Kreuzfahrt in die Hölle

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
RuhenderStein
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:30

Kreuzfahrt in die Hölle

Beitrag von RuhenderStein »

Werte Gemeinde,

Als ich gestern meinen Nachbarn besuchte, um ihm wie schon oft das Lesen in der Bibel schmackhaft zu machen, erzählte er mir etwas schreckliches: Er wolle eine mit seiner Familie eine Kreuzfahrt um die Welt machen. Besorgt versuchte ich meinem atheistischem Nachbarn zu vermitteln, dass zwischen den VSA und Japan keine direkte Verbindung besteht, wie der von den Naturwissenschaften geblendeter Mann dachte. Er wollte nicht auf mich hören. Jetzr bin ich sehr besorgt um ihn. Wenn er diese Reise antritt, so wird er von der Erdenscheibe in die Hölle fallen! Natürlich hätte er dies als Atheist verdient, allerdings sehe ich, dass er durchaus ein redlicher Christ sein könnte, sofern ich ihn weiter unterrichte.

Um Rat bittend,
Herr Schönhärl
_______________

Jeder noch so schlimme Atheist,
wird mit Züchtigung ein Christ
Benutzeravatar
TorstenKrause
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:27

Re: Kreuzfahrt in die Hölle

Beitrag von TorstenKrause »

RuhenderStein hat geschrieben:Werte Gemeinde,
Er wolle eine mit seiner Familie eine Kreuzfahrt um die Welt machen. Besorgt versuchte ich meinem atheistischem Nachbarn zu vermitteln, dass zwischen den VSA und Japan keine direkte Verbindung besteht, wie der von den Naturwissenschaften geblendeter Mann dachte. Er wollte nicht auf mich hören. Jetzr bin ich sehr besorgt um ihn. Wenn er diese Reise antritt, so wird er von der Erdenscheibe in die Hölle fallen! Natürlich hätte er dies als Atheist verdient, allerdings sehe ich, dass er durchaus ein redlicher Christ sein könnte, sofern ich ihn weiter unterrichte.

Um Rat bittend,
Herr Schönhärl
Herr Stein,

anhand Ihrer Rechtschreibung erkennt man deutlich Ihre Sorge. Züchtigen müssen Sie den Mann und nicht aus der Bibel vorlesen und wenn, dann während der Züchtigung, Sack und Asche! Und aus ihm wird (hoffentlich) ein Christ.

Eine Augenbraue hebend,

Torsten Krause :kreuz1:
Benutzeravatar
Heinz Dobermann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 120
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 09:13

Re: Kreuzfahrt in die Hölle

Beitrag von Heinz Dobermann »

Herr Krause,

aber in der Sache hat er recht: Die Erde ist nun mal eine Scheibe, da kann sich der Atheist noch so viel anderes ausdenken.

Kopfnickend

Heinz Dobermann
"Westfalenland, Westfalenland, mal wieder außer Rand und Band..."
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Kreuzfahrt in die Hölle

Beitrag von Nachtfalke »

Werte Gemeinde,

eben hatte ich eine Inspiration.
Das mit der Kreuzfahrt geht tatsächlich!
Ich war selbst erstaunt, wieso das noch niemand vor mir erfahren hat.

Beim Umrühren meines Kaffees schwamm der Schaum im Kreise, so wie es scheinbar auch die Welt tut.

Und dieser sehr dunkelbraune Kaffeeschaum zeigte mir:
Man umkreist das Land, nicht zu dich an die Ränder des Abgrunds kommend.
Das ist zwar kein Kreuz, sondern ein Kreis, aber ansonsten passt es damit überein, dass man viele Länder erreichen konnte, ohne ins Jenseits zu gelangen-

immer noch grübelnd,
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Jakob der Gerechte
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Jul 2014, 11:23

Re: Kreuzfahrt in die Hölle

Beitrag von Jakob der Gerechte »

Herr Nachtfalke,
ich halte nicht sehr viel von ihrer Theorie. Wenn es so einfach wäre, wie sie beschreiben, dann müssten es doch schon viele Menschen vor Ihnen auf diese Idee gekommen sein. Außerdem hat das Wasser, welches den Abgrund herunterfließt ja einen sehr starken Sog, welches die Schiffe, die nur am Rand schwimmen, auch mit herunter zieht.
Ich glaube Sie sollten demnächst einfach Ihren Kaffee direkt austrinken, bevor Sie noch auf die Idee kommen, aus ihrem Kaffee, die Zukunft vorraus zusagen. Es heißt ja auch nicht umsonst: "Mit Essen spielt man nicht!"

Um zur eigentlichen Frage zurück zukommen: Vielleicht sehen Ihre Nachbarn ja noch rechtzeitig, dass da vorne plötzlich nichts mehr ist und kehren, dann doch um. Wenn man sieht, dass vor einem die Erde aufhört, dann müsste man sich ja eigentlich Gedanken machen. Obwohl, wenn jemand an so etwas offensichtliches, wie dass die Erde eine Scheibe ist, nicht glaubt, dann könnte diese Person auch die zu dumm sein, um rechtzeitig umzudrehen.
Allein der Gedanke daran, dass die Erde eine Kugel ist, ist doch verrückt. Woher wollen das denn die Menschen wissen, wenn sie es doch selber nie gemacht haben. Ein weiteres Indiz ist auch noch, dass öfters Schiffe (auch Flugzeuge) spurlos verschwinden. Dass das nicht die Piraterie ist, müsste auch jedem klar sein.

Über die Naivität der Nachbarn staunend,
Jakob der Gerechte
Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn nicht. Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken.
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Kreuzfahrt in die Hölle

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Knabbub Nachtfalke,
Nachtfalke hat geschrieben:Beim Umrühren meines Kaffees schwamm der Schaum im Kreise, so wie es scheinbar auch die Welt tut.
Donner und Doria! Sie wollen uns also erzählen, die Erde drehe sich? Möchten Sie uns als Nächstes auch noch weismachen, die Erde kreise um die Sonne?
Lassen Sie lieber von Ihrem Drogenkonsum ab, bevor Sie hier abenteuerliche Hypothesen aufstellen. Nicht umsonst heißt es in dem bekannten Kinderlied:

K-A-F-F-E-E, trink nicht so viel Kaffee!
Nicht für Kinder ist der Türkentrank,
Schwächt die Nerven, macht dich blass und krank,
Sei doch kein Muselmann, der das nicht lassen kann.


Nehmen Sie sich dies doch einmal zu Herzen.

Warmes Wasser trinkend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
RuhenderStein
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:30

Re: Kreuzfahrt in die Hölle

Beitrag von RuhenderStein »

Werter Herr Krause,
Nachdem ich den Beitrag versendete, sind mir selbst die Fehler aufgefallen, die wohl durch meine Aufregung entstanden sind. Da ich mich zu diesem Zeitpunkt noch im Maulkorbmodus befand, konnte ich einen zweiten Beitrag mit einer Entschuldigung an jenem Abend nicht mehr versenden.
Ich hoffe Sie verstehen die Lage und können über meine Fehler hinwegsehen.

Um Entschuldigung bittend,
Herr Schönhärl
_______________

Jeder noch so schlimme Atheist,
wird mit Züchtigung ein Christ
Karl-Roland Baumer
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 19:12

Re: Kreuzfahrt in die Hölle

Beitrag von Karl-Roland Baumer »

Herr Schönhärl,

Ich bin schwer enttäuscht einen so verweichlichten Christen wie Sie zu sehen!
Nur Züchtigung kann helfen, den Höllengeweihten wieder auf den Pfad des Herrn zu bringen!

Den Rohrstock polierend,

Karl-Roland Baumer
Benutzeravatar
Ewald Hug
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Jul 2014, 17:18

Re: Kreuzfahrt in die Hölle

Beitrag von Ewald Hug »

Können sie beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist, ohne sich auf die Bibel zu stützen. Denn zwischen den USA und Japan besteht direkte Verbindung, da die Erde eine Kugel ist.
Ein hoch auf den Erfindergeist
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Kreuzfahrt in die Hölle

Beitrag von Kreuzritter »

Knabe Hug,

ich glaube, das war die dümmste Beweisführung für die Kugelform der Erde, die ich je gehört habe. Sie meinen, die Erde sei eine Kugel, weil eine Verbindung zwischen den VSA und Japan gibt, weil die Erde eine Kugel ist. Anders gesagt, die Erde ist eine Kugel, weil sie eine Kugel ist. Sie begründen also Ihre falsche These, mit selbiger falschen These.
Falls Sie tatsächlich an einer ernsthaften Diskussion über das Thema interessiert sind, nutzen Sie die Suchfunktion und schreiben Sie in dem dafür vorgesehenen Faden über die Form der Erdscheibe. Ich bezweifle jedoch, dass Sie einen neuen Aspekt in die Diskussion einbringen können.

Anweisend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Panikschaf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:42

Re: Kreuzfahrt in die Hölle

Beitrag von Panikschaf »

Kreuzritter hat geschrieben:Knabe Hug,

ich glaube, das war die dümmste Beweisführung für die Kugelform der Erde, die ich je gehört habe. Sie meinen, die Erde sei eine Kugel, weil eine Verbindung zwischen den VSA und Japan gibt, weil die Erde eine Kugel ist. Anders gesagt, die Erde ist eine Kugel, weil sie eine Kugel ist. Sie begründen also Ihre falsche These, mit selbiger falschen These.
Falls Sie tatsächlich an einer ernsthaften Diskussion über das Thema interessiert sind, nutzen Sie die Suchfunktion und schreiben Sie in dem dafür vorgesehenen Faden über die Form der Erdscheibe. Ich bezweifle jedoch, dass Sie einen neuen Aspekt in die Diskussion einbringen können.

Anweisend,
Ihr Kreuzritter
Werter Herr Kreuzritter,
In Geografie haben wir in der 7.Klasse über die Kugelform der Erde gesprochen und diesen Beweis aufgeschrieben:
Schiffe tauchen am Horizont zuerst mit der Mastspitze auf, in südlichen Ländern erscheinen südliche Sternbilder höher über dem Horizont und der Erdschatten bei einer Mondfinsternis ist immer rund. Was sagen sie zu dieser Aussage?

Entschuldige, falls ich das Thema des Threads verfehlt habe.

Gruß,
Joe
Benutzeravatar
Maleachei
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Aug 2014, 20:06

Re: Kreuzfahrt in die Hölle

Beitrag von Maleachei »

Panikschaf hat geschrieben:Entschuldige, falls ich das Thema des Threads verfehlt habe.

Gruß,
Joe
Herr Panikschaf,

Bitte vermeiden sie Anglizismen!

Anmerkend,
Maleachei
Benutzeravatar
Panikschaf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:42

Re: Kreuzfahrt in die Hölle

Beitrag von Panikschaf »

Maleachei hat geschrieben:
Panikschaf hat geschrieben:Entschuldige, falls ich das Thema des Threads verfehlt habe.

Gruß,
Joe
Herr Panikschaf,

Bitte vermeiden sie Anglizismen!

Anmerkend,
Maleachei
Werter Herr,
Ich finde keine Anglizismen in meinem Beitrag. Könnten sie mir sagen welches Wort sie stöhrt?

Gruß,
Joe.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Kreuzfahrt in die Hölle

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Potzdonner Fräulein Schaf!
weshalb zitieren Sie den direkt voranstehenden Beitrag vollständig?
Wollen Sie in sabotierender Absicht christlichen Gewebespeicher verschwenden?
Über Konsequenzen sinnierend,
Schnabel
GodDown
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jun 2015, 23:31

Re: Kreuzfahrt in die Hölle

Beitrag von GodDown »

Wie hohl seid ihr eigentlich habt ihr in der Schule nicht aufgepasst, die Erde ist eine KUGEL wie kann denken dass die Erde eine Scheibe ist seid ihr im 15. Jarhundert hängen geblieben oder was?


Schriftgröße verkleinert durch Martin Berger
Antworten