Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Karl Heusener
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Jun 2014, 21:18

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Karl Heusener »

Sehr geehrter Herr korschio ich würde sie noch bitten Pädophile und Hartz4 empfänger zuder liste hinzuzufügen da ersteres unsere liebe jugend zerstört und zweitens sind zu faul um zu arbeiten.Bitte hinzufügen !
Benutzeravatar
Erhardt Amsicken
Häufiger Besucher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 18:11

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Erhardt Amsicken »

Lieber Herr Heusener,

so hektisch und flüchtig, wie Sie Ihren Beitrag hinschmierten, stehen Sie unter enormem Zeitdruck. Ja steht vielleicht die Ordnungsmacht bereits vor Ihrer, von Reizgas umwaberten Türschwelle? Sie wollen Sie sich bestimmt ein Alibi verschaffen, indem Sie in diesem redlichen und löblichen Plauderbrett schreiben. Bestimmt sind Sie von den, im eigenen Beitrag genannten, Anschuldigungen selbst betroffen. Jetzt wollen Sie vor Gericht dieses Brett instrumentalisieren und falsch Zeugnis ablegen, wie töfte Sie doch in Wirklichkeit sind.
Sicher werden die löblichen Mitbretterer, gerade die älteren, Mittel und Wege kennen, Ihnen diese Flausen auszutreiben. Ein Rohrstock wird im Metallfinder bei Gericht nicht erkannt, und Sie werden nie wissen, ob nicht ein redlicher Ventilator dieses knorken Brettes im Zuschauerbereich bereits seine schwieligen Hände aufwärmt.

Warnend,
Erhardt Amsicken
Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Hiob 41.19
Ladislaus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Jun 2014, 07:16

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Ladislaus »

Werter Herr Melchior,

laut ihrem Beitrag sind Evangelische keine Christen? Mit welcher Begründung?

fragend,
Ladislaus
Gerald Herzog
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 13:36

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Gerald Herzog »

Sehr geehrter Herr Korschio,

ich stimme Ihnen voll und ganz zu.

Zum Herrn betend

Gerald Herzog
Die Bibel ist nicht dazu da, um unser Wissen zu vermehren. Sie ist dazu da, unser Leben zu verändern!
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Gerald Herzog hat geschrieben:ich stimme Ihnen voll und ganz zu.
Mein lieber Scholli, hochgeehrter Bursche Herzog!

Ein literarisches Meisterwerk, das wohl noch bis in alle Ewigkeit seinesgleichen suchen wird, haben Sie da geschaffen! Mehrere Stunden benötigte meine Wenigkeit, um dieses von Ihnen geschaffene Kunstwerk in seiner Gesamtheit zu begreifen. Eine schier unendliche Anzahl an Wörtern und Sätzen! Wilhelm Schüttelbier (unredl. "William Shakespeare") ist ein nichts im Vergleich zu Ihnen. Der Literaturnobelpreis wird wohl nicht lange auf sich warten lassen, Sappradi. Fabelhaft, hochgeehrter Bursche. :kreuz1:

Äusserst beeindruckt,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Joe »

Werter Herr Drechsler,

was soll denn daran ein Meisterwerk sein? Ein Nobelpreis nur für sowas? Ist doch total übertrieben.

Sowas ungerecht findend,
Joe
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Ash »

Werter Herr Joe,

ich gehe davon aus, dass Herr Drechsler seinen letzten Beitrag sarkastisch meint. Selbstverständlich kann ich mich auch irren.

Grüßend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Jeremias Töfte »

Hochgeehrter Herr Dr. Drechsler,

selbstverständlich kann ich ihnen dabei nur zustimmen, dass Herrn Herzogs Beitrag eine Verschwendung christlichen Gewebespeichers ist.
Jedoch muss ich Ihnen eine Frage stellen: Wie kommen sie darauf, Shakespeare mit Schüttelbier zu übersetzen? Wenn man des Englischen nicht mächtig sind, sollte man derartige Namen doch lieber im Original verlassen und auf die Korrektur durch ein erfahreneres Mitglied vertrauen.
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Jeremias Töfte hat geschrieben:Wie kommen sie darauf, Shakespeare mit Schüttelbier zu übersetzen? Wenn man des Englischen nicht mächtig sind, sollte man derartige Namen doch lieber im Original verlassen und auf die Korrektur durch ein erfahreneres Mitglied vertrauen.
Hochgeehrte Damen und Herren!

In dem meinigen Alter gönnt man sich wahrlich nicht oft eine mehrtägige Brettpause, um kurz zu verschnaufen und die noch verbleibende Lebenszeit in den schweizerischen Alpen bei Bergwanderungen zu geniessen, Sappradi. Entschuldigen Sie also bitte, wenn Sie sich schon Sorgen gemacht haben! Nun, hochgeehrter Bursche Töfte, meine Person sollte also auf die Korrektur durch ein erfahreneres Mitglied vertrauen, Potztausend? Meine Übersetzung müsste eigentlich richtig sein, es sei denn, Ihnen ist die Übersetzung des höchstgeehrten Herrn von Schnabels nicht gut genug. Mittlerweile verweilt meine Wenigkeit nun mehr als dreiundachtzig Lenze auf der unsrigen Erdscheibe und Sie Hosenmatz wollen mir Unerfahrenheit unterstellen? Lachhaft, Sackerlot!

Müsste es den Männern, die mir nun geantwortet haben, nicht ein klein wenig peinlich sein, dass das Fräulein Asche die wohl vergleichsweise intelligenteste Antwort auf den meinigen Beitrag geschrieben hat, Sapperlot? Wirklich erstaunlich. Das Fräulein Asche hat mich positiv überrascht - die Herren (oder eher Bürschlein) Johann und Töfte masslos enttäuscht. Geben Sie sich doch bitte etwas mehr Mühe, Feurio! :kreuz3:

Positiv wie auch negativ überrascht,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Dr. Drechsler,
dieses Brett wie nun auch so allmählich von Klebstoffspritzern überrannt.
Der Verzweiflung nahe,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Jeremias Töfte »

Dr Karl Savitius hat geschrieben:Werter Herr Dr. Drechsler,
dieses Brett wie nun auch so allmählich von Klebstoffspritzern überrannt.
Speicherplatzverschwender Saft,

mir scheint, sie sind die Vorhut selbiger...?

Eine Augenbraue hochziehend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Töfte,
was veranlasst sie zu dieser Annahme?
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Joe »

Werter Herr Drechsler,

Sie sind von mir doch nicht wirklich überrascht? Es war doch von vornherein klar, dass meine Antwort eigentlich die dümmste von allen ist. Schade finde ich allerdings die Tatsache, Sie enttäuscht zu haben. Damit man von mir enttäuscht ist, muss meine Antwort schon recht dumm sein, denke ich.

Versuchend, sich mehr Mühe zu geben,
Joe
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Pater Aloisius »

Herr „Dr." Savitius,
Dr Karl Savitius hat geschrieben:was veranlasst sie zu dieser Annahme?
Ich kann zwar nicht für Herrn Töfte sprechen, aber Ihre grauenhafte Orthographie lässt vermuten, dass Sie sich Klebstoff direkt in Ihr Cerebrum gespritzt haben. Auch ist Ihr Doktortitel anzuzweifeln, habe ich doch noch nie einen Doktor mit derart mangelnden Rechtschreibkenntnissen angetroffen!

Freundlich zurechtweisend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Hans Munkel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 12:28

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Hans Munkel »

Werte Gemeinde,

ich würde es befürworten wenn die sogenannten "last uns spieler" zu dieser wahrlich knorken Liste hinzugefügt werden.

Die Liste ergänzend,

Hans Munkel
Antworten