Antrag für das Weib

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
KnarbeKarl
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Nov 2023, 16:10

Antrag für das Weib

Beitrag von KnarbeKarl »

Liebe Mitglieder des Forums,

ich hoffe, meine Nachricht erreicht Sie wohlauf. Zunächst möchte ich meine Anerkennung für die klaren Regeln und die respektvolle Atmosphäre in diesem Forum ausdrücken. Es ist schön zu sehen, dass hier auf einen höflichen und achtsamen Umgang miteinander geachtet wird.

Nun zu meinem Anliegen: Ich habe vor, meine Weib in dieses Forum einzuführen, da ich denke, dass sie von den Diskussionen und dem Austausch hier profitieren könnte. Allerdings habe ich keinen Antrag gefunden, der den Regelungen gemäß in §10 beschrieben ist. Daher bitte ich um Unterstützung oder die Möglichkeit, einen solchen Antrag einreichen zu können.

Ich verstehe, dass die Einhaltung der Regeln von höchster Bedeutung ist, und ich möchte sicherstellen, dass wir uns an alle Vorschriften halten. Falls es einen spezifischen Antrag oder Prozess gibt, den ich übersehen haben sollte, bin ich dankbar für Ihre Hinweise oder Anleitungen.

Ich versichere Ihnen, dass meine Weib die gleiche Achtung vor den Regeln und der Gemeinschaft zeigen wird, wie ich es selbst versuche. Wir schätzen die puristische Sprache und den respektvollen Umgang miteinander, den dieses Forum fördert. Natürlich lasse ich mein Weib auch nicht unbeaufsichtigt diesen Antrag stellen und ich werden jeden ihrer Beiträge vor der Versendung überprüfen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und mögliche Unterstützung. Ich freue mich darauf, weiterhin an den bereichernden Diskussionen teilzunehmen.

Grüße KnarbeKarl
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Antrag für das Weib

Beitrag von Martin Berger »

KnarbeKarl hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 16:50Nun zu meinem Anliegen: Ich habe vor, meine Weib in dieses Forum einzuführen, da ich denke, dass sie von den Diskussionen und dem Austausch hier profitieren könnte.
Knabbub Karl,

so löblich diese Idee auch sein mag: In christlichen Brettern ist es üblich, daß zuerst einmal der Vater, der Ehemann, ein Oheim oder ein sonstiger Vormund des Weibes seine Redlichkeit beweist. Sie hingegen stürmen in dieses Brett und stellen sich noch nicht einmal vor, sondern fallen direkt mit der Tür ins Haus, indem Sie uns eröffnen, daß Ihr Weib Gast in diesem Brette werden solle. Das verwundert dann doch ein wenig.

Es behält Sie im Auge,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gunilla von Hintenrain
Häufiger Besucher
Beiträge: 100
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:13

Re: Antrag für das Weib

Beitrag von Gunilla von Hintenrain »

Bester Herr Karl,

das ist ein sehr schöner Gedanke, ich hoffe wir können Ihre Frau sehr bald hier im Forum begrüßen. Die weibliche Sichtweise und Stimme ist nicht wirklich stark vertreten, um so mehr freue ich mich, dass das nun bald - ein wenig jedenfalls - anders wird.

Zur Kaffeetafel eilend
GvH
Antworten