Kultführer hält sich für Jesus Christus

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Eichenherz
Häufiger Besucher
Beiträge: 145
Registriert: So 7. Okt 2012, 17:04

Kultführer hält sich für Jesus Christus

Beitrag von Eichenherz »

Werte Gemeinde,

als ich letztens mit meinem redlichen Freund Christoph zu Wimburg redete, erzählte dieser mir von einem unredlichen Kult, der sich in den Bergen von Siberien aufhält.
Interessiert ob möglicher Missionierungsmissionen informierte ich mich über diesen und - Sapperlot! - ich habe schon viele Götzenverehrer gesehen, aber das ist wirklich die Höhe.
Weitere Informationen entnehmen Sie folgendem DuRöhre-Video (Achtung! Nur auf eigene Gefahr und mit Weihwasser und Speibeutel in der Nähe schalten!):
http://www.youtube.com/watch?v=2dzE8fQMJPQ
Generell verehren die Trottel dort einen ehemaligen Polizisten, der sich den dümmlichen Namen "Vissarion" gegeben hat, leben in Lehmhütten und frönen der Lehre Vissarions, dem "Letzten Testament", dass dieser in Anlehnung an die Bibel verfasste. "Vissarion" hält sich übrigens für eine Art Reinkarnation Christi.
Was ist Ihre Meinung dazu?
Ich möchte hier nur noch ein Bibelzitat anbringen:
"Denn viele werden kommen auf meinen Namen und sagen: ich bin der Christus, und werden Viele irreführen." - Mt 24,5

Verärgert eine Butterstulle kauend,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Kultführer hält sich für Jesus Christus

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Eichenherz

Ich habe bereits einiges über den Herrn gelesen. Der gute Mann erklärt, er glaubt seit einem Schlüsselerlebnis Jesus zu sein. Der echte Christus hingegen wusste, dass er es ist. Wie hätte er sonst auch schon als Kind im Tempel lehren können. Auch Themen wie Reinkarnation, Veganismus und Naturheilkunde passen nicht so recht - Der Herr aß Fleisch und heilte selbst. Vielleicht ist er ja Prophet: Schlüsselmomente und eine neue Lehre könnten darauf hindeuten, ich bin da aber sehr skeptisch. Im Grunde ist Sergey Anatolyevitch Torop (a.b.a. Vissarion) wohl nichts mehr als ein Fakir.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Kultführer hält sich für Jesus Christus

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Werte Herrschaften!

Hagel und Granaten, mit was für einer lächerlichen Wesenheit haben wir es hierbei zu tun? Ich will gar nicht tiefer in diese wirre Materie eintauchen, denn der Betrug liegt doch auf der Hand:
Laut dem christlichen Weltbild - also dem einzigen Weltbild, das der Realität entspricht - kommt der Mensch, vorausgesetzt er verlebt seine Jahre anständig und ist immerzu frei von Sünde, nach dem Absterben in den Himmel. Mordet ein Menschenwesen, treibt es Unzucht oder betreibt Blasphemie, wird es mit einem angenehmen Bad im Schwefelsee belohnt, das bis in alle Ewigkeit seine kleine Seele foltern wird. Reinkarnation allerdings, ist in keinem der beiden Fälle möglich. Wir leben und sterben für Gott. Wir haben eine Schanze, nutzen wir diese nicht, so straft uns der HERR mit loderndem Höllenfeuer.
Somit kann ich mir nur mehr der werten Meinung des knorken Herrn Bonappetito anschließen: Dieser angebliche "Jesus" ist ein unredlicher Fakir!

Ein selbst geschossenes Wildschwein ausnehmend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Benutzeravatar
Arthas
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Okt 2012, 15:21

Re: Kultführer hält sich für Jesus Christus

Beitrag von Arthas »

Werter Herr Eichenherz,

ich bin muss Herrn Laugenkraut zustimmen, diesen Burschen kann man nicht ernst nehmen.

Kurzfassend

Arthas
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9435
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Kultführer hält sich für Jesus Christus

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herren,
wie unser töfter Herr Sittenwart bereits feststellte, ist das Ende der Welt nahe.
Derlei Phänomene, wie der hier beschriebene falsche Prophet, wurden in der heiligen Schrift explizit für diese Endzeit vorhergesagt:

Der Antichrist wird sein Auftreten mit allerlei „Macht und Zeichen und Wundern der Lüge“ (2. Thes 2,9 ; vgl. Off 13,13.14 ) erhärten. In der Zukunft wird die Masse des jüdischen Volkes irregeleitet durch Zeichen, Wunder und Kräfte satanischen Ursprungs, so wie der Herr auch angekündigt hat. Falsche Christi und falsche Propheten werden aufstehen und Zeichen und Wunder tun (Mk 13,22 ). Das „Tier aus der Erde“ ist davon der große Vertreter (Off 13,11 ). Der falsche Messias, der in seinem eigenen Namen kommt, den wird man annehmen (Joh 5,43 ). Für den, der gut schaut und hört, ist der Unterschied jedoch deutlich zu merken: Das Tier aus der Erde sieht zwar aus wie das Lamm, aber es spricht wie der Drache, das ist der Teufel und der Satan (Off 12,9 ).

Sich auf das jüngste Gericht freuend,
Schnabel
Benutzeravatar
Nachfolgender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:30

Re: Kultführer hält sich für Jesus Christus

Beitrag von Nachfolgender »

Werte Herren,

im Grunde spielt es keine Rolle, wer noch alles auftritt als "Christus".
Es gibt nur einen Christus und das ist unser Herr und Heiland.
Dieser wird wiederkommen und diesen Tag kennt nur Gott, der Vater.
So steht es in der Heiligen Schrift:
Matthäusevangelium 24, 36 "Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater. 37 Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird auch sein das Kommen des Menschensohns. 38 Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut - sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; 39 und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin -, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns. 40 Dann werden zwei auf dem Felde sein; der eine wird angenommen, der andere wird preisgegeben. 41 Zwei Frauen werden mahlen mit der Mühle; die eine wird angenommen, die andere wird preisgegeben. 42 Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt. 43 Das sollt ihr aber wissen: Wenn ein Hausvater wüsste, zu welcher Stunde in der Nacht der Dieb kommt, so würde er ja wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen. 44 Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr's nicht meint."

Jeder der behauptet, er wüsste wann unser Herr wiederkommt oder gar beansprucht Christus zu sein ist ganz klar ein Irrlehrer und Lügner.

Sich Herrn Schnabels freudiger Erwartung anschließend,

Nachfolgender
Nimm dich in Acht.
Nimm dich in Acht vor der mangelnden Erfahrung der Jugend, damit du nicht auf falschen Wegen gehst.
Doch nimm dich genau so in Acht vor der Sturheit des Alters, die dich blind für die Realität macht.
Antworten