Was ist eine gerechte Strafe ?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Squalley
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:47

Was ist eine gerechte Strafe ?

Beitrag von Squalley »

Guten Abend liebe Plauderbrett Gemeinschaft

Ich wende mich hiermit bei euch mit folgendem Problem.
Ich (Elias Michael Moser) habe neu den Glauben in Christus gefunden und erfreue mich, dass ich bei euch auf Gleichgesinnte treffe.
Leider besteht mein Umfeld nicht aus Gleichgesinnten.

Beispielsweise der jetzige Freund meiner Schwester, welcher mich letztens bat, dass ich ihm bei der Registrierung hier bei Arche-Internetz helfen würde.
Da er ein Atheist ist, antwortete ich ihm mit meinem Rohrstock und einigen Schellen ins Gesicht. Desweiteren frage ich mich, wie ich ihn in folgenden Punkten bestrafen sollte (ich bin echt ratlos)

Er amüsiert sich dabei, wenn in verschiedenen Filmen Menschen gequält werden.
Er hört "Schrei Musik", in welcher der Hauptsänger "Es ist mein Teil " schreit.
Desweiteren lässt er seiner Frau (meiner Schwester) freien Zugang zum Internetz und züchtigen tut er sie auch nicht.

Jetzt frage ich mich, was ich machen soll. Ich tendiere dazu, ihn nächstes mal mit Weihwasser abzuwaschen, nachdem er 20 mal die Kirche geputzt hat. Dazu frage ich mich, ob ich in der Erziehung meiner Schwester versagt habe, da sie sich mit dem Teufel höchst persönlich einlässt.
Bitte helft mir, damit ich den Teufel vertreiben kann
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Was ist eine gerechte Strafe ?

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Schmutzfink!

Zuallererst mal: Hier wird gesiezt und Anglizismen sind auch verboten. Lesen Sie dazu bitte die Brettregeln.

Sie haben nicht versagt. Dass Sie Ihr Gesindel von Schwager überwachen (um seine teuflischen Gewohnheiten wie "Gewaltfilme in der Ferne gucken" oder anti-christliche Musik hören auszuspionieren) ist fürwahr ein großartiger Anfang. Auch, dass Sie ihn daran gehindert haben, sich im Arche-Brett zu registrieren hat uns einigen Ärger erspart - dafür möchte ich danken.

"Auf den Teufel" persönlich hat sich Ihre Schwester nicht eingelassen, wie kommen Sie auf diese Idee? Auch ist es nur bedingt Ihre Pflicht, für die Erziehung Ihrer Schwester zu sorgen. Bitten Sie doch Ihren Herrn Vater sich um die bösen Geister, die von Ihrem Schwager Besitz ergriffen haben, mit der Rute zu kümmern.

Ratend und weisend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten