Mein Sohn konsumiert Hanfgift!
- Alice Liddell
- (Verbannt)

Re: Mein Sohn konsumiert Hanfgift!
Davon habe ich auch schon gehört. Leider (oder Gott sei Dank?) bin ich im schießen am Heimrechner sehr schlecht. Habe es nur mal bei einem Klassenkameraden ausprobiert und zwar mit GTA 5. In der Schule bin ich okay denke ich (Leistungen). Viele freundliche Grüße und erfreut eine nette Unterhaltung führen zu können Alice Liddell
-
Sebastian Neuss
- Häufiger Besucher
Sehr geehrte Frau Liddell.
Diese Probleme haben auch viele junge Soldaten, es ist ein Unterschied, ob man am Heimrechner schießt oder tatsächlich ein Sturmgewehr in der Hand hat. Die meisten jedoch lernen den Umgang mit der Waffe schnell und bringen ihre Leistungen. Auch ich freue mich über diese gepflegte Unterhaltung mit ihnen, da Sie fast im gleichen Alter wie meine Tochter sind, hilft es mir sie besser zu verstehen. Ich danke ihnen.
Ihr Sebastian Neuss.
Diese Probleme haben auch viele junge Soldaten, es ist ein Unterschied, ob man am Heimrechner schießt oder tatsächlich ein Sturmgewehr in der Hand hat. Die meisten jedoch lernen den Umgang mit der Waffe schnell und bringen ihre Leistungen. Auch ich freue mich über diese gepflegte Unterhaltung mit ihnen, da Sie fast im gleichen Alter wie meine Tochter sind, hilft es mir sie besser zu verstehen. Ich danke ihnen.
Ihr Sebastian Neuss.
- Alice Liddell
- (Verbannt)

Sehr geehrter Herr Neuss, ich habe auch einen Cousin im Alter von 19 Jahren, der nun in Richtung Bundeswehr,... sich bewerben möchte. Könnten Sie eventuell mehr über einen Tagesablaif und Anforderungen dort erzählen? Ich denke es würde ihm helfen. Schon im Voraus dankend Alice Liddell
-
Sebastian Neuss
- Häufiger Besucher
Sehr geehrte Frau Liddell.
Die Anforderungen sind je nach Laufbahn andere, möchte ihr Cousin Offizier werden, braucht er Abitur. Möchte er die Laufbahn der Mannschaften einschlagen, genügt es wenn er die allgemeine Schulpflicht erfüllt hat. Beim Tagesablauf verhält es sich ähnlich, je nach Truppengattung und Aufgabengebiet variiert dieser. Die allgemeine Grundausbildung (AGA) dauert drei Monate und muss von allen Soldaten absolviert werden, unabhängig davon auf welcher Laufbahn sich die Soldaten beworben haben. Bevor ihr Cousin sein Einberufungsbefehl bekommt, muss er beim zuständigen Kreiswehrersatzamt ein Termin mit einem Wehrdienstberater vereinbaren. Dort wird alles ganz genau erklärt.
Ihr Hauptmann Sebastian Neuss.
Die Anforderungen sind je nach Laufbahn andere, möchte ihr Cousin Offizier werden, braucht er Abitur. Möchte er die Laufbahn der Mannschaften einschlagen, genügt es wenn er die allgemeine Schulpflicht erfüllt hat. Beim Tagesablauf verhält es sich ähnlich, je nach Truppengattung und Aufgabengebiet variiert dieser. Die allgemeine Grundausbildung (AGA) dauert drei Monate und muss von allen Soldaten absolviert werden, unabhängig davon auf welcher Laufbahn sich die Soldaten beworben haben. Bevor ihr Cousin sein Einberufungsbefehl bekommt, muss er beim zuständigen Kreiswehrersatzamt ein Termin mit einem Wehrdienstberater vereinbaren. Dort wird alles ganz genau erklärt.
- Alice Liddell
- (Verbannt)

Danke! Freundliche Grüße Alice Liddell
- C Harten
- (Verbannt)

Frl. Lidl,
raten Sie diesem Halunken von Cousin davon ab!
Hierauf sagt Jesus zu ihm: stecke dein Schwert in die Scheide; denn wer zum Schwert greift, soll durch das Schwert umkommen.
Matthaeus 26.55
Oder erkundigen Sie sich beim Wehrkreiskommando vorsorglich wer die Bestattungskosten übernimmmt.
C Harten
raten Sie diesem Halunken von Cousin davon ab!
Hierauf sagt Jesus zu ihm: stecke dein Schwert in die Scheide; denn wer zum Schwert greift, soll durch das Schwert umkommen.
Matthaeus 26.55
Oder erkundigen Sie sich beim Wehrkreiskommando vorsorglich wer die Bestattungskosten übernimmmt.
C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.
Matthaeus 6
(oder Hartz 4.0)
Matthaeus 6
(oder Hartz 4.0)
- Pater Aloisius
- Stammgast
Dirne Libelle,
Landser Nuss,
Ich will mir nicht erdreisten im Namen unserer altehrwürdigen Administranz zu sprechen, jedoch sollten Sie das eigentliche Thema des Fadens beachten. Dieses lautet nämlich mitnichten „Karriere beim Heer". Potzblitz, diese Diskussion zwischen Ihnen beiden ist doch lächerlich, selbst bei Kleinkindern im Sandkasten findet man ingeniösere Unterhaltungen.
Die beiden Deppenkinder freundlich hinweisend,
Pater Aloisius
Landser Nuss,
Ich will mir nicht erdreisten im Namen unserer altehrwürdigen Administranz zu sprechen, jedoch sollten Sie das eigentliche Thema des Fadens beachten. Dieses lautet nämlich mitnichten „Karriere beim Heer". Potzblitz, diese Diskussion zwischen Ihnen beiden ist doch lächerlich, selbst bei Kleinkindern im Sandkasten findet man ingeniösere Unterhaltungen.
Die beiden Deppenkinder freundlich hinweisend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.
- Sprüche 18;6
- Sprüche 18;6
-
Sebastian Neuss
- Häufiger Besucher
Sehr geehrter Pater Aloisius.
Sie sprechen mit einem deutschen Offizier, also mäßigen Sie ihren Ton, selbstverständlich gehört das Gespräch von Frau Liddell und mir nicht in diesen Faden, dafür entschuldige ich mich bei der Gemeinde.
Sie sprechen mit einem deutschen Offizier, also mäßigen Sie ihren Ton, selbstverständlich gehört das Gespräch von Frau Liddell und mir nicht in diesen Faden, dafür entschuldige ich mich bei der Gemeinde.
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Aloisius,
seien Sie nicht zu streng.
Schließlich betont unser knorker Herr Bundespräsident, Hochwürden Pastor Gauck, stets, daß Deutschlands Zukunft auf dem Wasser liege und am deutschen Wesen die Welt genesen solle.
Letztlich gilt es unseren Bedarf an Kolonialwaren zu sichern.
Mit den Hacken knallend,
Schnabel
PS
Knabbub Nuß,
wir sind hier nicht im Kasperletheater, ziehen Sie Ihren Blechhelm wieder aus und spielen Sie mit Ihren Zinnsoldaten.
Mit dem Rohrstock drohend,
Schnabel
seien Sie nicht zu streng.
Schließlich betont unser knorker Herr Bundespräsident, Hochwürden Pastor Gauck, stets, daß Deutschlands Zukunft auf dem Wasser liege und am deutschen Wesen die Welt genesen solle.
Letztlich gilt es unseren Bedarf an Kolonialwaren zu sichern.
Mit den Hacken knallend,
Schnabel
PS
Knabbub Nuß,
wir sind hier nicht im Kasperletheater, ziehen Sie Ihren Blechhelm wieder aus und spielen Sie mit Ihren Zinnsoldaten.
Mit dem Rohrstock drohend,
Schnabel
- Dr Karl Savitius
- Stammgast
Werter Herr von Schnabel,
War:"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen."
nicht die Worte des letzten deutschen Kaisers?
Verwirrt,
Dr. Karl Savitius
War:"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen."
nicht die Worte des letzten deutschen Kaisers?
Verwirrt,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!
Jes 1,16-17
"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)
Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Lernt Gutes tun!
Jes 1,16-17
"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)
Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
- Kreuzritter
- Stammgast
Herr Neuss,
kopfschüttelnd,
Ihr Kreuzritter
Gegen etwas Stolz ist nichts einzuwenden. Trotzdem darf ein redlicher Christ, der in diesem Falle auch noch Pater ist, Sie auf Ihre Fehler hinweisen. Diesen Kommentar halte ich also für absolut unnötig.Sebastian Neuss hat geschrieben:Sie sprechen mit einem deutschen Offizier, also mäßigen Sie ihren Ton
kopfschüttelnd,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Psalm 28,7
- Ochsenbauer
Werter Herr Savatius,
seine Majestät der Kaiser und Hochwürden Gauck waren seit frühester Kindheit eng befreundet.
Beide sprechen praktisch in einer Zunge.
Hinweisend,
Schnabel
seine Majestät der Kaiser und Hochwürden Gauck waren seit frühester Kindheit eng befreundet.
Beide sprechen praktisch in einer Zunge.
Hinweisend,
Schnabel
- Alice Liddell
- (Verbannt)

Ich entschuldige mich ebenfalls für das nicht passende Themen der Unterhaltung zwischen mit und Herr Neuss es ergab sich halt so. Und eine Dirne bin ich mitnichten.
- Ochsenbauer
Herr Kreuzritter,
es erscheint nicht erforderlich, daß sich Erwachsene mit den Ausführungen Knabe Nuß' auseinandersetzen.
Beschwichtigend,
Schnabel
es erscheint nicht erforderlich, daß sich Erwachsene mit den Ausführungen Knabe Nuß' auseinandersetzen.
Beschwichtigend,
Schnabel
-
Sebastian Neuss
- Häufiger Besucher
Werter Herr von Schnabel.
Auch Sie bitte ich, meinen Berufsstand den selben Respekt entgegen zubringen, den ich auch ihren Berufsstand entgegen bringe. Soldaten die in Afghanistan gekämpft haben, zu raten mit Zinnsoldaten zu spielen, erachte ich als Frechheit. Wir sind doch hier alle an vernünftiger Konversation interessiert oder?
Werter Herr Kreuzritter.
Sie haben selbstverständlich recht, ich entschuldige mich bei Hochwürden Aloisius und bei Herr von Schnabel.
Um Verständnis bittend.
Auch Sie bitte ich, meinen Berufsstand den selben Respekt entgegen zubringen, den ich auch ihren Berufsstand entgegen bringe. Soldaten die in Afghanistan gekämpft haben, zu raten mit Zinnsoldaten zu spielen, erachte ich als Frechheit. Wir sind doch hier alle an vernünftiger Konversation interessiert oder?
Werter Herr Kreuzritter.
Sie haben selbstverständlich recht, ich entschuldige mich bei Hochwürden Aloisius und bei Herr von Schnabel.
Um Verständnis bittend.