Sprudelwasser und Haß auf Jesus

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Holm Kroeger
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 15:06

Sprudelwasser und Haß auf Jesus

Beitrag von Holm Kroeger »

Werte Herren,

in einem Beitrag auf diesem wundervollen Forum war zu lesen, daß, wer Sprudelwasser trinkt, den Herrn Jesus Christus haßt.

Selbstverständlich trinke ich jetzt nur noch Sonnenkiste (unredlich sunkist). Meine Frage: Wo kann ich nachlesen, welche Speisen und
Getränke redlich sind?


Mit freundlichen Grüßen an Sie verbleibe ich

Holm Kroeger
Benutzeravatar
Hinrich Hammerschmidt
Stammgast
Beiträge: 432
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 00:04

Re: Sprudelwasser und Haß auf Jesus

Beitrag von Hinrich Hammerschmidt »

Sehr geehrter Herr Kroeger,

schnafte Speisevorschriften beziehen sich im Christentum primär auf die Fastenzeit. Diese muss Ihnen hoffentlich nicht erklärt werden. Außerdem müssen Sie natürlich Drogen wie Kola oder Oreo-Kekse meiden.
Benutzeravatar
Hinrich Hammerschmidt
Stammgast
Beiträge: 432
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 00:04

Re: Sprudelwasser und Haß auf Jesus

Beitrag von Hinrich Hammerschmidt »

Werte Herren, Herr Kroeger,

leider zittern meine Finger bisweilen altersbedingt etwas, so dass ich etwas vorschnell, aber ganz und gar versehentlich auf "Absenden" getippt habe.
Neben der Grußformel vergaß ich, vor falschen Propheten zu warnen, die ihre Irrlehren auch auf diesem Brett verbreiteten; so ist etwa die schnafte Wurst nicht etwa satanischen Ursprungs, sondern eine wunderbare und redliche Speise!

Sich schon am Donnerstag auf die Weißwürste des Samstag-Frühstücks freuend,
Hinrich Hammerschmidt
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2632
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Sprudelwasser und Haß auf Jesus

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr Kroeger,

Christus hat einige der aus dem Alten Testament bekannten Speisegesetze aufgehoben, wie Sie etwa in Matthäus 15,10-20 und Markus 7,14-23 nachlesen können.

Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein.

(Matthäus 15,11)
Wenn Sie Ihre besondere Frömmigkeit beweisen möchten, steht es Ihnen jedoch frei, die in Levitikus 11,7, Deuteronomium 14,8 und Jesaja 65,2-5 erwähnten Verbote zu befolgen.

Gezeichnet,
Gruber Walter
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Antworten