Fastnacht/Karneval/Fasching

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Fastnacht/Karneval/Fasching

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Damen und Herren!

Ekelhaft. Welch anders Wort käme einem redlichen Christenmenschen, der stets nach dem Guten, Redlichen trachtet, in den Sinn, um die alljährlich wiederkehrende Situation zu beschreiben, wenn sich die widerliche Potatoriumsbrut allerorts aus den durch die eigenen Fäkalien verunreinigten Baracken erhebt, um sich an alkoholischen Getränken zu berauschen, der Fleischeslust zu frönen und GOTT zu verärgern, Sackerlot? Wen verwundert es, dass ausgerechnet das silvesternächtliche Köln, des öfteren als "Karnevalshochburg" geschimpft, im medialen Fokus aufgrund einiger hauptbahnhöflicher Unruhen stand, wo der knorkant redliche Kardinal Meisner in der Blüte seiner Jahre der Macht über das bis dato löbliche colonianische Bistum beraubt ward und seitdem zu einem Leben fern jedweder Aufmerksamkeit seines eigenen (!) Volkes verdonnert ist? GOTT hasst den widerchristlichen Karneval, den des atheistisch-satanistischen Gesindels, den der Jugendlichen! Zurück zu den überaus löblischen Wurzeln, so erschien mir der HERR im Traume, das einst so redliche Köln soll wieder im alten Glanze erstrahlen - GOTT will es! GOTT will nicht, dass die traditionsreiche Fastnacht zu einem Feste des Pöbels verkommt, dass sich das niedere Volk den vermeintlichen "Freuden des Leben" ergibt, dass freche Bälger mit Süssigkeiten für das ihre respektlose Treiben entlohnt werden, Potzblitz! GOTT will Kardinal Meisner weitherin als Erzbischof walten sehen, GOTT will das jugendliche Pack in seine Grenzen gewiesen sehen, GOTT will ein redliches Köln sehen! :kreuz2:

Bild

Ich werde mich am kommenden Rosenmontag zunächst der Rottweiler Fastnacht widmen, die meine württembergische Heimat seit jeher bedroht; anschliessend wird sich meine Wenigkeit der Rettung Kölns verschreiben, wird am frühen Nachmittage bereits vor Ort sein, um dem Treiben zumindest meinen redlichen Willen entgegenzusetzen. Die Anschnurgemeinde der Arche Internetz ist herzlichst aufgefordert, die meine Person beim rosenmontäglichen Missionieren zu unterstützen! Möge der Aschermittwoch baldigst kommen, Donnerknipsel. Halleluja, GOTT ist gross! :kreuz3:

Im Willen des HERRn handelnd,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Fastnacht/Karneval/Fasching

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Werter Herr Drechsler,

rechnen Sie mit meinem Kommen! Ich werde mich bereits am Vormittag auf die Pirsch begeben und mich der Vernichtung des von mir konfiszierten Alkohols widmen. Ich werde mir hierzu wohl noch einen Trichter zulegen müssen, um der großen Mengen Bier, Schnaps und Wein Herr zu werden, die ich zur Rettung Kölns schlucken werde! Hoffentlich wird mich die Anschnurgemeinde hierbei tatkräftig unterstützen.

Kölle alaaf,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Fastnacht/Karneval/Fasching

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Dr. Drechsler, werter Herr Maulwurf,

der Karneval wird auch in diesem Jahr wieder dazu mißbraucht werden, um öffentlich zur Schau zu stellen, was man sich die restlichen Tage des Jahres nicht traut. Unzählige Transperverse und Fellige werden sich wieder auf den Straßen tummeln, womöglich gar als Männer verkleidete Weiber. Es ist eine Frechheit wie auch eine Schande, daß es immer noch erlaubt ist, daß sich verkleidungssüchtige Irre in bunte Gewänder zwängen, um den von ihnen präferierten Perversionen zu frönen. :weinen:

Natürlich werde ich auch in diesem Jahr wieder beim hiesigen Faschingsumzug dabei sein. Freilich nicht, um mich pervers verkleidet und betrunken zum Kasperl zu machen, sondern um mit meinem Rohrstock für Zucht und Ordnung zu sorgen. Ich ziehe jedoch eine unaufwendige Verkleidung (ich schwanke zwischen Rauschebart und Sturmhaube) in Betracht, landete ich doch nach dem Faschingsumzug im Jahre 2015 wegen Unruhestiftung, Sachbeschädigung und schwerer Körperverletzung für fünf Tage im Gefängnis und mußte hernach eine nicht unerhebliche Geldstrafe an das gottlose Gesindel zahlen. Mit der Verkleidung, so hoffe ich, kann ich diesmal einer Verhaftung entgehen.

Vorsichtig,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Anton Horvath
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 22:53

Re: Fastnacht/Karneval/Fasching

Beitrag von Anton Horvath »

Herst hats es den Komplett deppat wors es oidn schirchn wappla? Es woits jedm olles schlechtredn wos eng ned passt? es sots oafoch nut deppate huansgrippen es wappla es deppatn es kerts amoi olle mid engana eigenen Bibel daschlong es deppatn, im 1. jahrhundert festgstecktn semmewichser, wer engane oidn buddat, der buddat a an hund es deppatn oabatsunfälle der kondomindustrie.

Mahnend Anton Horvath
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Fastnacht/Karneval/Fasching

Beitrag von Martin Berger »

Sehr geehrter Herr Horvath,

Sie sind vermutlich aus dem fernen Syrien nach Deutschland gekommen und suchten nun nach einem christlichen Plauderbrett. Halleluja, Sie haben eines gefunden. Leider bin ich Ihrer Sprache nicht mächtig. Bitte besuchen Sie einen löblichen Deutschkurs, damit Sie die deutsche Sprache erlernen, um hernach zusammen mit anderen Christen knorke Diskussionen führen zu können.

Vorerst noch keine große Hilfe,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Chivas
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 61
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 17:44

Re: Fastnacht/Karneval/Fasching

Beitrag von Chivas »

Nunja, das ist bayrisch...
Übersetzung: Ja seit ihr den alle komplett verblödet? Wollt ihr jedem alles schlecht reden, dass euch nicht passt? Ihr seit alle nur trottelige Hundsgrippen (bayerische Beleidigung) ihr Deppen ihr gehört alle mit eurer eigenen Bibel erschlagen ihr im ersten Jahrhundert steckengebliebenen Semmelwichser (???) ihr Arbeitsunfälle der Kondomindustrie.
Des bayrisch mächtig
Chivas
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Fastnacht/Karneval/Fasching

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Schiwasser,

soll das die wortwörtliche Übersetzung? Ich verstehe den Sinn in Ihrer Übersetzung nicht. Es kommen immer wieder Zeitangaben vor, die ich nicht zuordnen kann. Was ist denn nun, seit "ihr den alle komplett verblödet"? Und was bedeutet jener Teilsatz? Eine Übersetzung, die keinen Sinn ergibt, ist nutzlos. Vielleicht sollten Sie noch an Ihrem eigenen Deutsch arbeiten, bevor Sie versuchen, etwas ins Deutsche zu übersetzen.

Ratend,
J. Gruber
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Fastnacht/Karneval/Fasching

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Herren,

der Name "Horváth" kommt sowohl in der Slowakei als auch in Ungarn vor. Möglicherweise wurde der Text in einer der dort gesprochenen Sprachen verfasst. Das "Mahnend" am Ende jedoch ist unmissverständlich: Herr Horvath wollte uns vermutlich mahnen, dass wir uns auf unseren Glauben besinnen sollen - was ich gern unterschreibe.

Den Fasching argwöhnlisch betrachtend,

Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Chivas
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 61
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 17:44

Re: Fastnacht/Karneval/Fasching

Beitrag von Chivas »

Herr Kreuzritter
Dies war die stocksteife Übersetzung, so stand es wortwörtlich geschrieben.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Fastnacht/Karneval/Fasching

Beitrag von Martin Berger »

Chivas hat geschrieben:Des bayrisch mächtig
Fräulein Chivas,

nutzten auch Sie den Fasching, um sich den letzten Rest Ihres verkümmerten Gehirns wegzusaufen? Sie sind offensichtlich des "deutsch" nicht mächtig. Dies haben Sie mit Ihrem Geschmiere, welches Augenkrebs erregt, eindrucksvoll bewiesen. Deshalb ist vermutlich auch Ihre Übersetzung völliger Unfug, denn wie könnten Sie einen fremden Text ins Deutsche übersetzen, wenn Sie die deutsche Sprache nicht beherrschen? Sie besuchen wohl auch Blinde und erzählen denen, obwohl Sie selbst blind sind, von knorken Farben.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Chivas
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 61
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 17:44

Re: Fastnacht/Karneval/Fasching

Beitrag von Chivas »

Wie immer höflich und ohne unnötige Übertreibungen unser werter Herr Berger...
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Fastnacht/Karneval/Fasching

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Fasnetsnarr China!

Das meinige Händlein wanderte schon in Richtung des Verbannungshammers, wollte jenen - meiner nachwirkenden, sonntäglichen Milde zum Trotze - schwingen lassen, um Sie Störenfried endlich im Sinne der Anschnurgemeinde aus dem Brette zu tilgen. Doch dann überkam mich ein Schwall der Freude, der Nächstenliebe, dem Sie Ihre weitere Anwesenheit und das Gewähren einer letzten Chance zu verdanken haben, Donnerknipsel. Ab Aschermittwoch werden Sie Ihr Verhalten grundlegend überdenken/ändern müssen. :kreuz4:

Rosenmontags ein gewisses Mass an Narrenfreiheit genehmigend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Chivas
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 61
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 17:44

Re: Fastnacht/Karneval/Fasching

Beitrag von Chivas »

Ich wollte nur helfen...
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Fastnacht/Karneval/Fasching

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Weib Schifass,
wenn Sie uns wirklich helfen wollen, dann unterlassen Sie zukünftig jegliche Art von Dosenfleisch, potztausend!

Werte Herren,
vor allem im Fluss des Januars (unredl.: Rio de Janeiro) zeigt diese gottlose Veranstaltung das gesamte Ausmaß ihrer hässlichen Fratze. Näher dazu geäußert habe ich mich bereits in folgendem Faden: http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... =2&t=11029.


Fräulein Schifass tadelnd,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Fastnacht/Karneval/Fasching

Beitrag von Der Einsiedler »

Werte Gemeinde,

der HERR sendet Sturmböen, um das unredliche Karnevalsgesocks von der Erdscheibe zu fegen.

Jubilierend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Antworten