder Magierin noch Hexe!
Gott gab mir diese Zier meines Kopfes und das Wissen dass es nichts schlechtes ist.

Vielen Dank dass Sie mir zugehört haben!
Ich füge allerdings noch etwas hinzu:

Pedo-Perverse! (unred. Pedophile)

Ergänzend,
Morgenroete
Nähm' ich Flügel der Morgenröte!
Antworten