Redliche Musik

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Freiherr
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:57

Re: Redliche Musik

Beitrag von Freiherr »

Werte Gemeinde,
Eure Vorstellungen von redlicher Musik verblüffen mich, da doch wohl die gesamte christliche Welt wissen dürfte, dass die einzig redliche Musik vom großartigen deutschen Interpreten "Rammstein" kommt!
Besonders zu empfehlen ist ihr Lied "Halleluja".
Die Unwissenden belehrend
Freiherr
Benutzeravatar
Teemo
Häufiger Besucher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 23:32

Re: Redliche Musik

Beitrag von Teemo »

Werter Kreuzritter,
Wenn Sie schon Zitate von mir bringen, dann reißen Sie sie bitte nicht aus den Zusammenhang! Weiterhin gibt es keine Möglichkeit, einen nicht englischen Namen aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen!!! Außerdem hatte ich den englischen Namen der Komposition vorher mit unr. gekennzeichnet. Die Verwendung des englischen Namens war weiterhin die einzige, mir offensichtliche Möglichkeit zur Weitergabe der korrekten Informationen. Oder wollen Sie die Brettbenutzer dumm halten???

Verärgert,
Teemo

P.S.: Ich denke nicht, dass ausgerechnet Rammstein als christlich bezeichnet werden kann.
Auge um Auge und bald wird die Erde blind sein.
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Redliche Musik

Beitrag von Levitikus »

Sich für ein räudiges Heimrechnerspielepelztier haltender Unhold Teebeutel,
Wenn Sie schon Zitate von mir bringen, dann reißen Sie sie bitte nicht aus den Zusammenhang!
Sind Sie dumm? Vermutlich sind Sie das, denn ansonsten würden Sie wenigstens die Aussage Ihrer eigenen Beiträge verstehen. Sie wollen doch nicht behaupten, Sie hätten den Anglizismus wiederholt aus versehen stehengelassen?
Weiterhin gibt es keine Möglichkeit, einen nicht englischen Namen aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen!!!
Es gibt keine Möglichkeit, dass der exzessive und inflationäre Gebrauch von Signum Exclamationis hinsichtlich korrekter Interpunktion entschuldbar ist. Es ist hingegen durchaus möglich englische Wörter zu übersetzen, dafür braucht man nur rudimentäre Englischkenntnisse oder ein Wörterbuch und darf nicht dumm sein.
Oder wollen Sie die Brettbenutzer dumm halten???
Haben Sie Hanfgift gespritzt? Warum sollte der werte Herr Kreuzritter die Brettnutzer halten wollen? Geht es Ihnen darum, dass er sie in den Händen halten will, oder denken Sie eher an eine Art Zoo? Halten Sie uns etwa für Tiere? Sie sind ein unerzogener und asozialer Mensch!
Werter Kreuzritter,
Nebenbei haben Sie die Anrede vergessen, es müsste "Werter Herr Kreuzritter" heißen.

Doch ich will Sie nicht nur tadeln!
Ich denke nicht, dass ausgerechnet Rammstein als christlich bezeichnet werden kann.
Da haben Sie recht! Der homoperverse Sänger der Gruppierung lässt vieles verlauten, das den Herrn erzürnt:
Gott weiß ich will kein Engel sein
Ein König ohne Königin [In dem Machwerk geht es um Lindemanns schwere Homokrankheit]
Mein Nachbar pflegte früher diesen Schund nachts laut zu hören, doch konnte ich ihm dank meiner Wurfbibel diese Flausen austreiben.

Von so viel Dummheit und Sünde angewidert,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Redliche Musik

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrtes Kindchen Thermoskanne!

Nun, es wäre wahrhaft äusserst schnafte, wenn Sie mir freundlicherweise verraten könnten, welche Lehranstalt Sie in Ihrer Kindheit/Jugend besucht haben, Feurio. Anglizismen werden von einer stetig zensierenden wie selbstverständlich auch besorgten Brettleitung zum Wohle des restlichen Brettpublikums indes mit grossem Eifer entfernt. Natürlich handelte es sich auch bei dem von Ihrer Wenigkeit gewählten Wörtlein um einen Anglizismus, Sackerlot! Nun möchte Sie meine Wenigkeit allerdings darum bitten, sich nun wieder dem Fadenthema zuzuwenden. Über Anglizismen wird an dieser Stelle des Brettes nämlich nicht hauptsächlich diskutiert, nicht wahr? Anbei eine klitzekleine Anmerkung meinerseits zu Ihrem Problemchen. :kreuz3:
Ihr Englischlehrer, der aufgrund der Ihren Englischkenntnisse wohl an den Rande des Selbstmordes getrieben wurde, hat geschrieben: to spot = entdecken
to identify = identifizieren

= Entdeckungsidentifikation (unredl. "Spotify")
Hochgeehrter Pattexbube Freigeist!

Wie mir scheint, sollten Sie das Schnüffeln an Papas Kleber in Zukunft lieber sein lassen, Potzblitz! Diese Dämpfe schaden unzweifelhaft dem Ihrigen Gehirn, was man anhand Ihres schrecklichen Musikgeschmacks sogar als Laie diagnostizieren kann. Im übrigen ist dies ein Brett, in dem stets jedes andere Mitglied gesiezt wird, Potztausend. Schreiben Sie sich dies bitte hinter Ihre vom Pattex scheinbar vollständig verklebten Ohren. :kreuz4:

Belehrend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Bleach
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 14:57

Re: Redliche Musik

Beitrag von Bleach »

Werter Herr Rost,
Hören sie lieber Metal, das ist gute Musik.

Gruß,
Bleach
"Der stolze Mörder, der Gott sein wollte."
Benutzeravatar
Teemo
Häufiger Besucher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 23:32

Re: Redliche Musik

Beitrag von Teemo »

Monsieur Drechsler,
Ein guter Einfall ist jedoch diese Übersetzung, wenn die Applikation denn wirklich aus den Wörtern "to spot" und "to identify" zusammengesetzt ist.

Herr Levitikus,
Neben meiner Aussage stand im Originaltext noch die betreffende Begründung. Diese einfach wegzulassen ist schon ziemlich dreist!
Weiterhin sollten Sie wenigstens lesen lernen! Englische Wörter zu übersetzen ist einfach, aber bis
der freundliche Dr. Drechsler mir die Kombination aus oben genannten Wörzern nannte, hatte (unr.) "Spotify" auch im Englischen keine Bedeutung!
Und um Ihre Leseschwäche noch zu unterstreichen:
"Wollen Sie die Brettnutzer DUMM halten?"
Muss ich noch weiterschreiben oder reicht es Ihnen endlich???
Ich hatte gedacht, dass das "Kreuzritter" auch als Titel anzusehen ist. Daher das fehlende "Herr".

Ansonsten die Nacht genießend,
Teemo
Auge um Auge und bald wird die Erde blind sein.
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Redliche Musik

Beitrag von A. Grillmeister »

Bleach hat geschrieben:Hören sie lieber Metal, das ist gute Musik.
Metall wird immer noch mit zwei l geschrieben, Dummerchen!

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Redliche Musik

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Grillmeister,

ich wollte ihre knorke Internetzseite besuchen, die Netzwacht. Wenn ich anklicken soll, wie alt ich bin, steht da immer ich soll mich bei der Polizei selbst anzeigen, muss das so sein?

Fragend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Redliche Musik

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Baal,

offensichtlich sind Sie zu jung, um die knorke Anschnurpräsenz der Netzwacht besuchen zu dürfen. Da Jugendliche im Alter von 14-25 Jahren fast ausnahmslos kriminell sind, wird also auch Ihnen geraten, sich der Polizei zu stellen.

Erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Bleach
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 14:57

Re: Redliche Musik

Beitrag von Bleach »

A. Grillmeister hat geschrieben:
Bleach hat geschrieben:Hören sie lieber Metal, das ist gute Musik.
Metall wird immer noch mit zwei l geschrieben, Dummerchen!

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
Depp Grillmeister,
Das Wort Metal, welches eine Musikrichtung beschreibt, wird mit einem l geschrieben.
"Der stolze Mörder, der Gott sein wollte."
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Redliche Musik

Beitrag von Levitikus »

Gotische Bleichmittel,

Das deutsche Wort Metall, das als redliche alternative für den unredlichen Begriff "Metal" verwendet wird, wird mit zwei "l" geschrieben.
Depp Grillmeister,
Das Wort "Herr" wird ohne "D" und "p", dafür mit "H" und zwei "r" geschrieben.
Zudem ist eine Diskussion über die Schreibweise des Wortes hier sowieso sinnlos, da Metalmusik die Musik von ungewaschenen Asozialen mit Geschmacksverirrung und Hirnbrand ist, daher natürlich unredlich.
Hören Sie lieber keusche Chormusik.

"Huldigt der Arche" lauschend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Redliche Musik

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Grillmeister, sehr geehrte Herren von der Administranz,

Fräulein Bleach hat es nicht so gemeint, der Herr Grillmeister ist sicher kein Depp, ich bitte Sie von ganzen Herzen, drücken Sie noch mal ein Auge zu. Ganz bestimmt wird Fräulein Bleach darauf achten, so etwas nicht mehr zu schreiben. Ich weiß es ist zwar nur zu ihrem Wohle, aber man hat es Fräulein Bleach, von Anfang an ja nicht leicht gemacht. Ich bin mir sicher, dass es nur ein Ausrutscher war.

Ihnen allen eine gute Nacht wünschend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Teemo
Häufiger Besucher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 23:32

Re: Redliche Musik

Beitrag von Teemo »

Frl. Baal,
Ich denke Madame Bleach wird für sich selbst sprechen können! Wer etwas sagt muss auch dazu stehen und es hilft nicht, wenn nur Fremde für einen einspringen!

Das Blasrohr säubernd,
Teemo
Auge um Auge und bald wird die Erde blind sein.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Redliche Musik

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Knabbub Teemo,

ich möchte Fräulein Bleach nur helfen, sie scheint mir ein nettes Mädel zu sein. Ausserdem möchte ich nicht, dass nach Fräulein Alice Liddell uns Frau Voland, schon wieder eins von uns Mädchen, die knorke Gemeinde verlassen muss. Sie müssen wissen werter Herr Teemo, dass wir Frauen der Sünde näher stehen als die Männer, müssen wir die Gemeinde verlassen, so passt niemand mehr auf unser Seelenheil auf.

Immer noch an ihre verlorene Freundin Alice denkend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Teemo
Häufiger Besucher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 23:32

Re: Redliche Musik

Beitrag von Teemo »

Frl. Baal,
Haben Sie keinen Mann?

Die Gartenpilze misstrauisch begutachtend,
Teemo
Auge um Auge und bald wird die Erde blind sein.
Antworten