Mein Bruder braucht Hilfe

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Hans Günther
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Feb 2010, 19:13

Mein Bruder braucht Hilfe

Beitrag von Hans Günther »

Liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem. Mein Bruder war früher ein redlicher Mensch. Er sang im Kirchenchor, ging immer in die Kirche und war immer am beten.
Aber vor ein paar Jahren hat er sich ein unkeusches, ja man kann sogar sagen dämonisches Spiel gekauft. Es nennt sich "Welt der Kriegskunst".
Seitdem geht er nicht mehr in die Kirche und betet nicht mehr. In einem Gespräch mit mir hat er sogar einmal gesagt, dass er nicht mehr an Gott glaubt.
Als ich dies hörte, wusste ich, dass ich handeln musste. Seitdem habe ich alles versucht: Ich habe seinen Heimrechner eingeschloßen, ich habe für ihn gebetet, ich habe sogar den örtlichen Pastor um Hilfe gebeten.
Er hat meinen Bruder besucht und versucht ihn zu bekehren, jedoch ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll.
Da es mein Bruder ist, will ich keine Gewalt anwenden. Aber ich weiß keinen anderen Außweg mehr.
Was soll ich machen, um ihn vom Teufel zu befreien?

Um Rat bittend,
Hans Günther
Benutzeravatar
Marco Weiß
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 15:21

Re: Mein Bruder braucht Hilfe

Beitrag von Marco Weiß »

Guten Abend, Herr Günther!
Ihr Bruder ist wahrhaftig besessen. Ich weis nicht genau, worum es bei diesem Spiel Satans geht, aber ich sehe gleich an diesem Namen, dass es die Kinder und sogar Erwachsene massiv verdummt und ihnen bei weiterem zügellosem Spielen die Augen ausfallen werden! Ich kann auch erahnen, dass dieses verlotterte Spiel alle, die es Spielen, umgehend in die Hölle bringt!
Mein Rat:
Senden sie ihren Bruder umgehend in eine Katholische Psychiatrie! Obwohl sie keine Gewalt anwenden wollten empfehle ich ihnen dennoch ihren Bruder vorher mit 10 Rohrstockhieben zu züchtigen! Morgens und Abends! Bis er gefesselt und eingeliefert wurde!

Bei Gott ich sage ihnen, dass sich ihr Bruder schnell ändern wird!

Und noch etwas:
Wechseln sie die Stadt und ziehen sie in eine Glaubensgemeinschaft! Dort wird Bibeltreue noch großgeschrieben und sie sind diesen, man verzeihe mir, unfähigen Pastor in ihrer Gegenwart los!

Mit dem Zeigefinger mahnend,
Marco Weiß
Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12
Berthold Heine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 16:12

Re: Mein Bruder braucht Hilfe

Beitrag von Berthold Heine »

Werter Herr Günther,
hier in Deutschland gibt es sowas wie Meinungsfreiheit.
Wenn Ihr Bruder kein religiöser Mensch mehr ist, seh ich da kein Problem. Jeder sollte selbst über seine Lebensweise entscheiden dürfen.
Aber ihn auch noch regelrecht zu nötigen wieder "auf Gottes Pfad" zurück zu kommen finde ich nicht sonderlich töfte.

Schmunzelnd,
Berthold Heine
Benutzeravatar
Hans Günther
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Feb 2010, 19:13

Re: Mein Bruder braucht Hilfe

Beitrag von Hans Günther »

Marco Weiß hat geschrieben:Senden sie ihren Bruder umgehend in eine Katholische Psychiatrie! Obwohl sie keine Gewalt anwenden wollten empfehle ich ihnen dennoch ihren Bruder vorher mit 10 Rohrstockhieben zu züchtigen! Morgens und Abends! Bis er gefesselt und eingeliefert wurde!

Wechseln sie die Stadt und ziehen sie in eine Glaubensgemeinschaft! Dort wird Bibeltreue noch großgeschrieben und sie sind diesen, man verzeihe mir, unfähigen Pastor in ihrer Gegenwart los!

Mit dem Zeigefinger mahnend,
Marco Weiß
Herr Weiß, leider kann man Personen nicht grundlos in eine Psychiatrie einweisen lassen. Das spielen eines unkeuschen Heimrechnerspiels reicht leider nicht als Grund.
Desweiteren muss ich noch betonen, dass ich nicht in der Stadt lebe in der mein Bruder lebt. Deswegen kenne ich den dortigen Pastor leider nicht. Der Pastor in meiner Stadt ist ein sehr fähiger Mensch, allerdings will ich ihn nicht dazu zwingen zu meinem Bruder zu fahren. Der lebt noch gut 100 Kilometer entfernt, in dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin.
Berthold Heine hat geschrieben:Werter Herr Günther,
hier in Deutschland gibt es sowas wie Meinungsfreiheit.
Wenn Ihr Bruder kein religiöser Mensch mehr ist, seh ich da kein Problem. Jeder sollte selbst über seine Lebensweise entscheiden dürfen.
Aber ihn auch noch regelrecht zu nötigen wieder "auf Gottes Pfad" zurück zu kommen finde ich nicht sonderlich töfte.

Schmunzelnd,
Berthold Heine
Knabbub Heine, dass es eine Meinungsfreiheit gibt finde ich schon schlimm genug. Das Christentum sollte für alle zur Pflicht werden und Atheisten sollten entweder die Wahl haben, gläubige Menschen zu werden, oder, falls sie sich weigern, in eine Klosterschule zu gehen bis sie gläubig sind. Desweiteren hat meiner Bruder diesen Pfad nicht aus freiem Willen gewählt. Er ist von einem Dämon bessesen, der aus diesem Spiel entwichen ist. Unser löblicher Sittenwart Asfaloths hat uns sogar schon vor diesem unredlichem Spiel gewarnt: http://www.redliches-plauderbrett.net/v ... ?f=6&t=558
Zornig, aber immer noch nach Rat suchend
Hans Günther
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Mein Bruder braucht Hilfe

Beitrag von Friedbert Fischer »

Guten Tag!
Hans Günther hat geschrieben:Knabbub Heine, dass es eine Meinungsfreiheit gibt finde ich schon schlimm genug. Das Christentum sollte für alle zur Pflicht werden und Atheisten sollten entweder die Wahl haben, gläubige Menschen zu werden, oder, falls sie sich weigern, in eine Klosterschule zu gehen bis sie gläubig sind.
Dann verlange ich natürlich auch noch eine dritte Versorgungsleitung in mein Haus: Warmwasser, Kaltwasser, Bier. Außerdem möchte ich komplett abgabenbefreit sein. Ist es eventuell auch möglich, dass ich jeden Morgen von einem Hahn geweckt werde? Das hat so etwas Ländliches.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer

PS: Für den Fall, dass ich mich weigern sollte; ist in der Klosterschule nur Bier erlaubt oder gibt es an den Wochenenden auch mal Obstler?
Berthold Heine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 16:12

Re: Mein Bruder braucht Hilfe

Beitrag von Berthold Heine »

Hans Günther hat geschrieben: Knabbub Heine, dass es eine Meinungsfreiheit gibt finde ich schon schlimm genug. Das Christentum sollte für alle zur Pflicht werden und Atheisten sollten entweder die Wahl haben, gläubige Menschen zu werden, oder, falls sie sich weigern, in eine Klosterschule zu gehen bis sie gläubig sind. Desweiteren hat meiner Bruder diesen Pfad nicht aus freiem Willen gewählt. Er ist von einem Dämon bessesen, der aus diesem Spiel entwichen ist. Unser löblicher Sittenwart Asfaloths hat uns sogar schon vor diesem unredlichem Spiel gewarnt: http://www.redliches-plauderbrett.net/v ... ?f=6&t=558
Zornig, aber immer noch nach Rat suchend
Hans Günther
Werter Herr Günther,

Drei Buchstaben: lal.
Ein Dämon in einem Spiel, der Ihren Bruder besessen hat. Meinen Sie das ernst?
Zu Ihrem Verweis auf Herrn Asfaloths Faden: Nunja, so sehr ich die Weisheit von Herr Asfaloths anerkenne, so hab ich zum Glück meine eigene Meinung. Und diese kann auch mal von den Erklärungen vom Sittenwart abweichen.
Das näher zu erläutern würde die ganze Nacht dauern, von daher erspar ich mir dies (was eine zukünftige Diskussion natürlich nicht ausschließt).

Leider noch wach,
Berthold Heine
Peter Reingeist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Mär 2010, 19:48

Re: Mein Bruder braucht Hilfe

Beitrag von Peter Reingeist »

Friedbert Fischer hat geschrieben: Dann verlange ich natürlich auch noch eine dritte Versorgungsleitung in mein Haus: Warmwasser, Kaltwasser, Bier. Außerdem möchte ich komplett abgabenbefreit sein. Ist es eventuell auch möglich, dass ich jeden Morgen von einem Hahn geweckt werde? Das hat so etwas Ländliches.
Wahrlich, eine derartige Versorgungsleitung tut not. Keineswegs um dem Rausche zu "frönen" sondern vielmehr, um in den Geschmack des löblichen Bieres zu kommen! Dabei sollte dem Bier stets eine geringe Menge Frischluft beigegeben wird, dass sich löblicher Schaum bildet!

Die Befreiung von Abgaben habe ich ebenfalls beantragt. Der Finanzberater reagierte da doch etwas seltsam. Meine Alternative, nämlich eine zwangshafte Abgabe von 90000 €uronen im Jahr, zu verrichten von Straßenpöblern etc., wurde nicht befürwortet. Da sage noch einer, unser Staat sei löblich!

Den Hahn habe ich bereits installiert, inklusive geruchsverbreitendem Misthaufen. Wahrlich töfte! Das unredliche Pack wird somit ebenfalls um 4 Uhr morgens zum Gebete gerufen. Wer noch seinen EXTRASI-Rausch ausschlafen will um diese Zeit, muss sich nun ein anderes Zuhause suchen!

Die Wurfbibel ölend,
Peter Reingeist
Detlev Ämon
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Mär 2010, 16:57

Re: Mein Bruder braucht Hilfe

Beitrag von Detlev Ämon »

Sehr geehrter Herr Günther,
warum zerstören sie den Heimrechner ihres Bruders nicht und berauben Satan somit seiner Wirkungskraft über ihren Bruder? Sapperlott, auch wenn er im ersten Moment ziemlich ungehalten sein könnte, später wird er ihnen aufs tiefste dankbar sein und sie können ihn so vor dem Schwefelsee retten.
Zum Handeln auffordernd
Detlev Ä.
Antworten