Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Thorge

Die Gnade an sich ist eine der christlichsten Tugenden und am richtigen Ort von unschätzbarem Wert. Durch die Gnade gegenüber Ihrem Weib, haben Sie Ihr jedoch einen Bärendienst erwiesen. Denn nur alljenen wird die Gnade des Herrn zuteil, die zu Lebzeiten keine Gnade erfahren haben.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werte Herren,

reumütig trete ich heute vor Ihnen und senke mein bereits mit Asche bestreutes Haupt.

Gestern befand ich mich auf den Weg zu meiner Lieblingskapelle, als einem Weibsstück, welches vor mir dahinkroch, eine Münze aus der Hand fiel. Nur der HERR weiß, welche Bösartigkeit mich packte, als ich mich bückte und dem Weibe die kleine Münze zurückgab, anstatt sie selbstbewusst einzustecken und sie später der Kirche zu spenden. Wie vielen hätte ich wohl damit helfen können?

Bedrückt,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Ruprecht,

mein Verstand weiß, daß Sie ein guter Christ sind, doch mein von der Liebe Christi erfülltes Herz weint Tränen des Schmerzes. Wie konnten Sie nur? :weinen:

Etwas enttäuscht,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
MarcusMurle
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:11

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von MarcusMurle »

Herr Berger,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie ein Herz haben.
Und falls Sie doch eines haben, die Liebe Christi ist es nicht, die ihr Herz erfüllt.

Marcus Murle
Benutzeravatar
Fritz-Wilhelm
Treuer Besucher
Beiträge: 215
Registriert: Do 15. Sep 2016, 17:37

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Fritz-Wilhelm »

Atheist Murle,

lesen Sie doch bitte den 'Rang' des werten Herrn Bergers. Der kommt sicherlich nicht von ungefähr. Herr Berger erwies sich außerdem als äußerst gnädig und gutmütig, wie Sie zum Beispiel an Ihrer Teilnahme an diesem Brett erkennen können.

Hinweisend,

Kotz
Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten.

- Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
MarcusMurle
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:11

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von MarcusMurle »

Herr Kotz,
Es gibt hier eine Rangordnung? Wer ist denn der Chef hier?
Und auf welchem Rang sehen Sie sich?

Marcus Murle
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Murle,
können Sie nicht lesen? Herr Kotz hat den Rang "Treuer Besucher".
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
MarcusMurle
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:11

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von MarcusMurle »

Herr Schnabel,

Ich danke Ihnen für Ìhren Hinweis. Ich dachte bei Rangordnung eher an Durchnummerierung und Rangliste....ich hatte wohl einen Knoten im Hirn, Verzeihung.

Ihren Rang nicht kommentierend

Marcus Murle
Benutzeravatar
Fritz-Wilhelm
Treuer Besucher
Beiträge: 215
Registriert: Do 15. Sep 2016, 17:37

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Fritz-Wilhelm »

Lümmel Murle,
Ihren Rang nicht kommentierend
Was soll das nun wieder bedeuten? Bezeichnen Sie den Rang des werten Herr von Schnabel etwa als unehrenhaft?

Was den Rest Ihres dämlichen Beitrags betrifft: Natürlich existiert hier eine Rangliste, wie man unschwer erkennen kann. Auf diese war mein Kommentar allerdings nicht bezogen; sondern einzig und allein auf den Titel - "Faust Gottes".
Aber zu Ihrer Information: Die Rangfolge auf diesem Brett ist wie folgt gegliedert: Benutzer - Moderator - Administrator.
Aber warum verwundert Sie dies? In der katholischen Kirche existiert ebenfalls eine Rangfolge; oder wollen Sie sich als unwürdingen Lump etwa auf die gleiche Stufe wie die des Papstes stellen?

Immer noch verachtend,

Kotz
Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten.

- Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
MarcusMurle
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:11

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von MarcusMurle »

Werter Herr Kotz,
Ich empfinde weder den Rang des Herrn Schnabel als unehrenhaft, noch Ihren Namen...ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht kommentiere.

"Faust Gottes" ist sicher ein ehrenwerter Status...gibts hier noch andere Körperteile Gottes zu finden? :frech:
Rangfolgen haben für mich was von...Leitkuh und Herde...ist aber ein gängiges System und funktioniert offenbar recht gut...
Nein, auf die gleiche Stufe des Papstes möchte ich nicht...

Sie können mich verachten, soviel Sie wollen
Marcus Murle
Benutzeravatar
Rainer Ausbad
Treuer Besucher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:01

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Rainer Ausbad »

Lump Murle!

Der ehrenwerte Herr Berger trägt nicht den Titel "Faust Gottes" weil der dem Allmächtigen selbst beklaut hat, sondern weil er im Boxkampf in GOTTes Namen gegen Ketzer und freche Jugendliche wie Sie angetreten ist!

Den Rohrstock schwingend,
Rainer Ausbad
Hört! Die Weisheit ruft laut auf allen Straßen, auf den Marktplätzen erhebt sie ihre Stimme!

Sprüche 1, 20
Benutzeravatar
MarcusMurle
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 57
Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:11

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von MarcusMurle »

Herr Ausbad,
Ich danke Ihnen für die Assoziation "beklaut hat"...
3 Strassen weiter hat man noch mein Lachen vernommen...

Marcus Murle
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von einfachich »

Werte Gemeinde
Wenn ich das hier so lese, stellt sich mir die Frage, wo denn die "Benutzer" Ausbad und Kotz, in der hier erwähnten Rangliste stehen.
Da sie noch nicht so lange Mitglied dieses Brettes sind, allerdings schon sehr mit den Worten des Herrn Berger sprechen, würde mich schon interessieren wo den die Herren hier stehen.

aus reinem Interesse fragend
ich
Benutzeravatar
Waldermar
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 29
Registriert: Do 29. Sep 2016, 10:18

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Waldermar »

Guten Tag Werte Brettgemeinde,

ich habe rote Haare und finde Julian (unredl. Julien) unterhaltsam. Desweiteren besitze ich einen Hund.
Was soll ich tun?

Gruß
Wilfried Beck
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Do 18. Aug 2016, 20:10

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Wilfried Beck »

Knabe Waldermar,

fahren Sie SOFORT den Heimrechner herab, entsorgen Sie Ihr Klugschnurlostelefon und jeden anderen elektronischen Unsinn, rasieren Sie sich die Haare ab und beten Sie mindestens 18 Stunden am Tag.

Niemand kann Ihnen, angesichts Ihrer schweren Verkommenheit, versprechen, dass Sie auf den Weg des HERRn zurückfinden, aber mit dem Glauben an den HERRn können Sie es schaffen.

Es glaubt an Sie (und betet, nicht enttäuscht zu werdem),
Wilfried Beck
Antworten