Urlaubsfahrten

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Detlev Ämon
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Mär 2010, 16:57

Urlaubsfahrten

Beitrag von Detlev Ämon »

Sehr geehrte Gemeinde,
ich bin in argen Zweifeln, ob meine jährliche Urlaubsfahrt, während der ich mich eine Woche lang entspanne, redlich ist oder ob sie unchristlich ist und von dem wirklichem Leben ablenkt. Da keine mir bekannte heilige Person in der Bibel Urlaub macht und ich im Urlaub keinerlei Arbeit tätige und manchmal sogar mein tägliches Gebet vernachlässige!

Um Hilfe bittend

Detlev Ä.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Urlaubsfahrten

Beitrag von Asfaloths »

Wertes Frl. Ämon,

natürlich ist Urlaub unredlich. Ein guter und redlicher Christenmensch arbeitet Tag für Tag oder widmet sich der selben Zeit wichtgen Dingen die der Allgemeinheit guttun.
Urlaub können Sie machen, wenn Sie defintiv arbeitsunfähig sind. Ansonsten heißt es, ran an die Arbeit und etwas gutes tun.

Weiterhin ist Ihre Ausführung über den Gebetszyklus, den Sie im Urlaub halten, ein Beweis für Ihre Inkonsequenz des Glaubens. Was hält Sie davon ab tagtäglich dem Herrn zu huldigen?

Erbost,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Detlev Ämon
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Mär 2010, 16:57

Re: Urlaubsfahrten

Beitrag von Detlev Ämon »

Sehr geehrter Herr Asfaloths,
zuerst möchte ich betonen, dass der Herr mir ein männliches Geschlecht gegegben hat, was an dem Vornamen Detlev unschwer zu erkennen ist. Des weiteren möchte ich ausführen, dass ich tatsächlich im Urlaub ab und an den allabendlichen Rosenkranz nicht bete, da ich vom vielen Wandern sehr erschöpft bin. Aber ich werde den Dämonen, die mich dazu verleitet haben, entsagen und von nun an das ganze Jahr ein redliches Leben führen, auf dass der Satan mich nicht verführe.
Für ihre Hilfe dankend
Detlev Ä.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Urlaubsfahrten

Beitrag von Asfaloths »

Grade die Erschöpfung sollte Ihnen den Willen verleihen, durch ein Gebet neue Stärke zu erlangen. Probieren Sie es einmal aus. Schon oft, nach nächtlichen Überwachungsspaziergängen oder Observationen war ich sehr erschöpft, woraufhin mir einige durch mich selbst laut verlesene Bibelverse und ein Vater Unser neue Kraft verliehen haben.

Ich würde mich schämen, wenn ich mein alltägliches Gebet vernachlässigen würde.
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Anselm von Erlenbach
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 22:36

Re: Urlaubsfahrten

Beitrag von Anselm von Erlenbach »

Verehrte Herren,

gegen eine keusche Pilgerfahrt zum Zwecke des Besuches schöner Kirchen und mit der Absicht der Weiterbildung dürfte nach meiner Ansicht nichts einzuwenden sein. Rom als entsprechendes Ziel kann ich nur empfehlen. Sie können die bedeutsamsten Stätten europäischer Kulturgeschichte besichtigen, sich in den Vatikanischen Museen weiter bilden, die Schönheit des Petersdoms bewundern und eventuell auch einen Blick auf den Papst werfen.
Auch eine Missionsreise wäre eine sehr löbliche Angelegenheit. Folgen Sie dem Vorbild des Apostels Paulus oder auch redlicher Männer wie Bonifatius, die mit Mut in unchristliche Gefilde vorgedrungen sind, um den Wilden die frohe Botschaft zu verkünden!

Ermunternd

Anselm von Erlenbach
Peter Reingeist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Mär 2010, 19:48

Re: Urlaubsfahrten

Beitrag von Peter Reingeist »

Detlev Ämon hat geschrieben: und manchmal sogar mein tägliches Gebet vernachlässige!
Potzblitz! Wenn Sie das Abendgebet vernachlässigen, wird der HERR Sie in den tosenden Feuersee werfen.
Wenn Sie es endlich geschafft haben, das Gebet abzuhalten, dann steht einer Pilgerfahrt nichts im Wege!

die Blitzpöbler in ihre Schranken verweisend,
Peter Reingeist
Antworten