Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Liu
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 36
Registriert: So 20. Sep 2015, 08:32

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Liu »

Werter Herr Gruss,
Ich weiß ja nicht so genau, aber zu Weihnachten schenkt man sich ja normalerweise etwas, dass auch ein wenig mehr kosten kann. Zum Geburtstag und zu Weihnachten kann es auch mal ein wenig mehr sein als ein paar Früchte. Ich will Sie natürlich nicht verurteilen und gebe zu, auch Ihre Tochter hat falsch gehandelt, aber ich selbst habe meiner Schwester ein Taschenmesser geschenkt, da sie und ihr Zwillingsbruder nur das alte, verbogene Messer von mir hatten. Ich bin froh, dass Sie ihr zumindest etwas geschenkt haben. Bitte seien Sie nicht zu hart mit sich selbst und Ihrer Tochter, aber wenn man eifersüchtig ist, neigt man dazu, die Wut an anderen abzulassen.
Grüßend,
Liu
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Weib? Liu?
Was soll das mit der Eifersucht, bitte schön? Es handelt sich hier um meine Tochter, nicht um mein Weib, welches ich zu Weihnachten großzügig mit einem milden Lächeln bedachte, jedenfalls bis sie ihren ersten Fehler machte.
Wie ich bereits schrieb, ist ja die Geburt unseres HERRN an Weihnachten schon das größte Geschenk überhaupt. Mein Problem ist, dass sich mich zu dieser Aktion habe hinreissen lassen, mit dem zu erwartenden Ergebnis.

Etwas verständnislos

mitchristlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Liu
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 36
Registriert: So 20. Sep 2015, 08:32

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Liu »

Werter Herr Gruss,
Das tut mir leid, da habe ich Sie wohl falsch verstanden. Ich meinte, dass Ihre Tochter wahrscheinlich eifersüchtig auf ihre Freundin sei. Ich persönlich schenke nämlich allen Familienmitgliedern etwas. Sie sollten sich also nicht schämen brauchen. Aber dies ist die Meinung eines 23-jährigen Jungen.
Grüßend,
Liu
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Herr/Weib Liu?
Auch wenn Sie persönlich dem heidnischen Schenkungswahn verfallen sind, gilt das beileibe nicht für alle Christen! Geschenke lenken vom Glauben ab auf materielle Güter und wecken beim Beschenkten eine fatale Erwartungshaltung, der man beim besten Willen nicht nachgeben sollte. Trotzdem danke ich Ihnen für Ihre offenen Worte.

Immer noch ratlos
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Horst Hermannsmeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 14:58

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Horst Hermannsmeier »

Werte Gemeinde,

ich habe gesündigt! Mein Weib sollte mir heute etwas Leckeres zu Mittag machen, ließ den Braten aber zu lange im Ofen, so daß dieser verbrannte. Statt meinem Weib daraufhin ordentlich eine zu scheuern, sagte ich zu ihr: "Danke Liebling, ist doch nicht schlimm!". Ich schäme mich unglaublich dafür, meine Frau und ich verstehen die Welt nicht mehr. Bin ich von einem Tag auf den anderen verweichlicht? Ja bin ich denn plötzlich ein Liberaler geworden?!

H. Hermannsmeier, Patriot und CSU-Mitglied
Irren ist menschlich, aber immer irren ist sozialdemokratisch.

~König Franz Josef I.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Herr Hermannsmeier,

es sieht so aus, als wären Sie kein CSU-Mitglied mehr, sondern ein gottloser Grüner. :hinterfragend:

Das Schlimmste befürchtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Horst Hermannsmeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 14:58

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Horst Hermannsmeier »

Herr Berger,

ich hoffe nicht! Dieses von den Grünen vorgeschlagene Veganer-Theater einmal pro Woche braucht doch keine Sau! Ich will meine Schweinshaxn essen, wann ich will! Aber irgendwie fehlts mir an Motivation, mein Weib ordentlich zu verprügeln. Kennens vielleicht ein Mittel dagegen?

H. Hermannsmeier, Patriot und CSU-Mitglied
Irren ist menschlich, aber immer irren ist sozialdemokratisch.

~König Franz Josef I.
Martin Globacez
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 14:20

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Globacez »

Werte Gemeinde,
mein Sohn (22) hatte nachweislich Berührungen mit seiner Zukünftigen! Da sie jedoch noch nicht verheiratet sind, möchte ich dieses Verhalten nicht tolerieren. Können Sie mir sagen, wie ich darauf reagieren soll?

Ein gekränkter Martin Globacez
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Levitikus »

Heide Globoli,

wenn Sie die Bibel gelesen hätten, wüssten Sie, was Sie zu tun haben! Holen Sie dies umgehend nach!

Ihr Versagen in der Erziehung anprangernd,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Der_Gulp
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 00:36

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Der_Gulp »

Sehr geehrter Herr Levitikus

Es ist für mich nicht erkennbar, inwiefern Herr Martin Globacez denn in der Erziehung versagt haben sollte. Sein Sohn ist 22 und kann auf jeden Fall selbst entscheiden, was er tut oder nicht tut. Auch wenn er das Verhalten seines Sohnes nicht toleriert, so muss er es akzeptieren. Da hilft auch das lesen der Bibel nichts. Und was bedeutet eigentlich „verheiratet“?, Doch wohl nur die Zustimmung zum Zusammenleben, sanktioniert von Leuten, die in der Regel keine Ahnung davon haben und die einem Paar, das diesen Schritt vollziehen will, im Grunde nichts, aber auch gar nichts vorzuschreiben haben. Ich frage mich auch, wie Sie dazu kommen, Herrn Globacez angebliches „Versagen“ anzuprangern, vor allem in einem solch unverschämten Befehlston, wie Sie es tun.

Stirnrunzelnd

Der_Gulp
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Levitikus »

Weib Gulp,

Weiber haben in der Versammlung wie im Netz zu schweigen.

Grußlos,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Der_Gulp
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 00:36

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Der_Gulp »

Werter Herr Levitikus!

Wenn Sie der Meinung sind, dass „Weiber“ in der Versammlung wie im Netz zu schweigen haben, meinetwegen, das ist Ihr gutes Recht, eine solche Meinung zu haben.
Jedoch: Entgegen Ihrer unverschämten Unterstellung bin ich keineswegs ein Weib!
Sie sind derjenige, der die Brettregeln nicht beachtet.
Jedenfalls haben Sie sich durch Ihre Unterstellungen, nicht nur mir gegenüber, für jedwede Diskussion disqualifiziert.

Noch viel grußloser

Der_Gulp


Anrede angepaßt durch Martin Berger
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Weib Gulp,

der ehrenwerte Herr Levitikus ist, im Gegensatz zu Ihnen, ein gern gesehener, bibeltreuer Brettgast. Sie jedoch sind offensichtlich ein Störenfried der ärgsten Sorte, der Unruhe stiften und Zwietracht säen möchte. Sapperlot, benehmen Sie sich!

Ermahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Levitikus »

Ehrenwerter Herr Berger,

ich danke Ihnen vielmals für Ihre Intervention. Das Weibsvolk wird immer frecher; vermutlich scheitern ihre Väter und ihre Gatten an der Erziehung.

Weib Gulp,

dass Weiber schweigen sollen, ist nicht etwa lediglich meine Meinung, sondern die des HERRn:
1. Korinther 14:34 Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.
Wenn Sie kein Weib sind, warum benehmen Sie sich dann wie eines?

Gerührt ob der beherzten Intervention der Faust GOTTes,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Vulpes-Anima
Tumbes Weib
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Aug 2015, 23:29

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Vulpes-Anima »

Werte Gemeinde,

Ich fasse mich kurz...
Ich habe gestern Schwarzmetall gehört. Ein Lied der Gruppe "Unsterblich" (unredlich: Immortal). Das Schlimmste ist: es gefiel mir auch noch gut. Obwohl der Satan persönlich in diesem Musikvideo zu sehen war.

Heute morgen wachte ich nach einer von Alpträumen geplagten Nacht auf.. und erinnnerte mich an meine Schandtat.

So frage ich Sie werte Herrschaften:
Wie kann ich diese Tat vor dem HERRn wieder gut machen?

Betend,
Vulpes-Anima
Carpe diem!
***Dummheit zensiert***
Antworten