Ungläubiger Postbote

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Internetzler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:32

Ungläubiger Postbote

Beitrag von Internetzler »

Der Postbote meines Dorfes ist ein Ungläubiger. Ich habe Angst das er mit seinem Falschglauben andere Menschen anstecken könnte.
Ich hoffe sie können mir vielleicht helfen, wie ich mit der Situation umgehen soll.
Um Hilfe bittend ihr Internetzler :kreuz1:
Benutzeravatar
DamianHerzknecht
Häufiger Besucher
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Dez 2013, 01:12

Re: Ungläubiger Postbote

Beitrag von DamianHerzknecht »

Werter Herr Netzler,

was meinen Sie mit ungläubig und Falschglauben? Ist der Mann nun eines anderen Glaubens oder etwa ein Atheist?

Fragend,
DamianHerzensknecht
Der HERR hat mich mit meinem Weib beschert und ich wies Ihr den Weg direkt zum Herd.
Internetzler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:32

Re: Ungläubiger Postbote

Beitrag von Internetzler »

Werter Herr Damian Herzknecht,
Er ist Atheist.Mit Falschglauben meinten ich das er der Meinung ist das zum Beispiel der Urknall stattgefunden hat. Ich vermute das er das den Leuten in meiner Umgebung vermitteln will und bitte deswegen um Hilfe.

Antwortend, Netzler
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Ungläubiger Postbote

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Herzknecht,

mich dünkt, das Fräulein Intertetz ist dem schändlichen Einfluss des Postboten bereits verfallen. Vermutlich treibt es grade in diesem Augenblick mit ihm Unzucht, während Ihre knorker Gatte redlichst in den voralplischen Gebirgsminen die Brötchen verdient, nein, nein, nein, nicht nett.

Entsetzt,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Paulchen Baumer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 59
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:03

Re: Ungläubiger Postbote

Beitrag von Paulchen Baumer »

Werter Herr Internetzler,

da ich selber 6 Jahrzehnte lang als Postbote tätig war, kann ich Ihnen eigentlich mit Sicherheit sagen, dass man in diesem Beruf nicht großartig Zeit hat, um irgendwelche wissenschaftlichen Märchen zu verbreiten. Würde man seine Zeit mit Geschwätz verschwenden, würde man ja gar nicht mit der Arbeit fertig werden. So oft trifft man eh keine Anwohner der jeweiligen Häuser. Die Leute auf der Straße spricht man ja auch nicht einfach so an, außer zum höflichen grüßen. Sollte Ihr Postbote anders ticken, würde es mich doch sehr erstaunen.

Im Fall der Fälle, sollten Sie sich mit dem Vorgesetzten dieses Mannes in Verbindung setzen. Vorher würde ich aber doch den Briefträger genauer observieren, ob er tatsächlich mit irgendjemanden überhaupt spricht, während seiner Arbeitszeit. Tragen Sie auf jedenfall einen Rohrstock bei sich, falls dieser Kerl Ihnen gegenüber frech werden sollte! Dann könnten Sie ihm gleich die atheistischen Flausen austreiben.

Skeptisch dreinschauend,
Paul Bäumer
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Ungläubiger Postbote

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Herr Inzester,

Die schlechte Ausdrucksweise eines Atheisten haben Sie schon mal (wenn auch unabsichtlich) verinnerlicht. Das ist ein sehr schlechtes Zeichen. Aber auch hier gibt es eine Lösung! Bekehren Sie mithilfe des Pfarrers oder eines anderen redlichen Christen einfach den Postboten und Ihre Probleme mit ihm werden Geschichte sein.

Ihnen zu Hilfe kommend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Ungläubiger Postbote

Beitrag von D Carwin »

Herr Internetz,

sollten Sie tatsächlich ein redlicher Christ sein, so sollte Ihnen klar sein, dass Sie schnellstens nach dem Prinzip der Nächstenliebe vorgehen müssen.
Sie haben immerhin erkannt, dass der Postbote ein Problem hat und dem Schwefelsee nahe ist, also müssen Sie aktiv werden, denn der Bote ist ein Kind GOTTes und somit Ihr Bruder!
Vorher müssen Sie sich aber selbst Maßregeln, da Sie augenscheinlich auch schon dem teuflischen Einfluss verfallen sind.
Schnappen Sie sich also das häuslich bewährte Züchtigungswerkszeug, nämlich den Rohrstock, und bitten Sie den Postboten bei der nächsten Ankunft auf einen Kaffee herein.


ACHTUNG: Sie sollen diesen Teufelsdrogenmischmasch nicht wirklich anbieten, jedoch wird das Angebot den Postboten mit Sicherheit dazu verlocken, in die Wohnung zu kommen, denn Menschen wie dieser Postbote sind üblicherweise schwer Kaffeesüchtig.

In die Wohnung gelockt können Sie die Türe hinter sich verriegeln und den Postboten liebevoll mit dem Rohrstock bearbeiten, bis sich die Haut größenteils blau und rot färbt!
Dies ist ein Signal dafür, dass böse Dämonen vertrieben wurden.

Ratend zur Seite stehend,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Ungläubiger Postbote

Beitrag von Friedrich Möbius »

Werter Herr Carwin,

ein töfter Plan. Ich empfehle überdies, dem Boten frisches Weihwasser einzuflößen. Ich selbst konnte so schon großartige Erfolge erzielen.

Hinzufügend,
Friedrich Möbius

P.S.: Ich konnte auf Ihre PN nicht antworten, da Sie den Empfang privater Nachrichten ausgestellt haben.
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Internetzler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:32

Re: Ungläubiger Postbote

Beitrag von Internetzler »

Werte Gemeinde,
Ich bedanke mich bei ihnen für ihre knorken Ratschläge. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit sofort zur Tat schreiten.
Sich bedankend Internetzler.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ungläubiger Postbote

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

unter den meist redlichen Postbeamten scheint es tatsächlich vereinzelt schwarze Schafe zu geben, wie ein Fall aus den VSA zeigt.
Angeblich soll dieser brave Briefträger in nicht wenigen Fällen die postalische Betreuung der Empfängerinnen bis zu deren befleckten Empfängnis vorangetrieben haben.
Schalten Sie hier

Bild
DNA Test beweist: Pensionierter Postbote hat über 1300 uneheliche Kinder
Erstaunt,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ungläubiger Postbote

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

da hat der Postmann, wenn ich das mal vermuten darf, sicherlich mehr als nur zweimal geklingelt. Aber die sechsuelle Potenz war wohl eine Gabe, die er vom HERRn selbst bekam. Dies womöglich als Ausgleich, weil viel zu viele Perverse Sechs nur zum Zwecke des Lustgewinns und nicht zur Zeugung löblicher Kindlein ausüben. Schade ist nur, daß nicht auch Herr Putin als Briefträger tätig ist.

Einen bissigen Wachhund ordernd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten