mein Eheweib trinkt

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: mein Eheweib trinkt

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Nachtfalke hat geschrieben:Ich kenne u.A. ein Weib, das säuft seit 30 Jahren, hat aber noch nie mit Hanfgift Kontakt gehabt.
Nachtfalke hat geschrieben:Und während meiner löblichen Arbeit mit alkoholkranken Menschen ist mir selten ein Fall der Art untergekommen.
Depp Eule,

wieso helfen Sie dem Weib nicht, sondern sehen dabei zu, wie es 30 Jahre lang täglich säuft? Was soll das? Haben Sie einen Dachschaden? Einen nicht zu kleinen will ich meinen. Wahrscheinlich sind Sie selbst Säufer und jenes Weib einer Ihrer Kameraden, mit denen Sie sich täglich billigen Wodka an der Tankstelle holen. Ich würde nicht so weit gehen und das als „löbliche Arbeit mit alkoholkranken Menschen" bezeichnen.
Nachtfalke hat geschrieben:Nicht mal den Dorfpfarrer hat es verschont.
Aber ganz bestimmt nicht! In Ihrem Wohnort, bei dem es sich wohl um eine dreckige Bahnhofstoilette handelt, säuft wirklich jeder. Ihr „Arbeitskollege", der neben Ihnen auf den nächsten Freier wartet, sollte bitte so freundlich sein, Ihnen zu erklären, dass echte Pfarrer zu den töftesten Menschen gehören und auf jeden Fall keine erbärmlichen Säufer wie Sie sind! Verstanden? Sie haben anscheinend noch nie einen echten Pfarrer gesehen, Sie Idiot!

Wütend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: mein Eheweib trinkt

Beitrag von Nachtfalke »

Herr UnterTageWohner,

dass mit dem Depp, normal, Eule, geht auch noch, ist ja auch ein Tier der Nacht.... :-)

aaaber, dem Weibe ist nicht zu helfen. Sie läßt keine Hilfe an sich ran.
Meinen -Sie nicht, dass ich nicht alles versucht habe?
Übrigens, biligen Wodka gibt es beim Aldi, nicht an der Tanke.

Mein Wohnort ist derzeit das löbliche Würzburg, nur zur Info.

Und da Ihr Wohnort das löbliche Kaiserreich ist, nur zur Info, wir haben den Krieg 14-18 verloren.
Aber wissen Sie, ich habe schon häufig mit Trunkenbolden wie Ihnen zu tun gehabt, das härtet ab.
Nicht mal den Idiot kann ich Ihnen übel nehmen.
Leider ist Ihr Hirn schon angegriffen, aber macht nichts, wer im Kaiserreich lebt, der ist eh bald beim Hernn.
Hoffe ich doch, oder steht für Sie ob der Beleidigungen der Schwefelsee zur Wahl?

Sie ins Gebet für Erlösung einschließend,
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: mein Eheweib trinkt

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Nachtfalke hat geschrieben: :-)
Depp Eule,

könnten Sie es bitte sein lassen, solche bescheuerten Lächlies zu verwenden? Ihnen wurden doch schon freundlicherweise welche von der Brettleitung zur Verfügung gestellt, die Sie auch benutzen dürfen! Oder haben Sie eine Genehmigung für Lächlies, die hauptsächlich von jugendlichen Pickelfratzen genutzt werden?
Nachtfalke hat geschrieben:Meinen -Sie nicht, dass ich nicht alles versucht habe?
Ich glaube eher, dass Sie dem Weib öfters mal Alkohol kaufen und ihre Sucht lieber weiter unterstützen. Am Ende klauen Sie dem Weib, wenn es dann schließlich betrunken ist, die Brieftasche. Geldgierige Vollidioten wie Sie gibt es ja wie Sandkörner am Meer.
Nachtfalke hat geschrieben:Übrigens, biligen Wodka gibt es beim Aldi, nicht an der Tanke.
Das kann man auch als Geständnis verstehen.
Nachtfalke hat geschrieben:Aber wissen Sie, ich habe schon häufig mit Trunkenbolden wie Ihnen zu tun gehabt, das härtet ab. Leider ist Ihr Hirn schon angegriffen, aber macht nichts, wer im Kaiserreich lebt, der ist eh bald beim Hernn.
Legen Sie den billigen Fusel vom Aldi beiseite und hören Sie auf, mich zu beleidigen, Sie erbärmlicher Säufer. Was sollte übrigens die Tatsache, dass Sie in Würzburg leben, an der Tatsache, dass es sich bei Ihrem Wohnort um eine verdreckte Bahnhofstoilette handelt, ändern? Denken Sie eigentlich ab und zu nach oder ist Ihr Hirn aufgrund des Alkohols größtenteils schwer beschädigt bis gar nicht mehr vorhanden?

Herzlich,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: mein Eheweib trinkt

Beitrag von Nachtfalke »

:kuehl: Herr Maulwurf,

dass Sie mich einen 'Trunkenbold nennen, das macht nichts.
Da ich ja keiner bin prallt das ab.
Wenn ich Ihre Vorwürfe lese, was haben Sie zu verbergen?

Übrigens, die Frau, die ich beschrieben habe, die habe ich vor drei Jahren das letzte mal gesehen, und dazwischen war 15 Jahre lang kein Kontakt.

Zum Lächlie, das liegt am Plauderbrett, dass der nicht in ein: :kuehl: umgewandelt wurde.

Sie sollten als Christenmensch mal auf Ihre Wortwahl achten.

verachtend, Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: mein Eheweib trinkt

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Nachtfalke hat geschrieben:Wenn ich Ihre Vorwürfe lese, was haben Sie zu verbergen?
Lal, Depp Eule,

Vorwürfe sollen das sein? Tatsachen sind das, Sie Schluckspecht! Zu verbergen habe ich außerdem nichts, Sie Depp.
Nachtfalke hat geschrieben:Übrigens, die Frau, die ich beschrieben habe, die habe ich vor drei Jahren das letzte mal gesehen, und dazwischen war 15 Jahre lang kein Kontakt.
Selten habe ich eine so billige Ausrede gesehen. Erst helfen Sie ihr nicht, sondern kaufen ihr zudem auch noch Alkohol und dann überlassen Sie sie 15 Jahre lang einfach ihr selbst. Toll gemacht, Sie Idiot! Schämen Sie sich dafür. Der HERR wird glücklicherweise ein gerechtes Urteil über Sie fällen.
Nachtfalke hat geschrieben:Sie sollten als Christenmensch mal auf Ihre Wortwahl achten.
Sie haben es nicht anders verdient. Sollte ich etwa lügen und Sie nicht als „Säufer" oder „Idiot" bezeichnen? Lügen ist eine Sünde und das wissen sogar Sie, Sie widerwärtiger Alkoholiker.

Nett,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: mein Eheweib trinkt

Beitrag von Nachtfalke »

Irregeleiteter Maulwurf,

Sie machen Ihrem Namen wirklich alle Ehre.
Blind auf allen Augen, wohl auch auf den Hühneraugen.

Übrigens habe ich die Frau nicht sich selbst überlassen, sondern in die Obhut eines Mannes, der allerdings trotz aufwendiger Maßnahmen nichts ändern konnte.
Dass er vor Gram verstorben ist, völlig verständlich.

Nun säuft sie weiter wie immer und ist unbelehrbar.

Ja, sie sit dem Satan verfallen, und ich werde nicht meine Ehe aufs Spiel setzen und dort noch einmal vorstellig werden.

Wenn Gott es so will, dann kann ich nichts ändern.

Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: mein Eheweib trinkt

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Nachtfalke hat geschrieben:sondern in die Obhut eines Mannes, der allerdings trotz aufwendiger Maßnahmen nichts ändern konnte.
Depp Eule,

so wie ich Sie kenne, haben Sie mal wieder den unfähigsten Säufer (Ihr Bruder?) für diese Arbeit angeheuert. Ich wiederhole: Toll gemacht, Sie Idiot! Es war klar, dass dieser dem Weib ganz bestimmt nicht helfen wird können.
Nachtfalke hat geschrieben:Wenn Gott es so will, dann kann ich nichts ändern.
Soll ich Ihnen sagen, was der HERR ganz bestimmt will? Dass Sie Ihr fettes, alkoholabhängiges und faules Gesäß erheben, sich waschen, sich etwas Anständiges anziehen und anschließend zu dem Weib eilen! Sie braucht Hilfe, Sie Volldepp! Helfen Sie Ihr also gefälligst. Übrigens brauchen Sie auch Hilfe, wie ich bemerke. Rufen Sie am besten in der Suchtklinik an und reservieren Sie zwei Plätze. Einmal für Sie und einmal für das Weib!

Auffordernd,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: mein Eheweib trinkt

Beitrag von Joe »

Herr Maulwurf,

was ist denn so schlimm daran, wenn man trinkt? Man muss deshalb ja nicht gleich zur Suchtklinik. Ich trinke zwar nicht viel, meistens nicht mehr als einen Liter am Tag, doch andere müssen halt mehr trinken. Was anderes wäre doch ungesund!

Etwas trinkend,
Joe
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: mein Eheweib trinkt

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Säufer Joseph,
es gibt viele Trinker, die ihre Sucht herunterspielen. Es verhält sich wie mit der Tabaksucht...
Aber Sie haben ja zur Genüge bewiesen, dass Sie den stark alkoholischen Getränken zusprechen und dann jenes knorke Brett besuchen.
Leider.
Den Buben zum Depp des Monats Juli vorschlagend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: mein Eheweib trinkt

Beitrag von Joe »

Herr Savitius,

nur weil ich trinke bedeutet dies nicht, dass ich gleich ein Säufer bin. So möchte ich bitte auch nicht angesprochen werden. Ich habe auch niemals von starken alkoholischen Getränken gesprochen. Ich kann ja jetzt auch nicht einfach so aufhören! Ich trinke zwar an einigen Tagen nichts, aber das schaffe ich selten. Ich muss einfach trinken um leben zu können.

Joe
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: mein Eheweib trinkt

Beitrag von Nachtfalke »

Depp Maulwurf,

sind Ihnen die Regenwürmer zu Kopfe gestiegen?
Verkriechen Sie sich wieder unter die Erde.
Sapperlot, weder bin ich noch mein Bruder ein Trinker.

Und zu dem Weibe eilen, der Herr hat es gesteuert, dass ich noch früh genug Abstand nehmen konnte.
Und mein jetziges töftes Weib würde das sicher nicht begrüßen.

Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: mein Eheweib trinkt

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Sehr geehrte Herren,
es ist mir unangenehm als Streitschlichter zu fungieren, jedoch bitte ich alle sich auf das Thema des Fadens zu besinnen, das ein trinkendes Eheweib ist.
Hinweisend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: mein Eheweib trinkt

Beitrag von Nachtfalke »

Herr Saviatus,

Danke für Ihre ermahnenden Worte.

Ja, zum Thema, es stellt sich mir die Frage:
warum trinkt das Weib so viel?
Langweilt sie sich einfach nur?
Ist sie mit ihrem Leben unzufrieden, dass sie sich betäuben muss,
statt den Herrn zu preisen?

fragend,
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Antworten