Fernschauprogramm für 17-jährigen

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Fernschauprogramm für 17-jährigen

Beitrag von Herr Jalu »

Ein redliches Grüß Gott an die Arche-Internetz-Gemeinde,

mein Sohn ist sehr vernünftig und bringt gute Noten im Religionsunterricht mit nach Hause. Für dieses löbliche Verhalten möchte ich ihn nun belohnen, indem ich ihm das Recht einräume, einmal pro Woche für 250 Sekunden unter meiner Aufsicht fernschauen zu dürfen. Da er jedoch erst 17 Jahre alt und damit noch längst nicht erwachsen ist, bin ich mir der Wahl des richtigen Fernschausenders noch unschlüssig.

Ich habe vom Fernschauprogramm-Hersteller "Himmel" gehört, da dieser jedoch unredlich auch "sky" genannt wird, schätze ich dessen pädagogischen Wert nicht allzu hoch ein.

Ich würde mich über Vorschläge diesbezüglich sehr freuen.

Beste Grüße,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Fernschauprogramm für 17-jährigen

Beitrag von August Melchior »

Werter Herr Jalu

Bibel TV wäre eine gute Option. Ich habe auf meinem Fernsehgerät sämtliche Sender bis auf Bibel Tv sperren lassen. Meine Gattin ist völiig zufrieden, wenn sie pro Woche 5 Minuten den Sender schauen darf.

Freundlichst,
A.Melchior
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Fernschauprogramm für 17-jährigen

Beitrag von Herr Jalu »

Werter Herr Melchior,

vielen Dank für diesen überaus interessanten Vorschlag. Auf DuRöhre habe ich ein bewegtes Bild (unredl. "Video") von dem von Ihnen vorgeschlagenen Bibel-TV gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=vN8kDM4BO2k

Etwas derartiges kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Unsere Kinder werden unterhalten und über die Güte Jesu aufgeklärt, und das ganz ohne unkeusche Anspielungen oder laute Hipf-Hüpf- bzw. Metall-Töne.

Das findet mein kleiner Florius bestimmt töfte.

Herzlichst,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Antworten