Zigachen (unredl. Zigarillos): Die Zigarren des Teufels

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Wolfram Stinkbier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 25
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 02:36

Zigachen (unredl. Zigarillos): Die Zigarren des Teufels

Beitrag von Wolfram Stinkbier »

Grüß Gott werte Gemeinde!

Heute früh ging ich zum Trafikanten, den eigentlich sehr redlichen Herrn Sokol, um eine Packung feiner Zigarren aus dem fernen Kuba zu erstehen.
Mit Erschrecken mußte ich mit anhören, daß sein einst stattliches Zigarrensortiment zu Gunsten grauenhafter skandinavischer Kautabaksorten, die sich neuerdings bei der Hanfgiftschnüffelnden Jugend größter Beliebtheit erfreuen, merkwürdiger Wasserpfeifenmischungen sowie sogenannter Elektronikzigaretten auf ein Minimum zusammengestutzt wurde.
Anstatt edelster Zigarren aller namhafter Sorten und Größen gibt es nunmehr ausschließlich sogenannte Zigachen, auch als Zigarillos bezeichnet.
Dies ist eine Schande!
Die Zigache ist sozusagen die Lunte zum riesigen Pulverfaß namens Nikotinsucht, ist sie einmal entzündet, werte Gemeinde, so ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis der Süchtige von den Zigachen auf Zigaretten und schließlich gar auf Hanfgift und Knacks (unredl. Crack) umsteigt.

Auf den ersten Blick wirken Zigachen wie harmlose Zigarren, aber dieser erste Blick täuscht.
Laßt euch nicht von ihnen verführen!

Weder eine Zigache paffend noch an einer Wurst kauend,
Wolfram Stinkbier
Benutzeravatar
Horst von Kurzensoed
Häufiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: Di 16. Okt 2018, 10:18

Re: Zigachen (unredl. Zigarillos): Die Zigarren des Teufels

Beitrag von Horst von Kurzensoed »

Herr Stinkbier,

Vermutlich assoziieren Sie mit den von Ihnen so genannten "Zigachen" wieder einmal männliche Geschlechtsorgane.
Während ich Ihnen zwar zustimmen muß, was die Nikotinsucht betrifft, halte ich "Zigachen" (oder Zigarillos, ich persönlich sehe an dieser Bezeichnung nichts unredliches) nicht für gefährlicher als Zigarren.
Bei den von mir veranstalteten Herrenrunden werden gelegentlich auch Zigarren und Zigarillos geraucht.

Die Pfeife reinigend,
Horst von Kurzensoed
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Zigachen (unredl. Zigarillos): Die Zigarren des Teufels

Beitrag von Opa Rauschebart »

Bub Stinkbier,

mit einem Billigschrot von Zigarillos sollte man sich per se nicht abgeben.

Eine Cohiba Robusto entzündend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Antworten