Mein Sohn ist dem Satan verfallen

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Gesperrt
Wilhelm Schmidt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Sep 2012, 16:30

Mein Sohn ist dem Satan verfallen

Beitrag von Wilhelm Schmidt »

Liebe Gemeinde

Mein 17 Jähriger Sohn weigert, sich seit ein paar Tagen seinem Bibelstudium nachzugehen und möchte stattdessen im Internetz stehsegeln.
Als ich ihm sagte, dass das Internetz für Kinder wie ihn nicht gut ist, wurde er plötzlich sehr aggressiv und er fing an Seiten der Heiligen Schrift, die ich ihm zuvor gab, herauszureißen.
Als ich daraufhin zur Dornenpeitsche griff, um ihn für seine Schandtaten zu bestrafen. Leider sprach er darauf überhaupt nicht an.
Nun möchte ich Sie fragen, ob Sie vielleicht andere, bessere Züchtigungsmethoden kennen, denn ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe auch schon überlegt, ihn in die Klosterschule zu stecken, wo er dann zu einem Mönch ausgebildet wird. Aber ist das die richtige Entscheidung, oder zu voreilig? Ich hoffe aber, dass er nur eine Phase hat und mit den richtigen Züchtigungsmitteln wieder auf die richtige Spur findet, allerdings fallen mir keine mehr ein. Die üblichen Mittel habe ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg.

Um Rat bittend

Wilhelm Schmidt
Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht; denn Gott der Herr ist meine Stärke und mein Psalm und ist mein Heil.
-Jesaja 12, 2

Nur der Glaube an Gott und strenge Züchtigung führen zum Heil.
Pater Brown
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:25

Re: Mein Sohn ist dem Satan verfallen

Beitrag von Pater Brown »

Werter Herr Schmidt!

Hier darf nicht mehr lange gezögert werden, sie müssen sofort handeln!
Wenn es die Dornenpeitsche nicht tut, dann kann nur noch die intensive Nutzung des Rohrstockes etwas bringen! Erhöhen sie die Zeit des Bibelstudiums und schicken sie ihren Knabbub zur Beichte. Die Hilfe eines Geistlichen vermag wahre Wunder zu vollbringen.
Außerdem sollte ihr Sohn beim Stehsegeln im Internetz nur die Heimseite der Arche besuchen. Danach können sie ihn immer noch ins Kloster schicken.
Ihnen beistehend,
Der Pater.
Lobet und preiset den Herrn!
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Mein Sohn ist dem Satan verfallen

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Schmied

Derartige Fäden gab es schon so oft, dass nur noch der Herr sie zählen kann. Lesen Sie diese Fäden (ich bin mir sicher auch Sie werden den einen oder anderen finden) durch und beziehen Sie Ihr Wissen daraus. Wir alle hier im Brett sind es langsam müßig, immer die selben Fragen zu beantworten, weil Neulinge nicht wissen, worum es sich bei der Suchfunktion handelt.

Genervt
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Mein Sohn ist dem Satan verfallen

Beitrag von Martin Berger »

Kindlein Schmidt,

folgen Sie dem weisen Rat des werten Herrn Guten Appetit. Benutzen Sie bitte in Zukunft die Suchfunktion, die Ihnen großzügigerweise zur Verfügung gestellt wurde!

Abschließend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gesperrt