Körperpflege (unredl. Hygiene)

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:20

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Herr_Friedrich »

Wertes Fräulein Baal,

wieso suchen Sie sich keinen gestrengen Ehemann, um der harten Hand Ihres Vaters zu entgehen?

Viele Gelehrte waren sich darin einig, dass das Weib (als sekundäre Schöpfung aus Adams Rippe) unedler als der Mann ist. Während gute Christen wie ich selbst und alle anderen Herren, die sich hier zu Wort gemeldet haben, durch Aussetzen der Waschungen einen wilden und aromatischen Duft ausströmen, neigt das Weib deshalb sicherlich eher zum Gestank. Aus diesem Grund bestehe ich darauf, dass mein eigenes Weib täglich duscht und sich gründlich die Zähne putzt.

Für geregelte Verhältnisse eintretend,

Herr Friedrich
Benutzeravatar
Frank Rosenfeld
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: So 5. Okt 2014, 16:23

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Frank Rosenfeld »

Werte Herren,

ich wasche mich nie. Warum auch? Wenn der HERR es will, so kann ich auch ohne duschen gut riechen. Meine Zähne putze ich ebenfalls nicht und sie sind noch alle strahlend weiß. Lediglich zu Weihnachten wasche ich mir die Hände und die Füße. Vor jedem Bibelstudium ziehe ich Handschuhe an, damit die Heilige Schrift nicht beschmutzt wird.

Berichtend
Frank Rosenfeld
"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
-Offenbarung 22,13
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Martin Berger »

Herr Rosenfeld,

zu Ehren meines Großvaters, putze ich mir täglich meine Zähne mit dem Ruß, den er mir kurz vor seinem Tod, zusammen mit seinem Rußeimer, hinterlassen hat. Ich berichtete davon vor geraumer Zeit:
Martin Berger hat geschrieben:
Flumen Genitum hat geschrieben:-Zahncreme. Das erste Zahnpulver der Welt wurde von einem Chemiker erfunden.
Kein Mensch braucht Zahnpaste! Mein Großvater lehrte mich schon früh, daß Ofenruß weitaus besser und billiger ist. Ich wurde Ende 1944 geboren, kurz vor Kriegsende. Das Land war zerstört, das Geld war knapp bemessen (falls überhaupt vorhanden). Für Schwachsinnigkeiten wie Zahnpaste hätte niemand Geld ausgegeben. Mein löblicher Großvater bewahrte sich diese Sparsamkeit bis ins hohe Alter; der HERR schenkte ihm 107 wunderschöne Jahre Lebenszeit. Kurz vor seinem Tod schenkte er mir seinen Rußeimer, in dem ich noch heute den alten Ofenruß aufbewahre, um mir damit die Zähne zu putzen.
Meinen weisen Großvater vermissend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werter Herr Berger,

welch rührende Geschichte. Möge Ihr Großvater in Frieden ruhen! Für meine bescheidenen Verhältnisse reicht die Zahnpflege mit aufgeschnittenen Weidenruten sowie einem gesunden Brei aus Kalk und Kohle. Für einen gesunden weißen Glanz sorgt pulverisierter Bimsstein und Marmorstaub.

Nicht umsonst steht auch schon in der heiligen Schrift, dass weiße Zähne Zeichen von Gesundheit und Wohlgenährtheit sind:
Deine Zähne sind wie eine Herde geschorener Schafe, die aus der Schwemme kommen; alle haben sie Zwillinge, und keines unter ihnen ist unfruchtbar. (Hhld 6,6)
Knirschend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Maximilian
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:19

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Maximilian »

Sehr geehrte Internetz-Nutzer,

mein keusches Weib brachte mich vor fünf Jahren auf die wunderbare Idee, den Waschtag in einen Bibeltag zu verwandeln. So fing alles an, erst verzichteten wir auf gewaschene Anziehsachen, dann auf den abendlichen Duschgang und später liesen wir auch anderen unnützen Kram weg und widmeten unsere kostbare Zeit dem HERRn und der Bibel. Ich habe mich, nachdem ich vollkommen auf Körperpflege verzichtete, dem HERRn direkt viel verbundener gefunden und ihr, liebe Christen, habt auch ein solches Leben ohne Körperpflege, dafür aber mit Gottes Segen, verdient!

Herzlichst,
Maximilian
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabe Maxi,
lassen Sie sich sofort von einem Erziehungsberechtigten die knorken Brettregeln vorlesen. Hier wird gesiezt! Außerdem sind Begriffe der Gossensprach ("Anziehsachen") am Brett verboten.
Sollten Ihre Eltern des Lesens nicht mächtig sein, wovon ich ausgehe, bitten Sie Ihren hochwürdigen Seelsorger, Ihnen vorzulesen.
Freundlich hinweisend,
Schnabel
Maximilian
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:19

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Maximilian »

Sehr geehrter Herr Schnabel,

hiermit möchte ich mich ausdrücklich für mein Vergehen entschuldigen. Natürlich ist mir bewusst, dass Ausdrücke wie ''Anziehsachen'' nicht gestattet sind und das hier gesiezt wird, jedoch habe ich daran zu der späten Stunde nicht mehr gedacht. Es tut mir äußerst Leid und in Zukunft werde ich nur noch anschnur gehen, wenn ich mein Verhalten kontrollieren kann.

Sehr beschämt,
Maximilian
Benutzeravatar
Bonifatz Buttinger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 33
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:09

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Bonifatz Buttinger »

Werte Herren,
nachdem ich nun schon einige Zeit auf jegliche Körperpflege verzichte, ist mein Kopf ein Hort für allerlei knorkes Krabbelgetier, wie zum Beispiel Läuse und Flöhe. Das kann nur ein Zeichen für beste Gesundheit sein, Feurio! Auf den Köpfen der Ketzer, welche sich regelmäßig waschen, sind diese lieblichen Wesen bereits qualvoll verendet. Nebenbei eignen sich diese kleinen Geschöpfe Gottes auch hervorragend als kleines Mahl für zwischendurch. Sie sind obendrein äußerst wohlschmeckend.
Läuse bratend,
Buttinger
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Friedrich,

ich habe den Wunsch eine Ordensschwester zu werden, allein dem HERRn will ich als keusche Braut, in Ehelosigkeit, Armut und Gehorsam dienen. Sie haben Recht, Körperpflege ist für uns Weiber sehr wichtig, besonders in der Phase unser Unreinheit. Diese Zeit ist schon widerwärtig genug, lässt sie doch jeden guten Christen beinahe erbrechen, aus diesem Grund möchte ich die werten Herren nicht noch mit diesem Gestank belästigen.

Erklärend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Liebe Gemeinde,

Waschen ist völlig überbewertet. Ich habe schon seit 1997 nicht mehr geduscht. Damals gab es nach dem Uefa-Pokalsieg eine Veltins-Dusche für mich. Sehr lecker!

Lust auf ein Veltins habend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Martin Berger »

Bonifatz Buttinger hat geschrieben:Werte Herren,
nachdem ich nun schon einige Zeit auf jegliche Körperpflege verzichte, ist mein Kopf ein Hort für allerlei knorkes Krabbelgetier, wie zum Beispiel Läuse und Flöhe.
Sapperlot, Herr Buttinger!

Sind Sie ein Hund, eine Katze oder gar ein Jugendlicher? Erwachsene Menschen sind weder von Läusen, noch von Flöhen befallen; dies ist allein Tieren und juvenilen Strolchen vorbehalten. Scheren Sie sich schleunigst alle Haare vom Kopf, bevor Sie bei der heiligen Messe Ihr Ungeziefer auf andere Kirchgänger übertragen!

Ungewaschen, jedoch frei von Läusen und Flöhen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Frank Rosenfeld
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: So 5. Okt 2014, 16:23

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Frank Rosenfeld »

Werter Herr Berger,

ich muss Ihnen recht geben. Es gibt sogar Beweise, dass Menschen, die sich häufig waschen mehr Läuse bekommen, als Menschen, die sich weniger häufig waschen. Schalten sie dazu hier.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Rosenfeld
"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
-Offenbarung 22,13
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Rosenfeld,

diese Tatsache war mir zwar nicht bekannt, jedoch handelte ich, wohl vom HERRn gelenkt, stets richtig, wenn ich um das Waschbecken einen weiten Bogen machte. Wie knorke, der HERR kümmert sich liebevoll um mich und hält die Läuse von mir fern.

Halleluja! :kreuz4:

Dem HERRn für seine Fürsorge dankend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werte Gemeinde,

wenn GOTT gewollt hätte, dass wir uns waschen, hätte er uns dann nicht Flossen und Kiemen angedeihen lassen?
Ähnlich verhält es sich ja auch mit dem fliegen.

Möglichst nur Pferd und Schiff benutzend,

A.Kreuzer
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Körperpflege (unredl. Hygiene)

Beitrag von Johann Scholl »

Werte Gemeinde,

am 09. Oktober verschwendete ich das letzte mal Zeit an die Körperreinigung. Als Zwischenstand kann ich sagen, dass ich mich pudelwohl fühle und deutlich aromatisierte. Endlich bin ich Mensch, endlich bin ich rein.

Ihr dufter J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Antworten