Der Satan verführt mich täglich

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Johannes Wolz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 16:44

Der Satan verführt mich täglich

Beitrag von Johannes Wolz »

Werte Gemeinde,

ich wende mich hier an Sie, wie bereits in meiner Vorstellung erläutert habe, widme ich mich neben dem Studium der Bibel auch dem der Chemie. Während ersteres meinen Glauben stärkt und mich zu einem besseren Christen und Menschen werden lässt, wirkt letzeres diesem entgegen. Immer wieder bin ich konfrontiert mit Lügen und Irrlehren des Leibhaftigen persönlich. Mein starker Glaube hat mich in der Vergangenheit immer gut getragen und Christus hat mir meinen Blick geschärft, um diese Schöpfungen der Hölle ein ums andere Mal als solche zu entlarven und ihnen keinen Glauben zu schenken.

Doch vor Kurzem, verehrte Glaubensbrüder und -schwestern, überschritt selbst die schlangenzüngige, falsche "Wissenschaftler"-Brut eine für mich ungeheuerliche Grenze indem sie irgendeine Absonderheit in ihren Messprotokollen als die Entdeckung des Gottesteilchens feierten. Blasphemie! Gotteslästerung! Soetwas in einem christlich verwurzeltem Land! Unfassbar, und dennoch ist es wahr! Doch wie ich der Suchfunktion entnehmen konnte war dieser Verstoss gegen die Herrlichkeit unseres HERRn ja bereits Thema einer hitzigen Diskussion der ehrwürdigsten Mitglieder dieses Bretts. Meine Professoren hingegen feierten diesen Frevel frenetisch und widmeten gleich eine ganze Woche mit Vorträgen und Erläuterungen diesem Schandfleck in den Annalen der Chemie. Das war zu viel für mich und ich blieb diesem Fest Satans fern, doch dies blieb nicht ohne Konsequenzen. Man teilte mir mit, sollte dies erneut vorkommen würde ich mit disziplinarischen Maßnahmen rechnen müssen.

Da ich aber aus verschiedenerlei Gründen auf diese Ausbildung angewiesen bin muss ich dem Satan in Zukunft gegenübertreten. Daher ersuche ich hier Rat und Hilfe, besonders von Ihnen, geschätze Verwalter dieses Bretts, da ich glaube in ihnen weise und gottgefällige Ratgeber gefunden zu haben, die den Versuchungen und Lügen des Teufels schon zahlreich entgegenstanden und diesen Kampf desmeist für sich entschieden haben. Der Priester meiner kleinen Gemeinde, in der ich ein kleines Zimmer bei einem alten Ehepaar zur Miete bewohne, vermag mir leider keine Hilfe zu bieten, denn, obwohl er wahrlich ein gläubiger Mann ist, ist er dennoch ein gebürtiger Vietnamese und daher scheitert das Sakrament der Beichte leider bereits an der sprachlichen Barriere, weshalb es ihm ebenfalls nicht möglich ist, mir eine angemessene Buße zum Stärken meines Glaubens aufzuerlegen.

Für eine Stärkung meines Glaubens und guten Rat betend,

Johannes
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Der Satan verführt mich täglich

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Wolz!
Johannes Wolz hat geschrieben:Das war zu viel für mich und ich blieb diesem Fest Satans fern, doch dies blieb nicht ohne Konsequenzen. Man teilte mir mit, sollte dies erneut vorkommen würde ich mit disziplinarischen Maßnahmen rechnen müssen.
Das ist ein ganz klarer Fall von Diskriminierung aufgrund Ihrer Religionszugehörigkeit. Sie sollten sich an die Behörden und die Medien wenden. Wo kommen wir denn da hin, wenn man als gläubiger Christ aufgrund diese Gläubigkeit schikaniert wird, Potztausend!?

Die Zähne fletschend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Johannes Wolz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 16:44

Re: Der Satan verführt mich täglich

Beitrag von Johannes Wolz »

Sören Korschio hat geschrieben: Das ist ein ganz klarer Fall von Diskriminierung aufgrund Ihrer Religionszugehörigkeit. Sie sollten sich an die Behörden und die Medien wenden.
Geschätzer Herr Korschio,

ich fürchte, dass das wenig Aussicht auf Erfolg hätte, da ich bereits im gespräch mit meinem Dekan diesem meine Einwände und Vorbehalte gegenüber dieser gottlosen Themen kundgetan habe. Jener antwortete mir darauf, dass der Besuch der universitären Veranstaltungen nun einmal Pflicht wären und das für alle Konfessionen gleichermaßen. Ebenso wies er mich darauf hin, dass das "Gottesteilchen" ja mit religiösen Lehren gar nichts zu tun habe und nur eine Kreation der Medien sei, um die Brandherde der guten Christenmenschen in unserer Gesellschaft zu schüren. Da der "wissenschaftliche" Name dieses Undings ja auch "Higgs-Boson" ist, scheint mir eine gewisse Wahrheit in dieser Aussage zu liegen und es legt die Vermutung nahe, dass der Leibhaftige wieder einmal den modernen Medienapparat nuzt, um Lügen unter das fromme Volk des HERRn zu bringen. Also glaube ich, dass auch ein Einschalten eben jenes keinen Erfolg hätte.

Resignierend,

Johannes
Johannes Wolz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 16:44

Re: Der Satan verführt mich täglich

Beitrag von Johannes Wolz »

Verehrte Brettgemeinde,

gibt es denn keinen erfahrenen Christen hier, der gewillt ist mir dabei zu helfen, stark im Glauben zu bleiben? Wie können Sie alle mitansehen, wie ich Ihnen hier mein Ungemach beschreibe und nichts unternehmen um mir zu helfen? Der geschätze Herr Korschio versuchte es zwar bereits, doch leider gaben mir seine Worte nur wenig Trost. Bin ich hier am Ende doch nicht in einer Trurtzburg des Glaubens und der Nächstenliebe? Oder habe ich mich gar selbst irgendeiner Verfehlung schuldig gemacht, die Sie dazu bringt, mir die helfende Hand zu verweigern?

Zweifelnd,

Johannes
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Der Satan verführt mich täglich

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Johannes Wolz hat geschrieben: Doch wie ich der Suchfunktion entnehmen konnte war dieser Verstoss gegen die Herrlichkeit unseres HERRn ja bereits Thema einer hitzigen Diskussion der ehrwürdigsten Mitglieder dieses Bretts.
Johannes
Werter Herr Wolz,
Wenn Sie schon, im Gegensatz zu vielen dummen Brettneulingen, mental dazu in der Lage sind, die löbliche Suchfunktion anzuwenden, weshalb schrieben Sie nicht im knorken Faden über jene satanischen Schluckaufteilchen weiter?
Verwundert,
Schnabel
Johannes Wolz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 16:44

Re: Der Satan verführt mich täglich

Beitrag von Johannes Wolz »

Verehrter Herr Schnabel,

zwar ist es durchaus als gläubiger Christ meine Pflicht gegen solche Blasphemien auf die Barrikaden zu gehen, doch mein Anliegen in diesem Faden ist eigentlich mein Gesuch nach Hilfe, um trotz permanenter Konfrontation mit derlei Ketzereien stark im Glauben zu bleiben. Ich hoffe vielmehr auf Ratschläge von erfahrenen Gläubigen, wie man den Versuchungen des Leibhaftigen auch in schweren Fällen erfolgreich widerstehen kann.

Erklärend,

Johannes
Benutzeravatar
Wissender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:55

Re: Der Satan verführt mich täglich

Beitrag von Wissender »

Sehr geehrter Herr Wolz,

ich hoffe, dass ich es richtig verstanden habe, dass Sie Chemie studieren. Wenn dies der Fall sein sollte, frage ich mich, wieso Ihre Professoren die Entdeckung dieser "Gottesteilchen" so feiern. Laut meinen Informationen haben die Chemiker an diesen sogenannten Teilchen kein Interesse, da es ein Gebiet der Physik ist.
Wäre Sie so freundlich mir zu erklären, wieso Ihre Professoren sich so über diese "Entdeckung" freuen?


im Vorraus dankend

Ihr Wissender
Johannes Wolz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 16:44

Re: Der Satan verführt mich täglich

Beitrag von Johannes Wolz »

Verehrter Wissender,

grundsätzlich haben sie mit Ihrer Aussage vollkommen Recht. Größtenteils beschäftigt sich die Physik mit dieser Gotteslästerei, doch dennoch ist seine Entdeckung von nicht unerheblicher Bedeutung für die Chemie, denn obwohl es in dieser selten in kleineren Maßstäben als Atomgröße zugeht, so gibt es dennoch bisher ungeklärte Phänomene und unbelegte Theorien, die ihren Ursprung in solchen Elementarteilchen haben.

Mehr kann ich Ihnen darüber leider gegenwärtig nicht berichten, da ich mich in diesem Gebiet nicht sonderlich auskenne und wie bereits mehrfach erwähnt den Erläuterungen meiner Professoren zu diesem Thema aus Glaubensgründen fern blieb.

In der Hoffnung Sie zufrieden zu stellen,

Johannes
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Der Satan verführt mich täglich

Beitrag von Opa Rauschebart »

Kind Wolz!

Das sogenannte Gottesteilchen, ist eine lasterhafte und vom Satan eingegebene törichte 'Entdeckung' von verblendeten Physikern!
Wieso Chemieprofessoren hier frenetisch applaudieren ist mir ein Rätsel! Ausserdem haben Sie sich als 'Chemiker' mit derartigem Blödsinn nicht auseinander zu setzen!
Betreiben Sie lieber weiterhin keusche Alchemie!

Anweisend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Antworten