Grausame Ketzerei

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Damm
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:43

Grausame Ketzerei

Beitrag von Damm »

Werte Freunde,
ich arbeite ehrenamtlich in einer katholischen Privatschule.
Neulich traf es mich wie vom Blitz, als mir der fromme Bub Heiner berichtete das ein Mitschüler ihm und seinen Glaubensfreunden satasistische Streiche spiele.
Wenn man ihn zur Rede stellt und ihn fragt, was das solle, antwortet der Lausbub frech mit : "Weil ich ein Gott bin!"
Was soll ich tun?
Ich brauche dringend eure Hilfe Glaubensbrüder.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Grausame Ketzerei

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Damm,
was genau sind „satasistische Streiche"? Es muß sich um etwas Grauenvolles handeln, da ich jenen Begriff noch niemals vernahm.
Besorgt,
Schnabel
Benutzeravatar
Damm
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:43

Re: Grausame Ketzerei

Beitrag von Damm »

Ich entschuldige mich für meinen Rechtschreibfehler, ich meine natürlich satanistische Streiche.

entschuldigend,

Damm
Benutzeravatar
Keuschhusten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 12:27

Re: Grausame Ketzerei

Beitrag von Keuschhusten »

Wertes Fräulein Damm,
bestimmt ist Ihnen ein Tippfehler unterlaufen, es soll wohl satanistische Streiche heißen?
Wenn sich diese Privatschule in der Nähe von Himmelsberg befindet können Sie ihn, sofern Sie ihn kennen, natürlich gerne mal in meinen Kindergottesdienst senden.
Ich werde mit ihm mal darüber reden und ihn mit keuschen Bibelzitaten oder wenn es sein muss mit der Hand (mein persönlicher Rohrstock ist mir leider vor Kurzem an einem Heidenhaupt zerborsten) züchtigen.

Hilfsbereit,
Keuschhusten
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Psalm 23
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Grausame Ketzerei

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Damen und Herren,
auch jener Begriff war mir bislang unbekannt. Handelt es sich womöglich um satanische Streiche?
Verwirrt,
Schnabel
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Grausame Ketzerei

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Werte Herrschaften!

Ich habe einen ganz anderen Verdacht: Das Fräulein Damm könnte ja auch "sadistische" Streiche meinen. Dies würde zwar den Sinn des Beitrags ändern, aber ist es denn so abwegig? Fräulein Damm ist ja nicht wirklich ein Wortakrobat.

Kandierte Klosteräpfel naschend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Benutzeravatar
Einar G Richters
Häufiger Besucher
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:04

Re: Grausame Ketzerei

Beitrag von Einar G Richters »

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Brettmitglieder,

egal, ob nun satanistische oder sadistische Streiche, diesem Rotzlöffel gehört einmal gehörig der Kopf gewaschen! Ein solches Verhalten ist für mich nicht tolerabel und gehört verurteilt und abgestraft.

In diesem Sinne
mit verbindlichen Grüßen
Einar Gernot Richters
Gott hält Gericht über die Heiden und setzt sein Recht durch. Er sagt: "Die Ungläubigen werde ich dem Schwert übergeben. Da werden die von Gott Erschlagenen liegen, soweit man sehen kann. Sie werden weder beklagt noch begraben." Jeremia 25,31-34
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Grausame Ketzerei

Beitrag von Opa Rauschebart »

Lieber Herr Richter!

Seien Sie nicht zu streng.
Sehen Sie nicht, wie sich unsere löblichen Brettnutzer hier um das Seelenheil eines Jeden kümmern, wie Sie sich der Sorgen und Nöte annehmen?
Fräulein Damm! Beschreiben Sie doch einfach die Streiche explizit und die löblichen Nutzer hier, werden aufgrund Ihrer Sach- und Fachkenntnis Ihnen sagen, ob selbige sadistisch, satanisch oder sidonisch sind!

Auf Antwort wartend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Einar G Richters
Häufiger Besucher
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:04

Re: Grausame Ketzerei

Beitrag von Einar G Richters »

Lieber Herr Rauschebart,

sicher haben Sie recht, man darf keine Seele verloren geben, und den werten Brettmitgliedern kann man Ihr Bemühen um eine Kurskorrektur Fehlgeleiteter nicht hoch genug anrechnen. Mir platzt allerdings gelegentlich der Kragen, wenn ich sehe (beziehungsweise in diesem Fall lese), was in einigen Köpfen für unredlicher Unsinn stattzufinden scheint. Für meine, wenngleich wohl verständliche, Ungeduld bitte ich herzlich um Nachsicht.

Mit verbindlichen Grüßen
Einar Gernot Richters
Gott hält Gericht über die Heiden und setzt sein Recht durch. Er sagt: "Die Ungläubigen werde ich dem Schwert übergeben. Da werden die von Gott Erschlagenen liegen, soweit man sehen kann. Sie werden weder beklagt noch begraben." Jeremia 25,31-34
Benutzeravatar
Damm
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:43

Re: Grausame Ketzerei

Beitrag von Damm »

Liebe Freunde,

ich werde ihnen nun die besagten Streiche näher erläutern.
Heiner berichtete mir davon, dass der Lausbub andere Schüler die eine bessere Note in Biologie hatten mit dem über der Tür hängenden Kreuz abwarf.
Da er diese Grausame Tat in der Pause durchführte, merkten es die Lehrer nicht.
Aus Angst vor weiteren Angriffen traute sich keiner den Vorfall zu melden.
Nur Heiner fasste vertrauen zu mir, da ich öfters Zeit mit ihm verbringe.

Auskunft gebend,
Damm
Benutzeravatar
Keuschhusten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 12:27

Re: Grausame Ketzerei

Beitrag von Keuschhusten »

Wertes Fräulein Damm,
wie ich sehe kommen Sie aus der selben löblichen Gegenden in Hessen wie ich.
Sprechen wir beide also von der katholischen Schule auf dem Berg?
Wenn ja kenne ich Ihren Fall sogar, einer meiner Schützlinge im Kindergottesdienst hat mir auch schon von solchen Aktivitäten erzählt.
Wir sollten versuchen dessen Namen herausfinden um weitere Maßnahmen einzuleiten.

Vorschlagend,

Keuschhusten
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Psalm 23
Antworten