Ich habe gesündigt!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
OstaraRuna
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Feb 2010, 22:55

Ich habe gesündigt!

Beitrag von OstaraRuna »

Werte Gemeinde,

nach langer Suche habe ich nur mit diesem Brett endlich eine gute Möglichkeit gefunden mich von meinen Sünden zu befreien und ich hoffe auch mir kann geholfen werden.


Als ich heute mit meinem Auto unterwegs war, nahm mir eine andere Verkehrsteilnehmerin die Vorfahrt und fuhr mir beinahe in die Front meines Autos und das brachte mich so zur Weisglut das ich sie an der nächsten Ampel ausbremste und sie beschimpft mit Worten die mir vorher noch nie in den Sinn kamen.
Nun fühle ich mich sehr schlecht, woher kam das, bin ich besses oder gar die Brut des Teufel?


OstaraRuna
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Ich habe gesündigt!

Beitrag von Friedbert Fischer »

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
RichterFrollo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 21:04

Re: Ich habe gesündigt!

Beitrag von RichterFrollo »

Herr (oder Frau) Runa, Sie verstehen wohl nicht ganz, was es heißt zu sündigen, nicht wahr? Konsultieren Sie, wenn Sie schon derartiges zum Ausdruck bringen wollen, ihre Bibel, um einen treffenden Ausdruck zu finden. Sie haben in diesem Falle nicht gesündigt, sondern, wie Herr Fischer bereits anmerkte, eine Ordnungswidrigkeit begangen.

Wenn Sie sich so schlecht fühlen, dann haben sie zwei Möglichkeiten:

Sie entschuldigen sich persönlich bei der guten Frau,

oder, sofern dies nicht möglich ist,

tuen Sie Buße. SAGEN Sie nicht, dass sie es bereuen. BEREUEN Sie es.

Mit nächtlichen Grüßen,

Max Kornburger
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ich habe gesündigt!

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Runa!

Nicht Sie haben gesündigt, sondern der Psychotherapeut, der Sie nicht einweisen ließ.

Kopfschüttelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Insasse Flo Xarsch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:17

Re: Ich habe gesündigt!

Beitrag von Insasse Flo Xarsch »

Jo OstaRuna!

Wenn Sie wüssten, was es auf der Welt sonst noch so für Verbrechen gibt, die einfach so mal jeder machen kann, dann würden Sie das jetzt hier net schreiben.

Immer noch frei,
der Flo
Antworten