Gott wird mir vergeben!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Vivien
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 14:13

Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Vivien »

Ich weiß nicht, ob ich als evangelische Christin überhaupt beichten sollte, aber es ist mir eine Art Bedürfnis...

Es begann als ich etwa 13 war. Ich begann, an den Beischlaf mit Männern, wie auch mit Frauen zu denken, bis ich irgendwann an nichts anderes mehr dachte. Dann mit 14 küsste mich zum ersten mal einen Mann...bei Gott, nicht nur einmal! Als ich dann 15, fast 16 war, hatte ich meinen ersten Beischlaf mit einem jungen Mann, welcher sich später als Satansanbeter herausstellte! Ich verließ ihn und habe viel für ihn gebetet, aber das tut nun nichts zur Sache. Etwa zu jener Zeit begann ich auch, Alkohol zu trinken, sowie Mädchen zu küssen. Ich begann eine Liebesbeziehung bzw. Affaire nach der anderen und Unzucht steuerte all meine Gedanken. Ich habe Herzen gebrochen, was mir nun sehr leid tut. Ich habe noch immer Geschlechtsverkehr, obwohl ich unverheiratet bin, aber nun Liebe ich einen Mann, der es wirklich verdient hat geliebt zu werden und ich gedenke, ihn eines Tages zu heiraten. Ich möchte dann nicht mit schwerem Gewissen in die Ehe eintreten, denn er hat eine anständige und gute Frau verdient.

Um Rat, nicht um Verachtung fragend,
Vivien H.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Vivien!

Hat es Sie erregt, als Sie diese schöne Geschichte erdacht haben?

Angewidert,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Friedbert Fischer »

Vivien hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich als evangelische Christin überhaupt beichten sollte, aber es ist mir eine Art Bedürfnis...

Es begann als ich etwa 13 war. Ich begann, an den Beischlaf mit Männern, wie auch mit Frauen zu denken, bis ich irgendwann an nichts anderes mehr dachte. Dann mit 14 küsste mich zum ersten mal einen Mann...bei Gott, nicht nur einmal! Als ich dann 15, fast 16 war, hatte ich meinen ersten Beischlaf mit einem jungen Mann, welcher sich später als Satansanbeter herausstellte! Ich verließ ihn und habe viel für ihn gebetet, aber das tut nun nichts zur Sache. Etwa zu jener Zeit begann ich auch, Alkohol zu trinken, sowie Mädchen zu küssen. Ich begann eine Liebesbeziehung bzw. Affaire nach der anderen und Unzucht steuerte all meine Gedanken. Ich habe Herzen gebrochen, was mir nun sehr leid tut. Ich habe noch immer Geschlechtsverkehr, obwohl ich unverheiratet bin, aber nun Liebe ich einen Mann, der es wirklich verdient hat geliebt zu werden und ich gedenke, ihn eines Tages zu heiraten. Ich möchte dann nicht mit schwerem Gewissen in die Ehe eintreten, denn er hat eine anständige und gute Frau verdient.

Um Rat, nicht um Verachtung fragend,
Vivien H.
Und sonst so?

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Vivien
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 14:13

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Vivien »

Zu erst einmal bin ich kein Herr sondern eine Frau, wie sie sogar dem Text entnehmen können.
Diese "Geschichte" ist nicht erdacht und erregt hat es mich eigentlich auch nicht. Das ist heutzutage sogar eher die Normalität.

Ich wollte eigentlich meine Größten Fehler und Sünden beichten und hatte Mir ein klein wenig Rat erhofft. Auslachen und beschimpfen könnte ich mich selbst.

Ich weiß nicht, in was für einer Welt sie alle hier leben, aber in der heutigen Zeit ist das alles ganz normal, ja meist sogar noch viel schlimmer (beispielsweise mit Drogen- und Alkoholexzessen). Meine ehrlichgesagt nicht ganz so redlichen Freunde würden über diese Beichte lachen, weil sie alle ähnliches getan und es vermutlich nie bereut haben. Wenn sie hier allerdings auch so reagieren, werde ich mir ein paar hilfsbereitere Menschen suchen.

Enttäuscht und verwundert,
Vivien H.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werte Frau H.,
Vivien hat geschrieben:Diese "Geschichte" ist nicht erdacht und erregt hat es mich eigentlich auch nicht. Das ist heutzutage sogar eher die Normalität.
dass das die Normalität ist, ist nicht ganz korrekt. Manche kleinen Mädchen fangen wesentlich früher an. Normal ist es übrigens nur relativ zur Statistik des Stadtteils Neukölln in Berlin. Ästhetisch finde ich diesen Umstand schon etwas abartig. Im Internetz gibt es eine Dokumentation darüber: "Wenn Kinder Kinder bekommen". Da sehen Sie, wie normal das ist.
Vivien hat geschrieben:Ich wollte eigentlich meine Größten Fehler und Sünden beichten und hatte Mir ein klein wenig Rat erhofft. Auslachen und beschimpfen könnte ich mich selbst.
Etwas provokant war Ihre Beichte schon. Vielleicht sollten Sie das Ganze etwas besser ausdrücken. Mit der Suchfunktion werden Sie sicher über hundert andere Beiträge finden, die bereits beantwortet worden sind.
Vivien hat geschrieben:Ich weiß nicht, in was für einer Welt sie alle hier leben, aber in der heutigen Zeit ist das alles ganz normal, ja meist sogar noch viel schlimmer (beispielsweise mit Drogen- und Alkoholexzessen). Meine ehrlichgesagt nicht ganz so redlichen Freunde würden über diese Beichte lachen, weil sie alle ähnliches getan und es vermutlich nie bereut haben. Wenn sie hier allerdings auch so reagieren, werde ich mir ein paar hilfsbereitere Menschen suchen.
Ja, die Drogen- und Alkoholexzesse. Vor ein paar Monaten ist ein junger Mann am Appetit nach Alkohol in der Türkei gestorben. Es geht nicht darum, dass er fast reines Rennwagenbenzin gesoffen hat. Er dachte es sei Alkohol und hätte sich nicht tot gesoffen, hätte er nicht die Intention gehabt, Alkohol trinken zu wollen. Zu den Drogen, enthalte ich mich mal, sonst geht mir noch die Hutschnur hoch.

Zu der Frage, in welcher Welt die Teilnehmer hier leben: Vermutlich in einer ungerechten Welt, in welcher man die Krankenkasse bezahlen muss, die dann wieder die Ärzte bezahlt, die die Drogen- und Alkoholopfer behandeln. Wenn es nach mir ginge, müssten diese Leistungen direkt vom Patienten beim Arzt bezahlt werden. Das schon die Leute, die mit ihrem Körper verantwortungsvoll umgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Vivien
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 14:13

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Vivien »

Friedbert Fischer hat geschrieben:dass das die Normalität ist, ist nicht ganz korrekt. Manche kleinen Mädchen fangen wesentlich früher an. Normal ist es übrigens nur relativ zur Statistik des Stadtteils Neukölln in Berlin. Ästhetisch finde ich diesen Umstand schon etwas abartig. Im Internetz gibt es eine Dokumentation darüber: "Wenn Kinder Kinder bekommen". Da sehen Sie, wie normal das ist.
Sehr verehrter Herr Fischer, ich persönlich komme aus Süddeutschland, aus einer ländlichen Region. Etwa drei Viertel der Jugendlichen zwischen 12 und 20 aus dieser Gegend haben den gleichen Fehler wie ich gemacht und mit dem Vollzug der Ehe nicht auf die Ehe (oder zumindest auf "den Richtigen") gewartet. Aber Sie haben Recht, sehr viele kleine Mädchen fangen deutlich früher an.

Wenn sie nun gleich eine Quelle von mir verlangen sollten, verweise ich auf die Schulhöfe der Umgebung.

Es war tatsächlich nicht meine Absicht, mit meiner Beichte zu provozieren. Da ich aber recht neu bin ist mir die Suchfunktion noch fremd und an den Titeln der hiesigen Beichten kann man sich schwer orientieren... Dennoch vielen Dank für den Hinweis!

Etwas weniger enttäuscht,
Vivien
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werte Frau H.,

ob es ein Fehler ist oder nicht, stellt sich wohl frühestens heraus, wenn eine 12-Jährige schwanger wird. Auch ich habe in meiner Jugendzeit sehr viel Unsinn angestellt, dennoch waren wir in dem Alter noch zurückhaltender, bzw. auch vorsichtiger, was Alkohol oder Tabakwaren angeht. Drogen waren Tabu.

Wer sich eben in seiner Kindheit/Jugend den Körper oder sein finanzielles Leben ruinieren will, der nimmt eben Drogen, bzw. schwängert ein Kind. Mir tun auch hier wieder die Leute leid, die das mit ihren Steuern/Sozialabgaben ausbaden müssen.
Wenn sie nun gleich eine Quelle von mir verlangen sollten, verweise ich auf die Schulhöfe der Umgebung.
Dazu braucht es keine Quelle, das ist praktisch ein Fakt. Ihr Beitrag allgemein hat mir sehr gefallen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
B-Hase
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:20

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von B-Hase »

Friedbert Fischer hat geschrieben:Wenn es nach mir ginge, müssten diese Leistungen direkt vom Patienten beim Arzt bezahlt werden. Das schon die Leute, die mit ihrem Körper verantwortungsvoll umgehen.
Eine solche Handhabung, geehrter Herr Fischer, wäre im Vergleich zur derzeitigen Regelung höchst unsozial. Was passiert mit der Kindergärtnerin, die m mit 50 eine Herztransplantation braucht? Solche Operationen sind extrem teuer und können nicht von jedem bezahlt werden. Was ist mit Kindern, die Allergien haben? Sollen diese mehrere Hundert Euro teure Medikamente selbst bezahlen und wenn sie es nicht können unter umständen sterben?
Das ist aber ein anderes Thema.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Hase,

es ging mir, wie ich es eindeutig geschrieben habe, um die Fälle, bei denen sich die Menschen wissentlich ihren Körpern kaputt machen. Dazu zählen auch Ringe an allen möglichen und unmöglichen Stellen des Körpers, sowieso dermaßen großflächige Tätowierungen, dass der Mensch problemlos ohne Kleidung vor die Tür gehen könnte, ohne aufzufallen.

Wie Sie bereits richtig beschrieben haben, gibt es auch Fälle, die nichts mit Fahrlässigkeit zu tun haben. Die sind natürlich von meinem Gedanken ausgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Vivien
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 14:13

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Vivien »

Es wird Sie freuen zu hören, dass ich weder Stechungen (engl.:Piercings), abgesehen von Ohrringen, noch Tättowierungen trage, nie übermäßig viel Alkohol trinke und auch sonst keine Drogen nehme.
Nun, da Sie inzwischen über etwas ganz anderes reden, nehme ich an, mir ist verziehen.

Amüsiert, jedoch hochachtungsvoll,
Vivien
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Sören Korschio »

Fräulein Vivien!
Vivien hat geschrieben:Es wird Sie freuen zu hören, dass ich weder Stechungen (engl.:Piercings), abgesehen von Ohrringen, noch Tättowierungen trage, nie übermäßig viel Alkohol trinke und auch sonst keine Drogen nehme
Zumindest mir persönlich konnte das egaler nicht sein. Meines Erachtens nach sind Sie eine verlorene Seele. Sie zerfleischen Ihre Ohrläppchen um junge, unkeusche Männer zu beeindrucken, trinken Alkohol - ich nehme nicht an, dass es sich um Messwein handelt - und treiben nach Lust und Laune Unzucht. Sie sind keine Christin, besinnen sich nicht auf sittliche Werte und Tugenden: Sie werden am Tage des jüngsten Gerichts zum ewigen Schmoren im Schwefelsee verurteilt werden.
Vivien hat geschrieben:Nun, da Sie inzwischen über etwas ganz anderes reden, nehme ich an, mir ist verziehen.
Ändern Sie Ihren Lebensstil von Grund auf, gehen Sie zur Beichte und spenden Sie eine Summe an Ihre hiesige kirchliche Institution. Dann wird Ihnen der Herr eventuell verzeihen.

Halleluja!

Sören Korschio, der Lehrmeister
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Friedbert Fischer »

Vivien hat geschrieben:Es wird Sie freuen zu hören, dass ich weder Stechungen (engl.:Piercings), abgesehen von Ohrringen, noch Tättowierungen trage, nie übermäßig viel Alkohol trinke und auch sonst keine Drogen nehme.
Nun, da Sie inzwischen über etwas ganz anderes reden, nehme ich an, mir ist verziehen.

Amüsiert, jedoch hochachtungsvoll,
Vivien
Eigentlich, und da schließe ich mich Herrn Korschio an, ist es mir völlig gleich, wie Sie leben. Sie müssen weder mir, noch einem anderen Teilnehmer in diesem Forum gefallen. Und wenn Sie sich jeden Tag die Kante geben oder aussehen wie der Terminator, dann wird Sie sicher niemand davon abhalten.

Ich kann Ihnen nicht verzeihen, da ich mit Religion nicht viel am Hut habe.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
B-Hase
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:20

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von B-Hase »

Sören Korschio hat geschrieben:spenden Sie eine Summe an Ihre hiesige kirchliche Institution. Dann wird Ihnen der Herr eventuell verzeihen.
Geehrter Herr Korschio,
Ihr Vorschlag erinnert mich stark an Ablassbriefe und ich bezweifele, dass man seine Seele frei kaufen kann.

Man sollte sein Leben so führen, dass man sich selbst nichts vorzuwerfen hat. Mehr kann man eigentlich nicht tun.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Sören Korschio »

Hasenkindlein!
B-Hase hat geschrieben:Ihr Vorschlag erinnert mich stark an Ablassbriefe und ich bezweifel Anm.: SCHREIBEN SIE ORDENTLICH!, dass man seine Seele frei kaufen kann.
War ja klar, dass hier gleich von Ihnen losgeheult wird. "Ablassbriefe bah bah bah" Ein Thema dafür gibt es extra - Ihr Beitrag war für die Diskussion nicht förderlich.

Ich empfahl dem Frl. lediglich, was ich als bibelfester und guter Mensch tun würde.

Oder, um meinen Beitrag etwas knapper zu formulieren: Halten Sie den Mund, wenn Sie nichts zu sagen haben.

Sie haben mich heute an einem schlechten Tag erwischt.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von L. Ziffer »

Geehrtes Fräulein Vivien,
Ihr bisheriges Leben war wohl eine einzige Katastrophe. Ich vermute, dies liegt an einem schlechten Elternhaus. Der Schlüssel zu Ihrer Errettung liegt an folgendem Punkt:
Vivien hat geschrieben:aber nun Liebe ich einen Mann, der es wirklich verdient hat geliebt zu werden und ich gedenke, ihn eines Tages zu heiraten.
Ist dieser Mann ein frommer Mann Gottes? Und falls ja: Sind Sie Willens, sich ihm als Weib an seiner Seite unterzuordnen und seinen Worten zu folgen, auf das er Sie auf den rechten Weg der Tugend und Sittlichkeit zurückführt?
Hier könnte durch viel harte Arbeit und intensives Bibelstudium evtl. eine Rettung Ihrer fehlgeleiteten Seele erfolgen. Bedenken Sie: Die Alternative ist ein ewiges Bad im Schwefelsee!
Freundliche Grüße,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Antworten