Internetzfernsehen

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
HaraldToepfer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:55

Internetzfernsehen

Beitrag von HaraldToepfer »

Sehr geehrte Gemeinde,
mein Sohn begeht in letzter Zeit törichte Verbrechen. So stellt er beispielsweise regelmäßig Videos ins Internetzfernsehen, unredlich: Youtube. Was soll ich tun. Wie kann ich ihm diese törichte Taten unterbinden? Hat ein Gemeindemitglied bereits Erfahrungen mit solch einem Fall?
Benutzeravatar
Rohr Stock
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:45

Re: Internetzfernsehen

Beitrag von Rohr Stock »

Sehr geehrter Herr Toepfer,
in einem solchen Fall sollten Sie ihren Knaben mit dem Rohrstock züchtigen. Ausserdem sollten sie ihn über die Gefahr der Medien aufklären. Mein Bub schaute sich neulich die unsägliche Sendung "Familien-Geschichten"(unredl.:"Family Stories"), wo ein Weib einen sog. Tensor benutzte, und sich so über Leute wie uns lustig machte. Der Sender ist ebenfalls unsäglich.

Hinweisend

Ihr töfter Rohr Stock.
Benutzeravatar
HaraldToepfer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:55

Re: Internetzfernsehen

Beitrag von HaraldToepfer »

Rohr Stock hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Toepfer,
in einem solchen Fall sollten Sie ihren Knaben mit dem Rohrstock züchtigen. Ausserdem sollten sie ihn über die Gefahr der Medien aufklären. Mein Bub schaute sich neulich die unsägliche Sendung "Familien-Geschichten"(unredl.:"Family Stories"), wo ein Weib einen sog. Tensor benutzte, und sich so über Leute wie uns lustig machte. Der Sender ist ebenfalls unsäglich.

Hinweisend

Ihr töfter Rohr Stock.
Grüß Gott Herr Stock,
ich bedanke mich für dieses aussagekräftige, weisende Argument, das ich mit erschrecken wahrgenommen habe. Züchtigten Sie ihren Bub wenigstens mit einem Rohrstock, der ihrem Namen ja alle Ehre macht? Ich persönlich nutze dieses Internetz (unredl.: "Internetz") garnicht. Ich ziehe es vor, über Dosentelefon zu kommunizieren und meine töfte Kutsche zurate zu ziehen, wenn ich auswärts unterwegs bin.
Benutzeravatar
Rohr Stock
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:45

Re: Internetzfernsehen

Beitrag von Rohr Stock »

HaraldToepfer hat geschrieben:
Rohr Stock hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Toepfer,
in einem solchen Fall sollten Sie ihren Knaben mit dem Rohrstock züchtigen. Ausserdem sollten sie ihn über die Gefahr der Medien aufklären. Mein Bub schaute sich neulich die unsägliche Sendung "Familien-Geschichten"(unredl.:"Family Stories"), wo ein Weib einen sog. Tensor benutzte, und sich so über Leute wie uns lustig machte. Der Sender ist ebenfalls unsäglich.

Hinweisend

Ihr töfter Rohr Stock.
Grüß Gott Herr Stock,
ich bedanke mich für dieses aussagekräftige, weisende Argument, das ich mit erschrecken wahrgenommen habe. Züchtigten Sie ihren Bub wenigstens mit einem Rohrstock, der ihrem Namen ja alle Ehre macht? Ich persönlich nutze dieses Internetz (unredl.: "Internetz") garnicht. Ich ziehe es vor, über Dosentelefon zu kommunizieren und meine töfte Kutsche zurate zu ziehen, wenn ich auswärts unterwegs bin.
Grüß Gott Herr Toepfer,
wie ich sehe teilen Sie meine Meinung. Sapperlot! Ich reise ebenfalls mit meiner Kutsche umher und mein töftes Weib wäscht ihre Wäsche am Dorfbrunnen. Auch gehorcht sie brav dem Rohrstock. Meinen Bub habe ich ebenfalls mit meinem Rohrstock in den Griff gekriegt. Er stehsegelt nur noch mit meiner Erlaubnis auf meinem töften Fenster-95-Rechner. Ich bin sehr stolz auf ihn. Ich selber lese lieber die Biebel und gehe am Nachmittag gerne in den Park, um Jugentlichen Wurf-Biebeln an den Kopf zu werfen. Seit die Polizei mich unrechtmäßig mitgenommen hat, tue ich dies aber nicht mehr. Ich trinke gerne heiße Milch und wasche mich nur in Weihwasser.

Hochachtungsvoll,
Rohr Stock.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Internetzfernsehen

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

wie können Sie Ihren Söhnen den ungehinderten Zugang zum Heimrechner/Fernseher gewähren? Sind Sie verrückt? Wollen Sie, daß Ihre Söhne zur Hölle fahren?

Meine Herren, es ist so, daß Sie selbst eine Trache Prügel mit dem Rohrstock verdient haben, da Sie bei der Erziehung Ihrer Söhne kläglich versagt haben! Ein keuscher, gottesfürchtiger Knabe will nicht ins Internetz, sondern zieht das Bibelstudium vor. Da dies bei Ihren Söhnen nicht so ist, ist ihr Versagen offensichtlich.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Internetzfernsehen

Beitrag von Ketzerschreck »

Sehr geehrter Herr Tölpel!

Sie fragen tatsächlich WIE jene Handlungen Ihres Sohnes unterbunden werden können? Wenn Sie sich diesbezüglich an jenes keusche Brett wenden müssen, fehlt Ihnen scheinbar jegliches christlich-lebenspraktische Geschick! Selbst als Mann der Religion und technophober, bodenständiger Mensch, muss man allein um gute Erziehung der eigenen Brut zu gewährleisten zu können, in der Lage sein, elektronische Geräte zu vernichten. Ich rate Ihnen eben das zu tun: Vernichten Sie den Heimrechner -bzw: das Gerät, mit dem er ins Internetz einsteigt- Ihres Sohnes. Eine Möglichkeit ist es (sollte es ein klassischer Stand-Rechner sein), dessen Schale zu öffnen, und die Elektrizität aus der Höllenmaschine „herauszuwürgen“. Bei jener Methode empfiehlt es sich, hölzerne Handschuhe überzustreifen.

DANACH vernichten Sie die Dämonen in der Seele Ihres Sohnes. Diesbezüglich stehen Ihnen zahlreiche Optionen offen- ich bin sicher, Sie werden auf dem Brett fündig. Von vielen Mitgliedern wird Züchtigung des Sünderleibes favorisiert.

Ebenso wichtig: Filme welcher Art lädt Ihr Sohnemann denn in die Archive von DuRöhre?
Schalten Sie: http://www.youtube.com/watch?v=6PLGFxQL ... plpp_video
Sollte beispielweise dieser junge Mann Ihr Sohn sein, empfehle ich höchstens moderate Züchtigungsmaßnahmen.

Demjenigen, dem die Ehre gebührt, die Ehre gebend,
Ketzerschreck.
Benutzeravatar
Guido Leonardy
Häufiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:54

Re: Internetzfernsehen

Beitrag von Guido Leonardy »

Werter Herr Toepfer,

Gestatten Sie mir folgende Frage: Sind Sie mit einer recht bekannten, verlotterten, englischen Schriftstellerin verwandt und/oder dieser zugetan? Ihr Name erinnert mich an die unlöbliche Buchreihe "Harald Töpfer" (unredl. "Harry Potter").

Interessiert, mit einer Spur von Misstrauen fragend,
Guido Leonardy
„Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht;
wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben.“

– Spr 23,13
Benutzeravatar
HaraldToepfer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:55

Re: Internetzfernsehen

Beitrag von HaraldToepfer »

Ketzerschreck hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Tölpel!

Sie fragen tatsächlich WIE jene Handlungen Ihres Sohnes unterbunden werden können? Wenn Sie sich diesbezüglich an jenes keusche Brett wenden müssen, fehlt Ihnen scheinbar jegliches christlich-lebenspraktische Geschick! Selbst als Mann der Religion und technophober, bodenständiger Mensch, muss man allein um gute Erziehung der eigenen Brut zu gewährleisten zu können, in der Lage sein, elektronische Geräte zu vernichten. Ich rate Ihnen eben das zu tun: Vernichten Sie den Heimrechner -bzw: das Gerät, mit dem er ins Internetz einsteigt- Ihres Sohnes.

Werter Ketzerschreck,
Sie wagen es meine Autorität als erziehende Person infrage zu stellen und mich mit dem unschönen, gar vernichtenden Wort "Tölpel" anzureden? Ich gedachte mir lediglich einen Rat aus der keuschen Heimseite des Internetzes holen zu können. Der Zeitgeist gibt nun einmal das Erlernen eines Rechners vor, da muss sich auch ein Anhänger der Zeit vor dem Rechner fügen. Anbei als Antwort auf Ihre Frage: Mein Sohn lädt 'Lasset uns spielen-Spiele' (unredl. "Let's plays") auf deiner Röhre hoch, die da handeln von einem Schlachtfeld und einem Ruf der Pflicht.
Benutzeravatar
Rohr Stock
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:45

Re: Internetzfernsehen

Beitrag von Rohr Stock »

HaraldToepfer hat geschrieben:
Ketzerschreck hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Tölpel!

Sie fragen tatsächlich WIE jene Handlungen Ihres Sohnes unterbunden werden können? Wenn Sie sich diesbezüglich an jenes keusche Brett wenden müssen, fehlt Ihnen scheinbar jegliches christlich-lebenspraktische Geschick! Selbst als Mann der Religion und technophober, bodenständiger Mensch, muss man allein um gute Erziehung der eigenen Brut zu gewährleisten zu können, in der Lage sein, elektronische Geräte zu vernichten. Ich rate Ihnen eben das zu tun: Vernichten Sie den Heimrechner -bzw: das Gerät, mit dem er ins Internetz einsteigt- Ihres Sohnes.

Werter Ketzerschreck,
Sie wagen es meine Autorität als erziehende Person infrage zu stellen und mich mit dem unschönen, gar vernichtenden Wort "Tölpel" anzureden? Ich gedachte mir lediglich einen Rat aus der keuschen Heimseite des Internetzes holen zu können. Der Zeitgeist gibt nun einmal das Erlernen eines Rechners vor, da muss sich auch ein Anhänger der Zeit vor dem Rechner fügen. Anbei als Antwort auf Ihre Frage: Mein Sohn lädt 'Lasset uns spielen-Spiele' (unredl. "Let's plays") auf deiner Röhre hoch, die da handeln von einem Schlachtfeld und einem Ruf der Pflicht.

Lieber Herr Toepfer,
Ich muss sagen, mein Sohn hat auch schon von diesen Lasset-uns-Spielen(unredl.:Let's Plays) gehört und wollte beim letzten mal Stehsegeln sich so eines angucken. Natürlich verbot ich es ihm, da ich von dem ungöttlichen Gronkh, dem eine ganze Schar folgt, schon gehört hatte. Er betreibt wohl Gehirnwäsche mithilfe des Heimrechnerspiels "Minenhandwerk". Nicht zu vergessen, dass er u.a. Schlachtfeld 3 spielt, ein Mörderspiel des Satans. Die Jugend sollte lieber die Bibel studieren!

Mit freundlichen Grüßen,
Rohr Stock
Benutzeravatar
HaraldToepfer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:55

Re: Internetzfernsehen

Beitrag von HaraldToepfer »

Rohr Stock hat geschrieben:
HaraldToepfer hat geschrieben:
Ketzerschreck hat geschrieben: Lieber Herr Toepfer,
Ich muss sagen, mein Sohn hat auch schon von diesen Lasset-uns-Spielen(unredl.:Let's Plays) gehört und wollte beim letzten mal Stehsegeln sich so eines angucken. Natürlich verbot ich es ihm, da ich von dem ungöttlichen Gronkh, dem eine ganze Schar folgt, schon gehört hatte. Er betreibt wohl Gehirnwäsche mithilfe des Heimrechnerspiels "Minenhandwerk". Nicht zu vergessen, dass er u.a. Schlachtfeld 3 spielt, ein Mörderspiel des Satans. Die Jugend sollte lieber die Bibel studieren!

Mit freundlichen Grüßen,
Rohr Stock
Werter Stock,
befinden wir uns im Moment nicht eher auf einem liberalerem Kurs? Ich würde meinen Sohn auch nie solch ein Heimrechnerspiel spielen lassen, aber das unbeaufsichtigte Stehsegeln auf Heimseiten, denke ich, ist eine zeitgemäße Maßnahme. Ich achte strengsten darauf, dass er natürlich täglich eine Stunde lang die Bibel studiert.

Auf Verständnis hoffend
Töpfer
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Internetzfernsehen

Beitrag von Martin Berger »

HaraldToepfer hat geschrieben:Werter Ketzerschreck,
Sie wagen es meine Autorität als erziehende Person infrage zu stellen und mich mit dem unschönen, gar vernichtenden Wort "Tölpel" anzureden?
Knabbub Toepfer,

die Anrede Tölpel, die Herr Ketzerschreck verwendete, müssen Sie sich gefallen lassen, wobei Depp oder Trottel wohl passender gewesen wäre. Außerdem: Warum sollte er Ihre kaum vorhandene Autorität nicht in Frage stellen? Sie haben doch selbst erwähnt, daß Sie ein Depp sind, der von Erziehung keine Ahnung hat.

Zur Erinnerung:
HaraldToepfer hat geschrieben:Sehr geehrte Gemeinde,
mein Sohn begeht in letzter Zeit törichte Verbrechen. So stellt er beispielsweise regelmäßig Videos ins Internetzfernsehen, unredlich: Youtube.
Als Vater haben Sie versagt!

Feststellend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rohr Stock
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:45

Re: Internetzfernsehen

Beitrag von Rohr Stock »

Werter Herr Toepfer,
Ich lasse meinen Knaben täglich 6 Stunden lang die Bibel studieren, bis er sie vollständig auswendig lernen kann. Selbstverständlich habe ich immer meinen Rohrstock und meine Wurfbibel dabei, damit er sich auch ja auf die Bibel konzentriert. Dabei trage ich immer einen Zylinder und einen schwarzen Anzug, um meine Authentizität zu waren.
Pater Brown
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:25

Re: Internetzfernsehen

Beitrag von Pater Brown »

Werter Herr Töpfer!
Es ist doch schrecklich wie sich die heutige Jugend tagtäglich mit unchristlichem Unrat befasst. Es ist die Aufgabe eines jeden Menschen die Botschaft Gottes zu verbreiten und nicht irgendeinen Unsinn von Töpfer Marius, Teufel 3 und deresgleichen! Ihrem Sohnemann den Zugang zu einem Heimrechner zu gewähren ist ja schon eine schreckliche Sünde, aber um friedlich und nach dem christlichen Sinnbild auszukommen können sie einen Kompromiss finden: unter ihrer Aufsicht (und selbstverständlich nach dem täglichen Bibelstudium) könnten sie gemeinsam mit ihrem Sohnemann christliche Videos ins Internetz stellen, um somit den Glauben der Gesellschaft zu festigen und eine gute Tat vollbracht zu haben.
Der Herr sei mit ihnen! (und selbstverständlich auch mit den anderen werten Brettmitgliedern)
Der Pater.
Lobet und preiset den Herrn!
Antworten