Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Gruss,
zwar sind Brettschreiber, die viele Beiträge schreiben, nicht zu verteufeln, allerdings sind mir solche zuwider, die nur geistigen Durchfall schreiben, um auf möglichst viele Beiträge zu kommen. Beispiele dafür wäre auch das sinnlose Wiederholen von bereits zuvor genannten Meinungen.
Zustimmend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Hans Peter Stein
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Dez 2014, 14:20

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Hans Peter Stein »

um Himmels Willen!!!!!! Was is das für ein Stierdreck?! Oreokekse,Fahrradfahrer,Jugendliche oder Hundebesitzer...ernsthaft? Ich hab mich hingepackt vor Lachen.Ich meine- Oreokekse. Wieso?!


Unredlicher Anglizismus entfernt und ersetzt durch Martin Berger
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Johanna Petra Stein,

all Ihre Fragen wurden schon mehrmals, und zwar in aller Ausführlichkeit, beantwortet. Wären Sie kein tumbes Fräulein, hätten Sie die von der Höchstadministranz bereitgestellte Brettsuche benutzt, anstatt zum wiederholte Male Fragen zu stellen, die bereits Hunderte Male gestellt und beantwortet wurden. Zum Thema Oreo-Kekse hätten Sie beispielsweise diesen Faden gefunden.

Benutzen Sie fortan die Suchfunktion, bevor Sie längst beantwortete Fragen stellen, sapperlot!

Stets helfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gunther Fromm
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 12:28

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Gunther Fromm »

Werte Gemeinde,
ich prangere Menschen mit langen Nasen an. Sie praktizieren Hexerei und andere dunkle Machenschaften, desweiteren ergötzen sich die meisten Langnasen in meinem Umfeld an Schwermetall. Was nun wenn kleine Buben sich auch etwas von diesen Sündern abschauen, sie werden anfangen
sich zu stupiden Hipf-Hüpfern zu entwickeln. Kann bei solchen Menschen die gute, alte Züchtigung überhaupt noch helfen? Personen mit langen Nasen sind eine Bedrohung für die Menschheit, da sie sich auch rasant im Internetz ausbreiten. Erst vor kurzem schaute sich mein Neffe auf DuRöhre ein Video an. Ich musste mich nach nur wenigen Augenblicken über den Papierkorb beugen und meinen Ekel lautstark herauswürgen. Danach züchtigte ich meinen Neffen zwar , aber ich glaube der Einfluss dieser Wesen ist zu stark.

Besorgt nachdenkend,
Gunther Fromm
Matthäus 6, 34: Darum sorgt nicht für den andern Morgen; denn der morgende Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, daß ein jeglicher Tag seine eigene Plage habe.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Fromm,
dieser Aspekt der Hexenerkennung ist keineswegs neu.
Bereits in vielen, auch cineastischen, Werken wurde auf jenen Umstand hingewiesen.
Bild
Zustimmend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

in jenem cineastischen Werk, von welchem Sie einen Bildschirmschuß zur Verfügung stellten, wird die These aufgestellt, daß Hexen aus Holz sind und ein Gewicht haben, welches dem einer kalten Ente gleicht. Konnten Sie bereits in Erfahrung bringen, ob es sich hierbei um wissenschaftliche Fakten handelt?

Wissenschaftlich interessiert,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Geschätzter Herr Berger,
umfangreiche wissenschaftliche Untersuchungen unseres hochwürdigen Herrn Gemeindepfarrers konnten diese These erhärten.
Auch die in Ihrem anderen Faden erwähnten falschsechsuellen Politiker scheinen im Wesentlichen aus jener Zellulose - Lignin - Struktur zu bestehen.
Lediglich ein signifikanter Unterschied kristallisierte sich im Langzeittest heraus: Während Holz arbeitet, wurden derartige Abwandlungen bei Erstgenannten niemals beobachtet.
Die Untersuchung, Entenvögel betreffend, mußte leider aus kulinarischen Gründen während der Feiertage unterbrochen werden.
Sämtliche kalten Exemplare wurde auf das Köstlichste knorke knusprig erhitzt.
Bild
Bedauernd,
Schnabel
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Knabe Fromm!

Mein guter Bekannter, Peters sein Name, liess mich einst an seinen Kenntnissen über besagte Langnasen teilhaben, Sapperlot. Sie müssen wissen, dass Herr Peters schon immer eine etwas skurrile Art hatte, seine Anekdoten zum Besten zu geben. So sprach er damals von einem mysteriösen Johannes, welcher bei Langnasen besonders gross ausgeprägt sowie in der Damenwelt äusserst beliebt sein solle. Schnafte wäre es nun, wenn mir jemand (in diesem speziellen Falle akzeptiert meine Wenigkeit auch die Erklärung einer Dame, die womöglich schon jener magischen Anziehung des Johannes' zum Opfer fiel) den Zusammenhang zwischen einer langen Nase und dem interessanterweise ausgeprägten "Johannes" erklären könnte, Potztausend. Eventualiter kennen Sie ja des Rätsels Lösung, hochgeehrter Bursche!

Nur seltenst überfragt,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Dr. Drechsler,
die Ihrerseits erwähnte Tatsache dürfte auch der Tatsache zugrundeliegen, daß man häufig langnasige Fahrer von Kleinwagen beobachten kann.
Schaltung
Warnend,
Schnabel
Gunther Fromm
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 12:28

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Gunther Fromm »

Edler Dr. Drechsler,

ich würde gerne näher auf ihre Theorie eingehen. Wenn sogenannte Langnasen ein längeren "Johannes" besitzen, was ist denn mit diesem Geschöpf der Hölle aus Holz, welches mit Lügen seine Nase radikal verlängert? Es ist zwar unverständlich warum so etwas groteskes überhaupt für Kinder entworfen wurde, aber eine Frage beschäftigt mich dennoch. Wird bei Nasenverlängerung auch sein sogenannter Johannes länger und ist es aufgrund dieser Fähigkeit nicht sogar Satan?

Fragend,
Gunther Fromm
Matthäus 6, 34: Darum sorgt nicht für den andern Morgen; denn der morgende Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, daß ein jeglicher Tag seine eigene Plage habe.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Kindlein Fromm,
ich weiß es ist furchtbar dies in Ihrem jugendlichen Alter zu erfahren, aber es gibt sogenannte Märchen.
Deren Inhalt ist meist lehrsam und pädagogisch wertvoll, jedoch entspricht jener nicht immer realen Begebenheiten.
Dies trifft leider auch auf die Geschichte vom hölzernen Männlein zu.
Im wirklichen Leben haben Nasen, zum Glück westlicher Politiker, kein Längenwachstum, wenn deren Besitzer lügt.
Übrigens ganz im Gegenteil zum Johannes, bei welchem derlei Anschwellen durchaus vorkommen kann.
Hinweisend,
Schnabel
Der Flatulierende
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:37

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Der Flatulierende »

Die Realitätsfremde ist verfremdend. Herr Korschio (nach Ihrer Liste denke ich danach nur noch ans Kotzen). Sie sind unsäglich anmassend, für Gott und das gesamte Christentum auflisten zu wollen was angeblich durch Gott gehasst wird.

Eines sage ich Ihnen mit 100%iger Sicherheit: Sie werden in der Hölle schmoren, für Sie wird sogar ein besonderer Platz vorgesehen. Was Sie machen ist alles andere als die von Gott und Christus gepredigte Nächstenliebe und Vergebung. Sie sind ein Pseudochrist durch und durch, der die Bibel benutzt sein asoziales Verhalten gegenüber anders denkenden zu rechtfertigen. DIE BIBEL HANDELT VON LIEBE! WENN NICHT DAS IHR ANTRIEB IST, WECHSELN SIE ZUM ISLAM.

Schauen Sie in den Spiegel bevor sie alle anderen Stigmatisieren.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Martin Berger »

Bub Flatulenz,

sapperlot, beenden Sie augenblicklich Ihre Hetzpredigertätigkeit in diesem redlichen Plauderbrett! Außerdem sollten Sie den Begriff "Liebe" nicht ständig mißbräuchlich verwenden, wie Sie es offensichtlich tun. Wahrscheinlich können Sie auch liebevolle Züchtigung nicht von brutaler Gewalt unterscheiden. Die Heilige Schrift ermutigt zur Züchtigung, fordert jedoch auch, daß der Zucht eine Grenze gesetzt wird:
Züchtige deinen Sohn, solange noch Hoffnung ist, doch lass dich nicht hinreißen, ihn zu töten.
Sprüche 19,18
Nur brutale Gewalttäter würden Kinder mehr als nötig schlagen. Manchmal sind zwar etwas mehr bzw. heftigere Hiebe nötig, doch einem redlichen Christen ist blinde Gewalt fern. Ein liebender Vater hebt niemals im Zorn auf sein Kind den Rohrstock, sondern um sein Kind vor dem Schwefelsee zu bewahren!
Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht; wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben. Du schlägst ihn mit dem Stock, bewahrst aber sein Leben vor der Unterwelt.
Sprüche 23,14
Allgemein gilt:
Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Wie sehr müßte ein Vater dem Teufel verfallen sein, um seinem Kind die Züchtigung und somit den Werdegang zum redlichen Christen verweigern, dem unweigerlich der ewigliche Aufenthalt im Schwefelsee folgt? Für redliche Christen ist dies undenkbar!

Den Rohrstock ölend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Der Flatulierende hat geschrieben:Eines sage ich Ihnen mit 100%iger Sicherheit: Sie werden in der Hölle schmoren, ...
Hochgeehrtes Kindchen Flatus!

Sind Sie Schriftgelehrter, Theologe oder können Sie sonstige Qualifikationen vorweisen, die Ihre Wenigkeit dazu befugen, dem höchstgeehrten Herrn Korschio Höllenqualen zu prophezeien, Donnerknipsel? Gewiss hat jedermann Sünden zu beklagen und wird diese wohl verbüssen müssen, allerdings ist der gute Herr Korschio ein aufrichtiger Christenmensch, der nur wenige solche in seinem bisher'gen Dasein beging. Ich befürchte eher, dass Sie als hundsgemeiner Frevler ew'ge Pein im Schwefelsee erleiden werden müssen, Sie falscher Prophet, Sackerlot! :kreuz2:

Zur Maulschelle ausholend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Knabbub Benjamin
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Jan 2015, 14:57

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Knabbub Benjamin »

Bitte erwähnen sie noch untöftes Kartenspiel-Spieler




:kreuz3: :kreuz3: :kreuz3:

Benjamin
JESUS ist nicht nur knorke sondern auch töfte
Antworten